• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Valve verklagt Activision Blizzard

AW:

Crazy-Ghost am 02.05.2009 13:38 schrieb:
valve soll sich verpissen!

activision blizzard > valve

ja, das klingt nach allem, was wir wissen sehr logisch. Dazu noch einwandfrei argumentativ vorgetragen!

AW:

Sagte der WoW'ler ;-) /Ironie off.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. <- Der Satz hats' in sich.

Es ist doch eindeutig, dass hier Vivendi, bzw. Activision Blizzard unrecht hat.

Setzen, sechs!

AW:

KizViz am 02.05.2009 13:46 schrieb:

Setzen, sechs!

activision blizzard > valve bedeutet wahrscheinlich Recht des Stärkeren, natürliche Selektion und so :ugly:

AW:

lenymo am 02.05.2009 14:11 schrieb:

Setzen, sechs!

activision blizzard > valve bedeutet wahrscheinlich Recht des Stärkeren, natürliche Selektion und so :ugly:

Ich glaube das ist einfach bloß dummes Fanboy-Gequatsche!
Nach dem Motto "Blizzard ist viel cooler als valve!"

AW:

mit der schuldzuweisung sollte man hier ganz vorsichtig sein, keiner von uns kennt die vertraglichen details. außerdem kommt das ganze von hl-planet was nun in diesem fall alles andere als eine objektive quelle ist!

solange sich die gegenseite nicht äußert und ihre sicht der dinge schildert solltet ihr alle den ball schön flach halten. die zahlen garantiert nicht aus jux und dollerei zuwenig und wiedersetzen sich damit einer gerichtlichen anordung zumal das geld vermutlich nicht wirklich schmerzen würde.

im gegensatz zu valve wollen sie daraus aber keine öffentliche schlammschlacht machen weil die keinen hilft und die gemüter nur unnötig hochschaukelt (siehe hier im thread). soviel zum thema "kindergarten" ;-)

AW:

Ich mag beide nicht, sollen sie sich doch mit Klagen zuhäufen.

AW:

Interessant ist ja was einigen nicht gaaanz so klar zu seien scheint
das Blizzard und die Einnahmen aus WoW in erster Linie so
GARNICHTS
mit Activision - Blizzard zu tun hat, außer das es ein Teil vom Konzern ist, wovon die eine Hälfte mal Vivendi hieß ;-)
Vorallem sieht das trotz 2-3 Topserien nicht so Extrem gut aus, das man das mal eben aus der Portokasse zahlt, klar das die sich da rumdrücken, wobei das natürlich nicht in Ordnung geht
Warscheinlich wird da dann von Activision Blizzard behauptet, dass die Zahlungen stimmen und man sich damals so auf den Prozenten Wert geeinigt hat
Ob auch stimmt, wer weiß

AW:

ING am 02.05.2009 14:24 schrieb:
solange sich die gegenseite nicht äußert und ihre sicht der dinge schildert solltet ihr alle den ball schön flach halten. die zahlen garantiert nicht aus jux und dollerei zuwenig und wiedersetzen sich damit einer gerichtlichen anordung zumal das geld vermutlich nicht wirklich schmerzen würde.

Ne gerichtliche Anordnung ist allerdings schon ein ziemlich starker Hinweis auf recht und Unrecht.

im gegensatz zu valve wollen sie daraus aber keine öffentliche schlammschlacht machen weil die keinen hilft und die gemüter nur unnötig hochschaukelt (siehe hier im thread). soviel zum thema "kindergarten" ;-)

na klar wollen die das nicht, würde ich auch nicht wollen, wenn ich zuwenig zahlen würde.

AW:

Ich wusste erst gar nicht das ein Rechtsstreit zwischen Valve und Sierra später Vivendi Universial später Activision-Blizzard herscht.
Ich dachte mir erst, scheisse warum muss sich Valve von Activision Blizzard trennen jetzt kann es sein das der nächste Hl-Teil nur in englisch mit deutschen Untertiteln erscheint.
Aber dann höre ich EA als neuen Publisher und bin erleichtert, :finger: damit kann man sich sicher sein das Hl-Spiele in Zukunft immer komplett lokalisiert werden.

