News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

Ohne im Folgenden irgendeinem Mapper zu nahe treten zu wollen, aber dieses Mappack ist offen gesagt einfach Mist. Klar jeder hat mal ?klein? angefangen. Aber warum die ersten Versuche (Die anscheinend zu 90% auch noch innerhalb von 30 Minuten erstellt wurden) in einem Mappack anbieten? Hab zwar kaum eine Map länger als 1 bis 2 Minuten (höchstens) gespielt, doch Spaß hatte ich - bis auch 1/2 Ausnahmen - mit keiner Map.
Für ISDN Nutzer ist der Download wahrlich ein Fehlgriff.
Im Folgenden Kurz eine Auflistung + Bemerk zu den Map.
Hier noch einige Abkürzungen:

Grafik, etc. mit + oder - bedeuten eben besonders gut oder schlecht (wobei schlecht auch RICHTIG schlecht bedeutet, d.h. grafisch SCHLECHTER als UT 1 Maps!) Bots wurden nicht untersucht. Wenn die Map aus einigen Blocken nur bestand, dann kann man von einer ordentlichen Bot AI (Pfade, Sprungpunkte, etc.) nicht ausgegangen werden.

ÜM am Ende bedeutet, daß es sich anscheinend um eine Map handelt, wo der Mapper zum ersten Mal den Editor in der Hand hatte und diese Versuche hier ?anbietet?.
Eine Vorschau hatte wenige Map. Ein ?Siegel? für Bessere ist dies jedoch nicht.

Auch sind einige Versionen von UT 2003 Maps enthalten, die aus sehr frühen Betaversionen von UT 2003 stammen. Die Maps sind alle z.T. noch in sehr unfertigen Stadien. Optimierungen wurden noch längst nicht vorgenommen und viele Kleinigkeiten stöhren den Spielspaß. Da lieber auf die eventuell überarbeiteten - legalen - Versionen von Epic warten, die sicherlich in einem der nächsten Bonuspacks nachgereicht werden.

DM-Maps
DM_4UCSFreakZ-Aztec_BETA - CS Map in UT; Beta (merkt man), Grafik -; ÜM
DM_Arena ][ - Morbias Klon mit 3 Ebenen, Grafik -, ÜM
DM_Beta_Funnel_2K3 - 2 Klötze+Gang + viele Waffen; ÜM
DM_BreakYourNeck - Einige Blöcke; ÜM
DM_Curse3-ZE - Curse ist nun unten ?Breiter?
DM_DarkCity2003b - große Stadt, Grafisch -
DM_DeadSpider][ - Plattenraum + einige StaticM.; Grafik -
DM_deck16][Classic - Konvertierung, Grafik -, zu klein
DM_deck16][r-1 - Grafisch etwas besser (Texturen), spielbar aber kaum was neues
DM_Fly - Platte Insel+Wasserbecken+langer Weg nach oben zum Pointer, Grafik -, ÜM
DM_Fox_Hole - große Klötze/Blöcke, Grafik -, ÜM
DM_Garage - Box + riesen Auto, Grafik-, ÜM
DM_GotherArena - 2 kreisrunde Arenen, Grafisch -
DM_KarmaPunchBag - mehr ein Techraum, eine Box + hängender Reifen, Grafik -, ÜM
DM_KarmaPunchBagTutorial - selber Raum, mehr Reifen
DM_KillingField - große Freifläche, einige ?Berge? + Brücken + StaticM., grafisch naja
DM_LightningGunMap - Flack, Kreis, dunkel + 20 Sniper, Grafik -, ÜM
DM_MasterCar - billiger Nachbau der Vehicle-Map aus UT2003 mit mehr Fahrzeugen
DM_MatrixLobby - Ein Block+Säulen, Grafik -, ÜM
DM_Molten - keine Waffen, Map aus derIllegalen Beta von UT2003
DM_Morbias-2k3 - Morbias Klon (Runde Arena), Grafik -, ÜM
DM_NUDE-BABE'S - einige Blöcke + Waffen, Grafik -, ÜM
DM_Oceanic1on1 - Keine sichtbaren Veränderungen zum Original
DM_Oceanic_duel - Einige Waffen und Items wurden vertauscht
DM_SOT1v1insta - Klotz, einige Raume, keine Waffen, Grafik -, ÜM
DM_Spacepir8 - Q3 Mapkonvertierung, Grafisch nicht überwältigend, doch macht kurzzeitig Spaß
DM_StormFront - Klötz, etwas hügelig und keine Waffen, Grafik -, ÜM
DM_TerraMokki - Flach, Grafik -, ÜM
DM_TheBadPlace2 - Box, Waffen, StaticM.
DM_Unreals Doom 2 - Einige dunkle Klötze, Grafik -, ÜM
DM_VSK-Bathroom][ - Lustige Idee, ein Raum, Sniperfest, Grafik -, ÜM
DM_VSK-Bedroom - Lustige Idee, ein Raum, Sniperfest, Grafik -, ÜM
DM_VSK-HellsArena2 - Kreis, Grafik -, ÜM
DM_VSK-WarZone - Box + 4 kleine Räume + viele Waffen, Grafik -, ÜM

