• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Im Sinne des Verbrauchers

JustXaR am 25.10.2005 15:18 schrieb:
Sehr interessant, aber war es nicht Microsoft selbst, bei denen man ein teures DVD-Kit kaufen musste, um Filme auf seiner XBox zu schauen? Jaja...
Dafür war die Konsole auch entsprechend günstiger, da sich Microsoft die DVD-Abspiellizensen gespart hat jedem Kunden aufs Auge zu drücken. Nur wer explizit DVD abspielen wollte musste durch das Kit die Lizenzgebühr bezahlen und das liegt nicht an MS, sondern ua. am DVD Konsortium bei dem du dich dafür bedanken darfst!Denn für jedes Gerät/jede Software das rudimentäre DVD-Abspielfunktionen hat muss diese Gebühr entrichtet werden. Deswegen hatte auch der Windows Media Player zum Beispiel keinen DVD-Codec, sondern benötigt zum Abspielen noch einen externen.

Bonkic am 25.10.2005 18:36 schrieb:
aufgrund der verkaufszahlen des letzten quartals gehen viele schon davon aus, dass der ipod- hype demnächst beendet sein dürfte.

die situation war vor nem jahr nicht anders, da wurde aufgrund der stark wachsenden zahl alternativer player sogar das ende der ipods vorhergesagt.

in der zwischenzeit reichen schon gerüchte über weitere ipodmodelle um preissschwankungen von 20-30% für nand speicher zu verursachen..

und ein nachfolge-produkt, dass diesen erfolg auch nur ansatzweise nwiederholen könnte hat apple meines wissens nach (noch) nicht in der pipeline.

erfolg wiederholen?
der erfolg dauert seit 3jahren kontinuirlich an, eine trendwende ist nicht in sich t und z.b. der ipod nano ist imho n sehr gutes nachfolgeprodukt für den ur-ipod ("kompaktes abspielgerät mit platz für die ganze cd sammlung und ettlichen stunden laufzeit") und der aktuelle ipod kann hinsichtlich größe und features auch locker mit der konkurrenz mithalten.
nicht das er das müsste.
der ipod verkauft sich seit begin über bedienung, qualität und design. und da hat bislang kein konkurrent in allen segmenten aufholen können.

ruyven_macaran am 26.10.2005 00:39 schrieb:
Bonkic am 25.10.2005 18:36 schrieb:
aufgrund der verkaufszahlen des letzten quartals gehen viele schon davon aus, dass der ipod- hype demnächst beendet sein dürfte.

die situation war vor nem jahr nicht anders, da wurde aufgrund der stark wachsenden zahl alternativer player sogar das ende der ipods vorhergesagt.

in der zwischenzeit reichen schon gerüchte über weitere ipodmodelle um preissschwankungen von 20-30% für nand speicher zu verursachen..

und ein nachfolge-produkt, dass diesen erfolg auch nur ansatzweise nwiederholen könnte hat apple meines wissens nach (noch) nicht in der pipeline.

erfolg wiederholen?
der erfolg dauert seit 3jahren kontinuirlich an, eine trendwende ist nicht in sich t und z.b. der ipod nano ist imho n sehr gutes nachfolgeprodukt für den ur-ipod ("kompaktes abspielgerät mit platz für die ganze cd sammlung und ettlichen stunden laufzeit") und der aktuelle ipod kann hinsichtlich größe und features auch locker mit der konkurrenz mithalten.
nicht das er das müsste.
der ipod verkauft sich seit begin über bedienung, qualität und design. und da hat bislang kein konkurrent in allen segmenten aufholen können.

das ist ja alles richtig, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der ipod- hype noch länger als 2 jahre andauern wird ?

und dann wird sich apple schleunigst was anderes überlegen müssen, denn dann taugt auch die x-te ipod- variante nicht mehr alleine als gewinnbringer.

ich will ja apple nicht schlecht reden, der ipod und vor allem seine vermarktung sind schlicht genial.