AW:

Boesor am 02.05.2009 14:56 schrieb:
Ne gerichtliche Anordnung ist allerdings schon ein ziemlich starker Hinweis auf recht und Unrecht.
ja, genau wie die lidl verkäuferin die wegen 1.50€ ihren job verloren hat. es ist doch so das im endeffekt nur zählt wer die bessere rechtberatung (anwälte) ganz besonders bei solch wirtschaftlichen streits wo es nur noch darum geht jeden einzelnen buchstaben im vertrag zu interpretieren.

na klar wollen die das nicht, würde ich auch nicht wollen, wenn ich zuwenig zahlen würde.
weißt du warum sie zuwenig gezahlt haben? jeder hat das recht seine entscheidung nicht öffentlich zu machen, vllt. haben sie finanzielle probleme und wollen nicht das das an die öffentlichekit kommt weil das den aktienkurs in den keller drücken würde (is jetzt nurn beispiel).

valve geht jetzt mit der "öffentlichkeitsarbeit" den "schmutzigen weg" egal ob sie recht haben oder nicht, ich mag so ein verhalten nicht.

"wer am lautesten schreit hat am wenigsten recht" :pissed:

da die richtigkeit der veröffentlichen "fakten" auch nicht sichergestellt ist würde ich halt nur jedem hier empfehlen nicht zu verurteilen. das die jungs von hl-planet garnicht anders können sollte klar sein, wenigstens wurde das im pcg artiekl noch erwähnt.

AW:

ING am 02.05.2009 15:17 schrieb:
Stimmt nicht immer mMn. Heutzutage muss man teilweise schon verdammt laut schreien, um zu seinem Recht zu kommen. Ich weiß das aus Erfahrung. Wenn man nicht gleich mit voller Härte dazwischen geht, wenn der Geschäftspartner seinen Pflichten nicht nachkommt, dann ist man sein Geld zumeist schon so gut wie los. Die Verhältnismäßigkeit muss natürlich gewahrt bleiben. Aber wenn es um solche Summen geht, da braucht man nicht mit Samthandschuhen zu rechnen.

AW:

ja, genau wie die lidl verkäuferin die wegen 1.50€ ihren job verloren hat. es ist doch so das im endeffekt nur zählt wer die bessere rechtberatung (anwälte) ganz besonders bei solch wirtschaftlichen streits wo es nur noch darum geht jeden einzelnen buchstaben im vertrag zu interpretieren.

weißt du warum sie zuwenig gezahlt haben? jeder hat das recht seine entscheidung nicht öffentlich zu machen, vllt. haben sie finanzielle probleme und wollen nicht das das an die öffentlichekit kommt weil das den aktienkurs in den keller drücken würde (is jetzt nurn beispiel).

valve geht jetzt mit der "öffentlichkeitsarbeit" den "schmutzigen weg" egal ob sie recht haben oder nicht, ich mag so ein verhalten nicht.

da die richtigkeit der veröffentlichen "fakten" auch nicht sichergestellt ist würde ich halt nur jedem hier empfehlen nicht zu verurteilen. das die jungs von hl-planet garnicht anders können sollte klar sein, wenigstens wurde das im pcg artiekl noch erwähnt.

Sehr merkwürdige Einstellung.
Wen interessiert warum sie zu wehnig gezahlt haben? Wenn du jemandem Geld schuldest, dann hast du das gefälligst zurückzuzahlen.
In diesem Fall ist es bestimmt nicht so, dass sie das Geld nicht haben.

Dazu kommt, dass sie sich über ein Schiedsgericht geeinigt haben - Valve anscheinend sogar wehniger als erwartet zugesprochen wurde - aber sie haben es akzeptiert, weil es so vereinbart war.