DOM-Maps
DOM_Extortion][ - nicht überwältigend, doch spielbar, Grafik na ja

BR-Maps
BR_AcidPipe-DCSE-XL - große Klötze, kaum erreichbare Positionen, Grafik -, ÜM
BR_Barren - unebener Sand + Tore Links und Rechts, Grafik -, ÜM
BR_Basketball - Basketballarena, + 2 Tore, man kann den Ball vom Spawnpunkt ins Tor werfen -> LOL, Grafik -, ÜM
BR_BoomBoomBridge-DCSE-XL - 2 Blockbasen + Brücke, Grafik -, ÜM
BR_BrutalDeluxev02 - 1 Box, keine Tore, keine Waffen, Grafik -, ÜM
BR_CarPark-DCSE-XL - Gänge + Gänge + Autoraum, Grafik -, ÜM
BR_DirtRun - Kreis + 2 Türme, Grafik -, ÜM
BR_ElecFields - Illegale Beta Map einer uralt UT 2003 Version
BR_FieldofScreams - 1 Plattform + 2 Tore, Grafik -, ÜM
BR_GB-GravBallAlpha - Low Grav. Block + viele Waffen + Glück, Grafik -, ÜM
BR_Hockey - Hockeyversion von BR-Basketball
BR_LilyLiver-DCSE-XL - großer Kreis, viel Snipern, Grafik -, ÜM
BR_ruination - BR-Konvertierung der UT 2003 DOM-Map.

CTF-Maps
CTF_AcidPipe-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_ANDaction2k3 - grüne Nebelbox + Citadle Tower, Grafik -, ÜM
CTF_Asbestos - CTF Version aus der DM-Asbestos Map. Gut gelungen, viele Möglichkeiten, lohnende Map
CTF_Asbestos101 - Andere Version
CTF_B3LostMarines12beta - oranger Nebel + ?Plattformen?, grafisch nicht so doll, macht aber kurzzeitig Spaß
CTF_BoomBoomBridge-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_CarPark-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_December2 - Illegale Beta einer UT 2003 Map
CTF_Extortion][ - Siehe DOM-Map
CTF_GerbilPancakes - einige große Boxen, Grafik -, ÜM
CTF_HallofAnubis - längere Box, aber gut ausgestaltet, zwar nicht überragend, macht aber Spaß, lohnenswert
CTF_IllusionS - blaue Box + Turm, Grafik -, ÜM
CTF_LavaGiant2 - Illegale Beta einer UT 2003 Map
CTF_LavaGiant2a - Illegale Beta einer UT 2003 Map
CTF_LilyLiver-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_Maelstrom][ - 2 Boxbasen + Außenbox + StaicM., Grafik -, ÜM
CTF_Milna-Thorns - absolute grafisch - Kopie von CTF-HallofAnubis
CTF_Mounds - Sieht aus, wie ein Teil von DM-Antalus mit 2 CTF Höhlen, grafisch nicht überwältigend, doch macht Spaß
CTF_ThornsRedux_beta4 - absolute grafisch - Kopie von CTF-HallofAnubis
CTF_Valkon][ - UT Mapkonertierung, ohne Verbesserungen, bunt und zu klein
CTF_ZenFist - große Box + Wasserbecken, Grafik -, ÜM

