• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: In den USA ab 18

TIGER1 am 06.05.2006 13:35 schrieb:
@onlyonemomentofache
Du brauchst jetzt nicht hinter jedem Satz von dir schreiben ob er ernst gemeint ist oder nicht.
Deine allererster post war zwar Übertrieben aber es ist nunmal deine Meinung das war klar rauszulesen und wenn du damit nicht klarkommst das andere das Kritisieren dann musst es wohl lassen sowas zu schreiben, oder wenigstens andere Leute nicht beleidigen weil sie eine andere Meinung vertreten.

ich komm damit ganz gut klar, das andere meine meinung kritisieren, guck dir an wie ich den anderen geantwortet habe, du hast nur behaupet, mein post wäre der größte schund seit langem und das nehme ich nicht hin, wenn du argumente wie die anderen gebracht hättest, wäre ich durchaus gewillt gewesen mit dir über deine ansichten zu diskutieren, vielleicht kannst du es ja erneut versuchen, indem du meine hiir weiteren zahlreichen posts komentierst

onlyonemomentofache am 06.05.2006 13:39 schrieb:
TIGER1 am 06.05.2006 13:35 schrieb:
@onlyonemomentofache
Du brauchst jetzt nicht hinter jedem Satz von dir schreiben ob er ernst gemeint ist oder nicht.
Deine allererster post war zwar Übertrieben aber es ist nunmal deine Meinung das war klar rauszulesen und wenn du damit nicht klarkommst das andere das Kritisieren dann musst es wohl lassen sowas zu schreiben, oder wenigstens andere Leute nicht beleidigen weil sie eine andere Meinung vertreten.

ich komm damit ganz gut klar, das andere meine meinung kritisieren, guck dir an wie ich den anderen geantwortet habe, du hast nur behaupet, mein post wäre der größte schund seit langem und das nehme ich nicht hin, wenn du argumente wie die anderen gebracht hättest, wäre ich durchaus gewillt gewesen mit dir über deine ansichten zu diskutieren, vielleicht kannst du es ja erneut versuchen, indem du meine hiir weiteren zahlreichen posts komentierst

nee lass mal.
Das war meine meinung und selbst wenn sie dir nicht passt musst du damit klarkommen ohne gleich einen bis aufs letzte zu beleidigen. Auch wenn einem was stinkt kann man noch gut diskutieren ohne ausfallend zu werden.

nee lass mal.
Das war meine meinung und selbst wenn sie dir nicht passt musst du damit klarkommen ohne gleich einen bis aufs letzte zu beleidigen. Auch wenn einem was stinkt kann man noch gut diskutieren ohne ausfallend zu werden.

wartest du irgendwie darauf, dass ich was schreibe, hockst du die ganze zeit vor dem i-explorer und drückst f5???
5 seks nachdem ich was geschrieben habe, ist die antwort schon wieder da, ist ja furchtbar... :-(

bis aufs letzte beleidigen???? bist du in einem kloster aufgewachsen???
*wunder* ich habe mich zurückgehalten um nicht gesperrt zu werden :rolleyes:

und jetzt stopp ich die zeit und frage mich ob du es 5 minuten aushälst, ohne zurückzuschreiben :finger:

onlyonemomentofache am 06.05.2006 13:46 schrieb:
nee lass mal.

wartest du irgendwie darauf, dass ich was schreibe, hockst du die ganze zeit vor dem i-explorer und drückst f5???
5 seks nachdem ich was geschrieben habe, ist die antwort schon wieder da, ist ja furchtbar... :-(

bis aufs letzte beleidigen???? bist du in einem kloster aufgewachsen???
*wunder* ich habe mich zurückgehalten um nicht gesperrt zu werden :rolleyes:

und jetzt stopp ich die zeit und frage mich ob du es 5 minuten aushälst, ohne zurückzuschreiben :finger:

warum sollte ich warten?
Wenn ich nunmal jetzt Zeit habe warum sollte ich nicht antworten??

Es geht doch garnicht darum wie du einen beleidigst jedenfalls macht man das einfach nicht.
Aber gut ich denke das Thema hat sich damit erledigt, mit dir kann man einfach nicht normal sich über ein Thema unterhalten.
War schön mit dir zu reden.

mfg TIGER1

öhm, nen Beta-patch für Oblivion ist raus :-D

nur mal so ganz am rande

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

warum sollte ich warten?
Wenn ich nunmal jetzt Zeit habe warum sollte ich nicht antworten??

