• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Impotent durch Computer- und Videospiele?

Wobei mir Stalker noch am Besten gefallen hat wegen dem unverbrauchten Szenario. Aber es gibt noch Hoffnungen siehe Brütal Legend. Auf Tim Schäfer ist normalerweise verlass :-)

Edit: Also habe mir nochmal fürs kommende Jahr die Erscheinungen so angeguckt..........puh das wird ein schlimmes 2008 da gibts ja echt nix, meine Favoriten werden sicher wieder verschieben : Alan Wake, Spore sicher auch :-),

eX2tremiousU am 13.01.2008 13:47 schrieb:
SoSchautsAus am 13.01.2008 13:24 schrieb:
Ich will Alternativen.
Die wirst du auf einer spielerischen Plattform kaum ausreichend stark finden - schon gar nicht auf dieser hier. Ich bin zwischen 2005 und 2007 sicherlich nicht grundlos auf multiple Plattformen umgestiegen (bereits 2005 hat mich der Trend im PC-Segment angewidert). Wäre ich nur dem PC und dem eher mauen Lineup treugeblieben, dann hätte ich viele spielerische Erfahrungen und Glanzmomente wohl nicht erleben dürfen. Billig ist es zwar nicht, für 4 Plattformen in mehr oder minder regelmäßigen Abständen Spiele zu kaufen, aber sonst gibt es eben keine Alternativen, wie man sich noch halbwegs sinnvoll dem Hobby "Spiele spielen" hingeben kann. Der Trend zum Einheitsbrei ist auf anderen Systemen ebenfalls zu finden, da gibt es da zumindest noch vereinzelte Lichtblicke, und echte Perlen.

Regards, eX!

Kannst du mal ein Paar Perlen aufzählen, die du zwischen 2005 und heute gespielt hast? Würde mich mal interessieren, was du da so dazuzählst.

Um Himmels Willen!
Schnell, einen Arzt, Psychopaten ... äh Psychiater, stopft ihn mit Psychopharmaka voll!
Das darf nicht sein, dass der arme Kerl keine Lust mehr hat Computer zu spielen...

Nur um sicher zu gehen: Ja, das war Sarkasmus.
Wie kann man sowas überhaupt als Problem ansehen? Gut wenn man in der Industrie arbeitet vielleicht...

Tja, es gibt halt nur wenige Spiele die mich wirklich noch vor der GAME-ED retten. Diese ganzen WoW-artigen Games, mit bunten Blitzen und Orks und Elfen haben mich ja noch nie gereizt, aber selbst bei meinem Lieblingsgenre, den Rennspielen und den EgoShooter, tut sich eigentlich nicht sehr viel innovatives. Crysis ist nett anzusehen, Call of Duty 4 hat mir aber dieses "JAAA- geilgeilgeil" Gefühl bescherrt, was ja soo selten ist. Half-Life2 kommt da noch ran... Und naja... das wars bei den EGO-Shootern schon. Tja und bei den Rennspielen... NFS ist immer noch das Beste, meiner Meinung nach, was der Markt bietet. Juiced2 ist einfach ein Witz und die anderen Games, sind etwa zu simlastig und schnell zu eintönig oder eben einfach nicht perfekt genug (TDU, Cockpit schön, aber wo ist das Schadensmodell und die Balance?)
Und selbst NFS hat seine ziemlichen Macken.. Den "Jaa, geilgeilgeil" Effekt brachte mir ProStreet nicht mehr...

Tja und was andere Games angeht... Mmmmh... Strategie ist zu bunt geworden... und naja diese ganzen Mittelalter,Schwerter und Dämonen neee... dafür war ich schon mit 16 zu alt :-)

Es fehlt einfach an Innovationen. Es ist schon eigenartig! Werde ich mit 40 noch Games zocken? Ich weiss es nicht, aber ich hoffe es ein bißchen...

defragg am 13.01.2008 21:32 schrieb:
Kannst du mal ein Paar Perlen aufzählen, die du zwischen 2005 und heute gespielt hast? Würde mich mal interessieren, was du da so dazuzählst.

PC:
- (Wäre Vampire Bloodlines 2005 erschienen, so würde dieser Meilenstein hier stehen)

Konsole:
- Resident Evil 4 (natürlich die Konsolenversion, besonders die Wii-Fassung ist der Perfektion wirklich sehr nahe)

- Mario Kart DS (das aktuell beste und umfangreichste MK, wo gute neue, und die besten Karten aus den Fassungen für SNES, N64, GBA und GameCube enthalten sind.)

- Resident Evil 1 Remake für den DS (nette neue Rätsel, solider MP-Modus)

- Metroid Prime Hunters DS (im Multiplayer einfach genial)

- Hotel Dusk DS (cooles Adventures mit erstaunlich gut ausgearbeiteten Charakteren)

- Metroid Prime 3 Wii (interessante und spielerisch anspruchsvolle Verschmelzung von Adventure- und Shooter-Elementen)

- The Legend of Zelda: Twilight Princess (episch, epochal, riesig und einfach perfekt inszeniert. Ein Musterbeispiel für Videospielkunst, die wirklich den Begriff "Kunst" verdient hat).

- The Legend of Zelda: The Phantom Hourglass (geniale Cell-Shading-Grafik, spielerische Abwechslung, innovative Steuerung, für ein Handheldgame erstaunlich lange Spielzeit von etwa 30 - 40 Stunden)

- LocoRoco PSP (abgedreht, Banane, aber absolut inovativ und andersartig. Spiel schafft perfekt den Spagat zwischen Peinlichkeit und toller Unterhaltung)

- Super Mario Galaxy (ein absolutes Meisterwerk - in jeder Beziehung)

- GTA: Vice City Stories PSP (kein echter Brenner, aber trotzdem eine kleine Perle, da nun die tolle Atmosphäre aus Vice City in abgeänderter Form mit neuen Figuren auch mobil zu spielen ist)

- FIFA Street 2 PSP (ein nettes und optisch tolles Sportspiel, welches wirklich dank der kurzen Ladezeiten perfekt für den mobilen Genuss geeignet ist)

- Bioshock XB360 (tolles Design, interessantes Setting, durchaus kreative Ideen bezogen auf Waffen und Umgebungen)

- Mass Effect (typisch Bioware halt. Zwar mit kleineren Schwächen, aber trotzdem toll ausgearbeitet und inszeniert)

- Wii Sports (die beste Bowling- und Golf-"Simulation", die es wohl jemals gab)

- Anno 1701 DS (macht das langatmige Prinzip dank effektiver Anpassungen an den DS nun auch mobil unterhaltsam)

- Age of Empires DS (Age of Empires als Rundenstrategie? Funktioniert und macht Spaß!)

- Panzer Tactics DS (Panzer General endlich als komplexe mobile Gefechtssimulation? Danke!)

- Red Steel Wii (zwar extrem umstritten, aber von der Geschichte, den Figuren und den abwechslungsreichen Levels in meinen Augen noch immer besser, als z.B. das merkelwürdige Geflecht aus Crysis)

- Advance Wars: Dual Strike (spielerisch immer noch für Freunde des Genres ein Referenztitel)

- New Super Mario Bros DS (muss man nun wirklich nicht viel zu sagen, alter Kult perfekt belebt)

- Castlevania - Dawn of Sorrow DS (siehe oben)

- Tony Hawk's American Sk8land DS (wer sagt, dass Cell-Shading-Sportspiele nur stationär Spaß machen?)

- und sicherlich noch mehr, die mir im Moment aber nicht einfallen.

Regards, eX!

Zurück