• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Virus-Alarm: So wird man Nimda wieder los!

Andiblau

Erfahrener Benutzer
mm da habe ich mal so ne frage ich habe "Norton Systemworks".
Da ist ja Norton Anti Virus 2001 dabei den habe ich auf dem neuesten stand und er hat ihn gefunden und auch gelöscht is der nun wech oder nicht?

System

System
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13469

H

HYPE

Gast
- mm da habe ich mal so ne frage ich habe "Norton Systemworks".
- Da ist ja Norton Anti Virus 2001 dabei den habe ich auf dem neuesten stand und er hat ihn gefunden und auch gelöscht is der nun wech oder nicht?

HI also ich hatte den nimda letzte woche aufm rechner, weiß net woher ;)
Hab Anti Virus 2001 auf dem neusten Stand, der hat ihn gefunden konnte ihn aber net löschen.
Dann hab ich halrt formatiert und dann war er weg ;)
Jeztt gibts ja so ein Tool auf der symantec page

cya

Markus_Wollny

Administrator
- mm da habe ich mal so ne frage ich habe "Norton Systemworks".
- Da ist ja Norton Anti Virus 2001 dabei den habe ich auf dem neuesten stand und er hat ihn gefunden und auch gelöscht is der nun wech oder nicht?

Ja. Es reicht, den Virus zu entfernen und neu zu booten; Anweisungen wie man Nimda auch manuell entfernen kann gibt's unter http://securityresponse.symantec.com/avcenter/refa.html#removal . Eine Neuformatierung ist im Allgemeinen nicht notwendig. Zu beachten wäre, dass einige Versionen von Norton Antivirus 2001 bei bestimmten Versionen des InstallShield-Programmes, welches zur Installation und zum Update vieler Programme von Drittanbietern eingesetzt wird, einen Fehlalarm auslöst - in diesen Fällen ist das System keineswegs infiziert. Symantec wird in den nächsten Tagen ein Viren-Definitionsupdate zur Verfügung stellen, welches diesen Fehler behebt.

Grüße,

Markus

Oben Unten