• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Games Academy: So werden Sie Spieleprogrammierer

bsekranker am 28.01.2009 13:57 schrieb:
Und ich wäre mit einer pauschalen Abwertung des Studiums sehr vorsichtig.
Das war nicht meine Absicht. Ich habe meine Eindrücke geschildert, die ich quasi live am lebenden (und teilweise arg zweifelnden) Objekt sammeln konnte. Die Leute, die wirklich mit einem Studium durchstarten konnten, kann ich an einer Hand abzählen. Und zwar an einer Hand mit nur einem Finger. Dass das keine repräsentative Angabe ist, ist mir natürlich klar, und so sollte mein Kommentar auch nicht verstanden werden.

BTW: Passend zum Thema: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sap100.html . Da dürften dann möglicherweise beide Seiten betroffen sein. Die nüchternen Theoretiker, und die normalen Techniker.

Regards, eX!

AW: News - Games Academy: So werden Sie Spieleprogrammierer

Also ich binn kurz vor dem Abschluss meines Elektrotechnik Studiengangs und kann nur sagen: Nchts geht über Praxis. Dort vertieft man alles und erfährt warum man gewisse Sachen überhaupt gelernt hat. So würde ich auch sagen das die Gamesacademy, wenn sie praxisorientiert ist, jeder Uni ode FH in diesem Bereich vorzuziehen ist. Nur leider braucht man ca. 20000 € !!!!

Werde nach meinen Studium arbeiten und spaaren um mein Traum zu verwirklichen und in der Games- Industrie arbeiten.

Zurück