• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

P

pervert

Gast
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

kein DirectX 9 ..das geht noch ok...aber 5 cd's..eine dvd wär net..aber
aufjedenfall bitte uncut und nicht indiziert
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,220460
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

5 CDs ????? Sind die nich ganz sauber? Packen die da einen 90 Minuten Film noch mit auf die Scheiben? *Kopfschüttel*
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 13:07 schrieb pervert:[/l]
kein DirectX 9 ..das geht noch ok...aber 5 cd's..eine dvd wär net..aber
aufjedenfall bitte uncut und nicht indiziert

Tja, warum sich die Hersteller bei der DVD noch so sträuben wundert mich auch. Das neue Medium hat doch wirklich viele Vorteile.
Außerdem ist ein DVD Laufwerk in neuen Rechnern schon sehr lange Standart und kostet doch nur unwesentlich mehr, als ein CD-ROM (etwa 40 ?).
Uncut wird UT2004 sicherlich kommen, aber vermutlich nicht in der DV, wenn es überhaupt eine solche Version geben wird. Nach der Begründung bei UT 2003 zur Indizierung wird 2004 genauso indiziert werden. Und da ist es egal ob mit Blut oder ohne. Der Inhalt war der ausschlaggebende Faktor: "Töten als Unterhaltung".
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 13:08 schrieb RLBob:[/l]
5 CDs ????? Sind die nich ganz sauber? Packen die da einen 90 Minuten Film noch mit auf die Scheiben? *Kopfschüttel*

"nicht ganz sauber" ist genau das, was ich gedacht hab. die industrie wird das medium DVD wohl gar nicht mehr einführen, bis die blue ray disc da ist. so kommt es mir jedenfalls vor.
absolut idiotisch. es käme ziemlich sicher sogar billiger, EINE dvd statt FÜNF cds zu pressen. aber man müsste ja neue maschinen anschaffen.
DX9-effekte hab ich keine erwartet, dazu ist's noch zu früh (zuwenige haben dx9-karten).

ich sehe schon das warez-release als DVD-R (in meinen gedanken) vor mir ;)
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 13:15 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 09.09.03 um 13:07 schrieb pervert:[/l]
kein DirectX 9 ..das geht noch ok...aber 5 cd's..eine dvd wär net..aber
aufjedenfall bitte uncut und nicht indiziert

Tja, warum sich die Hersteller bei der DVD noch so sträuben wundert mich auch. Das neue Medium hat doch wirklich viele Vorteile.
Außerdem ist ein DVD Laufwerk in neuen Rechnern schon sehr lange Standart und kostet doch nur unwesentlich mehr, als ein CD-ROM (etwa 40 ?).
Uncut wird UT2004 sicherlich kommen, aber vermutlich nicht in der DV, wenn es überhaupt eine solche Version geben wird. Nach der Begründung bei UT 2003 zur Indizierung wird 2004 genauso indiziert werden. Und da ist es egal ob mit Blut oder ohne. Der Inhalt war der ausschlaggebende Faktor: "Töten als Unterhaltung".


hmm..war das nicht so das nach dem neuen gesetzt ..seit dem 1. April keine spiele mehr indiziert werden sondern dann ab 18 sind..nur in besonderen fällen werden sie indiziert..und das ist sicher UT2004 nicht..besondere fälle..oder ausnahmen sind..wenn ein neuer shooter kommt..wo auf der guten seite endgegner bin laden ist und auf der bösen seite bush
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

Joa, dx9 efeckte sind ja auch net ausschlaggebend. Wahrscheinlich gibt die Engine das auch nich her.

Aber was mich am meisten wundert, is was die alles auf die 5 cds packen wollen.

haben die neuerdings super high res texturen oda high quality renderscenen im spiel?

Das is doch bescheuert!!!

Soll man dann 3 GB installieren?
oda mus man beim start erst die eine und beim multiplyer spiel dann die andere cd ins laufwerk legen?

das is doch alles schund!

