• Foren-Umbau

Wie schon einige mitbekommen haben, werden wir das Forum ein bisschen umstrukturieren. Wie das neue Forum aussehen soll und Feedback dazu könnt ihr hier abgeben.

Wichtig: Das Forum wird deshalb am Dienstag, den 30. November ab 8:30 nicht zugänglich sein. Da wir Fehler tunlichst vermeiden wollen, damit alles erhalten bleibt und wir keinen Rollback machen müssen, können wir aktuell noch nicht genau sagen, wie lange das dauert. Aber spätestens ab 10:30 Uhr sollte das Forum wieder offen sein.
    Vielen Dank

• Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Yager: Mehrspieler-Add-on gratis

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Das bedeutet, daß ich noch mindestens bis November mit den Kauf warten werden.
Aber wäre ja schön, wenn der Mehrspielermodus dann wie versprochen kommt.
Ist auch ein COOP Modus dabei?

S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,222020

Spider_Jerusalem

Bekanntes Gesicht
Das ist mehr als erfreulich. :)

Und was ist mit uns Käufern der Xbox-Version? Wie wäre es mit einem Update über die Xbox-Zone? :-D

Codename_47

Erfahrener Benutzer
werde mir das spiel auch erst kaufen wenn der multiplayermodi erschienen ist, nicht dass da sowas wie mit anno 1503 passiert ;)

B

bigfraggle

Gast
[l]am 12.09.03 um 12:54 schrieb Codename_47:[/l]
werde mir das spiel auch erst kaufen wenn der multiplayermodi erschienen ist, nicht dass da sowas wie mit anno 1503 passiert ;)

Meint ihr etwa, dass der MP dann mit auf der CD sein wird? Glaube ich weniger...

Joe_2000

Bekanntes Gesicht
Yager: Mehrspieler-Add-on gratis

Irgendwie versteh ich das "gratis" nicht...ist das nicht normal, dass die MP Modi dann nachträglich zum Download angeboten werden ? Ich mein, noch extra was für den MP zu zahlen...naja *g*

Ich wart mal den PCG Test ab dann schau ich, ob Yager was für mich sein könnte :)

F

Funzel

Gast
Also ich fand die Demo irgendwie nicht so doll....
Die Steuerung war übelst mies....
Ich hatte mehr so Freelancer Qualität erwartet, aber ne...

Oder sit das nur bei mir so????

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
[l]am 12.09.03 um 13:06 schrieb Joe_2000:[/l]

Irgendwie versteh ich das "gratis" nicht...ist das nicht normal, dass die MP Modi dann nachträglich zum Download angeboten werden ?

Ist (oder war) schon eher normal. Allerdings kann ich verstehen, das man 300+ MB Brocken nicht ewig kostenlos anbieten kann oder will.
Da kommen dann doch sehr schnell zig GB zusammen.
Mich wunderts eh, das die teils riesen Demos zum groessten Teil immer noch kostenlos zu D/L sind.

Andererseits sollte normal sein, das SP und MP in einer Schachtel stecken... *hrmm*

Puschkin

Erfahrener Benutzer
[l]am 12.09.03 um 13:35 schrieb Funzel:[/l]

Das war eine Art Beta-Demo soweit ich weiß. - Sprich: Die Steuerung war noch nicht final für den PC umgesetzt, als die Yager-Demo veröffentlicht werden musste. (Das findet man übrigens relativ schnell durch einen Blick in die entsprechenden Foren heraus ...)
Also gibt's eigentlich keinen Grund, sich von der Demo abschrecken zu lassen ...

A

aph

Gast

Die Maus-Steuerung war bei der ersten Demo-Version noch nicht release-fertig und hätte deaktiviert sein müssen, wie es bei Demo-Version 5.05 der Fall ist. Inzwischen ist auch eine endgültige Demo-Version unterwegs, die der Verkaufs-Version von Yager entspricht. Wo es die zum DL gibt, weiß ich allerdings nicht.

Dass der MP vom Single-Player getrennt wurde, hatte vor allem den Grund, euch den SP vorzeitig (geplant war ein späterer Termin) bringen zu können, schließlich musstet ihr auf die PC-Version von Yager schon lange genug warten.

Im Übrigen würde ich dem MP bei Yager nicht so eine große Bedeutung beimessen, das ist eher wie die Sahne auf einem ohnehin schmackhaften Kuchen. Seine besten Qualitäten spielt Yager in der Solo-Kampagne aus: Atmosphäre, abwechslungsreiche Missionen, detailreiche Welt und Fluggeräte, gute Story, Action!

