Ich bin in meiner Entwicklung erheblich durch Comix, Spiele und Filme gestört worden!
Der Bericht in Stern TV war einfach nur ein Witz! Die beiden Lappen waren absolut "repräsentativ" und die BPjS-Dame, naja dazu brauch ich nix sagen... schätze mal Sozialpädagogik studiert und 68 auch mit Steinen geschmissen!
Der Bericht und das ganze Drumherum waren einfach absolut unsachlich und journalistisch absoluter Müll. Da ein Herr Jauch ja alles als gegeben hingenommen hat und in keinster Weise irgendwas bezügich der BPjS in Frage gestellt hat. Ich finde es durchaus fraglich wenn es seitens der BPjS heisst, man muss ein USK 18 Spiel indizieren damit es nicht Jugendliche gefährdet. Ist doch eigentlich schon ein Witz an sich oder ? Die Indizierung dient doch lediglich als Schikane um es Erwachsenen schwerer zu machen an solche Titel zu kommen, denn sämtliche Grossketten führen keine indizierten Titel. Die Alterskontrollen werden meiner Ansicht mittlerweile in nahezu allen Bereichen eingehalten. Im Media Markt Neubrandenburg ist es beispielsweise extrem nervig ne FSK18-DVD zu kaufen, die stehen inna Vitriene, der Verkäufer nimmt sie raus und bringt sie zur Information, händigt einem nen Zettel aus, damit bezahlt man dann an der Kasse und kann sich dann gegen Vorlage des Ausweises den Film anna Info abholen, wo dann noch die Ausweisnr. notiert wird und das machen sie so bei allen Leuten egal welchen alters, aber diese extreme Kontrolle ist eine Ausnahme, in allen anderen mir bekannten Media Märkten, ist lediglich eine simple Ausweiskontrolle.
Mir könnte das ganze Thema eigentlich vollkommen egal sein da ich ja alt genug bin, aber mich widert es an, das jemand einem vorschreiben will was gut und was böse is! Und gerade die BPjS fördert doch das Raubkopieren, denn wo haben sonst Jugendliche "verbotene" Spiele her ? Ich weiss, ich weiss... Sie haben sie gekauft! *looool*
Aber es ist gut das es eine Istitution gibt die uns unmündige dumme Bürger vor schlechten Einflüssen schützt, sonst werden wir noch am Ende wie die Ösis, die Spiele spielen dürfen wie sie wollen und ihre Knarre nach der Armeezeit sogar mit nach Hause nehmen dürfen... und da passieren ja auch 2 mal die Woche brutale Massenmorde! Also passt auf wenn ihr das nächste mal nach Österreich fahrt!
Mich verwundert es sowieso wie man für ein Indiziertes Spiel derartig im TV werben darf *g*
Zum Thema M*nh*nt:
Ich finde das Spiel geil! Es macht Spass rumzumetzeln! *sabberundkanonelad*
Jetzt sagen sicher einige, das ist doch total krank und wie kann man sowas gut finden... den Leuten kann ich nur sagen, spielt es selber, es macht tierischen Spaß!
Ich bin jetzt 22, habe ein gutes Abitur gemacht (sprich: Ich halte mich für durchaus intelligent), verabscheue körperliche Gewalt, habe aber Jahre lang Kampfsport betrieben, bin auch gegen Kriege und Waffengewalt, aber ich liebe es in Actionspielen Menschen kalt zu machen. Klingt auf den ersten Blick sehr widersprüchlich aber dies ist es durchaus nicht! Denn ich bin wie viele andere Menschen in der Lage zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Spiele in denen man auf Monster ballert reizen mich überhaupt nicht, ich will auf Menschen schiessen! Alle die meinen ich wär total krank den kann ich nur sagen: "Hallo, da stirbt doch niemand!" Man feuert auf ein paar Pixel und wenn ich das Spiel neu starte lebt mein Gegner auch wieder! Magie ?!?
Man sollte nicht immer versuchen alles in den Dreck zu ziehen, die meisten in der Spieleszene sind friedliebende Personen und ich wette das das auch ein Grund der Medien ist, weshalb sie so wütend auf Computerspiele sind, denn die Spieler entsprechen nicht dem Meuchelmörderbild das die Medien gerne hätten.
Alle taten furchtbar entsetzt bei Stern TV wegen einem SPIEL! Ich war hingegen tierisch entsetzt als RTL zur besten Sendezeit in den Nachrichten zeigte wie dem Ami im Irak der Kopf abgehackt wurde. So etwas ist widerlich, denn es ist REAL! Da ist wirklich jemand gestorben! Aber so etwas gehört ja zum guten Journalismus, es hätte ja nicht gereicht ohne das Video darüber zu berichten. Aber das ist mal wieder die scheinheilige Doppelmoral von RTL!
Man sollte mal eine Studie durchführen wieviele Gewalttäter (z.b. in Gefängnissen) Computerspiel spielen/spielten und welche Art. Ich glaube man bekäme ein sehr interessantes Ergebnis...
There's no "Continue" in the real life!
Love, Peace & Respect!