Sonstige-Maps
dontlookdown - Map für Karma-Engine-Tests. Hier kann man fallen und zuschauen


Fazit: das Pack ist es einfach nicht wert.
Die drei "guten" Maps
DM_Curse3-ZE
CTF-Asbestos
CTF_HallofAnubis
sollte man sich einzeln runterladen und da können auch Modem/ISDN User zugreifen.
 
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,86271
 

Nuclear

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

Hui, da hat sich aber jemand Zeit genommen alle Maps zu testen.

Also IMHO zeugen Player-Maps von Kreativität und es ist lobenswert wenn man sich solche Mühe macht, allerdings sind die meisten amateurhaft gemacht und beinhalten immer irgendwelche Bugs die einem die gerade aufgekommene Stimmung vermiesen.
 

Stargunner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

Da muß ich Nali_WarCow Recht geben. Nun habe ich längst nicht so viele Maps angetestet wie er, aber das was ich mir gesaugt habe ist auf deutsch gesagt große Hühnerkacke gewesen ! ' Warten' heißt die Devise, bis sich die Spreu vom Weizen trennt oder das off. Bonus-Pack erscheint...
 
TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

Nachtrag:
Weitere recht gute Maps, die man sich einzeln runterladen kann:
DM-deck16beta: http://www.fileplanet.com/dl/dl.asp?/planetunreal/news/deck16beta.zip (Ein Remake von Deck16, aber die bislang Beste. Sieht grafisch zwar nicht umwerfend aus (trotzdem deutlich besser als in UT), aber der Mapper hat sich ordentlich Mühe gegeben und auch einige Verbesserungen im Spielfluß eingebaut. 1 MB)
CTF-ComArray: http://old.fileplanet.com/dl/dl.asp?/planetunreal/slick/ctf-comarray.zip oder http://www.celebration-lan.de/ut2k3_com/ctf-comarray.zip (Kleine freie schwebende "Weltraumbasis" (Ohne Dach, etc.), grafisch nicht der Oberhammer, aber ganz gut und die Bots habens auch richtig drauf. Macht Spaß. 1,6MB)
 
TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

Nachtrag 2: Es gibt eine weitere sehr gute Usermap. Ist auch einzeln zu haben (1,5 MB):
DM-Reigncaster http://old.fileplanet.com/dl/dl.asp?/planetunreal/salvation/dm-reigncaster.zip
Spielt sich sehr gut (2 bis 4+ Spieler). Ist ne Art düstere (teil. orange) und kleinere Version von DOM-Ruination.
 

gracjanski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

Nachtrag 2: Es gibt eine weitere sehr gute Usermap. Ist auch einzeln zu haben (1,5 MB):
DM-Reigncaster http://old.fileplanet.com/dl/dl.asp?/planetunreal/salvation/dm-reigncaster.zip
Spielt sich sehr gut (2 bis 4+ Spieler). Ist ne Art düstere (teil. orange) und kleinere Version von DOM-Ruination.

Reigncaster wird auch in der ESL offiziell angenommen, sie ist die einzige nichtoffizielle Map, die diesen Sprung geschafft hat...
 
TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
Bewertung des 2ten HQ UT 2003 Mappacks

Es war mal wieder so weit. Es wurde das zweite HQ UT 2003 Mappack auf die UT 2003 Spieler losgelassen. Und wie schon im 1. Pack, besteht dieses auch fast nur aus Schrott. Der Anteil der 5-15 Minuten-Maps ist zwar deutlich zurückgegangen, jetzt gibt es viele 1 bis 2 Stunden Maps bzw. erste Versuche und Beta-Maps.
Aber hier die Wertungen (Meiner Ansicht nach!):

DM-Maps
DM_10Pillars - 1 großer Raum, ÜM
DM_1on1-SniperForest - 1 Kreis, viele Bäume und Sniper, ÜM
DM_AtlusTemple - 1 großer Raum und zwei ?Basen?, ÜM
DM_BluePlateau - nicht überwältigende Außenlandschaft mit einigen Hügeln, etc.
DM_BluePlateau-Beta - die gleiche Map, nur in einer andern Version
DM_Catalyst82 - Kreis + 3 Ebenen, ÜM
DM_Core1 - netter Außenbereich, kleine Arena aber sehr unausgewogene Waffen und Itemverteilung
DM_Dark-Room[beta] - Blockräume, ÜM
DM_Deadsimple - 1 on 1 Spaceplattform ohne große ?Leistungen?
DM_Deck16]i[-BETA - bislang bestes Remake; siehe Beschreibung Beiträge weiter oben
DM_Deck16]I[RowdyCrowd - 1 : 1 Grafik, schlechte Texturen, zu klein -> kein Fun
DM_Deck16-5years-Ago - Datei fehlt, läuft nicht
DM_DoD - Antalus, zugekleistert mit mehr Waffen/Munition und sehr vielen StaticMeshes
DM_DRMMasterBath - Wie die Bath-Maps aus dem 1.Pack. Witzige Idee, aber laue Umsetzung und ohne Spielfluß
DM_Extruded - 1 großer Raum und einige kleine, ÜM
DM_FastandtheFurious - 4 große Räume + lange Treppen (+ca. 80 Polygone), ÜM
DM_First - ekiger Morbias/Geal Klon, grafisch sehr schwach, ÜM
DM_Gael-II - Gael mit mehr Waffen (ink. Redeemer) und Health Packs. Für mich zu überladen.
DM_Garage - Wie im 1. Pack
DM_Gestalt - Illegale Version aus einer UT 2003 Beta. Grafisch nicht umwerfend.
DM_GMCClanDome - Kreis, ÜM
DM_Howdy's Death Tower 2 - Kreis + viele Plattformebenen + viele Waffen, ÜM
DM_HydroGeo - nette indus Map, leider etwas zu hell und noch nicht ganz perfektes Itemplacement
DM_Jewel - Raum + 3 Brücken und Gänge, ÜM
DM_Knallert45 - 2 eckige Räume + Röhren
DM_Kreuzfeuer - Raum + Hindernis in der Mitte, ÜM
DM_Laundry-2K3-Beta2 - Selbe Problem wie die Bath-Maps
DM_Liandri][ - grauenhafte Liandri Konvertierung. Sieht ja in UT besser aus, ÜM
DM_Liandri_v01 - Polygonmäßig nicht mehr, dafür nette Texturen und Lichter, nette Konvertierung
DM_MistyMountain][ - hügelige Landschaft + einige Felsen
DM_Molten - Illegale Version aus einer UT 2003 Beta; keine Waffen
DM_MoonTemple - dunkle und etwas eckige Tempelmap, doch der Autor hat sich zumindest Mühe gegeben
DM_OutpostNoir - eckige, bläuliche Außebmap, mit einem ?Kreis? in der Mitte, ÜM
DM_pipemaze - Viele Räume + viele Gänge, ÜM
DM_q3afinal - ekige, orange (Nebel) DM-Map, ÜM
DM_RocketArena - 1 Raum + 2 Ebenen, ÜM
DM_Temple - großer Raum + viele Gänge + Static Meshes, ÜM
DM_Theben - größere Kreisarena, nett gestaltet, macht kurzzeitig Spaß
DM_ToySoldiers - Noch eine Bath-Variante
DM_Vergeofexstinction(beta) - 1 Lavaraum + ?Brücken?, ÜM
DM_viridian2 - UT-Mapkonvertierung, die in UT grafisch besser aussieht, auch viel zu klein
DM_WTF-Sewer - Noch eine Bath-Variante

