• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW-Wochenende: Was bisher geschah

Hm, ich will ja niemandem den Spass verderben, aber ich find's schon erstaunlich was PC Games und andere Zeitungen für nen Hype aus WoW machen.
Ich hab für ne knappe Woche die Final Beta gespielt und musste mich schon nach wenigen Stunden zwingen, weiterzumachen, um vielleicht doch noch was cooles zu entdecken.
Das Spielprinzip ist hoffnungslos von Lineage 2 kopiert, nur dass noobs besser geschützt sind. Die Grafik ist mMn hässlich (subjektiv), weil ich Anime-Stil nicht ausstehen kann.
Die Quests sind wie in jedem anderen MMO auch zum grossen Teil langweilig, töte X Monster dort und kehre zurück etc und summasummarum ist WoW genau wie EQ2 und Konsorten ein Treadmill Spiel der bösesten Sorte.
Aber nen ähnlichen Hype gab's ja auch schon mal um Star Wars Galaxies, bin mal gespannt wieviele Leutchen in nem halben Jahr noch WoW spielen.

Sorry, will jetzt hier niemanden angreifen, aber das ist nun mal meine Meinung.

Ich bekomme diesen scheiss drecks Account nicht !!!

Muss man den aus www.wow.europe.com/de erstellen oder wo?
Geht das auch noch woanders?
Hab das game seit 10 Uhr und noch nicht gespielt!!!!
Dreh gleich so durch ALDA !!!!
Kann mir vielleicht jemand helfen !?!?!?!??!

Raim

ich kann noch immer nicht einen accout anlegen http://signup.wow-europe.com/ warte seit 10 stunden

Deren Accountserver sind down, mein Freund und ich regen uns schon die ganze Zeit auf, das ist echt so eine verarschung der Spieler, als ob die mit sowas nicht gerechnet haben...

:hop: Blizzard hat, wenn mans mal milde ausdrücken will, total versagt!
11.2 ist ein rot angestrichener Tag in meinem, und in dere vieler andern, Kalender!
Es kann nicht sein dass am 1. Tag Blizzard's Server abkacken!
Vorallem wenn man nicht mal zum spielen kommt! Nur weil Blizzard nicht auf die Community gehört hat, müssen wir, die ja dafür zahlen, dass sie zocken können, leiden!

Spieler die schon nen Acc haben hatten ja noch glück! Die sind jetzt schön fleissig am absahnen... (Wahrscheinlich schon um die lvl 15) und dürfen ziemlich bald schon dei PVP server rulen! weil sie einen GANZEN TAG vorsprung haben (Gilt vorallem für die Arbeitslosen und die die den ganzen Tag frei genommen haben :-D ).

Eine richtige Schweinerei ist das... unglaublich! So was hab ich nicht mehr erlebt seit ich Söldner gekauft habe und mich von Bugs berieseln lassen musste! Aber hier kann man ja nicht mal Bugs anschaun weil gar nix läuft!

WoW hat versagt..
schade! Ich liebe WoW aber das ist wirklich ein Armutszeugniss!

Schande :hop: :hop: :hop:

:hop: :hop: :hop: Ich habe das Game um 9:30 heute morgen gekauft und noch nicht einmal gespielt....
Den ganzen scheiss Tag versuche ich das schon!
Alle haben sich über Steam bei HL2 aufgeregt ... Das hier jetzt ist 20 mal so schlimm...echt lächerlich!
:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

jepp ist echt ziemlich armseelig....schon anhand der vorverkaufszahlen hätten sie wissen müssen wie viele sich heute authen lassen wollen

is zwar doll das das signup wieder geht nur irgendiwe kommt man da nicht sonderlich weit ich glaub ich klick zum 40. mal auf acc erstellen zum 35.mal auf dingenskirchens zustimmen zum 21. mal geb ich meinen key ein zum 8. mal meine addy....

echt sehr traurig

jo... schliesse mich da an.... frechheit.! wird immer schlimmer was die hersteller den zahlenden kunden zumuten.... und dann über hacker aufregen, die ohne zu zahlen software nutzen.... finde die sind nicht viel schlimmer, als leute die für teures geld nicht die versprochenen leistungen bieten.... beides linke touren!!! aber man wird ja als ehrlicher käufer noch nichtmal belohnt, sondern lieber verschaukelt und das wird zur mode..... monatelange überfüllte server, bugs, abstürtze und verlust von items bei SACRED.... 50 euro ins klo investiert.... nu ist das WoW genauso! ein game rausbringen, für das man 50 okken löhnt, das man nicht offline spielen kann, fürs online zocken nochmal ordentlich zusätzlich kassieren, aber als gegenleistung bloss nicht die infrastruktur stabil aufbauen, was man ja durchaus für den roll-out-tag als zahlender kunde erwarten darf!
also weder online noch offline findsch schon ziemlich albern.... zig tausende leute haben danach ihre freizeit, den tag, die nacht, das wochenende mit freunden geplant.... und dann so ein mist.
dann wird man noch gezwungen seine kontodaten rauszurücken. die gehen keinen was an. ich bin ja bereit die game-time-card zu kaufen... .nur gibts die nicht und auch um den genuß des freimonats zur überbrückung bis zum roll-out der prepaid cards, muß ich meine kontodaten rausrücken.... super!!!
verärgert mal schön eure kunden und fans! schätze mal ein großer teil der fan-community hätte die infrastruktur für den start besser und gewissenhafter geplant!