Bis die BlueRay disc oder ähnmliches sich etabliert haben, dauert noch ein paar jährchen.
ich will dvd als standard und zwar jetzt. da warten wir schon seit mindestens 3 jahren drauf!
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 13:27 schrieb Giskard:[/l]
[...]

Aber was mich am meisten wundert, is was die alles auf die 5 cds packen wollen.

haben die neuerdings super high res texturen oda high quality renderscenen im spiel?

Das is doch bescheuert!!!

Soll man dann 3 GB installieren?
oda mus man beim start erst die eine und beim multiplyer spiel dann die andere cd ins laufwerk legen?

[...]

Zur Erinnerung, UT2003 selber ist schon auf 3 CDs, installieren tut man auch knapp 3 GB, bei 2004 ist UT2003 komplett dabei, plus Bonuspacks, plus neue Spielmodi und dazugehörige Karten etc., also installiert bis du mit 4-5 GB wohl näher dran... Das mit dem CD-Wechsel für den MP ist aber wohl genausowenig dabei wie im Vorgänger ;)

Allerdings wundere ich mich wie das verpackt werden soll, selbst in einer DVD-Hülle mit Spindel wird's mit 5 CDs wohl sehr eng, auch die US-Miniboxen packen höchstens zwei Doppel-CDs, aber schon bei mehr als 2 CDs wird dort alles in Papiertüten verpackt :(
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

Im offiziellen Forum von Atari gibt's nen Poll, in dem eine DVD-Version verlangt wird. Da schauen auch öfter mal Verantwortliche vorbei, so dass es sich durchaus mal lohnen könnte seine Meinung abzugeben.

http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?s=9df4e43e346d1bcdea7561edbb01e310&threadid=295139

Angeblich sollen 3 der 5 CDs genau die aus UT2003 sein, so dass man nur 2 neue CDs bekommen würde. Trotzdem finde ich das viel zu unpraktisch, wenn DVDs kein Problem darstellen.
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 13:24 schrieb pervert:[/l]
[l]am 09.09.03 um 13:15 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 09.09.03 um 13:07 schrieb pervert:[/l]
kein DirectX 9 ..das geht noch ok...aber 5 cd's..eine dvd wär net..aber
aufjedenfall bitte uncut und nicht indiziert

Tja, warum sich die Hersteller bei der DVD noch so sträuben wundert mich auch. Das neue Medium hat doch wirklich viele Vorteile.
Außerdem ist ein DVD Laufwerk in neuen Rechnern schon sehr lange Standart und kostet doch nur unwesentlich mehr, als ein CD-ROM (etwa 40 ?).
Uncut wird UT2004 sicherlich kommen, aber vermutlich nicht in der DV, wenn es überhaupt eine solche Version geben wird. Nach der Begründung bei UT 2003 zur Indizierung wird 2004 genauso indiziert werden. Und da ist es egal ob mit Blut oder ohne. Der Inhalt war der ausschlaggebende Faktor: "Töten als Unterhaltung".


hmm..war das nicht so das nach dem neuen gesetzt ..seit dem 1. April keine spiele mehr indiziert werden sondern dann ab 18 sind..nur in besonderen fällen werden sie indiziert..und das ist sicher UT2004 nicht..besondere fälle..oder ausnahmen sind..wenn ein neuer shooter kommt..wo auf der guten seite endgegner bin laden ist und auf der bösen seite bush
Die USK wird das Spiel als "ab 18" einstufen, ist meine Einschätzung. Damit ist auch die deutsche Version ungeschnitten. Ich frage mich immer, warum die Leute so wert darauf legen, dass Menschen (oder auch Maschinen!) ordentlich bluten...
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 14:00 schrieb Toost:[/l]
Im offiziellen Forum von Atari gibt's nen Poll, in dem eine DVD-Version verlangt wird. Da schauen auch öfter mal Verantwortliche vorbei, so dass es sich durchaus mal lohnen könnte seine Meinung abzugeben.

http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?s=9df4e43e346d1bcdea7561edbb01e310&threadid=295139

