Malik04 am 27.04.2006 17:14 schrieb:
1.6 läuft flüssiger, 60 frames in css nerven, und bei feuergefechtenen mit mehreren gegnern, geht das sogar manchmal runter auf unter 30! und somit nicht so gut spielbar.
Sorry, aber das ist typisch CS-Idiot. Meinst Du Deine AUgen merken den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames? 30 sind völlig ausreichend und die erreicht man mit älteren Kisten.
Genau das ist das Problem:
1. 30 fps = unspielbar
2. man erreicht eben nicht mit alten Kisten effektiv 30fps, vielleicht zeigt der fps counter das ja an, schön und gut, aber ihr glaubt doch nicht was valve euch sagt oder?!
Also ich merke sogar einen Unterschied zwischen 60 und 100 fps, sogar LOCKER. Wenn man natürlich seinen Bildschirm auf 60Hz eingestellt hat wird man da keinen Unterschied merken

Allein durch die Anzahl der FPS hat man schon einen zuzätzlichen Ping, zB bei 100fps 10ms, bei 25fps sinds schon ganze 40ms, und das ist für einen progamer unglaublich viel.
Außerdem sprechen schlicht und ergreifend die FAKTEN gegen alle, die behaupten, CSS würde flüssig laufen. Mein Rechner ist locker schnell genug um weit über 100fps average zu rendern, die 6800Ultra würde ich schon als Schwachstelle in meinem System bezeichnen. Trotzdem ruckelt das Spiel. Wie ich oben gesagt habe, +showbudget einschalten und staunen. Die Swapbuffer reservieren für jede Physics calulation CPU time, und jedes Mal zuckt es, die Schüsse kommen nicht an, etc. Dh bei 100fps hat man effektiv 30-40 fps, und das ist ganz klar unspielbar. Vielleicht nicht für einen normalen 16 jährigen Gelegenheitsspieler, aber wenns um E-Sport geht ist alles unter 100fps unspielbar.
Wenn man die Grafik komplett runterdreht, vor allem die phys_props aus macht, wird es halbwegs erträglich, solange man nicht mit Physikobjekten in Berührung kommt, schießt, oder Gegner in der Map springen.
Die performance ist die eine Sache. Das gameplay die andere.
Wie Takeshi schon ausführlich gesagt hat, lässt das mapping nicht wirklich auf Verständnis des eigenen Spielprinzips und der Logik der eigengen maps Seitens valve zurückschließen. Die Entwickler haben schlicht und ergreifend die maps nachgebaut, und hier und da etwas geändert damits cooler aussieht. Nur leider haben die Jungs gar nicht daran gedacht, dass Zeug mal zu testen. Dann merkt man nämlich, dass das gameplay VÖLLIG anderes ist, wenn hier und da mal ein kleiner Spalt ist, durch den man die halbe map sehen kann, und selbst unsichtbar ist. Beispiel Militia CT spawm Brücke.
Oder die schon erwähnten Kisten, über die man gerade noch die Köpfe der Gegner sehen kann, selbst aber absolut unsichtbar ist.
Oder aber die ganzen bugs, die locker in die hunderte gehen. Hier eine Textur falsch gescaled oder rotiert, da passen die polys nicht aneinander.
Es passt einfach gar nichts.
Vom netcode will ich jetzt gar nicht mehr reden, denn dann wird der post hier noch gut 300% länger
Insgesamt ist CSS ein komplett anderes Spiel, was nur ähnlich aussieht, aber ganz anders funktioniert. Sicherlich kann man das gameplay noch gameplay nennen, es ist aber sicherlich nicht so, wie valve es sich vorgestellt hat. Man wollte je eigentlich nur den erfolgreichsten Shooter aller Zeiten grafisch wieder zeitgemäß machen, nur leider hat man alles gemacht, aber keinen CS 1.6 Nachvolger
.gif)
Da bringen auch die neuen Models nichts, die eh beschissen aussehen