AW:
Boesor am 17.01.2009 17:08 schrieb:
Und wenn es nicht auf dem Cover steht, dann im handbuch. [...]
Was allerdings ähnliche Bedeutung haben dürfte wie das de facto nicht lesbare Kleingedruckte in Klingeltonwerbespots der Marke
Hol dir jetzt die neuesten Songs für nur 0,49€* auf dein Handy!
[...]
*Abschluss eines Vertrags mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate bei einem monatlichen Mindestumsatz von 14,99€. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.
Bei Einschränkungen der Eigenschaften eines Produkts (und das Nichtfunktionieren eines beworbenen Multiplayeranteils gehört eindeutig in diese Kategorie) müssen deutliche Hinweise auf dem Produkt vorhanden sein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Hinweis im Handbuch welches vor Kauf nicht einsehbar war dieses Kriterium erfüllt.
Sumpfling am 17.01.2009 17:15 schrieb:
[...] dass die Server weiter laufen deren monatliche Betriebskosten mindestens 10 mal so hoch sind [...]
Dafür hat ja irgendein kluger Mann Virtualisierung erfunden. Einfach einen oder zwei Multiplayerserver von Sacred 1 virtualisieren und auf die gleichen physikalische Maschinen legen wie ein anderes Spiel von dem die Multiplayerserver auch nicht ganz ausgelastet sind. Problem gelöst.
bsekranker am 17.01.2009 18:14 schrieb:
Eine äußerst differenzierte und wohlbegründete Meinung. [...]
Meiner Meinung nach war das einzig gute an Sacred, dass man - zumindest ab dem 1.7 Patch - auch im Singleplayer einiges an Setitems und einzigartigen Gegenständen bekommen hat. Auch ohne wochenlanges Bossfarmen (*hust*D2-LoD*hust*). Meine Stufe 127 Seraphim hatte 3 Sets komplett und von 2 weiteren Sets mehr als die Hälfte der Teile. Damit ist das Vorteilhafte von diesem Spiel aber auch schon aufgezählt.
Eine Charakterentwicklung die komplett vom zufälligen Drop der Runen abhing und somit nicht für alle Spieler gleichermaßen fair war, absolutes Glücksspiel ob manche Quests nach dem nächsten Patch noch gehen oder nicht, eine mit Stereotypen und Klischees überfrachtete Geschichte, eine Art von Humor die sich auf "Dumm und Dümmer" Niveau bewegt ("Hügelgrab der Dolly B.", etc.) und absolut
nicht selbstironisch war, eine Gegnervielfalt die sich knapp nicht mehr an einer Hand abzählen lässt (Banditen, Goblins, Orks, Dunkelelfen, Spinnen, Skelette) und so viele Bugs in der Releaseversion, dass sogar Johnny Rico schreiend weggelaufen wäre, sind in meinen Augen nicht gerade das Merkmal eines "guten Spiels".
YMMV.