Angeblich sollen 3 der 5 CDs genau die aus UT2003 sein, so dass man nur 2 neue CDs bekommen würde. Trotzdem finde ich das viel zu unpraktisch, wenn DVDs kein Problem darstellen.
Wenn die Update-Version aus 2 CDs besteht, wäre das für mich in Ordnung. Aber die im Handel erhältliche Vollversion sollte doch bitte eine DVD sein. Bei der Umfrage sind im Moment vier Fünftel für eine DVD. :)
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 13:24 schrieb pervert:[/l]
hmm..war das nicht so das nach dem neuen gesetzt ..seit dem 1. April keine spiele mehr indiziert werden sondern dann ab 18 sind..nur in besonderen fällen werden sie indiziert..und das ist sicher UT2004 nicht..besondere fälle..oder ausnahmen sind..wenn ein neuer shooter kommt..wo auf der guten seite endgegner bin laden ist und auf der bösen seite bush

Sicherlich wenn ein Shooter als "ab 18" eingestuft wurde gibt es kaum noch einen zwingenden Grund. Aber die BPjM hat ja seit dem 1. April in etwa die gleiche Menge Spiele auf den Index gesetzt. (Somit kann auch in Magazinen nichts mehr darüber geschrieben werden).
Außerdem hat beispielsweise die BPjM schon vor einiger Zeit angekündigt Half Life 2 und UT 2004 mit "aller Härte" zu prüfen.
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 14:37 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 09.09.03 um 13:24 schrieb pervert:[/l]
hmm..war das nicht so das nach dem neuen gesetzt ..seit dem 1. April keine spiele mehr indiziert werden sondern dann ab 18 sind..nur in besonderen fällen werden sie indiziert..und das ist sicher UT2004 nicht..besondere fälle..oder ausnahmen sind..wenn ein neuer shooter kommt..wo auf der guten seite endgegner bin laden ist und auf der bösen seite bush

Sicherlich wenn ein Shooter als "ab 18" eingestuft wurde gibt es kaum noch einen zwingenden Grund. Aber die BPjM hat ja seit dem 1. April in etwa die gleiche Menge Spiele auf den Index gesetzt. (Somit kann auch in Magazinen nichts mehr darüber geschrieben werden).
Außerdem hat beispielsweise die BPjM schon vor einiger Zeit angekündigt Half Life 2 und UT 2004 mit "aller Härte" zu prüfen.
Irrelevant. Wenn ich nicht (mal wieder...) falsch informiert bin, prüft die USK zuerst. Außerdem: Was für Spiele sind denn das, die auf dem Index gelandet sind? Große Kracher wie UT2003 oder C&C G. waren's jedenfalls nicht.
Und nebenbei hoffe ich, dass ein Aufschrei durch die Spielergemeinde geht, falls Half-Life 2 indiziert werden sollte.
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 13:59 schrieb laffer_larry:[/l]
Allerdings wundere ich mich wie das verpackt werden soll, selbst in einer DVD-Hülle mit Spindel wird's mit 5 CDs wohl sehr eng, auch die US-Miniboxen packen höchstens zwei Doppel-CDs, aber schon bei mehr als 2 CDs wird dort alles in Papiertüten verpackt :(

In einer normalen DVD Box wird es eng das stimmt. Aber die kleinen Euroboxen haben genügend Platz für ein 6er-Jewel Case + Handbuch.
Aber es stimmt. Eine ganze Reihe Games bekommt dann trotz der kleinen Box nur eine Papiertüte.
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 14:00 schrieb Toost:[/l]
Im offiziellen Forum von Atari gibt's nen Poll, in dem eine DVD-Version verlangt wird. Da schauen auch öfter mal Verantwortliche vorbei, so dass es sich durchaus mal lohnen könnte seine Meinung abzugeben.

http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?s=9df4e43e346d1bcdea7561edbb01e310&threadid=295139

Angeblich sollen 3 der 5 CDs genau die aus UT2003 sein, so dass man nur 2 neue CDs bekommen würde. Trotzdem finde ich das viel zu unpraktisch, wenn DVDs kein Problem darstellen.

