• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SWAT 4: Add-on in Entwicklung

FYYFF am 05.09.2005 11:54 schrieb:
Das in irgendwelchen Spielen zu sehen ist, das die Protagonisten Airwaves mampfen oder Coke schlürfen ist nicht so schlimm. Das macht die Spielewelt vielleicht sogar etwas realitätsnäher.

Mh, aber da geht die Debatte doch schon los: Wo hört die "coole Atmosphäre" auf und wo fängt Werbung an. Selbst in Splinter Cell 2 war doch bereits der Palm das wichtige Gerät, in dem Sam Fisher seine Aufgaben nachlesen konnte.
Schlimm auch, dass ich mich an die Werbung erinner'
:-S

Wenn aber Werbung aus dem I-Net nachgeladen wird und auch noch aufgezeichnet wird wie lang und und aus welchem Winkel ich auf die Werbung geschaut habe, dann ist der Punkt bei mir erreicht wo ich dieses Spiel dann eben nicht kaufe. Diesselbe einfache Lösung wie bei Steam. :)

Sehe ich genauso. Wenn Werbung, dann günstiger, ansonsten: Nein danke!

Komisch nur, dass das Fernsehen das genauso macht: Höhere Preise, mehr Werbung.

Steve

Nuclear am 05.09.2005 18:32 schrieb:
Ich glaube ich habe meinen Seelenpartner gefunden :-X :-X

Komm an meine Brust :-X :ugly:

Waaah. :-D

Zusammenfassung des Kommentars: Nach der allgemeinen Darstellung wie irgendeine Website das ganze mit Swat4 aufgedeckt hat kommen dann diese Sätze: "[...] schnell sind die meisten News-Seiten gefüllt mit diesem Skandal. Darunter die Kommentare der Leser, alles von "Mit mir nicht!!" bis " So eine riesige Schweinerei!!!". Man regt sich eben gerne auf, wenn einem sonst jegliche Sensation fehlt.
Wenige fragen: Wem tut es weh das Daten gesammelt werden? Sehen sie es doch mal positiv: Wenn die Werbung in Computerspielen zum Mainstream wird, sinken vielleicht die Preise.
Ich persönlich halte das Ganze ja so: Ihr könnt mein Bankkonto ausspionieren, meine Tagebücher lesen, es ist mir alles egal, solange Jamba-Kücken Sweety in den Ladepausen keine Klingeltöne zu verkaufen versucht."

Hervorhebungen von sind von mir. Nicht das ich den gewaltigen Schuß Naivität in dem Kommentar nicht höchst amüsant fand (Spiele durch Werbung billiger...mahahahah...da kann ich jetzt noch drüber lachen. :) ). Die herablassende Art,wie die Bedenken der Leute über die Verwendung IHRER Daten weggewischt werden jedoch finde ich nicht amüsant. Ganz und gar nicht amüsant.

Naivität, das kannst du laut sagen.... Also der Autor dieses Textes tut mir ja schon fast leid, soviel Irrsinn findet man selten auf so wenig Platz geschrieben. Danke für's Posten

Ganz krass ist ja folgendes:

Ich persönlich halte das Ganze ja so: Ihr könnt mein Bankkonto ausspionieren, meine Tagebücher lesen, es ist mir alles egal

Also das ist schon fast sträflich, der eigenen Privatsphäre so wenig Relevanz anzurechnen, ts ts ts ts .....

Aber das hier ist eine Frechheit:

Man regt sich eben gerne auf, wenn einem sonst jegliche Sensation fehlt

Naja, zumindest hat die PCG ihren Standpunkt klargemacht: Sie ist im Würgegriff der Werbe - und Spieleindustrie

Naja, zumindest hat die PCG ihren Standpunkt klargemacht: Sie ist im Würgegriff der Werbe - und Spieleindustrie
Daß es die Zeitschriften im Werbemarkt heutzutage nicht ganz einfach haben, ist schon klar und die Anbiederungen :-$ an die Entwickler und Publisher waren schon teilweise seit längerem zu spüren. Aber daß man in diesem Ton und auf die plumpe Art und Weise über die Spieler redet, finde ich wirklich unglaublich. >:-|

Zurück