• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce: Preiskampf voll entbrannt

Quasimoto

Anwärter/in
Mitglied seit
09.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,253880
 
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(

Das sind die Verbraucher aber selbst schuld. Keiner zwingt euch bei Amazon, MCD oder ALDI zu kaufen. Solange man sich in Fachgeschäften beraten lässt und anschließend billig im Discounter kauft wird sich daran auch nichts ändern. Ich jedenfalls lasse mir im PC-Fachgeschäft meinen individuellen Wunsch-PC zusammenbauen und falls mal was dran ist kann ich zwei Jahre lang jederzeit vorbei kommen und ihn SCHNELL und gratis reparieren lassen - meistens am gleichen Tag noch. Versucht das mal bitte bei einem Discounter :) !
Übrigends hab selbst mal bei einem gejobbt und weiss, wie die Kunden dort teilweise verarscht werden.
 
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(


ja genau, der scheiss preisskampf.und wer sind am ende wieder die leittragenden?
wir zocker ;)
 
[l]am 25.11.03 um 13:57 schrieb Milloud:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(

Das sind die Verbraucher aber selbst schuld. Keiner zwingt euch bei Amazon, MCD oder ALDI zu kaufen. Solange man sich in Fachgeschäften beraten lässt und anschließend billig im Discounter kauft wird sich daran auch nichts ändern. Ich jedenfalls lasse mir im PC-Fachgeschäft meinen individuellen Wunsch-PC zusammenbauen und falls mal was dran ist kann ich zwei Jahre lang jederzeit vorbei kommen und ihn SCHNELL und gratis reparieren lassen - meistens am gleichen Tag noch. Versucht das mal bitte bei einem Discounter :) !
Übrigends hab selbst mal bei einem gejobbt und weiss, wie die Kunden dort teilweise verarscht werden.

aber DER PREIS....
 
[l]am 25.11.03 um 13:58 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(


ja genau, der scheiss preisskampf.und wer sind am ende wieder die leittragenden?
wir zocker ;)

lol, hast aber recht. wie kann man nur so dämlich sein und sich drüber aufregen dass ein PC Spiel billig ist ?!?

versteh einer diese leute ....
 
[l]am 25.11.03 um 13:58 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(


ja genau, der scheiss preisskampf.und wer sind am ende wieder die leittragenden?
wir zocker ;)

Naja, wenn du das als Leid ansiehst, wenig zu bezahlen und eine gute Konkurrenz zwischen den Läden zu beobachten, dann.....
Ich finde es auf keden Fall gut. So kaufen bestimmt auch viele das Spiel. Das sind ja auch wieder mal Preise wie vor dem Euro. Da gab es Spiele immer für 70-80 DM.
Ich finde den Preis sehr gut :top:
 
[l]am 25.11.03 um 14:01 schrieb Maetschl:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:58 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(


ja genau, der scheiss preisskampf.und wer sind am ende wieder die leittragenden?
wir zocker ;)

Naja, wenn du das als Leid ansiehst, wenig zu bezahlen und eine gute Konkurrenz zwischen den Läden zu beobachten, dann.....
Ich finde es auf keden Fall gut. So kaufen bestimmt auch viele das Spiel. Das sind ja auch wieder mal Preise wie vor dem Euro. Da gab es Spiele immer für 70-80 DM.
Ich finde den Preis sehr gut :top:

Damit sind wir sogar deutlich niedriger immerhin sind 33€ nur 64DM :-D
 
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(

Alle regen sich darüber auf, dass PC-Spiele zu teuer sind, wenn man dann aber eins billiger macht ist's auch nicht Recht!!! Was wollt ihr eigentlich??? Hört verdammt nochmal auf immer rumzumeckern!!!
 
super Angebot!

also ich kaufe seit letztem Jahr Software und co. haptsächlich von amazon und muss sagen:

- günstig!
- sicher per Nachname!

sogar Neverwinter Knights Gold ist bei Amazon 10,-- EUR billiger als beim SATURN (R) Technikmarkt!!!!!!!!!

Ich glaube das die Zukunft der wirklichen angebote nur im Internet ist.

Natürlich kann man sich noch nicht alles kaufen, ich finde das Einkaufen im Laden viel mehr spass macht, aber für Leute die keine Zeit haben irgendwo einkaufen zu gehen ist das Internet das Paradies.
 
[l]am 25.11.03 um 13:59 schrieb anndie:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:57 schrieb Milloud:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(

Das sind die Verbraucher aber selbst schuld. Keiner zwingt euch bei Amazon, MCD oder ALDI zu kaufen. Solange man sich in Fachgeschäften beraten lässt und anschließend billig im Discounter kauft wird sich daran auch nichts ändern. Ich jedenfalls lasse mir im PC-Fachgeschäft meinen individuellen Wunsch-PC zusammenbauen und falls mal was dran ist kann ich zwei Jahre lang jederzeit vorbei kommen und ihn SCHNELL und gratis reparieren lassen - meistens am gleichen Tag noch. Versucht das mal bitte bei einem Discounter :) !
Übrigends hab selbst mal bei einem gejobbt und weiss, wie die Kunden dort teilweise verarscht werden.

aber DER PREIS....

