• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows XP: Besitzen Sie eine Raubkopie?

Ich frag mich ob hier eine Sammelklage vorbereitet wird :ugly:

Ich würde dem "Olivenzweig mit weißer Taube dran" nicht trauen..., und die die wissen das Sie eine Raubkopie besitzen tun das bestimmt auch nicht!

MfG DingoRE

Ich selber besitze meines wissens keine raubcopie, aber angenommen ich hätte eine, würde ich das dann tun?!
Nacher würden mir noch die Bullen vor der Tür stehen...

Ich würd auch sagen sammelklage!Das ist doch offensichtlich das die das tun nur um die zu bekommen die sie sonst nicht bekommen würden! Also:
wieder neuer Trick von Bill Gates und co. :-$

Hallo,

bei hat sich heute Windows automatisch aktualiesiert und nun kommt beim Start das ich eine Gefälschte Version habe, obwohl ich dachte das sie legal ist, mein Problem ist nun wie bekomme ich das wieder weg das nervt nämlich ganz schön. Shreibt sich nämlich auch in die Taskleiste fest.
Bin für jede Idee dankbar.

che13 am 31.05.2006 19:16 schrieb:
Hallo,

bei hat sich heute Windows automatisch aktualiesiert und nun kommt beim Start das ich eine Gefälschte Version habe, obwohl ich dachte das sie legal ist, mein Problem ist nun wie bekomme ich das wieder weg das nervt nämlich ganz schön. Shreibt sich nämlich auch in die Taskleiste fest.

hi,
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Dateien, die diese Meldung verursachen, einfach umbennn kann und somit die Meldung auschalten. Ich weiß aber leider nichts genaueres darüber, welche Dateien das sind etc. da musst du selbst ein bisschen im Netz suchen.

mfg

Ich hab das gleiche Problem, hab Windows mit dem PC gekriegt und nun ist es ne Raubkopie na Klasse...

Ich will diese Meldung , aber nicht haben es nervt ein wenig...

muhQ-marco am 01.06.2006 09:06 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem, hab Windows mit dem PC gekriegt und nun ist es ne Raubkopie na Klasse...

Ich will diese Meldung , aber nicht haben es nervt ein wenig...

Ich hätte keine Probleme, die Adresse des Verkäufers an Microsoft zu senden.

Trotzdem ging mir Microsoft gestern auf die Nerven.
Meinem 2t Rechner obliegt ein Windows XP Professional 2002.
Das machte schon von Anfang an Probs bei der Registrierung, da der Key in der "Master-Datenbank" von Microsoft nicht vorhanden ist.
Es ist beides echt. Die CD, sowie der Lizenz-Aufkleber. Das Windows kommt auch problemlos durch den Check und wird als Original erkannt.
Aber, wehe, man will es neu installieren.
Da es schon "zu oft" aktiviert wurde, muss es telefonisch aktiviert werden. Jedesmal erkennt der Computer nicht die Zugehörigkeit und man muss mit den Typen da sprechen.

Kommen wir wieder zum Thema "Gerüchte". Vor 2 Jahren wurde im Netz verbreitet, dass die Professional Version immer per I-Net zu aktivieren wäre...

Ich musste es früher schonmal telefonisch aktivieren, konnte es dann aber auch mehrmals per I-Net freischalten.
Nun, das Windows wird deswegen so oft aktiviert, da mein 2t Rechner auch ein Testrechner ist....