Sehr sinnvolle Sache. Hoffentlich bringt es noch was und Atari sieht es ein. *HoffundStimmeabgeb*
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 14:28 schrieb spassiger:[/l]
Die USK wird das Spiel als "ab 18" einstufen, ist meine Einschätzung. Damit ist auch die deutsche Version ungeschnitten. Ich frage mich immer, warum die Leute so wert darauf legen, dass Menschen (oder auch Maschinen!) ordentlich bluten...

Möglich, aber warum? Immerhin haben sie 2003 "ab 16" eingestuft.
Und es ist nicht so sehr Wert auf möglichst viel Gore, sondern die Freiheit zu haben das Spiel so zu spielen wie es von den Entwicklern beabsichtigt wurde. Man kann ja bei Bedarf noch immer was ausschalten. Allerdings würde ich sowas gerne selber entscheiden.
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 14:40 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 09.09.03 um 13:59 schrieb laffer_larry:[/l]
Allerdings wundere ich mich wie das verpackt werden soll, selbst in einer DVD-Hülle mit Spindel wird's mit 5 CDs wohl sehr eng, auch die US-Miniboxen packen höchstens zwei Doppel-CDs, aber schon bei mehr als 2 CDs wird dort alles in Papiertüten verpackt :(

In einer normalen DVD Box wird es eng das stimmt. Aber die kleinen Euroboxen haben genügend Platz für ein 6er-Jewel Case + Handbuch.
Aber es stimmt. Eine ganze Reihe Games bekommt dann trotz der kleinen Box nur eine Papiertüte.
DVD-Box? Du meinst Multi-CD-Box! ;)
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

[l]am 09.09.03 um 14:40 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 09.09.03 um 14:37 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 09.09.03 um 13:24 schrieb pervert:[/l]
hmm..war das nicht so das nach dem neuen gesetzt ..seit dem 1. April keine spiele mehr indiziert werden sondern dann ab 18 sind..nur in besonderen fällen werden sie indiziert..und das ist sicher UT2004 nicht..besondere fälle..oder ausnahmen sind..wenn ein neuer shooter kommt..wo auf der guten seite endgegner bin laden ist und auf der bösen seite bush

Sicherlich wenn ein Shooter als "ab 18" eingestuft wurde gibt es kaum noch einen zwingenden Grund. Aber die BPjM hat ja seit dem 1. April in etwa die gleiche Menge Spiele auf den Index gesetzt. (Somit kann auch in Magazinen nichts mehr darüber geschrieben werden).
Außerdem hat beispielsweise die BPjM schon vor einiger Zeit angekündigt Half Life 2 und UT 2004 mit "aller Härte" zu prüfen.
Irrelevant. Wenn ich nicht (mal wieder...) falsch informiert bin, prüft die USK zuerst. Außerdem: Was für Spiele sind denn das, die auf dem Index gelandet sind? Große Kracher wie UT2003 oder C&C G. waren's jedenfalls nicht.
Und nebenbei hoffe ich, dass ein Aufschrei durch die Spielergemeinde geht, falls Half-Life 2 indiziert werden sollte.

Ja die USK prüft und wenn das Game nicht "ab 16" frei ist, kann die BPjM noch jederzeit "einschreiten".
Sicherlich es waren keine "Überflieger" die Indiziert sid (beispielsweise Postal 2), aber es sollte ja auch nichts besonderes sein;) Hab ja nur versucht zu verdeutlichen, daß das neue Gesetzt in Richtung "Anzahl der Indizierungen" nichts geändert hat.
 
AW: News - UT 2004: Fünf CDs, kein DirectX 9

wie siehts eigentlich aus, mit der Update-Version für Leute, dir UT2003 schon haben? Gibts die auch im Laden, oder muss ich die Online bestellen? Und krieg ich die dann auch billiger, oder wie soll das laufen, mit Updaten?
 
Zurück