Zuletzt gekaufte Vollpreisspiele hab ich 6 Stück. Unter anderem DTM Race Driver, wo das Codemasters Forum voll von gejammer war, es würde nicht laufen. Ich hab 0 Probs damit. Nicht immer sind es Bug's im Spiel...
Dann hab ich einiges an Games die ich erst ein paar Monate später gekauft habe, z.B. gestern erst NOLF-2 zu 19,90 Letzten Monat Arx Fatalies zu 12 NEU, Patch hab ich damit einen der vieles ausmerzt.
Späterer kauf bringt a) günstigere Preise und b) sind bei wirklichen Bug's die Patches verfügbar. So brauch ich auch nicht jammern, Games wären zu teuer, obwohl manche es wirklich sind...
Vielleicht isses ja die Gier alles haben zu wollen oder auch Geldmangel, was eine Raubkopierte Version längst noch nicht rechtfertigt.
Ich besitze nun seit 1 und 3/4 Jahr nen PC. Irgendwann, wenn man ausschau nach Software hält, kommt man z.B. auf die Seite von chip.de und da frag ich mich wieso die da ein P2P Teil wie Emule oder Kazaa anbieten?!?!? Man wird doch neugierig was das ist und informiert sich dann, bzw. liest sich den Text dazu durch. Oder man wird zwangsläufig mit sowas konfrontiert und auch noch als blöd hingestellt wenn man sagt ich hab das Game XYZ gekauft. Auf meine Platte kommt sowas jedenfalls nicht. Es gibt noch so schöne Spiele die zwar älter, aber bezahlbar sind. Da kauf ich mir lieber 2 bis 3 ältere, anstatt ein aktuelles und hab für's gleiche Geld mehr davon. Kommt dann mal ein wirklich vielversprechendes Game das auch Online ohne Gebühren geht, schlag ich da auch zu.
Man schaue den Thread zu Die Völker-2, da ist offen die Rede das es nur mit einem No CD Patch/Crack funktioniert. Also, wenn mir die PC Games dafür nen Download anbietet, würd ich das nutzen, sonst nicht.
Woher die VUD die Statistiken nimmt, frag ich mich allerdings auch.
Gruß Solon