• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silent Hunter 3: Gold & neue Shots

AW: News - Silent Hunter 3: Gold & neue Shots

endlich mal wieder ein Simulationsgame
endlich mal wieder was Anderes

tortzdem lieber den Test abwarten. Der Name ist einfach zu groß ...

Ich glaube ich werde mir das Game vorher in der Videothek ausleihen oder auf eine Demo warten bevor ich es kaufe.......sicher ist sicher!

Stefan1981 am 03.03.2005 08:52 schrieb:
Ich glaube ich werde mir das Game vorher in der Videothek ausleihen oder auf eine Demo warten bevor ich es kaufe.......sicher ist sicher!

Oder Du vertraust dem Urteil der PC-Games :-D

Ich werde mir das am 17.03 holen, komme da was wolle - kannst ja dann meinen Urteil trauen.
Für mich ist die Gegner-KI in solchen spielen am wichtigsten, in wie weit nutzt die KI die Sensorik der Schiffe (Sichtkontakt, Radar-bieb, Sonar) um zu erfahren wo das U-Boot liegt - oder weiß die KI immer wo sich mein U-Boot befindet?
In wie weit schütz mich die Temperaturschicht - welche ja echolotsignale reflektiert?
Wie hartnäckig ist die KI? Ich glaube im WKII war es eher unüblich für den Geleitschutz, den Konvoi für mehrere Stunden, Tage zu verlassen und auf U-Boot jagd zu gehen!

MfG DingoRE

.....Ich glaube im WKII war es eher unüblich für den Geleitschutz, den Konvoi für mehrere Stunden, Tage zu verlassen und auf U-Boot jagd zu gehen!

MfG DingoRE

Kommt drauf an. Ich habe diverse bücher über U-Boot-Fahrer gelesen, und es stand drin, das die teilweise stundenlang mit dem Zerstörer Versteck-Spiel gespielt haben.
Tagelang nicht - aber sie haben die U.Boote so lang beschäftigt, bis sie a) zerstört oder b) der Konvoj außer Reichweiter war !

sieht echt gut aus, werds mir auch auf jeden Fall holen.... :top:

SYSTEM am 03.03.2005 08:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hat der 17.3. für spieleentwickler irgend eine besondere bedeutung ?

oder warum kommen an diesem tag gleich 3 - zumindest interessante - spiele raus, nämlich act of war, brothers in arms und eben sh3 ?

mir ist heute auf arbeit der gedanke gekommen, warum solche spiele eigentlich keinen multiplayermodus haben...katz und maus spiel auf und unter wasser wäre doch mal was neues...ich denke da nur an den film "Duell im Atlantik" :-P

aber freuen tu ich mich auch auf das spiel...wobei mir die vergangenen teile nicht so gefallen haben...ich fand "aces of the deep" noch immer besser, auch wenn die grafik mitlerweile recht mau ist...hoffentlich ist sh3 nicht nur grafisches blendwerk...bin gespannt

PsychoDentist am 03.03.2005 11:12 schrieb:
mir ist heute auf arbeit der gedanke gekommen, warum solche spiele eigentlich keinen multiplayermodus haben...katz und maus spiel auf und unter wasser wäre doch mal was neues...ich denke da nur an den film "Duell im Atlantik"

also Silent Hunter3 wird einen Multiplayer Teil haben. Laut Ubisoft wird es einen 4 Player Coop Modus geben.....

Für Silent Hunter 2 gab es auch einen Multiuplayer Modus Zerstörer gegen Uboot da wurden SH2 und Destroyer Command gekoppelt......das waren 2 Spiele die einen gemeinsamen Multiplayer hatten...... Laut Ubisoft wird es auch ein Destroyer Command 2 geben aber nur wenn die Verkaufszahlen von SH3 "sehr gut" sind, hier stellt sich nur die Frage wie Ubi "sehr gut" definiert.......20000 verkaufte SH3 oder 100000 verkaufte SH3 keine Ahnung....

