• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silent Hill 3 (PC) - Grusel oder Grausen?

ulrichanton

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.02.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
die demo lief bei mir nicht richtig, was die umsetzung angeht hatte ich ein schlechtes gefühl.... mal schauen
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,242720
 
[l]am 31.10.03 um 20:14 schrieb ulrichanton:[/l]
die demo lief bei mir nicht richtig, was die umsetzung angeht hatte ich ein schlechtes gefühl.... mal schauen

Bei mir lief sie -leider. Ich habe den letzten Teil zwar mit Riesenspaß auf der PS2 gespielt, aber bei der Demo kam mir das kalte Kotzen. Wenn man ein Spiel für den PC umsetzt, sollte man es auch anpassen. D.h. Schrift kleiner und Steuerung durchdenken! Bei Max Payne 2 dachte ich: DIE Jungs hätten SH3 machen müssen (suuperdetailierte Umgebungen, klasse Texturen!)! Schade...
 
[l]am 31.10.03 um 20:26 schrieb JerrydieMaus:[/l]
[l]am 31.10.03 um 20:14 schrieb ulrichanton:[/l]
die demo lief bei mir nicht richtig, was die umsetzung angeht hatte ich ein schlechtes gefühl.... mal schauen

Bei mir lief sie -leider. Ich habe den letzten Teil zwar mit Riesenspaß auf der PS2 gespielt, aber bei der Demo kam mir das kalte Kotzen. Wenn man ein Spiel für den PC umsetzt, sollte man es auch anpassen. D.h. Schrift kleiner und Steuerung durchdenken! Bei Max Payne 2 dachte ich: DIE Jungs hätten SH3 machen müssen (suuperdetailierte Umgebungen, klasse Texturen!)! Schade...

Also ich finde SH 3 Genial Umgesetzt Steuerung und Grafik
 
Angesichts des "Handy-Ja/Nein?"-Threads hätte ich fast erwartet, dass man hier eine Wertung für das Spiel abgeben kann, die in den Test mit einfließt, der in der aktuellen Ausgabe zu finden ist.. ;)
 
[l]am 31.10.03 um 20:57 schrieb Toost:[/l]
Angesichts des "Handy-Ja/Nein?"-Threads hätte ich fast erwartet, dass man hier eine Wertung für das Spiel abgeben kann, die in den Test mit einfließt, der in der aktuellen Ausgabe zu finden ist.. ;)

Hä ? wie ist das nun zu verstehen ?

Bitte nochmal zum mitschreiben. :) ;)
 
eher Grausen - nach Halo eine weitere miese Konsolenkoncertierung (hat nur nicht so lange gedauert) - auf der PS2 ein gutes Spiel [ok, auch hier altmodische, hakelige Steuerung und teils ungünstige Kamera], auf dem PC nahezu unspielbar. Silent Hill 2 zeigte, dass es auch besser geht !
 
Die Steuerung ist einfach nur zum kotzen, dass ist auch der Grund warum ich es mit nicht kaufe... da ärgere ich mich nur.

Die Maus funktioniert ja, also warum kann man sie nicht SINNVOLL benutzen? Alles was man mit der Maustaste machen ist die Ansicht so dermaßen zu verstellen, dass man erstmal ne Runde im Kreis laufen bis sie wieder "passt". Wobei man von passen eigentlich nicht reden kann.

Typisch Konsole eben..
 
[l]am 31.10.03 um 22:54 schrieb babajager:[/l]
[l]am 31.10.03 um 20:57 schrieb Toost:[/l]
Angesichts des "Handy-Ja/Nein?"-Threads hätte ich fast erwartet, dass man hier eine Wertung für das Spiel abgeben kann, die in den Test mit einfließt, der in der aktuellen Ausgabe zu finden ist.. ;)

Hä ? wie ist das nun zu verstehen ?

Bitte nochmal zum mitschreiben. :) ;)

:)
Seit ein paar Tagen wiederholt sich ständig eine News bzgl. Handys und deren Erscheinung in der PCG. Dort wird gefragt, ob wir Leser über Handy-Spiele in der PCG informiert werden möchten. Den mittlerweile fast 200 Kommentaren ist zu 99% zu entnehmen, dass die Leser dagegen sind. Trotzdem ist in der aktuellen Ausgabe eine Handyrubrik über 3 Seiten zu finden und allem Anschein nach ist/war die Handyrubrik seitens der PCG schon fast beschlossene Sache. Jedenfalls versuchte Herr Borovskis zunächst mit fragwürdigen Argumenten die ersten Kommentar-Verfasser zu überzeugen, doch nachdem er förmlich von Argumenten erdrückt wurde, kommt von den Redakteuren in dem Thread kein Wort mehr.
In meinem ungestümen Ärger über eben dieses Verhalten hatte ich obigen Kommentar hier verfasst, weil mich die Frage im Titel an die Handy-Ja/Nein-Frage erinnerte.
MfG.. ;)
 
Grausen

Bei Silent Hill 2 hat das mit der Steuerung auch ganz gut geklappt, warum konnte das Konami nicht noch einmal so machen?

Ich habe die Demo angespielt und bekam nach kurzer Zeit Riesenfrust, da sich die Kamera ständig VOR der Spielfigur befindet und man mit der Maussteuerung Kapriolen machen muss, um sie wieder HINTER die Spielfigur zu bringen.

