• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745336
 

Spoon84

Benutzer
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

c
 

Spoon84

Benutzer
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

Ist ja in Südkorea so, als ob man in Deutschland den Kids das Fussballspielen im Verein verbieten würde.
Aber gut zu wissen das es diese Probleme nicht nur in Deutschland gibt.
Dürfte wohl entweder zu Riesen-Protesten führen oder, wie schon im Artikel genannt, zu Schnitten seitens Blizzard. Sehr unwahrscheinlich das die sich Ihren größten Markt, zumindest teilweise, kaputt machen lassen.
 
D

der-jan

Gast
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

das starcraft in korea "volkssport" ist, hörte man in den jahren ja immer, aber interessant wäre, wie die altersverteilung da jetzt aussieht, ist die zielgruppe wirklich teenager oder nicht eher studenten/twens ?

letztere würde ja eine p18 einstufung wenig jucken...
 

Carvax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

für die Spieler dort, is es wohl ne Katastrophe. Viele Spieler sind dort sicher keine 18+ und für die Tuniere bedeutet es keine Ausstrahlung im Fernsehen
 

Look

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
26
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

@ der jan,

das kannst dir ganz einfach selbst ausrechnen, den Korea hat Wehrpflicht und mit der Wehrpflicht ist auch die eSportskarriere eigentlich vorbei (außer natürlich Du landest im eSports Team der Luftwaffe) - das ist meist mit, ich glaube 21 oder 23. der Fall.

Ab 25 nehmen die Reflexe ab, was in dem Bereich schon entscheidend ist.

Was denkst Du, wer ist wohl Zielgruppe, wen die eigentlichen Spieler nicht spielen dürften wegen des Ratings? Dabei ist noch nicht mal geklärt, ob Korea nicht auch ein gestaffeltes Sendealter hat, so wie bei uns in D - hier ist auch erst ab 22 Uhr ab 16 erlaubt und ab 18, glaube erst ab 24 Uhr.
 

Look

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
26
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist die koreanische ProGamer Teamvereinigung (KESPA) wohl angesäuert wegen des Battle.Net only Gedöns (Blizzard ist da wohl auch nicht gerade gesprächsbereit) und hat politisch interveniert - Folge dürfte dieses Rating sein.
 

mm78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

Erst kommt der Wettskandal in Südkorea, wobei die Mitwissenschaft und Vertuschungsversuche der Veratnwortlichen der Profi Liga ja der eigentliche Skandal ist. Dann kommt jetzt auch noch ein 18er Rating dazu, lol, da gehen mal locker 40% der Community flöten, von online Aktivitäten brauch man da gar nicht erst reden.

Aber beschwert euch nur weiter über die USK. :)
 

mettman1

Benutzer
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
AW: News - Starcraft 2: Blizzard zensiert den Titel für den koreanischen Markt

ui, eine originalO-meldung!!

coolio
 

lamora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
AW: News - Starcraft 2: Blizzard zensiert den Titel für den koreanischen Markt

^^Ich dachte Stimmpack wär Schuld gewesen? Von wg Drogen und so. Wurde das nicht geändert.
 
Oben Unten