• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2003 - worauf warten wir noch?

bigsid08

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Demnach arbeitet Epic momentan eng mit Grafikkarten-Herstellern zusammen, die im Herbst ihre neuen Karten vorstellen und UT 2003 als Vorzeigespiel nutzen möchten.

[Vermutung]
Ist das vielleicht der Grund, warum das Spiel bis in den Herbst verschoben wurde...
[/Vermutung]
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=68010 )
 
sach mal, wollen die mich vergessäßen?? ich glaub ich werd nicht mehr !!

da schreiben sie, dass sie eigentlich schon fertig sind (was interessieren mich zukünftige grafikdemos, für was gibts patches?), aber die demo rücken sie auf gedeih und verderb nicht heraus?? da frag ich mich doch, wollen die, dass man das spiel nicht kauft? anders kann ich mir das echt nicht mehr vorstellen !
 
sach mal, wollen die mich vergessäßen?? ich glaub ich werd nicht mehr !!

da schreiben sie, dass sie eigentlich schon fertig sind (was interessieren mich zukünftige grafikdemos, für was gibts patches?), aber die demo rücken sie auf gedeih und verderb nicht heraus?? da frag ich mich doch, wollen die, dass man das spiel nicht kauft? anders kann ich mir das echt nicht mehr vorstellen !

Wollen die vielleicht durch die ständigen Ankündigungen und Verschiebungen das Interesse auf sich lenken? Ständig steht UT2003 im MIttelpunkt der Neuigkeiten. Wenn ihr mich fragt, sind die frühe Ankündigung und die darauf folgenden Verschiebungen der Demo Absicht.
 
Wollen die vielleicht durch die ständigen Ankündigungen und Verschiebungen das Interesse auf sich lenken?[...]Wenn ihr mich fragt, sind die frühe Ankündigung und die darauf folgenden Verschiebungen der Demo Absicht.

Rain sagt schon seit Ende Mai, die Demo komme in 2 Wochen. Das ist reinste PR, die man nicht besser machen kann. Auf jeder Seite, wird jede Woche, irgendwas von UT2003 berichtet und schwupps, ist das Spiel wieder im Gedaechtniss. Na dann, bis zur naechsten Woche!
 
ich finde die jungs von epic erlauben sich ein bisschen zu viel
 
Iss doch ni schlim, wenn bloß die DEMO verschoben wird!

SOlange es nciht das Vollversion ist :-D
 
Iss doch ni schlim, wenn bloß die DEMO verschoben wird!

SOlange es nciht das Vollversion ist :-D
Laut Mark Rein soll(en) aber die Demo(s) an die Spieler gebracht werden, um mögliche Fehlerquellen / Bugs aus dem Hauptprogramm zu beseitigen. Und somit verschiebt sich irgendwie auch das Spiel selbst. ;)
Abwarten ...
 
Iss doch ni schlim, wenn bloß die DEMO verschoben wird!

SOlange es nciht das Vollversion ist :-D
Laut Mark Rein soll(en) aber die Demo(s) an die Spieler gebracht werden, um mögliche Fehlerquellen / Bugs aus dem Hauptprogramm zu beseitigen. Und somit verschiebt sich irgendwie auch das Spiel selbst. ;)
Abwarten ...

Leider hänt nunmal die Demo mit der Vollersion zusammen und wenn die sich verschiebt, dann auch die Vollversion.
Doch wenigstens bekommt man a) ne Demo, b) dieserVOR dem Release, so daß man sich ein Eindruck vom Endprodukt machen kann und c) wird vermutlich nach den "intensiven" Test sicherlich recht bugfrei sein.
Im Moment beschweren sich alle, daß die Demo nicht kommt, die Vollversion verschoben wird. Was aber würde sein, wenn das Game/Demo einfach auf Teufel komm raus am festen Termin rauskommt / kommen würde (mit Bugs, etc.). Dann würden sich mindestens genausoviele aufregen, aber zu recht!
 
. Was aber würde sein, wenn das Game/Demo einfach auf Teufel komm raus am festen Termin rauskommt / kommen würde (mit Bugs, etc.). Dann würden sich mindestens genausoviele aufregen, aber zu recht!

