• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Will Wright: Nach Die Sims 2 und Spore: Will Wright arbeitet an neuem Projekt

Er sollte besser gar nichts mehr vorher sagen. Herr Wright erinnert mich sehr an Molyneux.

"Ich mache das beste Spiel der Welt, es wird alles können und man wird die Welt so beeinflussen können, dass dem Spieler das Gesicht aus dem Kopf fliegt."

Bei Spore waren die Reden so hochtrabend und was herausgekommen ist, kann man wunderbar sehen. Nämlich nichts. Ein langweiliger Baukasten mit 20 verschiedenen Teilen, die man für Geld halbjährlich vermehren kann.

Das nächste Spiel wird bestimmt wieder fett und groß angekündigt und dann kommt wieder nur ein Black and White 2, wie es Molyneux damals vorgemacht hat.

2 geniale Dummschwätzer. Schade.

AW:

Naja, Sims 2 spiele ich immer noch regelmäßig aber Spore wurde leider mit der Zeit wirklich langweilig. Von dem Spiel hatte ich mir wirklich etwas mehr erhofft. Nur weil Will Wright jetzt mal mit Spore daneben gehauen hat, würde ich aber nicht alles gleich so negativ sehen. Vielleicht wird sein nächstes Spiel ja wirklich wieder besser. Ich bin jedenfalls schon gespannt was er dieses mal macht. Gute Ideen hat der Mann ja, nur hat es bei Spore halt leider an der Umsetzung gemangelt.

AW:

Jo finde ich auch so, am besten vorher nichts sagen. Aber es ist doch für EA bzw. jetzt mal speziell auf die Sims bezogen normal, dass des dick und breit aufgeblasn wird und dir tausend Dinge an den Kopf gehaun werden, die man angeblich machen kann und am Ende wars nur nen heißer Fake...

Wenn Will Wright sagt er bastelt nun an nem neuen Projekt, hör ich irgendwoher wieda was muuhn ?? :DD naya lass mal abwartn...

AW:

I-Eat-Parrots am 15.12.2008 11:04 schrieb:
Er sollte besser gar nichts mehr vorher sagen. Herr Wright erinnert mich sehr an Molyneux.

"Ich mache das beste Spiel der Welt, es wird alles können und man wird die Welt so beeinflussen können, dass dem Spieler das Gesicht aus dem Kopf fliegt."

Bei Spore waren die Reden so hochtrabend und was herausgekommen ist, kann man wunderbar sehen. Nämlich nichts. Ein langweiliger Baukasten mit 20 verschiedenen Teilen, die man für Geld halbjährlich vermehren kann.

Das nächste Spiel wird bestimmt wieder fett und groß angekündigt und dann kommt wieder nur ein Black and White 2, wie es Molyneux damals vorgemacht hat.

Naja, die Ideen waren ja auch genial - oder zumindest aus der Masse herausragend -, nur die Umsetzung leider nicht. :rolleyes: Die Herren müssten sich nur mal angewöhnen, weniger laut zu denken, und mehr das anzugeben, was umgesetzt ist oder definitiv funktionieren wird. ;-) (Und ja, man kann so etwas tun.) Wenn nix da is, kann man auch nix beschreiben - denn wer kann schon 'nen Controler an den Entwickler-Kopf anschliessen und die Idee spielen. :-P

AW:

I-Eat-Parrots am 15.12.2008 11:04 schrieb:

Hör auf rumzumeckern^^ Denn wenn es kein schlechten spiele geben würde, woher wüsstest du dann was gut ist :ugly: :ugly: :ugly:

AW:

ich kann dem ersten Kollegen nur zustimmen. Bei Will Wright würd ich in Zukunft nicht mehr "Spore" erwähnen, denn das war der ultimative Flop und das Karrieretief schlechthin!

Und was Peter Molyneux angeht, so fand ich schon die Lobhudelei zu "Black&White" mit dem Entwickler-Tagebuch und all dem überflüssigen Gedöns extreeem überschleimt. Der Junge kocht auch nur mit Wasser und "Black&White" hab ich schon während des Tutorials aufgehört zu spielen. Ein Gott-Spiel was stundenlang Schritt-für-Schritt vorschreibt was man zu tun hat ist einfach nur öde!

Zurück