Es geht doch garnicht darum wie du einen beleidigst jedenfalls macht man das einfach nicht.
Aber gut ich denke das Thema hat sich damit erledigt, mit dir kann man einfach nicht normal sich über ein Thema unterhalten.
War schön mit dir zu reden.

mfg TIGER1

ich glaube du gehörst zu den menschen die ZU VIEL zeit haben...
jedenfalls macht man das nicht.... *lol* wie hört sich das denn an?
wie ein frustrierter 8jähriger, dessen weltbild ich erschüttert habe...

j
etzt fängst du schon wieder damit an!
wenn du deinen grips nicht im lehrlauf laufen lassen würdest, während du diese zeilen verfasst, würde dir vielleicht in den sinn kommen, dass ich mich mit bestimmt 5 anderen leuten völlig normal unterhalte und manche eine andere meinung haben und manche meiner meinung sind und ALLE unterhaltern such ganz normal und kultiviert und tauschen ihre meinugen völlig normal miteinander aus.
nur du willst einfach nicht mitziehen und irgendwie habe ich das gefühl, dass du es einfach nicht verstehen willst, das dieser ganze threat ganz normal sein würde, wenn du nicht mit deiner völlig schwachsinnigen wie unnötigen aussage, das mein comment der schlechteste seit langen wäre... angefangen hättest und dich an deiner überzeugung ICH hätte unbegründet ANGEFANGEN dich zu beleidigen krampfhaft festklammerst!

@CumBa
Das ist schon bekannt, es gab dazu schon eine News.

mfg TIGER1

onlyonemomentofache am 06.05.2006 14:25 schrieb:
nur du willst einfach nicht mitziehen und irgendwie habe ich das gefühl, dass du es einfach nicht verstehen willst, das dieser ganze threat ganz normal sein würde, wenn du nicht mit deiner völlig schwachsinnigen wie unnötigen aussage, das mein comment der schlechteste seit langen wäre... angefangen hättest und dich an deiner überzeugung ICH hätte unbegründet ANGEFANGEN dich zu beleidigen krampfhaft festklammerst!

Das dein Posting völliger Schwachsinn ist ist eine neutrale Feststellung (die ich übrigens teile. Es als gut zu bezeichnen wenn man mal eben so Leute erschiessen kann weil diese auf das eigene Grundstück kommen und einem die Nase dieser Leute nicht gefällt ist arg hirnverbrannt imo.) auf die du mit Beleidigungen reagiert hast.

Und mit deiner aktuellen Schreibweise bist du ebenfalls haarscharf an der Beleidigungsgrenze, halt dich zurück.

Iceman am 06.05.2006 15:39 schrieb:

Das dein Posting völliger Schwachsinn ist ist eine neutrale Feststellung (die ich übrigens teile. Es als gut zu bezeichnen wenn man mal eben so Leute erschiessen kann weil diese auf das eigene Grundstück kommen und einem die Nase dieser Leute nicht gefällt ist arg hirnverbrannt imo.) auf die du mit Beleidigungen reagiert hast.

Und mit deiner aktuellen Schreibweise bist du ebenfalls haarscharf an der Beleidigungsgrenze, halt dich zurück.

Ich denke mal nicht das du es schaffst ihn zu bekehren, wenn aber doch: Super Leistung!

irgendwie hast du probleme mit dem lesen und/oder den amerikanischen gesetzen:
irgendwie bist du wohl der ansicht, wenn der briefträger dir ein päckchen in amerika gibt, will heißen deinen hof betritt, darfst du ihn über den haufen feuern.... wie alt/ engstirnig bist du???
du darfst einen menschen erschießen, wenn er ein verbrechen (hausfriedensbruch) auf deinem grund und boden begeht, nicht wenn seine nase dir nicht passt, was ich auch schon mehrmals zu erklären versucht habe, aber du scheinst ja probleme zu haben informationen zu verarbeiten...

