• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Ab 2009 im Handel: Der Force-Feedback-Helm

AW:

Zubunapy am 16.12.2008 21:04 schrieb:
Rage1988 am 16.12.2008 18:49 schrieb:
Wer braucht sowas ?
Für Horrorspiele wäre das genial. Aber auch bei CS und co wäre es vorteilhaft, wenn man eine Kugel in den Arsch bekommt, dies wenigstens zu wissen!! Man würde sich dann in die Richtung drehen, von der der Schuss kam. Im Eifer eines Gefechts kann man das nicht soo genau lokalisieren, aber spüren.

So verkehrt ist die Erfindung also nicht. Zumindest ist es sinnvoller und witziger, als eine Maussteuerung per Gehirn oder eine winzige Gamertastatur.

Die konsequente Weiterentwicklung wären komplette Anzüge, und die Kopfbedeckung könnte theoretisch auch eine "coole" schwarze Mütze sein, bei den heutigen Materialien und der ganzen Textilforschung durchaus plausibel das sowas bald kommt. Dazu Gestensteuerung.

Fehlt eigentlich nur noch das "Holodeck", erste holographische Bildübertragungen ala StarWars sind ja schon Realität. Also ich freue mich auf zukünftige und mögliche Anwendungen von Technologie, auch wenn da bestimmt viel Ramsch dabei sein wird wie dieser Helm.

AW:

Hmm, son Helm schaff ich mir an, aber nur wenn die Ohren geschützt sind. Meine Heizung ist ausgefallen und meine Ohren sind kalt wenn ich stundenlang zocke ;-)

AW:

Force Feedback....
Das ist doch nutzloses Zeug. Wirkt ungefähr so realitätssteigernd wie ein vibrierendes Handy.

Das spiel macht doch keinen Deut mehr Spass, wenns bei Beschuss am Körper vibriert, oder?
ääähm...ok, vielleicht doch, aber dann wäre das eine ganz andere Sorte Kleidung, und würde den Skill drastisch verschlechtern... :-D

AW:

Zubunapy am 16.12.2008 21:04 schrieb:
Rage1988 am 16.12.2008 18:49 schrieb:
Wer braucht sowas ?

Gegenfrage: Wer braucht Surround Sound? Wer braucht Force-Feedback-Gamepads? Wer braucht Licht- und Windsimulationen neben den Boxen? Wer braucht DirectX10? All diese Dinge wurden entwickelt, um Spiele noch realistischer und packender zu gestalten. Bei Rennspielen will man den Asphalt förmlich spüren. Man will hören, von wo der Schuss kam. Man will den Fahrtwind im Haar spüren. Und man will das Weiß im Auge des Feindes sehen. Helm und Weste sind nur ein weiterer Schritt zum perfekten Spielerlebnis. Stell dir mal vor, du spielst Doom3 mit Surroundsound. Irgendwo aus der Ecke kommt ein dumpfes brummen. Hinten rechts. Das licht nimmt ein düsteres Orange-Blau an, du bist in den Alphalabs. Die Reaktoren surren, alles bebt. Und dann hörst du den Schrei eines Imps und seine Klaue kratzt über deinen Rücken!! Du spürst genau, wo sie langgeht. Von rechts oben nach links unten.

Für Horrorspiele wäre das genial. Aber auch bei CS und co wäre es vorteilhaft, wenn man eine Kugel in den Arsch bekommt, dies wenigstens zu wissen!! Man würde sich dann in die Richtung drehen, von der der Schuss kam. Im Eifer eines Gefechts kann man das nicht soo genau lokalisieren, aber spüren.

So verkehrt ist die Erfindung also nicht. Zumindest ist es sinnvoller und witziger, als eine Maussteuerung per Gehirn oder eine winzige Gamertastatur.
Sehr gutes Posting. Trifft den Nagel auf den Kopf. :top:

SSA

AW:

Okay, vielleicht bin ich mittlerweile nen alter Hase und nicht objektiv genug für solche Neuheiten. Aber Helme und Westen die treffer simulieren? o_O Gehts noch?

Kassenschlager könnte ne Force Feadback Unterhose sein. Diese sollte man dann aber nicht bei Spielen wie Streetfighter nutzen. *G*

Wobei in 10 Jahren sitzt man wahrscheinlich bei NFS Teil 25 im Rennfahrer Force-Feadback-Anzug, 3D Helm, Fahrtwindsimulator und hydraulischer Fahrerkabine im Wohnzimmer und fragt sich wie man damals blos mit Gamepad spielen konnte.

Zurück