"es ist doch so das im endeffekt nur zählt wer die bessere rechtberatung (anwälte)"

Informir dich doch mal über Schidsgerichte.

"valve geht jetzt mit der "öffentlichkeitsarbeit" den "schmutzigen weg" egal ob sie recht haben oder nicht, ich mag so ein verhalten nicht."

Na und? Falsches verhalten sollte doch bestraft werden?

AW:

mit der schuldzuweisung sollte man hier ganz vorsichtig sein, keiner von uns kennt die vertraglichen details. außerdem kommt das ganze von hl-planet was nun in diesem fall alles andere als eine objektive quelle ist!
Was ist HL-Planet und wieso unterstellst du das? Hast du irgendwelche Beweise oder zumindest Indizien, dass die Seite in der Verangenheit falsch und parteiisch berichtet hätte?

Wie kommst du darauf, dass Valve das möchte? Es gab keine Pressemeldung von Valve dazu, die Informationen stammen aus einer Anklageschrift.

Nochmal, wieso unterstellst du ständig derartige Dinge? Mir ist schon klar, dass du als ewiger Steam- / Valve-Nörgler auch hierzu etwas posten möchtest, aber wieso nicht ordentliche Aussagen und Argumente? Die Anklageschrift wurde von der Website Gamepolitics.com gefunden und online gestellt - wieso glaubst du, dass Valve irgendein Interesse daran haben könnte, dass das öffentlich wird? Aber hauptsache mal irgendwelche Dinge unterstellen, gell?

Lern erstmal den Namen bevor du hier so einen Unsinn schreibst. Es steht in der News klar vermerkt, dass diese Informationen nur aus der Anklageschrift von Valve kommen und damit logischerweise nur eine Seite beleuchtet wird. Und sonst steht in der News auch nichts, keine Wertung wer recht hat, nichts - es werden nur die Dinge aufgezählt, gegen die Valve klagt.

AW:

1. Du scheinst HLPortal (nicht Planet) nicht zu kennen.

2. Das Gericht ist wohl auch nicht dumm..

Valve hat Recht bekommen und beide Seiten haben sich sogar auf diese Summe geeinigt.

Und Schulden sind nunmal Schulden, egal wie viel Zeit vergeht.

AW:

HLP-Andy am 02.05.2009 17:04 schrieb:
Was ist HL-Planet und wieso unterstellst du das? Hast du irgendwelche Beweise oder zumindest Indizien, dass die Seite in der Verangenheit falsch und parteiisch berichtet hätte

Er hat ja nicht gesagt das HL-P mal falsch berichtet habe.
Aber diese Seite, und da können mir mehrere Mitglieder der PC Games recht geben, ist parteiisch da sie ja eine Seite für Fans von Half Life- bzw. Valvespiele ist.
Ich denke mal das diese Seite nicht offiziell von Valve ist, sonst würdest du ja nicht behaupten das sie unparteiisch ist.
Wenn es sich um Spielekritik oder sonst was geht scheint eure Seite ja auch unparteiisch sein aber bei diesen Rechtsstreit wird das Hl-Portal garantiert nicht unparteiisch sein denn ich glaube das alle auf der Seite eher zu Valve halten würden oder ihnen Recht geben würde als man es bei Activision Blizzard machen würde.

AW:

schrieb ich planet meinte ich portal, sollte klar sein, ist doch kinderquatsch sich jetzt auch noch darüber aufzuregen, hlp-mandy! :-D

ich weiß das du als ewiger valve verfechter und uberfanboy keinen angriff auf valve dulden kannst ohne daran rumzunörgeln (zumindestens hab ich dich hier noch nie was anderes tun sehen). ich hab auch keinen lust mit dir darüber zu diskutieren, es ist schlicht sinnlos weil du alles durch deine rosarote valve brille siehst.

fakt ist, valve ist mit der pressemitteilung an die öffentlichkeit gegangen obwohl sie damit nichts erreichen ausser die leute gegen activision / blizzard aufzubringen, was auch klappt wie man hier im thread ganz gut erkennt. rein rechtlich macht es keinen unterschied.

und hl-portal trägt mit dem artikel zur verbreitung bei weil es ihnen natürlich gut ins weltbild passt. wäre es anders rum wäre der artikel bestimmt nicht gekommen. oder hat es schonmal einen valve kritischen artikel auf hl-portal gegeben?