Moment, jetzt bitte nicht zweierlei Sachen vermischen. Hier geht es um den Preiskapmf bei PC-Spielen und da sind Fachgeschäfte schon längst am Aussterben. Kann sich noch jemand an die großen Anzeigen von Media Point und ähnlichen PC-Spiele-Fachgeschäften erinnern? Blättert mal in den PC-Games Jahrgängen zurück und ihr werdet sehen, dass es solche Geschäfte schon seit gut drei Jahren (fast) gar nicht mehr gibt.
Kein Wunder: Kaufhausketten und Discounter können die hundertfache Menge Ordern, dicke Rabatte einstreichen und ihre tausenden Exemplare dann über ihre Filialen streuen.

Außerdem wichtige Frage: warum sollte ich mir ein PC-Spiel in einem Fachgeschäft kaufen? Die Kaufberatung überlassen hier doch ohnehin alle mit PC-Games und anderen Mags. Der Service und Support (Patches, Mods, Zugaben) wird Online oder mit den Heft-DVDs abgewickelt. Da bleibt bei mir irgendwie nichts übrig.


Ganz andere Sache sind die Hardware-Einkäufe!
Hier ist ein Fachgeschäfte aus oben genannten Gründen immer vorzuziehen. Denn nur so bekommt man mit Beratung einen gut abgestimmten PC für die speziellen eigenen Bedürfnisse. Um das bei einem Discount-PC zu erreichen musste man bisher immer ein paar Komponenten austauschen (meist die Grafikkarte), so dass man am Ende beim gleichen Preis ist, aber auf den guten Kundenservice verzichtet hat.
Außerdem gibt es gerade Online oder wenn man in (der Nähe) einer Großstadt wohnt oft dutzende winzige Läden mit extrem guten Preisen für echte Markenkomponenten.

Und die werden gerade nicht von Discountern geschlagen. In diesem Feld treibt der Preiskampf einfach starke Außenseiter an. Ich habe es im Freundeskreis oft erlebt, dass der erste PC ein Discount war und alles spätere nur noch aus Fachgeschäften kam.
 
[l]am 25.11.03 um 14:16 schrieb AvalonAsh:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:59 schrieb anndie:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:57 schrieb Milloud:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(

Das sind die Verbraucher aber selbst schuld. Keiner zwingt euch bei Amazon, MCD oder ALDI zu kaufen. Solange man sich in Fachgeschäften beraten lässt und anschließend billig im Discounter kauft wird sich daran auch nichts ändern. Ich jedenfalls lasse mir im PC-Fachgeschäft meinen individuellen Wunsch-PC zusammenbauen und falls mal was dran ist kann ich zwei Jahre lang jederzeit vorbei kommen und ihn SCHNELL und gratis reparieren lassen - meistens am gleichen Tag noch. Versucht das mal bitte bei einem Discounter :) !
Übrigends hab selbst mal bei einem gejobbt und weiss, wie die Kunden dort teilweise verarscht werden.

aber DER PREIS....

Moment, jetzt bitte nicht zweierlei Sachen vermischen. Hier geht es um den Preiskapmf bei PC-Spielen und da sind Fachgeschäfte schon längst am Aussterben. Kann sich noch jemand an die großen Anzeigen von Media Point und ähnlichen PC-Spiele-Fachgeschäften erinnern? Blättert mal in den PC-Games Jahrgängen zurück und ihr werdet sehen, dass es solche Geschäfte schon seit gut drei Jahren (fast) gar nicht mehr gibt.
Kein Wunder: Kaufhausketten und Discounter können die hundertfache Menge Ordern, dicke Rabatte einstreichen und ihre tausenden Exemplare dann über ihre Filialen streuen.

Außerdem wichtige Frage: warum sollte ich mir ein PC-Spiel in einem Fachgeschäft kaufen? Die Kaufberatung überlassen hier doch ohnehin alle mit PC-Games und anderen Mags. Der Service und Support (Patches, Mods, Zugaben) wird Online oder mit den Heft-DVDs abgewickelt. Da bleibt bei mir irgendwie nichts übrig.


Ganz andere Sache sind die Hardware-Einkäufe!
Hier ist ein Fachgeschäfte aus oben genannten Gründen immer vorzuziehen. Denn nur so bekommt man mit Beratung einen gut abgestimmten PC für die speziellen eigenen Bedürfnisse. Um das bei einem Discount-PC zu erreichen musste man bisher immer ein paar Komponenten austauschen (meist die Grafikkarte), so dass man am Ende beim gleichen Preis ist, aber auf den guten Kundenservice verzichtet hat.
Außerdem gibt es gerade Online oder wenn man in (der Nähe) einer Großstadt wohnt oft dutzende winzige Läden mit extrem guten Preisen für echte Markenkomponenten.