Man soll sich 2mal ueberlegen, ob man ein Spiel vorverlegt! Die Demo war zu Ende Mai nagekuendigt. Dann kam Rain mit den 'min 2 Wochen'. Das geht nun schon 2 Monate so.

Endweder soll er einen festen Termin sagen, oder einfach die 'Klappe' halten.
 
Also ich bin ja schon froh, dass überhaupt ne Demo rauskommt... Am Besten alle Vorankündigungen ignorieren und dann später die Demo in Ruhe zocken;)
 
. Was aber würde sein, wenn das Game/Demo einfach auf Teufel komm raus am festen Termin rauskommt / kommen würde (mit Bugs, etc.). Dann würden sich mindestens genausoviele aufregen, aber zu recht!

Man soll sich 2mal ueberlegen, ob man ein Spiel vorverlegt! Die Demo war zu Ende Mai nagekuendigt. Dann kam Rain mit den 'min 2 Wochen'. Das geht nun schon 2 Monate so.

Endweder soll er einen festen Termin sagen, oder einfach die 'Klappe' halten.

Ich gebe ja zu das es ärgerlich ist immer wieder vertröstet zu werden, doch Mark hat nie gesagt, daß die Demo zu E3 rauskommt. Es wurde zwar nix anders behauptet, da Epic meinte dies zu schaffe. Klappte aber nicht. Danach hat sich Mark - glaube Ende Mai - im Forum dazu geäußert dort wurde gesagt, daß ca. 1 Woche VOR erscheinen der Demo dies angekündigt wird. Es hieß zwar danach mehrfach die Demo könnte eventuell in 1-4 bzw. 2 Wochen, etc. rauskommen. Daher warten bis offiziell von Mark verkündet wird die Demo in ca. 1 Woche rauszubringen.

Marks Posting vom 11.06.2002: http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=4423272b4ff87756d085067403221b9f&threadid=180009
The demo was supposed to come out on date 'X'. This is just wrong. I think the closest we came to guessing (and yes, it was still just a guess) was that the demo would be out around the end of E3 or a few weeks after that. So far we're still "a few weeks after" E3 and working furiously to get the demo out as soon as possible. There are few big things we're still tinkering with such as the server browser. To put the demo out with an unfinished server browser would be foolish because we wouldn't get the all-important feedback on exactly what needs to be done for the server browser and you'd have a tough time finding decent servers that are playing the levels / maps / gametypes / rules / etc. that you want to play. We're also still continuing to optimize the performance of the engine, AI and maps and do a lot of other little things. The point of the demo (or test if you will) is to put it out when we think we've nailed just about everything (except maybe a few remaining map issues because only the maps in the demo need to be in absolute final shape) so that the feedback we get isn't about a bunch of stuff we already knew needed to changed or improved. I'm bothered by posts that say we let people down because we didn't ship the demo on some hypothetical date made up by rumor-mongers and using that as an excuse to justify piracy or slander us. That's really cruel and unjustified.

We know people are anxious to get the demo and the final game but we also know people are anxious for us to get the game right and not screw it up. A great deal of the success of a game comes from the last 5% of development which is why we like to say "when it's done". We've all played a few almost-great games and said to ourselves "if only they got these few features right" - well Digital Extremes and Epic are devoted to getting it right so that your weeks or months of anticipation will be replaced by YEARS of joy. Let's not forget that UT is almost 3 years old now and there are still tons of people playing it. If we rush out a crappy demo or game then it will be forgotten in no time at all. Doing that would be a waste of your time and a waste of our time and possibly even cost us our business. We can't afford that.

Marks Posting vom 13.07.2002: http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=4423272b4ff87756d085067403221b9f&threadid=187067
In my estimation we're still more than two weeks away from shipping the demo. I know this might be disappointing to many of you eagerly waiting for the demo but as soon as we think we're 5-7 days away I'll let you know. I thought we'd be done with the demo by now but I underestimated. My apologies for that.
 
Zurück