• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Studie gegen Spieler-Vorurteile

Na, wird mal interessant zu sehen was dabei rauskommt, nur Vorurteile sind sehr schwer aus der Welt zu räumen, vor allem bei Leuten die sich weigern Computerspieler zu verstehen.

Vordack am 12.01.2005 08:20 schrieb:
Na, wird mal interessant zu sehen was dabei rauskommt, nur Vorurteile sind sehr schwer aus der Welt zu räumen, vor allem bei Leuten die sich weigern Computerspieler zu verstehen.

Studien aus Amerika ....
Darauf muss man auch nicht viel geben, man siehe nur die tollen Studien, die bei Frontal21 den Leuten gezeigt werden. Und wie man diese auffasst liegt immer noch beim Betrachter.

Daher lassen sich fanatische Gegner kaum mit einer Studie überzeugen.

weigo am 12.01.2005 08:23 schrieb:
Vordack am 12.01.2005 08:20 schrieb:

Studien aus Amerika ....
Darauf muss man auch nicht viel geben, man siehe nur die tollen Studien, die bei Frontal21 den Leuten gezeigt werden. Und wie man diese auffasst liegt immer noch beim Betrachter.

Daher lassen sich fanatische Gegner kaum mit einer Studie überzeugen.

Wer mal auf anderen Seiten liest, der wir schnell auf folgendes stoßen
http://allianz.jugendpresse.de/publikationen/pilotstudie/pilotstudie_gesamt.pdf
Unglaublich so was! Den Leuten fällt doch nichts besseres mehr ein als alle Schuld bei den Gamern zu suchen.

Ein realistisches Ergebnis ist bei dieser Studie mit Sicherheit nicht zu erwarten. Wenn Interessenverbände Studien in Auftrag geben, dann werden diese mit Sicherheit eher die Voraussagen erfüllen, als dass sie wie in diesem Fall die Konsumenten, also die Spieler, in schlechtem Licht dastehen lassen. Wenn natürlich ein besorgter Elternverband eine Studie in Auftrag gibt, käme natürlich das genaue Gegenteil heraus. Spieler haben Übergewicht, keine Freunde, sind aggressiv. und verhaltensgestört. (Was vielleicht auf Spieler von "Hugo" und "Abenteuer auf dem Reiterhof 3" zutreffen mag ;-))

Es gilt ja bekanntlich: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast."
Ich denke, dass dieses Zitat am ehesten zutrifft.

SYSTEM am 12.01.2005 08:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
80 % der gamer treiben also 20 Stunden Sport im Monat ??
zumindest in den USA ?

HALLO !! wers glaubt wird seelig. in diesen 20 Stunden ist warscheinlich sämtliches bewegungsverhalten inclusive aufs Klo gehen und zum Kühlschrank laufen, als Sport verwertet worden.

Also wirklich, das ist echt nen witz . Jeder Logisch denkende Mensch weiss, das das nicht stimmen kann.
Das würde auf mich umgerechnet bedeuten: Ich gehe nicht einmal pro Woche Schwimmen, sondern jeden 2. Tag.

Ein anderer macht dann eben 3 mal in der Woche Karate oder sonst etwas.

Mal ehrlich ich habe einige Freunde die auch sport treiben und Spielen, aber auf 20 Stunden kommt keiner von denen und ich erst recht nicht.

Und ausgerechnet die USA die Erfinder der Fettleibigkeit und des MC Donalds XXXXL Menüs sollen ne Gamerschaft haben die 20 Stunden Sport im Monat betreibt ?