Und die werden gerade nicht von Discountern geschlagen. In diesem Feld treibt der Preiskampf einfach starke Außenseiter an. Ich habe es im Freundeskreis oft erlebt, dass der erste PC ein Discount war und alles spätere nur noch aus Fachgeschäften kam.

Es läuft halt wirklich auf den Preis hinaus. Ich kaufe da wo es am günstigsten ist. Kann ich nicht ändern. Nur weil der Inhaber von einem Shop so nett ist kann ich nicht 5-10 Euro mehr für ein Game bezahlen.

Okaysoft ist im übrigen auch eher ein Versandladen. Ich habe das Glück und wohne ca. 50 km davon entfernt. Liegt in der Nähe der tschechischen Grenze.

Als ich mal wieder zum Kippen kaufen und tanken rüber gefahren bin fuhr ich bei Okaysoft vorbei und hab mir Postal 2 abgeholt.

Das ist gar kein "Laden". Die haben ein Büro in einem Einfamilienhaus wo 3 Damen am PC hocken umringt von Regalen in denen die Games bis oben hin gestapelt sind. Deren Personalkosten sind also sogar noch geringer als bei Amazon. Wahrscheinlich arbeitet die Frau oder die Verwandtschaft mit. Evtl. 1-2 als Teilzeitkräfte. Aber wohl eher schwarz.

Miete fällt auch nicht an, da der Laden, wie bereits erwähnt im Einfamilienhaus ist.

Gewerbesteuer wird auch ultra niedrig sein wenn es überhaupt eine gibt. Die Gemeinde hat vielleicht 300 Einwohner mit 50 Häusern. Mehr nicht.
 
Laßt die Leut doch selbst entscheiden. Wenn jemand für Spellforce 45 € ausgeben möchte, dann bitteschön! Ich werde mir das für 33 € holen. Wenn jemand Lust hat kann er das dann von mir für 45 € haben *g*!
 
Hat die PC Games einen Koop Vertrag mit Amazon? Auf jeden Fall hat es geholfen, ich hab mir Spellforce sofort nach dem durchlesen der News bestellt *gg*
Aber 33 Euro ist schon ein genialer Preis da muss man bei so einem Spiel einfach zuschlagen. Übrigens ein netter Service der PC Games, postet mal öfter solch herrliche Preise ;)
 
mmmh... 33EUR ist doch mal was.. ich finds gut, die ganzen PC Spiele sind eh total überteuert.
 
[l]am 25.11.03 um 14:00 schrieb projectNeo:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:58 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(


ja genau, der scheiss preisskampf.und wer sind am ende wieder die leittragenden?
wir zocker ;)

lol, hast aber recht. wie kann man nur so dämlich sein und sich drüber aufregen dass ein PC Spiel billig ist ?!?

versteh einer diese leute ....


du scheinst der einzige zu sein der mich verstanden hat. *gg*
 
Ich habs bei Okaysoft storniert, hoff jetzt nur ,dass die das jetzt nicht verschicken und doch das teure Geld wollen
 
[l]am 25.11.03 um 13:57 schrieb Milloud:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(

Das sind die Verbraucher aber selbst schuld. Keiner zwingt euch bei Amazon, MCD oder ALDI zu kaufen. Solange man sich in Fachgeschäften beraten lässt und anschließend billig im Discounter kauft wird sich daran auch nichts ändern. Ich jedenfalls lasse mir im PC-Fachgeschäft meinen individuellen Wunsch-PC zusammenbauen und falls mal was dran ist kann ich zwei Jahre lang jederzeit vorbei kommen und ihn SCHNELL und gratis reparieren lassen - meistens am gleichen Tag noch. Versucht das mal bitte bei einem Discounter :) !
Übrigends hab selbst mal bei einem gejobbt und weiss, wie die Kunden dort teilweise verarscht werden.

Aber hier geht es um den Preiskampf bei PC-Spielen. Da können die Fachgeschäfte nicht mithalten. Und die Geschäfte, die sich auf Spiele allgemein spezialisiert haben, haben sowieso keine Chance mehr.
Da sich die PC-Fachgeschäfte ja noch mit dem Verkauf von Hard- und Software finanzieren können, haben die es noch leichter. Und meist kann man dort sogar noch ein bisschen den Preis verhandeln, als bei Mediamarkt und Co. Nicht zu vergessen die fachliche Kompetenz kann man bei den meisten Elektro-Discountern vergessen. Klar auch dort gibt es Ausnahmen, aber da gehe ich lieber ins Fachgeschäft.

Nichts desto trotz finde ich, dass der Preiskampf (im Bezug auf PC-Spiele) eine gute Sache ist. Kommt uns Verbrauchern doch zu gute. :)
 
Wenn sich das für amazon lohnt mit den 33euros, macht der preis bei computer spielen hoffentlich schule ... und es scheint sich zu lohnen, weil "spellforce" ist jetzt schon auf verkaufsrang 1 bei amazon!

also kann man guter hoffnung sein das pc-games preise sich bald wieder nach unten korrigieren!

Igro
 
Zurück