• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nexuiz: Neuer Trailer zum Shooter im Unreal Tournament-Stil - Leser-News von Krampfkeks

Krampfkeks

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Nexuiz: Neuer Trailer zum Shooter im Unreal Tournament-Stil - Leser-News von Krampfkeks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nexuiz: Neuer Trailer zum Shooter im Unreal Tournament-Stil - Leser-News von Krampfkeks
 
Ein Quake 3 Arena revival wäre mir zwar lieber aber immerhin tut sich wieder was in dem Genre.
Nette News btw :)
 
Fuer derartige Spiele gibt es doch gar keinen Markt mehr. Zu viel Skill und Einarbeitungszeit wird gefordert was die meisten einfach mal abschreckt. Gerade juengere Spieler. In Zeiten von CoD und BF3 ist die Entwicklung eines solchen Spiels Geldverschwendung. Schliesslich gibt davon Unmengen kostenlos und selbst QuakeLive naehert trotz, kostenlos, dem Ende. Es ist einfach scahde aber ich denke ich werde recht behalten.
 
Mochte das Bewegungsgefühl von Nexuiz classic nicht wirklich, hoffe dies ändert sich mit dieser Version. Finde es toll dass es endlich einen neuen Arenashooter gibt.
 
Hoffentlich versauen sies nich.

Solche Shooter gibts heutzutage leider viel zu selten.
 
Fuer derartige Spiele gibt es doch gar keinen Markt mehr. Zu viel Skill und Einarbeitungszeit wird gefordert was die meisten einfach mal abschreckt. Gerade juengere Spieler. In Zeiten von CoD und BF3 ist die Entwicklung eines solchen Spiels Geldverschwendung. Schliesslich gibt davon Unmengen kostenlos und selbst QuakeLive naehert trotz, kostenlos, dem Ende. Es ist einfach scahde aber ich denke ich werde recht behalten.

Vielleicht kann sowas gerade der große Pluspunkt eines Spieles sein. Klar spielen viele CoD und BF3, aber es gibt auch eine Menge Spieler, die sich einfach mal nach was anderem sehnen. Ich glaube der Zeitpunkt ist wirklich sehr gut, mal wieder sowas wie Quake oder Unreal Tournament zu veröffentlichen.
 
ich fand den grafikstil des ursprünglichen nexiuz nicht besonders spannend, das gameplay war ok, aber warsow fand ich schon früher deutlich schöner und unterhaltsamer, daher kenn ich die jetzige entwicklung nicht - wer hat den namen gekauft? denn wie es hier dasteht sind ja die ursprünglichen entwickler nicht am bord sondern machen weiterhin einen kostenlosen shooter unter anderem namen

und warum kauft man sich den namen von einem kostenlosen shooter um dann ein verkaufsprodukt draus zu zimmern?

storymäßig macht man den gleichen fehler wie bei ut3 - das hatte damals schon bei den spielern stirnrunzeln erzeugt, eine der dümmsten und dünnsten hintergrundstories der spielgeschichte

optisch sieht es sehr nach ut2004 aus - das läuft auf so gut wie jeder maschine top - warum sich also einen ähnlich aussehenden shooter mit cryengine 3 zulegen?

ganz kurrioses projekt
 
Zurück