Bonkic am 26.10.2005 08:30 schrieb:
das ist ja alles richtig, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der ipod- hype noch länger als 2 jahre andauern wird ?

und dann wird sich apple schleunigst was anderes überlegen müssen, denn dann taugt auch die x-te ipod- variante nicht mehr alleine als gewinnbringer.

ich will ja apple nicht schlecht reden, der ipod und vor allem seine vermarktung sind schlicht genial.

ahso - hatte das jetzt immer noch mit der xbox360 im hinterkopf geschrieben, da wars mir eher egal, was in 2jahren ist ;)

Kann mir jemand mal bitte erklären was toll ist am I-Pod? (abgesehn das man diese dumme Software installieren muss?)

Michael-Miggi am 27.10.2005 17:05 schrieb:
Kann mir jemand mal bitte erklären was toll ist am I-Pod? (abgesehn das man diese dumme Software installieren muss?)

desgin, bedienung, abmessungen.
und dass die software nebenbei auch noch nen ziemlich gute mp3 software ist, was man von anderen herstellern nicht unbedingt behaupten kann... (und afaik gibt es nach wie vor keine player oberhalb der 3-4gb grenze, die ohne software laufen)

ruyven_macaran am 28.10.2005 17:24 schrieb:
Michael-Miggi am 27.10.2005 17:05 schrieb:

desgin, bedienung, abmessungen.
und dass die software nebenbei auch noch nen ziemlich gute mp3 software ist, was man von anderen herstellern nicht unbedingt behaupten kann... (und afaik gibt es nach wie vor keine player oberhalb der 3-4gb grenze, die ohne software laufen)

Ich hab mir vor 5 Jahren einen mp3 Player mit 40 GB Platte gekauft, also hör mir auf mit apple ist so wahsinnig genial.

sand am 02.11.2005 10:53 schrieb:
Ich hab mir vor 5 Jahren einen mp3 Player mit 40 GB Platte gekauft, also hör mir auf mit apple ist so wahsinnig genial.

Sorry, aber du hast dir vor 5 Jahren garantiert keinen tragbaren MP3-Player gekauft. Vor 5 Jahren fing es gerade mal an mit den Flash-Speichern (die in heutigen USB-Sticks und MP3-Playern verwendet werden), also wenn dann hast du ne Festplatte und mit ner HD will ich nicht durch die Gegend laufen. Wird mir dann doch zu schwer. ;)

Nichts für ungut, aber ich finde Apple genial. Die Software ist gut und die MP3-Player sind Klasse. Nur sind sie ein kleines Stück zu teuer.

Gruß!

Sorry, aber du hast dir vor 5 Jahren garantiert keinen tragbaren MP3-Player gekauft.

Ich hab vor 6 Jahren bei nem Gewinnspiel nen MP3-Player gewonnen, also gab es die schon bischen früher... :-P

Allerdings hatte der auch nur 32MB :ugly: :finger:

Nightmare271 am 03.11.2005 02:16 schrieb:
Ich hab vor 6 Jahren bei nem Gewinnspiel nen MP3-Player gewonnen, also gab es die schon bischen früher... :-P

Allerdings hatte der auch nur 32MB :ugly: :finger:

Ich meinte auch, daß er sich keinen mit 40 GB gekauft hat... Daß es die schon gab, streite ich nicht ab. Nur nicht mit so einer großen Speicherkapazität und in dem Format...

Gruß!

Yo ein Kumpel ne 20 Gb vom Aldi 150,-- DM!!! Läuft heut noch hat auch glaub ich nur ne laufzeit von 40 Std. und ist so schwer wie ne Eisenkugel aber funz immer noch......

SYSTEM am 25.10.2005 11:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

also mein xbox360 kommt ja am zwoten dezember! hab die bestätigungsmail schon gekriegt. klar, volle power kann sie scheinbar noch nicht ausschöpfen, da ja erst auf einem kern der drei insgesamt entwickelt wird, aber das kommt ja noch.

mfg barlotus

p.s.

shift-taste im arsch

Ich glaube es ist egal was Microsoft macht, manche werde immer meckern!!! Stellt euch vor, die hätten gesagt, Ipod usw. sind nicht kompatibel, dann wäre das Geschreie auch wieder groß, jetzt sind die kompatibel und es wird trotzdem gemeckert.. echt zum kotzen!
ich meine was erwartet ihr den von microsoft??? es ist schließlich ein unternehmen, die wollen gewinnbringend arbeiten, nicht anders als Sony und Nintendo, nur da störts keinen.
Mir geht diese Anti-Microsoft Hetze so auf den Sack!!!

Zurück