meine meinug ist hirnverbrannt und alle amis haben keine ahnung von gesetzen, was?
du bist wohl allwissend in der justiz, nicht war, was man ja an folgenden beispiel merkt
Das dein Posting völliger Schwachsinn ist ist eine neutrale Feststellung (die ich übrigens teile

wenn du diese meinung teilst ist sie neutral, wenn du sie nicht teilst, drohst du, nicht wahr, wer dich als admin eingestellt hat, DER war hirnverbrannt (eine beleidigung, die du gegen meine ansichten gerichtet hast, also überleg mal lieber selber was du sagst, bevor du meinst rumzicken zu müssen)

ausserdem, wie schwachsinnig kann es sein, wenn die einzige supermacht seit jahren gut damit lebt und aufs forum bezogen, andere auch meiner meinung sind, aber das hast du dir wahrscheinlich gar nicht durchgelesen, gell? die wahrheit zu ertragen ist schwer

onlyonemomentofache am 06.05.2006 19:12 schrieb:

irgendwie bist du wohl der ansicht, wenn der briefträger dir ein päckchen in amerika gibt, will heißen deinen hof betritt, darfst du ihn über den haufen feuern.... wie alt/ engstirnig bist du???
du darfst einen menschen erschießen, wenn er ein verbrechen (hausfriedensbruch) auf deinem grund und boden begeht, nicht wenn seine nase dir nicht passt, was ich auch schon mehrmals zu erklären versucht habe, aber du scheinst ja probleme zu haben informationen zu verarbeiten...

meine meinug ist hirnverbrannt und alle amis haben keine ahnung von gesetzen, was?
du bist wohl allwissend in der justiz, nicht war, was man ja an folgenden beispiel merkt
Das dein Posting völliger Schwachsinn ist ist eine neutrale Feststellung (die ich übrigens teile

wenn du diese meinung teilst ist sie neutral, wenn du sie nicht teilst, drohst du, nicht wahr, wer dich als admin eingestellt hat, DER war hirnverbrannt (eine beleidigung, die du gegen meine ansichten gerichtet hast, also überleg mal lieber selber was du sagst, bevor du meinst rumzicken zu müssen)

ausserdem, wie schwachsinnig kann es sein, wenn die einzige supermacht seit jahren gut damit lebt und aufs forum bezogen, andere auch meiner meinung sind, aber das hast du dir wahrscheinlich gar nicht durchgelesen, gell? die wahrheit zu ertragen ist schwer

Die einzige Supermacht lebt also gut mit diesen Gesetzen und der "waffengeilen" Mentalität??

Und ich dachte schon die häten Probleme mit den vielen Opfern..............

Es ist grässlich, wie in diesem Forum sobald es einen "Grund" gibt, über Amerika, dessen Bewohner und dessen Politik gelästert wird.
Nicht mehr normal, wie manche hier mit Vorurteilen um sich werfen.
Klar, es gibt dort lockere Waffengesetze, aber Amerika ist kein Land der wild gewordenen Amokläufer. 11000 Opfer durch Schusswaffen hört sich zwar viel an, ist bei 300 Mio Einwohner aber kein Grund, Amerikaner prinzipiell als waffengeile, herumballernde Idioten zu bezeichnen. Waffengewalt ist so gut wie nur an den sozialen Brennpunkten vorhanden. Ein solch großes Land, mit derart unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen ohne Gewalt ist unmöglich. Waffengesetze hin oder her.
Gut, mit "Ballerspielen" sind man es dort nicht so eng, aber was ist daran so schlimm? Wären wir wieder bei der Debatte "Killerspiele schlecht für Jugend" während der hier in Deutschland schon so manches Spiel vollkommen ohne Grund von konservativen Politikern, mit Technikangst, verurteilt wurde.
Die Meinung der PC-Spieler, auch hier in diesem Forum, ist dazu wohl eher einseitig.
Filme von Michael Moore als "Beweise" für ein chaotisches Amerika anzuführen ist Käse. Der Kerl ist ein ausgesprochen erfolgreicher Satiriker und Regierungsgegner, dessen Übertreibungen unwissenden Deutschen nur allzu oft "einleuchten".
Das man in Amerikas öffentlichen Medien prüde mit Nacktheit, Sexualität etc. umgeht ist doch nicht verwerflich. Es gibt keinerlei Gründe dies zu kritisieren.
Die Aufklärung kommt deswegen schon nicht zu kurz.
Zum Thema Bush:
Er wurde von den meisten Amerikanern wiedergewählt, da er ein religiöser Mensch ist und gewisse Moralvorstellungen vertritt, die Vertrauen geben.
Vertrauen in ein sicheres Beenden des Irakkonfliktes und allen anderen Konflikten auf dieser Welt in denen sich US-Soldaten befinden
(im Sinne von: Wenn man schon angefangen hat nicht einfach davon rennen).
Dieses konsequente Handeln traute man nur Bush zu.
Mit Kerry hätte das Ganze anders ausgesehen.

