• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shift 2 Unleashed: Release-Termin des nächsten Need for Speeds leicht verschoben

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Shift 2 Unleashed: Release-Termin des nächsten Need for Speeds leicht verschoben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812254

AW: News - Shift 2 Unleashed: Release-Termin des nächsten Need for Speeds leicht verschoben

"...und auch PC-Spielern eine hochwertige Rennsimulation bieten."

Keine Ahnung, was der Satz soll, aber für mich funktionieren Renn-Simulationen ausschließlich am PC. Eine Simulation ist für mich ein Spiel, welches realistisch mit einem Lenkrad gefahren wird und bei dem man zumindest auf einem Stuhl sitzt, oder im besten Fall sogar in einem Rennsitz. Sicher kann man auch an Konsolen Lenkräder anschließen, was sich meiner Ansicht nach aber ganz schlecht in der typischen Couch-Umgebung macht...die wenigsten Konsoleros betreiben ihre Konsole an einem Schreibtisch.

Alles andere ist nur Krampf und mit einem Pad verliert eine Simulation für mich das, was deren Reiz ausmacht. nämlich das realitätsnahe Fahrgefühl.

AW: News - Shift 2 Unleashed: Release-Termin des nächsten Need for Speeds leicht verschoben

@tommy: da frage ich mich aber ernsthaft, wie die ganzen GT5 Fans zocken^^ aber vom grundgedanken her vollkommen gerechtfertigt ;)

@shift 2: irgendwie sagt mir das mit den kamerabewegungen noch nicht zu. ich sehe es derzeit bei TDU2. da wird einem auch in der cockpitperspektive die sicht "vorgeschrieben". er guckt also in die kurve rein und das nervt tierisch. und gewöhnen kann ich mich daran sowieso nicht. mal ganz abgesehen, dass tdu2 sowieso der witz des jahrhunderts ist. die hätten mal lieber die physik vom ersten teil übernehmen sollen. stichwort unterstützte lenkräder + "FF"

nichtsdestotrotz werd ich Shift 2 mal lieber im auge behalten...

Zurück