• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Trackmania Sunrise: Beta-Demo

Volcom am 04.02.2005 15:13 schrieb:
super , ich hab tm garnet :-/
Ich auch nicht. Hoffentlich wird die "richtige" Demo für jeden zugänglich. Wenn ich das Spiel nicht selber testen kann kaufe ich es mir auch nicht.
 
Leider ist die Downloadgeschwindigkeit aktuell unter aller Sau :/
 
Also ich zieh´s grade mit 60 - 250 Kb... ;-)
150 MB sind schon da. *freu*
 
GEIL! Flashget zieh auch recht schnell, Nur noch scnell Tm installieren. Das Video zu Sunrise aus den letzten tagen war ja nur fett!
 
Nadeo ist echt ein vorbildlicher Entwickler. Die lassen einen am Entwicklungsprozess teilhaben, wie kaum ein anderer. Vor allem hören sie auch mal auf Feedback und machen Patches mit neuen Streckenteilen usw.
 
Weird_Sheep am 04.02.2005 15:10 schrieb:
Nali_WarCow am 04.02.2005 14:52 schrieb:
Geil. Gleich mal saugen.

...und währenddessen TM wieder installieren! :ugly:

Man muß TM nicht installiert haben. Einfach zum Starten der Demo die Trackmania CD ins Laufwerk legen und dann geht es.

Mal einige Worte zur Demo: Gefällt mir sehr gut. Es gibt unterschiedliche Spieltypen, welche man ausprobieren kann. Insbesondere die breiten Stadtstrecken gefallen mir sehr gut. Leider ist noch immer das "Sprungmanko" dabei, so daß Sprünge mitunter noch immer eine Glücksache sind. Und warum kleine Objekte wie ein Schild (oder so) bei den Häusern direkt auf der Strecke stehen müssen ist doch bei den hohen Geschwindigkeiten etwas nervig, weil man ausweichen muß. Ich sag mal wer TM mochte, der wird auch mit Sunrise sehr viel Freude haben. Die neuen Streckentypen machen einen schöneren Eindruck als z.B. die Wüstenstrecken im Vorgänger. Allerdings hoffe ich das die Dschungel / Sumpf / Matsch Umgebungen wieder dabei sein werden.
Sehr viel Spaß kann man mit der Demo auch haben, weil man ausgiebig den Editor (etwas gewöhnungsbedürftiger als im Vorgänger) benutzen kann. Schon in der Demo kann man Strecken anlegen, speichern und neuerdings auch als Kampagne zusammenfassen. Da wird sicherlich von den Fans schon bald einiges allein zur Demo kommen.
Nicht ganz so schön sind die nun doch deutlich längeren Ladezeiten und stellenweise merklichen fps Einbrüche. Insgesamt jedoch ne schöne Demo, welche es auch schon z.T. in Deutsch gibt (Es wurde noch nicht alles übersetzt).
 
Vorbildlich ???

Man braucht das Vorgängerspiel um die Demo von Sunrise zu spielen !

Das ist einfach nur Deppert mehr nicht
 
hildibert am 04.02.2005 17:01 schrieb:
Vorbildlich ???

Man braucht das Vorgängerspiel um die Demo von Sunrise zu spielen !

Das ist einfach nur Deppert mehr nicht

mag sein, ist aber eine Beta demo. und die TM Demo war auch für alle da und recht umfangreich :)

die zeilgruppe wird sicherlich auf die besitzer des vorgängers abzielen, also wird man eigentlich nochmals belohnt das man sich das game gekauft hat :D
 
Tja wenn Du die kleine Sache mit der BETA nicht übersehen hättest!
Eine offizielle Demo, wird sicher ohne CD auskommen. dauert wohl aber noch etwas.

Immer wieder intressant, wie selbstverständlich Alphas und Betas hingenommen werden!
 
furball am 04.02.2005 17:35 schrieb:
kann man die demo multiplayer zocken?
Ja kann man.

Es ist erstaunlich wie schnell die Com ist. In diesem Editor-Forum kann man sich schon die ersten Tracks zur Beta-Demo runterladen. Einfach die Tracks in den Ordner TmSunriseDemoBeta1\GameData\Tracks\Challenges\My Challenges entpacken und schon kann man sie in der Demo spielen. Insbesondere Fast Hill und Knightshift aus dem Thread sind wirklich sehr gut gelungen und nur wenige KB groß.
 
Nur dass Betas meistens schon gut bugfrei sind und sich somit niemand daran stört.
 
Hab das Ding jetzt endlich geladen und mal die ersten drei Level angetestet, der Mirror den ich wählte, der war so langsam, hat mich an meine 56k Zeit erinnert :-S

Rennen I:
Wow, herrlich, und schon ging es los und das seeehr schnell, erstmal dran gewöhnen im Gegensatz zu dem doch eher behäbigen Tempo in TM.
Hier fährt der Sportwagen locker Warp 7,4 :ugly: und er fliegt auch fast so gut wie die Enterprise, sodass die ersten paar Versuche der Weg nicht das Ziel sondern das Hindernis war...

Rennen II:
Dafür gibt es nur eine Beschreibung: :ugly:
Aber so wie ich TM kenne (und die Community und mich :-D ) wird das locker noch gesteigert, was da an komischen Konstruktionen auf drei T-Trägern im Wasser steht.
Das Tolle, man kann das Auto auf dem Wasser "dittschen" lassen, bin mal auf die ersten Strecken gespannt, wo man dass muss...

Rennen III:
Es wird Nacht und es ruckelt :-| , TMS ist nicht mehr so wirklich hardwareschonend wie TM es war. Dafür spiegelt das Auto auch wunderbar und überall stehen Lampen rum und die Sichtweite ist auch mit Objekten gefüllt, nicht nur ein Berg drumherum und drei Kakteen, wie bei TM.
Naja ich bin jetzt grad raus ausm Spiel, weil ich jetzt erstmal ins Optionmenü muss, Grafik runterregeln und die Spielmusik lauter machen! :top:

Ach ja: P4 2,6GHz, 512MB, 9600TX

[edit]
Mist, die Musik ist schon auf 100%... mal gucken ob ich die aus dem Spiel extrahiert bekomme, aber erst wieder fahren!
[/edit]

[edit II]
Also bin jetzt mal durch die Einstellungen und habe von Anisotropisch erstmal auf Punkt Filterung runetrgeschaltet (immer noch bei 1024*768*32) und siehe da, es rennt wie Sau, nur die Streckentextur sieht aus wie mit nem SNES gerendert :haeh:
Nun ja, hab dann die Filter durch getestet bis Trillinear und das ist jetzt meine Einstellung und ich bin glücklich und kann weiterspielen.
[/edit II]
 
Zurück