onlyonemomentofache am 06.05.2006 13:31 schrieb:
Nicht ab 18, aber mit dieser Einstellung zu vergleichen, warum auch immer :confused: Ich hab hier eine Verpackung von Postal 2 rumliegen, und da steht auch M 17+ oben :-D
Oblivion is ja momentan in Deutschland ab 12 zu haben.
Ich finde das dies doch etwas zu früh ist!
Man bedenke nur mal die Geister und die Zombies die manchmal ohne Kopf rumliegen/rennen und manche Missionen in denen man Tote Köpäfe mitnehmen muss und durch einen Raum mit nackten leichen laufen muss....
finde ich nich so toll für 12 im gegensatz zu anderen spielen wie z.b. C&C
:rolleyes: [/quote]

nackte leichen? was für eine version spielst du? :ugly:
habe sowas noch nie in oblivion gesehen und ist auch ziemlich unnötig, aber stimmt schon, wenn ich mir so angucke was die black hand mit lucien lachance macht... *schauder* [/quote]
nicht ganz nackt, aber mit unterwäsche liegen sie quer auf nem schrank usw.
Ja die stelle mit lachance is auch nicht so ohne!

Mir gefällt die Entwicklung gar nicht :/ Das könnte alles bedeuten, dass die Modbarkeit solcher Spiele in Zukunft immer mehr eingeschränkt wird und wir auf viele tolle Mods/Plugins verzichten müssten. Hoffe es kommt nicht soweit. :-|

Du erklärst nicht, du holst die abstrusesten Beispiele (Drive By Shooting, der Nachbar kommt mit der Kettensäge vorbei) aus der Mottenkiste. Das sind Sachen die, selbst in den USA, nicht an der Tagesordnung stehen dürften. Damit zu begründen, dass die laxen Waffengesetze in den USA ganz was dolles sind ist ... arg dünn.
Ich persönlich halte es für falsch Leuten Waffen in die Hand zu geben und ihnen, sozusagen durch die Blume, zu sagen "wenn du dich bedroht fühlst, schiess". Ich mein, wodurch fühlst du dich bedroht? Und wodurch fühlt sich vielleicht "der Opa von nebenan" bedroht? IMO sollte solche Gewalt in der Hand des Staates und damit der Polizei bleiben, die sind dafür ausgebildet.

Gedroht hab ich dir weil du ausfallend und beleidigend geworden bist. Hättest du mit völlig normalen Ton auf Tiger geantwortet wäre hier garnichts passiert. Aber nen normalen Ton anzuschlagen, wenn jemand nicht deiner Meinung ist scheint dir ja ziemlich schwer zu fallen.

Gut damit lebt? Kann man so oder so sehen. Und das immer andere Leute anderer Meinung sind ist normal, dass kann ich ertragen, aber danke für deine Fürsorge.

Wie gesagt, benimm dich anständig und nutz einen ordentlichen Ton, dann ist mir (fast) völlig egal was du schreibst. Das du meine Ansichten nicht teilst, damit hab ich kein Problem, mit deiner ausfallenden Art hab ich ein Problem.

Den meissten die hier die USA kritisieren, geht es doch wahrlich garnicht um irgendwelche Gesetze zu Waffen und Sexualität.

Ihr gehört doch zu denen die sich auf alles möglich stürzen um irgendetwas an den USA auszusetzen. Ich wette, wenn es um etwas vergleichliches gehen würde und sich nicht um die USA handeln würde sondern um beispielsweise Frankreich oder Russland, dann würde hier nicht soviele rummeckern.

Um erlich zu sein, weiss ich echt nicht, was ihr eigentlich für ein Problem mit den Staaten habt.

MCRene am 07.05.2006 12:35 schrieb:
Um erlich zu sein, weiss ich echt nicht, was ihr eigentlich für ein Problem mit den Staaten habt.