Shepherd am 12.01.2005 09:00 schrieb:
Ein realistisches Ergebnis ist bei dieser Studie mit Sicherheit nicht zu erwarten. Wenn Interessenverbände Studien in Auftrag geben, dann werden diese mit Sicherheit eher die Voraussagen erfüllen, als dass sie wie in diesem Fall die Konsumenten, also die Spieler, in schlechtem Licht dastehen lassen. Wenn natürlich ein besorgter Elternverband eine Studie in Auftrag gibt, käme natürlich das genaue Gegenteil heraus. Spieler haben Übergewicht, keine Freunde, sind aggressiv. und verhaltensgestört. (Was vielleicht auf Spieler von "Hugo" und "Abenteuer auf dem Reiterhof 3" zutreffen mag ;-))

Es gilt ja bekanntlich: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast."
Ich denke, dass dieses Zitat am ehesten zutrifft.

Verdammt, da war einer mit dem Zitat schneller ^^. Aber genau meine Meinung ;)

... Wenn natürlich ein besorgter Elternverband eine Studie in Auftrag gibt, käme natürlich das genaue Gegenteil heraus. Spieler haben Übergewicht, keine Freunde, sind aggressiv. und verhaltensgestört. (Was vielleicht auf Spieler von "Hugo" und "Abenteuer auf dem Reiterhof 3" zutreffen mag ;-))

...

ein bisschen was ist da schon dran. wenn ich mir diese TG fuzzis aufem schulhof anguck wie sie über doom und was weiss ich labern.... die sehen alle gleich aus. verpickelt, fett, einfach zum lachen... :-D :-P

Soulja110 am 12.01.2005 09:14 schrieb:
ein bisschen was ist da schon dran. wenn ich mir diese TG fuzzis aufem schulhof anguck wie sie über doom und was weiss ich labern.... die sehen alle gleich aus. verpickelt, fett, einfach zum lachen... :-D :-P

wow da hat sich jemand in dem moment angemeldet, wo er die chance gesehen hat, einen fiesen kommentar abzulassen.... :finger2: :finger2: :finger2:

es gehört vl nicht hierher, aber wer über andere so urteilt, ist extrem unreif.
ich schliesse mal daraus dass du kein spieler bist, sondern ein mustermensch, der gerne sport treibt (und sich für etwas besseres hält als ein verpickelter und fetter gamer)

und: nein, ich sehe nicht so aus, aber wenn ich so fuzzies wie dich labern höre... die sind alle gleich: unreif, arrogant, einfach zum in die fresse hauen.

... Wenn natürlich ein besorgter Elternverband eine Studie in Auftrag gibt, käme natürlich das genaue Gegenteil heraus. Spieler haben Übergewicht, keine Freunde, sind aggressiv. und verhaltensgestört. (Was vielleicht auf Spieler von "Hugo" und "Abenteuer auf dem Reiterhof 3" zutreffen mag ;-))

...

Verpickelt und fett, hat wohl eher was mit dem Alter und der Ernährung zu tun als mit Computerspielen, also trifft es eher die Eltern der Kinder, die sich mehr um die Ernährung sorgen müssten.

Ich mach keinen Sport (ich böser :-) ), bin aber in keinster Weise Fett (außer ner kleinen (Bier-)Wampe ;-))

Tamor am 12.01.2005 09:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
zumindest in den USA ?

HALLO !! wers glaubt wird seelig. in diesen 20 Stunden ist warscheinlich sämtliches bewegungsverhalten inclusive aufs Klo gehen und zum Kühlschrank laufen, als Sport verwertet worden.

Also wirklich, das ist echt nen witz . Jeder Logisch denkende Mensch weiss, das das nicht stimmen kann.
Das würde auf mich umgerechnet bedeuten: Ich gehe nicht einmal pro Woche Schwimmen, sondern jeden 2. Tag.

Mal ehrlich ich habe einige Freunde die auch sport treiben und Spielen, aber auf 20 Stunden kommt keiner von denen und ich erst recht nicht.

Und ausgerechnet die USA die Erfinder der Fettleibigkeit und des MC Donalds XXXXL Menüs sollen ne Gamerschaft haben die 20 Stunden Sport im Monat betreibt ?