Hm.. wenn Ihr nen Rechner bei DELL oder sonstwo gekauft habt und ne Original OEM-Version mitgeliefert wurde, würde ich mich mal beim Hersteller
beschweren. Ich hab mir meine OEM-Versionen nachträglich gekauft, Also eingeschweißt in einer Folie. Die Internetaktivierung haut schon lange nicht mehr hin, weil es schon mehr als 10x neuinstalliert wurde. Ich muß da jedes mal anrufen und mir von der netten Polin einen neuen Aktivierungs-Key geben lassen, weil es sogar per Tasteneingabe nicht mehr funktioniert.
Allerdings werde ich ständig gefragt, ob ich meine Hardware umgebaut habe.
Das selbe Problem hab ich auch mit meinem Laptop. Eigentlich müsste ich die Recovery-CD nutzen um mein Laptop neu zu installieren. Ich hab mir aber ne OEM-CD von einem Kumpel geliehen und samt SP2 auf eine DVD geschmissen. Den Key der unter dem Laptop klebt, gilt eigentlich ausschließlich für die "Recovery-Version" und nicht für ne OEM. Aber trotzdem hab ich es Telefonisch aktiviert bekommen und die Echtheitsprüfung läuft auch ohne Probleme.

Ich würde mich, wie gesagt, beim Hersteller beschweren. Mir hatte man damals bei WinME auch eine OEM-Version verkauft wo nur ein Papieraufkleber mit dem Key drin rumlag und die Lizenz selbst war nicht dabei, obwohl sie dabei hätte sein müssen. Die hat sich wohl irgendein Händler unter dem Nagel gerissen. Vobis konnte sowas auch gut damals. "Ach, ihr Sohn hat ne WinME CD? Dann brauchen sie die CD ja nicht, die Lizenz klebt ja auf dem Gehäuse." :finger2: (wirklich passiert)

Naja.. ich bau mir meine Rechner selber zusammen. Da geb ich lieber 100.- € mehr aus und weiß, was ich habe. Und brauche mich nicht mit DELL, Vobis, Medion und bla herumschlagen, wenn ich ma Probleme hab.

RazorX am 30.05.2006 19:15 schrieb:
OMG was haben denn alle mit dieser
beschissenen
Fussball WM, gibts eigentlich niemand der verstehen kann das Fussball kacke ist ?
Hiermit möchte ich den ersten Anti-WM/Fussball Club gründen und alle Fussballvernarrten öffentlich diffamieren.

Na dann mal viel Spaß! Also wenn die WM schon im eigenem Land ist,ist es schon ein wenig normal das sich auch die Leute ein wenig dafür interessieren, denen Fußball sonst eigentlich scheiß egal ist! Ich mein die WM ist ja auch alle 4 Jahre! Und vor allem dann auch noch jedes mal in Deutschland! Oder irre ich mich da etwa? :ugly:

rabbit2405 am 02.06.2006 16:19 schrieb:
beschissenen
Fussball WM, gibts eigentlich niemand der verstehen kann das Fussball kacke ist ?
Hiermit möchte ich den ersten Anti-WM/Fussball Club gründen und alle Fussballvernarrten öffentlich diffamieren.

Na dann mal viel Spaß! Also wenn die WM schon im eigenem Land ist,ist es schon ein wenig normal das sich auch die Leute ein wenig dafür interessieren, denen Fußball sonst eigentlich scheiß egal ist! Ich mein die WM ist ja auch alle 4 Jahre! Und vor allem dann auch noch jedes mal in Deutschland! Oder irre ich mich da etwa? :ugly:

Ich stimme dir dabei vollkommen zu weiter so :top: :top:

Gruß: Sycto

beschissenen

zu spät...gibts shcon längst...kannst dich sogar eintragen dort als mitglied *g*

@topic: naja...hab mir schon vor jahren von einem guten kumpel seine xp home
version für 50 euro abgekauft...cd, heft, key-kleber usw...er brauchte unbedingt die professional version.

und naja ... ich finde hat sich gelohnt ...