---------------

ich hab ja auch nicht geschrieben das es nicht ok ist das sie das geld nicht zahlen aber weiß einer warum sie das geld nicht zahlen? das muss doch einen grund haben? kann mir bei besten willen nicht vorstellen das sie wegen "peanuts" riskieren weitere rechtliche konsequenzen über sich ergehen lassen.

AW:

baiR am 02.05.2009 17:20 schrieb:
Aber diese Seite, und da können mir mehrere Mitglieder der PC Games recht geben, ist parteiisch da sie ja eine Seite für Fans von Half Life- bzw. Valvespiele ist.
Das stimmt doch nicht. Nur weil eine Seite auf etwas spezialisiert ist, muss sie doch deshalb nicht parteiisch sein.

Ich denke mal das diese Seite nicht offiziell von Valve ist, sonst würdest du ja nicht behaupten das sie unparteiisch ist.
Natürlich ist sie das nicht.

Wenn es sich um Spielekritik oder sonst was geht scheint eure Seite ja auch unparteiisch sein aber bei diesen Rechtsstreit wird das Hl-Portal garantiert nicht unparteiisch sein denn ich glaube das alle auf der Seite eher zu Valve halten würden oder ihnen Recht geben würde als man es bei Activision Blizzard machen würde.
Die eigenen Präferenzen spielen doch dabei keine Rolle. Und in der News wurde niemanden recht gegeben, weder Valve noch Activision Blizzard.

AW:

ING am 02.05.2009 17:45 schrieb:
ich weiß das du als ewiger valve verfechter und uberfanboy keinen angriff auf valve dulden kannst ohne daran rumzunörgeln. ich hab auch keinen lust mit dir darüber zu diskutieren, es ist schlicht sinnlos weil du alles durch deine rosarote valve brille siehst.
Möglicherweise liegt das daran, dass du nicht in der Lage bist zu diskutieren und nur so mit Unterstellungen und persönlichen Diffarmierungen um dich wirfst?

fakt ist, valve ist mit der pressemitteilung an die öffentlichkeit gegangen obwohl sie damit nichts erreichen ausser die leute gegen activision / blizzard aufzubringen, was auch klappt wie man hier im thread ganz gut erkennt. rein rechtlich macht es keinen unterschied.
Zum zweiten Mal: Es gab keine Pressemeldung. Valve ist nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Du redest Unsinn.

und hl-portal trägt mit dem artikel zur verbreitung bei weil es ihnen natürlich gut ins weltbild passt. wäre es anders rum wäre der artikel bestimmt nicht gekommen.
Selbstverständlich. Wieso sollten wir nicht darüber berichten, wenn Valve verklagt werden würde? Wir schreiben über alle interessanten News rund um Valve.

oder hat es schonmal einen valve kritischen artikel auf hl-portal gegeben?
Genauso wie es keine Valve-freundlichen News gibt, gibt es auch keine Valve-kritischen. Aber wir haben natürlich auch über Dinge berichtet, die man als eher negativ für Valve auffassen könnte. Etwa über die Preiserhöhung von manchen Spielen im Steam-Store für Europäer oder die Sache mit Earth 2160.

AW:

Am besten wäre Activision solle den Rest noch zahlen dafür sollte Valve eine Strafte wegen dem Aufbau von Steam während Sie noch den Vertrag mit Sierra/Vivendi hatten.

So lange man nicht von beiden Seiten eine Stellungnahme hat ist diese News einfach einseitig und Pro Valve

Zurück