DOM-Maps
DOM_marvellous - öde und langweilige Gänge, ÜM

DM-Maps
CTF IceFields - hastig konvertierte BR-Map. Die Lichter vom BR-Ring existieren noch in den Basen
CTF_ IceFields 1.1 - Bild bleibt schwarz
CTF_[MCS]TombOfTheUnknown - langer gerader Gang, aber nett ausgeschmückt, kurzzeitig macht die Map Spaß
CTF_B3LostMarines2003 - Verbesserte Version des 1. Packs
CTF_B3MAXICRUSHER3 - CTF in Blocken, ÜM
CTF_B3ShadowValley - 2 eckige Türme in einer gelben/hellen Berglandschaft, naja
CTF_ComArray - Schöne Map, würde von mir schon separat einige Antworten weiter oben erwähnt
CTF_ElecFields - Konvertierung der Illegalen UT 2003 Beta map.
CTF_ElectricalBase - Vom Layout sehr schon, allerdings ansonsten zu eckig und nicht gerade grafisch umwerfend
CTF_FastAttack - 2 Ägyptische Basen (nett gestaltet), die über einen Außenbereich verbunden sind. Hier hat sich jemand zumindest Mühe gegeben. Allerdings sind die Bots nicht die Besten. Ansonsten gut
CTF_FightBAN][ - große Klötze..., ÜM
CTF_Frontfight - 1 Raum mit 2 Mauern in der Mitte, ÜM
CTF_HallsofRedemption - Langer Gang (grafisch eher schlicht), versucht ?grusel? Stimmung zu verbreiten. Da sind die Ägyptischen ?Langer-Gang-CTF-Maps? aber besser
CTF_Mini - Wie die DM-Map. 2 Räume + viele Röhren, ÜM
CTF_Moonlight - Kann man sich wie Citadle vorstellen, jedoch platt!, ÜM
CTF_optimal_warfareVER2 - Klotz vs. Klotz, ÜM
CTF_RomraMoonStation - Wie Face 2 (Aus dem UT BonusPack), nur ohne Türme, ÜM
CTF_StairsOfHealth2003v42 - Klotz/Kreis vs. Klotz/Kreis, ÜM
CTF_TempleOfGods[MCS]vs{FU} - Langer Breiter Gang (Enden sehen aus wie in BR-Anubis), jedoch mit viel zu vielen Waffen, ÜM
CTF_Thorns2K3 - Hier eine grafisch schlichtere Variante davon und mit weniger Waffen, ÜM
CTF_Tonumbra-ALPHA3 - 2 Basen, die jeweils im dunklen Wald liegen, sehr eckig, ÜM
CTF_Tropica - Schauplatz Strand, grafisch gut, wenn auch nicht überwältigen, doch macht Spaß (Der beste ?Bath?-Klon)
CTF_xONE - Dunkler, eckiger, langer Klotz, ÜM

BR-Maps
BR_Arena2003 - eckige Freifläche+Klotzbasen, ÜM
BR_Face3 - gute Face 3 Konvertierung
BR_Football - ekiges Spielfend, aber wer Football mal mit Waffen spielen will...
BR_Football(XtraSm) - das Gleiche, nur kleiner
BR_FragballStadium - Noch eine Variante (grafisch schwächer), ÜM
BR_Orphic - Sehr schon gestaltete Nachtlandschaft, macht wirklich Spaß, gute Map
BR_Pitchfury - Noch eine Stadion-Map..., ÜM
BR_SandRock - Eine Art Ausgrabungsstätte, In der Mitte verlassene ägyptische Landschaft(+Decos) und eine Basis verfallene ägyptische Basis, die andere modern gehalten. Macht zumindest kurzzeitig Spaß
BR_SOTBeachBall - große und grafisch schwach, ÜM
BR_Speed - grafisch sehr schwach, ne Art BR-Orbital Klon
BR_ThornsV2-25 - langer Gang, mit einigen StaticM. aber für BR ungeeignet (Ball vom Start nehmen und mit Glück/Können das gegnerische Tor von dort treffen


