• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Patch 1.1 entfernt DRM, bringt Maus-Invertierung

Sehr schön.
Nachdem sie es bei Teil 1 bereits ähnlich handhabten, war das ja irgendwie abzusehen, aber nett, dass sie so schnell reagieren. :)
Flüssig lief das Spiel vorher zwar schon, aber der Start läuft nun wirklich erheblich zügiger ab.

Ich war so begeistert als ich festgestellt habe, dass das Spiel auch auf meinem Rechner mit relativ hohen Einstellungen flüssig lief. Aber seit ich im 2. Akt bin, ist die Framerate doch erheblich eingebrochen... D:
Der Patch macht mir da zumindest Hoffnung!

Sie haben ja damals gesagt, dass sie den Kopierschutz bei der Ladenversion nur reingemacht hatten, weil sie Angst hatten, dass das Spiel vorher geleakt wird und dann schon spielbar ist. Das war der Gedanke dahinter.
Dass sie aber so schnell Wort gehalten haben und den Kopierschutz jetzt schon entfernt haben, ist sehr sehr löblich.
Würden das alle Entwickler so machen, dann hätten wir diese vielen Diskussionen über Kopierschutzsysteme nicht mehr. Bei anderen Herstellern ist aber selbsts bei der Low-Budget Version oder gar den Heftvollversionen(!) immer noch das DRM drin. Sowas ist dann einfach albern.

Hab den Patch gestern Abend schon gezogen so gegen 22:15 Uhr. Funktioniert prima. Beschleunigt den Start erheblich und die Leistung wurde auch noch mal verbessert. Es ist zwar ein klein wenig ärgerlich, dass ich nun noch mal neu anfangen muss, aber es gibt schlimmeres.

Was ich allerdings sehr nett von CDProjekt RED finde, ist die Tatsache das sie als "Workaround" für die immer noch nicht runterladbaren DLC's sämtliche DLC's zum Download anbieten. Einfach eine leere Email ohne Betreff an die angegebenen Email Adressen schicken und ihr bekommt Emails zurück in denen ein Link für den Download der DLC's ist. Nicht wundern, die sind alle sehr klein, da die eigentlichen Daten dafür im Spiel schon vorhanden sind und man den Inhalt nur noch mit den DLC's freischaltet.

Ich weiß zwar nicht, ob es so vorgesehen ist von den Entwicklern oder ob es als kleiner "Bonus" für die Startschwierigkeiten zu sehen ist, aber ich konnte alle DLC's downloaden und installieren. Ob die DLC's die ich "eigentlich" nicht haben dürfte mit Patch 1.2 oder einem folgenden noch gelöscht oder deaktiviert werden weiß ich nicht, aber vorerst sehe ich diese als Bonus an und hoffe sie behalten zu dürfen. :-D

Also viel Spaß beim downloaden der DLC's.
Oder von hier einfach downloaden: http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/so_i_heard_you_like_free_dlc_all_of_them_here_for_free_legally/page1

Danach installieren und fertig. Das ist alles. :-)

Hab den Patch gestern Abend schon gezogen so gegen 22:15 Uhr. Funktioniert prima. Beschleunigt den Start erheblich und die Leistung wurde auch noch mal verbessert. Es ist zwar ein klein wenig ärgerlich, dass ich nun noch mal neu anfangen muss, aber es gibt schlimmeres.
Was? Wie noch mal von vorne anfangen? Sind die alten Spielstände nicht mehr brauchbar???

Was? Wie noch mal von vorne anfangen? Sind die alten Spielstände nicht mehr brauchbar???
Doch, sind sie.

ach toll JETZT! bei mir lief der abspann über den bildschirm...

einfach genial. danke. hoffentlich wird der mut von cd projekt auch belohnt

Doch, sind sie.
dann bin ich ja beruhigt und kann den Patch auch installieren. danke :)

Wenn ich den patch installieren will, kommt beim starten des patchers immer nur:
Error creating temporary file

ach toll JETZT! bei mir lief der abspann über den bildschirm...
Einfach andere Entscheidungen und die Skills in eine andere RIchtung entwickeln und nochmal durch... :-D
Daran hab ich auch gedacht, aber da warte ich noch ein paar Patches und eventuelle DLCs ab ;)

Die Locations bleiben ja doch die gleichen.
Bleiben sie nicht ;)

Je nach dem, ob du dich für Roche oder für Iorveth entscheidest, siehst du ganz andere Locations.

Wenn ich den patch installieren will, kommt beim starten des patchers immer nur:
Error creating temporary file
Schau mal hier in diesem Thread.
Da scheint es als würde eine Firewall den Zugriff auf einige Patch-Dateien verhindern. Versuch doch auch mal, sie zu deaktivieren für die Dauer der Installation.

Und stelle (vielleicht zusätzlich) sicher, dass du für die Installation Admin-Rechte hast. :)

Achja der Ladebildschirm vom Spiel sollte auch nicht an sein, da ging das installiern auch nicht, nachdem ich ausgemacht hatte ging es ohne Probleme.
Komisch war auch das The Witcher 2 gestern abstürzte und das ich danach den Patch fand, so nach dem Motto "Hey raus aus dem Spiel der Patch ist da"!

HÖRT HÖRT! - ehm - LEST LEST! Das nenn ich einen Entwickler. Das kann sich UBI eins von abschneiden!

Nun, normalerweise habe ich den ersten Teil erst angespielt. Vom Durchspielen noch lange keine Rede. Und noch länger keine Rede davon, den 2. Teil zu konsumieren. Müsst ja erst den 1. spielen. Und letztens habe ich so viele Rollenspiele gekauft, weil sie alle grafisch so super sind, und man dadurch noch besser in einer noch glaubwürdigeren Welt versinken kan, dass ich praktisch die nächsten 2 Jahre Urlaub brauchen würde, um das alles zu spielen. Aber normalerweise müsste man zwecks Lobs diesen Titel sofort kaufen. Wäre es ein reines Actionspiel hätt ich das auch getan. Alleine deshalb.

Na all ihr anderen Hersteller mit DRM - schneidet euch eine Scheibe ab!!

Also bei mir läuft das Spiel MIT Patch jetzt so schlecht wie es wohl bei einigen OHNE Patch lief....
Habe die gleichen Einstellungen wie vor dem Patch, also alles auf Maximum nur ÜberSampling deaktiviert, habe auch den empfohlenen Beta Treiber von nVidia drauf.
Habe das Spiel neu installiert, der Patch wurde automatisch im Anschluss an die Installation runter geladen und installiert und habe ein neues Spiel angefangen.

wichtigste Systemdaten:
CPU: Core i7 920 (HT deaktiviert; nicht übertaktet)
GPU: GeForce GTX 580 (auch nicht übertaktet)
RAM: 6GB Corsair DDR3 PC1333 (triple channel)

Zurück