Deshalb: Übersicht gleich null, auch die Monster bekommt man erst mit, wenn sie einem ins Gesicht springen.

Story und Atmosphäre gehen wegen des Ärgers verloren.

Schade, wieder ein potentiell guter Titel verhunzt.

Mein Tipp: Wer die Silent Hill Reihe noch nicht kennt, sollte sich lieber Silent Hill 2 zum Budgetpreis zulegen und auf den verkorksten dritten Teil verzichten, oder auf einen rettenden Patch warten.
 
AW: Grausen

habs mir grad gekauft, bei saturn für 33 euro. bei karstadt sollte es 29,95
kosten, war aber gerade vergriffen. bin schon sehr gespannt, valium liegt bereit falls es mich zu sehr gruseln sollte. werde ggf. noch einen kommentar abgeben, zu sh3 und zur steuerung.
 
AW: Grausen

[l]am 03.11.03 um 16:49 schrieb angelohh:[/l]

habs mir grad gekauft, bei saturn für 33 euro. bei karstadt sollte es 29,95
kosten, war aber gerade vergriffen. bin schon sehr gespannt, valium liegt bereit falls es mich zu sehr gruseln sollte. werde ggf. noch einen kommentar abgeben, zu sh3 und zur steuerung.

nun, die Valium wirst Du brauchen, aber nur wegen der gruseligen Steuerung und Grafik !
 
AW: Grausen

Also ich kann das Spiel euch nur epfehlen, auch wenn die Steuerung schlecht ist!! Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, dass solch eine Atmosphäre hat. Es sind hammer geile Levels und Spielabschnitte dabei. Es recht wenn man im Krankenhaus ist :top:

Und wenn man es durchspielt gibt es geile Überraschungen!!
 
AW: Grausen

oh weh! die steuerrung ist wirklich grauslig, daß spiel nicht. hab bei meinem gamepad die tasten neu angelegt, jetzt geht es. weiis jemand wie es sich auf der ps2 steuern ließ? hoffentlich kommt ein patch!
 
AW: Grausen

[ich hab die PC demo und die PS2 Version durchgespielt und kann sagen : es ist der Hammer unter den Horror Adventures! Ich fand es besser als die Resident Evil Teile, da diese doch recht banal im Gegensatz zu SH 1-3 sind. Grafik und Sound sind genial (PC UND PS2). Mancher eher actionbezogene Zeitgenosse, wird das Spiel am Anfang evtl. etwas lasch finden. Andere widerum eher zu abgedreht.
 
AW: Grausen

Also ich finde die Steuerung recht gut, aber ich nutze ja auch ein Joypad. Wer Konsolen-Umsetzungen auf dem PC spielen möchte sollte auf jeden Fall ein Analog-Pad besitzen. Aber die gibts ja auch recht günstig. Apropos günstig, beim Mediamarkt gibts Silent Hill 3 mitlerweile für 10,- € !!! Wer gute nerven hat, sollte meiner Meinung nach zuschlagen. :top:
 
slash72 am 01.11.2003 07:03 schrieb:
eher Grausen - nach Halo eine weitere miese Konsolenkoncertierung (hat nur nicht so lange gedauert) - auf der PS2 ein gutes Spiel [ok, auch hier altmodische, hakelige Steuerung und teils ungünstige Kamera], auf dem PC nahezu unspielbar.

ich zitiere die bildunterschrift vom 2. screenshot des pcgames-reviews:
Wenn Heather von Hunden angefallen wird, muss sie schnell mit der Brechstange reagieren ¿ was dank der ordentlichen Steuerung gut funktioniert.

:-D
 
davidian2000 am 06.06.2004 23:40 schrieb:
slash72 am 01.11.2003 07:03 schrieb:
eher Grausen - nach Halo eine weitere miese Konsolenkoncertierung (hat nur nicht so lange gedauert) - auf der PS2 ein gutes Spiel [ok, auch hier altmodische, hakelige Steuerung und teils ungünstige Kamera], auf dem PC nahezu unspielbar.

ich zitiere die bildunterschrift vom 2. screenshot des pcgames-reviews:
Wenn Heather von Hunden angefallen wird, muss sie schnell mit der Brechstange reagieren ¿ was dank der ordentlichen Steuerung gut funktioniert.

:-D

Ich habe das Spiel auch und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß die Steuerung schlecht sein soll...

Ich habe es per Gamepad gespielt und hatte null Probleme.

Man muß schon ziemlich doof sein, dieses Spiel mit der Maus steuern zu wollen. Den Flight Simulator spielt man ja auch nicht mit Tastatur...
 
AW: Grausen

ist das wirklich wahr? 10 € in Media Markt? hey bitte keine verarschung, hätt mir heut das game schon gekauft wahrscheinlich für 50 €, aber es war nicht da, also :-o , ist es wahr or not, please muss es wissen. :]
 
AW: Grausen

Benihana am 01.07.2004 19:40 schrieb:
ist das wirklich wahr? 10 € in Media Markt? hey bitte keine verarschung, hätt mir heut das game schon gekauft wahrscheinlich für 50 €, aber es war nicht da, also :-o , ist es wahr or not, please muss es wissen. :]

Vom Media Markt weiss ich nichts. Beim Karstadt habe ich es allerdings fuer 10 Euro gekauft. Genau wie Teil 2, Pro Evo 3 und Metal Gear Solid 2: Substance.

njStryfe
 
Zurück