Fazit: Also runterladen oder nicht? Ich sage Nein. Für mich waren folgende Maps akzeptabel:
CTF_FastAttack (Gibt es hier 2 MB: http://www.unrealplayground.com/maps.php?&game=ut2&type=ctf&show=f )
CTF_Tropica (Gibt es hier 2,5 MB: http://www.3dfight.com/db/pafiledb.php?action=file&id=96 )
BR_Orphic (Gibt es hier 3,8 MB: http://www.aodmeagain.com/upitup/upitup_download.php?ID=307 )
BR_SandRock Gibt es hier 4 MB: http://www.3dfight.com/db/pafiledb.php?action=file&id=98
Doch die kann man sich ja auch alle einzeln runterladen.
(Dazu kommen noch einige bessere Maps, die ich jedoch schon einige Antworten weiter oben hervorgehoben habe.)
Erstaunlich auch, warum die bislang einzigste von CliffB ausgezeichnete UT 2003 Map (DM-Reigncaster) nicht in dem Pack ist. Für alle die an den wirklich 1A Maps interessiert sind, sollten ab und zu einen Blick auf CliffB Seite werfen, da werden die Besten Vorgestellt/Ausgezeichnet: http://www.planetunreal.com/cliffyb/

Wer ansonsten noch auf der Suche nach UT 2003 Konvertierungen ist BR in CTF, etc. der kann sich ja mal auf den folgenden Mappages umschauem:
ftp://server.3dfight.com/ut2k3maps/in-site/
http://unreal.aodmeagain.com/
http://www.unrealplayground.com/newest.php?game=ut2

Edit: Jetzt sollten alle Links gehen.
 
T

Triebwerk

Gast
AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,86271
 
TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

wenn ihr DSL habt und keine eigenen Server aufmacht, braucht ihr gar keine Maps saugen. Beim connecten auf Server saugen die Maps sich innerhalb einer Minute ( wenn ueberhaupt) runter.

Schon mal daran gedacht, daß es auch viele Leute gibt die Offline spielen? Sei es gegen Bots oder nur im (privaten) LAN. Gerade in diesen beiden Bereichen sind die Usermaps sehr stark vertreten. Online findet man dagegen kaum welche (Wenn ein Server die aufnimmt und es kommen Modem/ISDN User, dann haben die herzlich wenig vom Spiel, wenn sie erst 15-20 Minuten ne Map runterladen müssen.)
 
T

Triebwerk

Gast
AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download

wenn ihr DSL habt und keine eigenen Server aufmacht, braucht ihr gar keine Maps saugen. Beim connecten auf Server saugen die Maps sich innerhalb einer Minute ( wenn ueberhaupt) runter.

Schon mal daran gedacht, daß es auch viele Leute gibt die Offline spielen? Sei es gegen Bots oder nur im (privaten) LAN. Gerade in diesen beiden Bereichen sind die Usermaps sehr stark vertreten. Online findet man dagegen kaum welche (Wenn ein Server die aufnimmt und es kommen Modem/ISDN User, dann haben die herzlich wenig vom Spiel, wenn sie erst 15-20 Minuten ne Map runterladen müssen.)

Deshalb habe ich ja auch gesagt: "...wenn man DSL hat..."!
Online habe ich bestimmt 5 neue Maps gezogen, dabei war ich nur auf 10 verschiedenen Servern. Also neu Maps bekommt man so auch.
Klar, mit ISDN/ 56 k wird es wenig Spass machen, sich vor dem zocken ewig Maps runter zu laden.
Mit DSL gehts aber richtig schnell, merkt man manchmal gar nicht, das ne neue Map geladen wurde.
Offline wird das Game von mir jedenfalls nicht genutzt.
...und ohne ISDN/ DSL würde ich mir UT2k3 erst gar nicht kaufen....

Und ich habe ebenfalls geschrieben, das man keine Maps saugen muss, wenn man keinen Server aufmacht. Egal ob du lan spielst oder nicht. Den da ziehst du ja vom "host" schneller als mit ISDN oder 56k.

MfG
 
Oben Unten