• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Siedler-Sammlung: Platin Edition

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Finde ich wirklich eine sehr gutes angebot. Selbst den 4 Teil + alle AddOns bekommt man nicht für den Preis.

Hoffentlich hat BlueByte auch dafür gesorgt, daß die ersten 3 Siedler Teile auch auf modernen PCs mit Windows XP laufen. (Für Teil 1 gab es ja bislang nur einen Patch, der das Game zum Laufen brachte (u.a. Abspeichern mit "langen Dateinamen") und für den Sound brauchte man z.B. VDMSound, Teil 2 kam auch ohne den Soundemulator für XP/NT nicht aus. Und Teil 3 läuft nur sehr eingeschränkt unter XP trotzt Patch. Ich konnte den Patch bei Siedler 3 nur installieren, wenn man zuerst das Hauptprogramm und danach die Missions CDs installiert. Die Gold-Version geht mit dem Patch nicht (Fehler bei der Installation) und allein läuft die Gold-Version auch nicht.

Und hoffentlich wird - wenn schon das Game so edel und limitiert aufgelegt wird - nicht an Handbüchern gespart. Das ist ja BlueBytes großes Manko nach Siedler 1. Das war wenigstens noch eins, wo man Handbuch zu sagen konnte.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,117760
 
In der Siedler Platin Edition finden sich auf zwei CDs:

Wie soll denn das bitte gehn? Siedler 1-4 + alle Add-Ons auf nur 2 CDs? Allein Siedler 3 wurde doch schon auf 2 CDs verkauft. Sicher dass es nicht doch DVDs sind? Oder doch mehr als 2 CDs? :o
 
In der Siedler Platin Edition finden sich auf zwei CDs:

Wie soll denn das bitte gehn? Siedler 1-4 + alle Add-Ons auf nur 2 CDs? Allein Siedler 3 wurde doch schon auf 2 CDs verkauft. Sicher dass es nicht doch DVDs sind? Oder doch mehr als 2 CDs? :o

... hab mich auch bissl gewundert... :-D
vielleicht kauf ich mir des paket auch irgendwann, wenns günstiger ist :)
 
In der Siedler Platin Edition finden sich auf zwei CDs:

Wie soll denn das bitte gehn? Siedler 1-4 + alle Add-Ons auf nur 2 CDs? Allein Siedler 3 wurde doch schon auf 2 CDs verkauft. Sicher dass es nicht doch DVDs sind? Oder doch mehr als 2 CDs? :o

Theoretisch sollte es gehen:
Siedler 1 ca. 1 MB
Siedler 2 ca. 50 MB
Sielder 3 Gold Edition ca. 650 bis 700 MB
Wenn man nun in etwa davon ausgeht, daß durch Komprimierung dieser 3 Teile alles auf 700 MB paßt, dann würden für Teil 4 mit allen AddOns nochmal etwa 700 MB zur Verfügung stehen und das sollte für das Game + alle AddOns (komprimiert) reichen.

Aber es gibt ja noch eine Lösung: Die Angabe mit den CDs ist falsch ;)

vielleicht kauf ich mir des paket auch irgendwann, wenns günstiger ist :)
Dann mußt es aber schnell preiswerter werden, da es ja - angeblich - eine limitierte Auflage ist.
 
In der Siedler Platin Edition finden sich auf zwei CDs:

Wie soll denn das bitte gehn? Siedler 1-4 + alle Add-Ons auf nur 2 CDs? Allein Siedler 3 wurde doch schon auf 2 CDs verkauft. Sicher dass es nicht doch DVDs sind? Oder doch mehr als 2 CDs? :o

Laut Ubisoft sind es in Wirklichkeit 4 CDs:
"Auf insgesamt 4 CDs in zwei DVD-Verpackungen können Fans die komplette Welt rund um DIE SIEDLER erleben."

http://www.ubisoft.de/bv/news/meldungen/2003-01-06-102932/
 
vielleicht kauf ich mir des paket auch irgendwann, wenns günstiger ist :)
Dann mußt es aber schnell preiswerter werden, da es ja - angeblich - eine limitierte Auflage ist.

naja meinetwegen.. dann kauf ichs mir halt net.. wäre auch nich so tragisch... aba falls es noch länger verfügbar sein sollte und dann günstiger wird, werd ichs mir vielleicht kaufen.. so ab 20-25 € würde es mich vielleicht interessieren... :)
 
Zurück