Coop ist nicht vorgesehen.

Gruß aph
Programmierer @ Yager Development

Hephaestus

Benutzer
[l]am 12.09.03 um 14:11 schrieb aph:[/l]

Die Maus-Steuerung war bei der ersten Demo-Version noch nicht release-fertig und hätte deaktiviert sein müssen, wie es bei Demo-Version 5.05 der Fall ist. Inzwischen ist auch eine endgültige Demo-Version unterwegs, die der Verkaufs-Version von Yager entspricht. Wo es die zum DL gibt, weiß ich allerdings nicht.

Dass der MP vom Single-Player getrennt wurde, hatte vor allem den Grund, euch den SP vorzeitig (geplant war ein späterer Termin) bringen zu können, schließlich musstet ihr auf die PC-Version von Yager schon lange genug warten.

Im Übrigen würde ich dem MP bei Yager nicht so eine große Bedeutung beimessen, das ist eher wie die Sahne auf einem ohnehin schmackhaften Kuchen. Seine besten Qualitäten spielt Yager in der Solo-Kampagne aus: Atmosphäre, abwechslungsreiche Missionen, detailreiche Welt und Fluggeräte, gute Story, Action!

Gruß aph
Programmierer @ Yager Development

Hm, wenn ich mich nicht irre hab ich aber schonmal wegen der Speicherfunktion gemeckert... >:|

G

Grimbock

Gast

Irgendwie versteh ich das "gratis" nicht...ist das nicht normal, dass die MP Modi dann nachträglich zum Download angeboten werden ? Ich mein, noch extra was für den MP zu zahlen...naja *g*

Ich wart mal den PCG Test ab dann schau ich, ob Yager was für mich sein könnte :)

So sollte es sein. Aber das wurd beispielsweise auch für Civilisation III versprochen. Und dann sollte man sich das Addon kaufen LOL.

TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 12.09.03 um 14:16 schrieb Hephaestus:[/l]
Hm, wenn ich mich nicht irre hab ich aber schonmal wegen der Speicherfunktion gemeckert... >:|

Also das kann ich nun wirklich nicht verstehen. So schwer ist es ja nun wirklich nicht. Außerdem gibt es ja auch "Checkpoints" in den Missionen. Eine Save oder Quicksave bei solchen Action-Shootern sind nun wirklich nicht nötig. Dann kann man ja gleich auch bei FIFA ein Quicksave vor dem Tor einbauen

TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 12.09.03 um 14:41 schrieb Grimbock:[/l]
So sollte es sein. Aber das wurd beispielsweise auch für Civilisation III versprochen. Und dann sollte man sich das Addon kaufen LOL.

Richtig, da war so was.
Oder aber der Mehrspielermodus kommt so gut wie gar nicht (Anno) oder aber wird im Nachhinein abgesagt (Mafia).

TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 12.09.03 um 14:10 schrieb Puschkin:[/l]
Also gibt's eigentlich keinen Grund, sich von der Demo abschrecken zu lassen ...

Stimmt. Mit Joystick hat Yager schon in der sehr frühen Version viel Spaß gemacht.

spassiger

Bekanntes Gesicht

Ich warte auch erst einmal ab. Ich bin zwar zuversichtlich, dass ich das Spiel bald mein Eigen nennen kann (solange es nicht 49,99 ? kostet), aber man ist vor bösen Überraschungen leider nie sicher.

TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 12.09.03 um 14:47 schrieb spassiger:[/l]
Ich warte auch erst einmal ab. Ich bin zwar zuversichtlich, dass ich das Spiel bald mein Eigen nennen kann (solange es nicht 49,99 € kostet), aber man ist vor bösen Überraschungen leider nie sicher.

Nein, 49€ muß man nicht zahlen.
Bei Okaysoft gibt es das Spiel für beispielsweise 41,90€

F

Fabius

Gast
Für Mafia war auch monatelang ein Mehrspielermodus angekündigt, doch er wurde nie veröffentlicht(aber auch nicht dementiert).
Hoffentlich wird das diesmal anders...

A

aph

Gast

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Bzw. was hat das mit dem MP zu tun?

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Das 300 MB schwere Update

Na Klasse und Nicht-DSL-User schauen dann wieder mal in die Röhre :S Außerdem weiß man ja nie ob und wann der MP-Modus dann kommt!

TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 12.09.03 um 18:15 schrieb Shadow_Man:[/l]
Na Klasse und Nicht-DSL-User schauen dann wieder mal in die Röhre :S Außerdem weiß man ja nie ob und wann der MP-Modus dann kommt!

Das Wort Heft CD/DVD ist dir aber ein Begriff, oder? ;)

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
[l]am 12.09.03 um 18:19 schrieb Nali_WarCow:[/l]

Klaro ;) , bin ja seit der ersten Ausgabe PCG Leser!
Hoffe das er dann auch auf der CD/DVD erscheinen wird und es nicht so ein Chaos wie beim Anno MP-Modus geben wird! Mich ärgert es halt ein bisschen wenn der MP-Modus nicht gleich integriert ist!

Edit: Ups da stehts ja auch: Das 300 MB schwere Update soll Anfang November 2003 zum Download bereitstehen und wird auch auf der Heft-DVD der PC Games enthalten sein.
Sorry, ist heute irgendwie nicht mein Tag :( ;)

TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 12.09.03 um 18:24 schrieb Shadow_Man:[/l]
Hoffe das er dann auch auf der CD/DVD erscheinen wird und es nicht so ein Chaos wie beim Anno MP-Modus geben wird! Mich ärgert es halt ein bisschen wenn der MP-Modus nicht gleich integriert ist!
Ja das ist schon ein heikles Thema. Sicherlich ist es immer schöner ein vollständiges Produkt zu erwerben. Und nach solchen Aktionen wie bei Anno oder Mafia bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Da wird dann doch der Mund zu voll genommen.
Wäre wirklich klasse, wenn das AddOn einigermaßen Pünktlich dann auch kommt. Ist ja immer so eine Sache, wenn der Verkauf des Hauptprogramms läuft (Wie bei Mafia oder Anno), dann werden solche Sachen immer schnell wieder vergessen. Da soll dann doch der Mehrspielermodus lieber offiziell abgesagt werden und dann später eventuell doch nochmal überraschend als kostenloses AddOn veröffentlicht werden. Das war auch einer der wenigen positiven Aspekte bei Unreal 2. Es stand vorher fest, daß es keinen geben wird. Und nun bekommen die Käufer doch noch was kostenloses hinterhergereicht.
Aber ich bin auch vorsichtig und warte erstmal ab bis das AddOn gibt und kaufe das Spiel dann erst.

Edit: Ups da stehts ja auch: Das 300 MB schwere Update soll Anfang November 2003 zum Download bereitstehen und wird auch auf der Heft-DVD der PC Games enthalten sein.
Vielleicht wurde der Absatz ja nachträglich geschrieben ;)

A

aph

Gast
[l]am 12.09.03 um 18:19 schrieb Nali_WarCow:[/l]

Klaro ;) , bin ja seit der ersten Ausgabe PCG Leser!

Also, das mit den 300 MB find ich schon lustig. Nicht mal wir Entwickler wissen jetzt schon, wie groß es mal wird. Aber so in dem Dreh könnte es schon sein.

Aber wie gesagt, ich würd nicht solche Aufmerksamkeit dem Multiplayer-Modus von Yager widmen. Das Hauptaugenmerk lag und liegt auf der Single-Player-Kampagne, die hat's wirklich in sich. Zumindest wenn ich das mit den heute üblichen Spieldauern und Missionsgestaltungen vergleiche.

bwto

Neuer Benutzer
Kostenlos LOOOOOOL!!!!
Wer sich das Spiel hauptsächlich zum Online-Zocken kaufen möchte tut gut daran noch zu warten bis der MP-Patch wirklich da ist. Wenn sich das Spiel nicht so gut verkauft, setzen die den MP für immer auf Eis.:(

Ich glaube aber, dass der SP bei Yager eh das Beste wird. Die Demo hat mir jedenfalls jede Menge Spass gemacht, obwohl mir der Schwierigkeitsgrad reichlich hoch vorkommt.

A

aph

Gast
[l]am 13.09.03 um 01:58 schrieb bwto:[/l]
Kostenlos LOOOOOOL!!!!
Wer sich das Spiel hauptsächlich zum Online-Zocken kaufen möchte tut gut daran noch zu warten bis der MP-Patch wirklich da ist. Wenn sich das Spiel nicht so gut verkauft, setzen die den MP für immer auf Eis.:(

Ich glaube aber, dass der SP bei Yager eh das Beste wird. Die Demo hat mir jedenfalls jede Menge Spass gemacht, obwohl mir der Schwierigkeitsgrad reichlich hoch vorkommt.