- Das sie nackte Haut als schlimmer für die Entwicklung eines Kindes ansehen als brutale Gewalt
- Das dort jeder Depp mit ner Waffe rumlaufen darf (gibts sicherlich auch in anderen Ländern)
- Das im konservativen Teil des Landes religiöse Idioten so mächtig sind, dass sie ihr Intelligent Design in die Schulen bringen können.
- Das sie mit George W. Bush einen extrem konservativen, anscheinend intelligenzmässig nicht allzu bewanderten, kriegsgeifernden Präsidenten auch noch wiedergewählt haben.

andy2k4 am 06.05.2006 21:44 schrieb:
Es ist grässlich, wie in diesem Forum sobald es einen "Grund" gibt, über Amerika, dessen Bewohner und dessen Politik gelästert wird.
Nicht mehr normal, wie manche hier mit Vorurteilen um sich werfen.
Klar, es gibt dort lockere Waffengesetze, aber Amerika ist kein Land der wild gewordenen Amokläufer. 11000 Opfer durch Schusswaffen hört sich zwar viel an, ist bei 300 Mio Einwohner aber kein Grund, Amerikaner prinzipiell als waffengeile, herumballernde Idioten zu bezeichnen. Waffengewalt ist so gut wie nur an den sozialen Brennpunkten vorhanden. Ein solch großes Land, mit derart unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen ohne Gewalt ist unmöglich. Waffengesetze hin oder her.
Gut, mit "Ballerspielen" sind man es dort nicht so eng, aber was ist daran so schlimm? Wären wir wieder bei der Debatte "Killerspiele schlecht für Jugend" während der hier in Deutschland schon so manches Spiel vollkommen ohne Grund von konservativen Politikern, mit Technikangst, verurteilt wurde.
Die Meinung der PC-Spieler, auch hier in diesem Forum, ist dazu wohl eher einseitig.
Filme von Michael Moore als "Beweise" für ein chaotisches Amerika anzuführen ist Käse. Der Kerl ist ein ausgesprochen erfolgreicher Satiriker und Regierungsgegner, dessen Übertreibungen unwissenden Deutschen nur allzu oft "einleuchten".
Das man in Amerikas öffentlichen Medien prüde mit Nacktheit, Sexualität etc. umgeht ist doch nicht verwerflich. Es gibt keinerlei Gründe dies zu kritisieren.
Die Aufklärung kommt deswegen schon nicht zu kurz.
Zum Thema Bush:
Er wurde von den meisten Amerikanern wiedergewählt, da er ein religiöser Mensch ist und gewisse Moralvorstellungen vertritt, die Vertrauen geben.
Vertrauen in ein sicheres Beenden des Irakkonfliktes und allen anderen Konflikten auf dieser Welt in denen sich US-Soldaten befinden
(im Sinne von: Wenn man schon angefangen hat nicht einfach davon rennen).
Dieses konsequente Handeln traute man nur Bush zu.
Mit Kerry hätte das Ganze anders ausgesehen.

einige amerikaner nennen uns nazis... und zurecht!!! so wie hier über sie gelästert wird, grenzt echt schon an rassismus, alle rennen sie mit waffen rum... einseitiges denken ist schlimm und wenn man anti propaganda wie filme von michael moore glaubt ist man echt selbst schuld!

Signatur mit unpassendem Link entfernt

Iceman am 07.05.2006 13:00 schrieb:
MCRene am 07.05.2006 12:35 schrieb:

- Das sie nackte Haut als schlimmer für die Entwicklung eines Kindes ansehen als brutale Gewalt
- Das dort jeder Depp mit ner Waffe rumlaufen darf (gibts sicherlich auch in anderen Ländern)
- Das im konservativen Teil des Landes religiöse Idioten so mächtig sind, dass sie ihr Intelligent Design in die Schulen bringen können.
- Das sie mit George W. Bush einen extrem konservativen, anscheinend intelligenzmässig nicht allzu bewanderten, kriegsgeifernden Präsidenten auch noch wiedergewählt haben.

jetzt setz aber mal nen punkt, intelligenzmäßig nicht so bewanderten??? WENN DU ES ZUM PRÄSIDENT SCHAFFST, DANN REDE WEITER!!!
mit deiner intelligenz und politischen ahnung bringst du es vielleicht mal zum hausmeister, diese elende anti meinungen ohne zu überlegen geht mir sowas von aufn sack...

Signatur mit unpassendem Link entfernt

Zurück