Doll supi wenn mir jetzt noch einer sagt wie mann die beschissene fehlermeldung wieder aus der taskleiste kriegt... denn anscheined scheint
meine bunt schillernde xp cd eine fälschung zu sein... und das handbuch dann
sicher auch *kopfschüttel*

sychto am 02.06.2006 23:28 schrieb:
beschissenen

aaaahhhh....
endlich mal leute die so sind wie ich:
ich kann diesen ganzen kack nicht mehr aushalten.
wenn ich nichts mehr kaufen würde, wo entweder wm 2006 draufsteht, ein gewinnspiel dazu ist oder wo man den laden vor wm gedönns nicht mehr sehen kann, dann würde ich ja glatt verhungern, könnte kein fernsehen mehr gucken, nicht mehr ins internet, kein radio mehr hören.....etc.
und andere sportarten die viel besser und nicht so barbarisch sind werden vielleicht in der zeitung genannt, doch das wars dann auch.
ich hoffe ich überstehe diese 31 tage(jawohl das kenn ich schon auswendig, weil ich immer eingetrichtert bekomme) unverletzt ohne ins krankenhaus zu müssen, da mich besoffene leute aus aller welt zusammengeschlagen haben.
naja aber hoffen halt.....

Und durch eure Aufregung hats die WM sogar auf diese Seite geschafft....

O815-Typ am 04.06.2006 13:52 schrieb:
Doll supi wenn mir jetzt noch einer sagt wie mann die beschissene fehlermeldung wieder aus der taskleiste kriegt... denn anscheined scheint
meine bunt schillernde xp cd eine fälschung zu sein... und das handbuch dann
sicher auch *kopfschüttel*

beim esel mal suchen
wirst schon das richtige finden

AMDSempron am 04.06.2006 20:52 schrieb:
beschissenen

aaaahhhh....
wenn ich nichts mehr kaufen würde, wo entweder wm 2006 draufsteht, ein gewinnspiel dazu ist oder wo man den laden vor wm gedönns nicht mehr sehen kann, dann würde ich ja glatt verhungern, könnte kein fernsehen mehr gucken, nicht mehr ins internet, kein radio mehr hören.....etc.
und andere sportarten die viel besser und nicht so barbarisch sind werden vielleicht in der zeitung genannt, doch das wars dann auch.
ich hoffe ich überstehe diese 31 tage(jawohl das kenn ich schon auswendig, weil ich immer eingetrichtert bekomme) unverletzt ohne ins krankenhaus zu müssen, da mich besoffene leute aus aller welt zusammengeschlagen haben.

ah schwul??? welcher mann oder bei euch junge steht nicht auf föpes?

kougar am 07.06.2006 22:29 schrieb:
beschissenen

aaaahhhh....

ah schwul??? welcher mann oder bei euch junge steht nicht auf föpes?
Fußball is eine Sache, aber diese barbarische Ausbeutung sämtlicher Begriffe und Vergewaltigung des guten Geschmacks nach allen Regeln der Kunst und weit darüber hinaus die sich WM schimpft ist zuviel.

Na wer hat den da mit den Quotes Mist gebaut?

MrBigX am 08.06.2006 22:13 schrieb:
kougar am 07.06.2006 22:29 schrieb:
beschissenen

Vollkommen korrekt voon RazorX. Ich bin auch kein Fußballfan, aber die WM und vor allem die Eröffnung lädt doch schon zum Hingucken ein.

Wenn man dann die "älteren" Herren von den früheren WM-Spielen reinlaufen sieht und das tosende Volk auf der Tribüne...

Ich habe das erste Spiel gestern geschaut und normalerweise geht mir Fußball am Arsch vorbei, aber WM schau ich trotzdem.

MfG

Könntet ihr das in einem Fußball-Forum diskutieren? :confused:

@Huskey: danke hab was gefunden ;-)

che13 am 31.05.2006 19:16 schrieb:
Hallo,

Hatte das Problem auch, hat sich hiermit erledigt:
http://junkon.sitebay.de/wp-content/uploads/WGANUninst.zip

Das entfernt den ganzen Mist, und das "nach Hause telefonieren" bei jedem Hochfahren hat ein Ende!
Hoffe geholfen zu haben.

Zurück