Wie ich schon sagte ... wegen MP würd ICH mir Yager nicht kaufen, schon gar nicht für Online-Partien - wenn die überhaupt möglich sein werden.

Der Schwierigkeitsgrad im fertigen Spiel ist übrigens in 3 Stufen wählbar.

spassiger

Bekanntes Gesicht
[l]am 12.09.03 um 23:37 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Ja das ist schon ein heikles Thema. Sicherlich ist es immer schöner ein vollständiges Produkt zu erwerben. Und nach solchen Aktionen wie bei Anno oder Mafia bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Da wird dann doch der Mund zu voll genommen.
Wäre wirklich klasse, wenn das AddOn einigermaßen Pünktlich dann auch kommt. Ist ja immer so eine Sache, wenn der Verkauf des Hauptprogramms läuft (Wie bei Mafia oder Anno), dann werden solche Sachen immer schnell wieder vergessen. Da soll dann doch der Mehrspielermodus lieber offiziell abgesagt werden und dann später eventuell doch nochmal überraschend als kostenloses AddOn veröffentlicht werden. Das war auch einer der wenigen positiven Aspekte bei Unreal 2. Es stand vorher fest, daß es keinen geben wird. Und nun bekommen die Käufer doch noch was kostenloses hinterhergereicht.
Aber ich bin auch vorsichtig und warte erstmal ab bis das AddOn gibt und kaufe das Spiel dann erst.

Vielleicht wurde der Absatz ja nachträglich geschrieben ;)
Ich bin damals dermaßen übel auf die Schnauze geflogen mit dem Kauf von ANSTOSS4, dass ich es mir wirklich abgewöhnt habe, etwas zu kaufen, ohne vorher mehrere Quellen abgefragt zu haben. Tomb Raider 6-Spieler wissen, was ich meine, Anno 1503-Spieler auch.
Es werden so viele Multiplayer-Patches angekündigt, aber wie lange hat's z.B. bei Unreal 2 gedauert? Er ist noch immer nicht da!

Noch eine Frage an den Entwickler: Wird's einen Coop-Modus geben?

TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 13.09.03 um 13:38 schrieb spassiger:[/l]
Ich bin damals dermaßen übel auf die Schnauze geflogen mit dem Kauf von ANSTOSS4, dass ich es mir wirklich abgewöhnt habe, etwas zu kaufen, ohne vorher mehrere Quellen abgefragt zu haben. Tomb Raider 6-Spieler wissen, was ich meine, Anno 1503-Spieler auch.
Das stimmt, man hat doch recht viele Enttäuschungen in der Hinsicht erlebt.

Es werden so viele Multiplayer-Patches angekündigt, aber wie lange hat's z.B. bei Unreal 2 gedauert? Er ist noch immer nicht da!
Bei Unreal 2 war bis zu Release deutlich - immer wieder - gesagt worden, daß es keinen MP Modus geben wird. NACHDEM allerdings die Verkaufszahlen und Spielermeinungen so schlecht waren da wurde Unreal 2 für die X-Box konvertiert und da wird es auch einen MP Modus mit COOP geben. Da jedoch X-Box und PC nicht so unterschiedliche sind bekommen die PCler eben auch den Team-MP-Modus.

Noch eine Frage an den Entwickler: Wird's einen Coop-Modus geben?
Wurde schon weiter oben beantwortet. Nein.
[l]am 12.09.03 um 14:11 schrieb aph:[/l]

A

aph

Gast
[l]am 13.09.03 um 14:04 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 13.09.03 um 13:38 schrieb spassiger:[/l]
Das stimmt, man hat doch recht viele Enttäuschungen in der Hinsicht erlebt.

Wisst ihr ... machen wir es doch einfach so. Ihr vergesst diese News und glaubt, Yager ist ein SP-Spiel. Und dann gibts ganz überraschend auch noch einen MP-Patch. Was haltet ihr davon? *g*

Hephaestus

Benutzer
[l]am 12.09.03 um 16:25 schrieb aph:[/l]

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Bzw. was hat das mit dem MP zu tun?

Wenn du den zweiten teilw eglaesst kann ich dir ne Antwort geben: Ich hasse Speicherpunkte, das ist Konsolenniveau und stark zum abgewoehnen.

Oben Unten