Fakt ist aber das die UBoot Fahrer Community ein DC2 unbedingt will, weil Coop is zwar ganz gut aber Sub vs DD ist halt immer noch am besten da der KI immer Grenzen gesetzt sind. Was im Singleplayer vieleicht geht ist im Multiplayer nur noch nervig.....

also hoffen wir mal das es ein DC2 geben wird und dann hat die UBoot Fahrer Community Ubisoft wieder lieb :-D :-D

Bonkic am 03.03.2005 10:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hat der 17.3. für spieleentwickler irgend eine besondere bedeutung ?

oder warum kommen an diesem tag gleich 3 - zumindest interessante - spiele raus, nämlich act of war, brothers in arms und eben sh3 ?

Am 17.03.05 sollte laut meinem Releasekalender :-) auch Driver 3 kommen... :confused:

Endlich das Game, auf das ich schon ewig warte. Dafür habe ich HL2 sausen lassen und werde mir auch KOTOR 2 nicht holen. Obwohl es auch schon Teil 3 einer Serie ist, bedeutet das Game für mich weniger einen Aufguss einer Spieleidee. Außerdem erscheinen die Silent Hunter Teile nicht so knapp hintereinander im Vergleich zu anderen Games. Am Releasetag werde ich für Anderes nicht mehr ansprechbar sein.
:-D

koricus am 03.03.2005 11:51 schrieb:
PsychoDentist am 03.03.2005 11:12 schrieb:
...
Für Silent Hunter 2 gab es auch einen Multiuplayer Modus Zerstörer gegen Uboot da wurden SH2 und Destroyer Command gekoppelt......das waren 2 Spiele die einen gemeinsamen Multiplayer hatten...... Laut Ubisoft wird es auch ein Destroyer Command 2 geben aber nur wenn die Verkaufszahlen von SH3 "sehr gut" sind, hier stellt sich nur die Frage wie Ubi "sehr gut" definiert.......20000 verkaufte SH3 oder 100000 verkaufte SH3 keine Ahnung....

Fakt ist aber das die UBoot Fahrer Community ein DC2 unbedingt will, weil Coop is zwar ganz gut aber Sub vs DD ist halt immer noch am besten da der KI immer Grenzen gesetzt sind. Was im Singleplayer vieleicht geht ist im Multiplayer nur noch nervig.....

also hoffen wir mal das es ein DC2 geben wird und dann hat die UBoot Fahrer Community Ubisoft wieder lieb :-D :-D

Ich fand die KI von SH2 fürchterlich.
Die DD wußte immer wo man steckt, egal wie häufig man den Kurs und die Tiefe wechselte, den seine Wasserbomben saßen immer. Oder die DD kreisten solang über einen bis die Kollegen anfingen zu ersticken - Auch wenn man versuchte sich mit der Schleichfahrt aus dem Gebiet des Angriffs zurück zu ziehen -> Die DD zogen weiterhin immer lustig ihre Kreise... >:-|

Wenn man glück hatte verkeilten sich 2-3 DD´s ineinander und kamen nicht mehr voran :-|

Und DC, habe ich mir auch noch gekauft - Aber nur ca. ne stunde gespielt. Irgendwie fehlte mir da der Zugang zur Materie Zerstörer.

Online war bei SH2 auch net viel los, habe im Gamespy zu den Zeiten selten mehr als 10-20 User online gesehen (Die meißte wollten, glaub ich, nur quatschen)!

Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich finde Silent Hunter, die ganze Thematik und die Tragödie um die U-Boot Fahrer im WK2 total faszinierend. Ich werde mir auf jeden Fall den Dritten Teil holen, hoffe aber auch das die aus den Fehlern des zweiten Teils gelernt haben!

MfG DingoRE

Na endlich!! nach AOD dachte ich schon, ich warte vergebens auf einen würdigen Nachfolger...

Nach allem, was man in den Videos zu sehen bekommen hat (http://silent-hunteriii.com/uk/videos.php), wird SH3 ein wirklich gutes Spiel. Vieles errinnerte an AOD. Nur das jetzt neben einer besseren Grafik auch der Spielumfang dazugewonnen hat. SUPER!!
Ich hoffe deshalb auf atmosphärische "Unterwassermanöver"!

Gruß
geronimoe

Zurück