sorry.... aber da muß sich blizzard ma ins zeug legen und die leute mit ordentlichen goodies ingame wieder munter stimmen.... zumal die sich ja schön raushalten und zu dem vermurksten account-server kein statement abgeben, wann die möhre wieder laufen soll.... hätten ruhig mal in die gelben seiten schauen können... da gibt es anbieter, die solche lösungen im labor-betrieb erst unter last testen, bevor sie in den live-betrieb schalten... und die auch knackige wiederherstellungszeiten garanterien, damit sich nicht zig-tausend kunden aufregen und ungewiss lange (stunden, tage...?) warten - ohne verbindliche status-info.

sorry für das umfangreiche ausheulen.... aber ich denke mal ich habe hier auch für viele andere stellvertretend mal das extrem bescheidene gefühl widergespiegelt, daß man so langsam als immer wieder gehörnter zahlender kunde nach monatelanger vorfreude hat....

so... und nu nicht immer F5 drücken beim account-link... sonder mal ordentlich DAUMEN drücken, dass die experten die account-lösung mal wieder unter dampf kriegen!

*DAUMENDRÜCK*

jehaaaa inzwischen komm ich fast blind bis zur wahl der zahlungsart nicht zu glauben aber ich hab es einmal geschafft das war es dann auch schon wieder gewesen

ansich müsste man blizzard ja die aufgewendete zeit in rechnung stellen oder...also ich bekomme 100 EUR die stunde...och joa da kommt schon nen sümmchen zusammen

Wenn ich mir das alles so durch lese bin ich richtig froh das ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe :-D . Werd mir wahrscheinlich erstmal Panzers kaufen, das Forum weiter fleissig lesen und mir mal so langsam überlegen ob ich mir das Spiel überhaupt zulege.
Wenn ich nämlich höre; das andere bereits schon einen Tag länger am zocken sind und (oh wie schlimm), schon level15 haben, dann frag ich mich aus welchen Gründen manche Leute solche Spiele spielen. Habe keine Lust auf einen Haufen Zwangsneurotiker zu treffen deren einziges Bestreben darin liegt der Beste zu sein(was aber wohl in der Natur des Menschen liegt). :ugly:

vor allem muß mir mal jemand erklären wozu die total überforderte login-seite so viele bunte bildchen braucht!!!
ne plain-txt page hätt's da wohl auch getan und würde wohl kaum den server so in die knie zwingen. und wenn man das nich will dan stelltman eben mehrere server auf, und nich nur einen für alle auths in ganz europa, so was diletantisches....

so mädels... der LAJU ist mal mit was konstruktivem am start... also für alle die so treudoof sind wie ICH und den link genutzt haben, der vom game aus direkt aufgerufen wird.... den könnt ihr aufrufen bis der arzt kommt!

löscht bei der url einfach die restlichen de anhängsel hinten wech: "/de", so daß die url mit .com endet!

dann kommt ihr auf einen immerhin wackelig antwortenden account-server drauf.... braucht zwar in den einzelnen schritten schon mal drei bis vier anläufe, bis er die daten verarbeitet... aber damit habe ich es vor gerade fünf minuten nach stundenlangem warten, überall infos suchen etc. endlich geschafft....

klasse war: OH GOIL! NU GEHTS LOS!!! CONNECT.... % anzeige.... BAMS!!! erssma heftigst 39mb patch runterladen.... klasse tag 1: nix geht, aber die ersten 39 mb sind schon gepatchend.... findsch gut... server laufen nicht, aber patches sind schon da, bevor man das spiel in händen hält, geschweige denn einen account einrichten kann :)

also, wer die stunde installation, die stunden des versuchens einen account anzulegen hinter sich gebracht hat, muß nur noch den klitzekleinen patch reinschmeissen.... und schon geht das aaaaaaaaab!!!!

have fun zusammen.... und wenn ihr einem freundlichen nacht-elf namens "Yil" über den weg lauft... seid nett zu ihm und beschenkt ihn ruhig reichlich! :)

munter bleiben! :finger:

Weniger Bilder hätten aber auch nichts gebracht, da nicht der Page-Server überfordert war, sondern die Gameserver, auf denen die Accounts gespeichert werden, d.h. das währ aufs Gleiche rausgekommen.

Hmm, verstehe nicht warum Ihr Euch aufregt :confused:

Das war doch von Anfang an klar, das die Server überlastet ist und nicht jeder sofort loslegen kann. Habe mir einen Collectors Edition gekauft und warte noch ein zwei tage und dann leg ich los. Wo ist das problem? Die jehningen die hier meckern und Blizzard beschimpfen und Valve mit seinem Stream(was viel schlimmer ist) loben oder es beschönigen wollen. Haben doch so lange gewartet, die können auch paar tage noch aushalten.

Ich bin auch ein Fan WoW Warcraft usw... aber ich geh doch nicht gleich auf die Entwickler los. Das es in USA so reibungslos abgelaufen ist, stimmt nicht so ganz, meine Damen und Herren :-)

Ich bin sicher das die mit Hochdruck daran arbeiten und das problem in kürze lösen werden. Einfach abwarten und Tee Trinken.

Und manche meinen auch, das einige im Vorteil sind und die Level so und soviel erreicht haben. Ausser die Beta spieler kennt sich im Spiel keiner aus und alle müssen sich erstmal umschauen und sich einarbeiten. Also Locker bleiben

Zurück