Also ich möchte nicht behaupten das es in Amerika so sein kann oder nicht, aber ich verstehe nicht was an den 20 Stunden auszusetzen ist. Ich bin wahrlich kein Sportler, aber wenn ich im Sommer nur zweimal die Woche a 2 Stunden Inliner fahren gehe, dann komme ich schon auf min. 16 Stunden und ansonsten macht man sicher hier oder da auch mal was, das man als Sport deklarieren kann. Und Leute die Karate machen oder Fußballspielen werden doch wohl mehr als 20 Stunden Sport im MONAT machen ....

weigo am 12.01.2005 10:41 schrieb:
zumindest in den USA ?

Also ich möchte nicht behaupten das es in Amerika so sein kann oder nicht, aber ich verstehe nicht was an den 20 Stunden auszusetzen ist. Ich bin wahrlich kein Sportler, aber wenn ich im Sommer nur zweimal die Woche a 2 Stunden Inliner fahren gehe, dann komme ich schon auf min. 16 Stunden und ansonsten macht man sicher hier oder da auch mal was, das man als Sport deklarieren kann. Und Leute die Karate machen oder Fußballspielen werden doch wohl mehr als 20 Stunden Sport im MONAT machen ....

Pro-Gamer betreiben ja auch E-Sport. ^^

Icedpee am 12.01.2005 10:22 schrieb:

wow da hat sich jemand in dem moment angemeldet, wo er die chance gesehen hat, einen fiesen kommentar abzulassen.... :finger2: :finger2: :finger2:

es gehört vl nicht hierher, aber wer über andere so urteilt, ist extrem unreif.
ich schliesse mal daraus dass du kein spieler bist, sondern ein mustermensch, der gerne sport treibt (und sich für etwas besseres hält als ein verpickelter und fetter gamer)

und: nein, ich sehe nicht so aus, aber wenn ich so fuzzies wie dich labern höre... die sind alle gleich: unreif, arrogant, einfach zum in die fresse hauen.

diskussionen.... die erfüllen mein leben wie bei anderen menschen die liebe... :-D :-$ ne quatsch, ich bin kein mustermensch und bin von sport auch nicht grad besessen aber ich würde gerne mal wissen wie du darauf kommst, das ich mich für was besseres halte? biste hellseher? naja, gerade dein letzter satz hat dich auf die stufe gestellt, die du hier ansprichst und auf der ich ganz bestimmt nicht stehe... hrhr (und ich glaube doch das du so aussiehst!! :finger: )

Ich warte eigentlich darauf, dass Windows mal indiziert wird, ich mein, da werden Spiele mitgeliefert... da schreck ich echt vor zurück.
Da kann man mit einem Minenfeld spielen!!
Und das Männchen wird dann auch noch umgebracht, wenn der Spieler einen Fehler macht!!
WINDOWS GEHÖRT INDIZIERT!!!!!

Shepherd am 12.01.2005 10:53 schrieb:
weigo am 12.01.2005 10:41 schrieb:
zumindest in den USA ?

Pro-Gamer betreiben ja auch E-Sport. ^^

Jo da muss ich Shepherd rechtgeben, hab ja scho zwei ma in der Woche Fussballtraining a2Stunden. Dann geh ich auch öfter's ma mit in paar Kumpels auf'm Bolzplatz und nicht zu vergessen auf Arbeit
(Bin Marktleitervertretung in ner Plus Filiale und da rennt ma auch in ganzen Tag nur rum, sag nur 4-5 Paletten Getränke veräumen ;-) )

80% der Spieler treiben 20 Stunden in der Woche Sport?? Wers glaubt! Dann wären nicht 60% der Amis zu fett! Achso!! die meine E-SPORT! :-D

GhostReloaded am 12.01.2005 14:28 schrieb:
80% der Spieler treiben 20 Stunden in der Woche Sport?? Wers glaubt! Dann wären nicht 60% der Amis zu fett! Achso!! die meine E-SPORT! :-D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-P

Zurück