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News - Raubkopierer-Schock: Operation Flashpoints Online-Kontrolle

P

ParityBootB

Gast
Aha, und was passiert bei einer exakten 1:1 Kopie, bei der keine Daten verändert wurden? Nix!
 
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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,10069
 
richtig so. erst raubkopieren und dann auch noch über die offizielle seite spielen wollen - so was sollte verhindert werden! und ob die raubkopierer gechockt sind... ich weiß nicht... sind autodiebe geschockt, wenn sie erfahren, daß die polizei autodiebstahl verfolgt?

zum thema "checken nach original-datei" versus 1:1-kopie: bei den meisten spielen wäre trotz 1:1-kopie ein crack nötig, und den könnte man online erspähen.
 
kein problem damit, besitze die original cd und werde wohl
in nächster zeit auch nicht online zocken.
wie will codemasters das eigentlich überprüfen wenn
man nicht online zockt?
Ich denke guter ansatz aber keine lösung gegen raubkopien
 
- kein problem damit, besitze die original cd und werde wohl
- in nächster zeit auch nicht online zocken.
- wie will codemasters das eigentlich überprüfen wenn
- man nicht online zockt?
- Ich denke guter ansatz aber keine lösung gegen raubkopien
-
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Schock???? Müssen einem die armen Raubkopierer jetzt auch noch leid tun?
Ich find das voll ok, von mir aus erfinden sie einen Kopierschutz, der Grafikkarten abfackelt (die man von dem Geld gekauft hat, die man für Spiele "gespart" hat).
 
es gibt nur einen einigermasen guten kopierschutz

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- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=10069 )


man muss dem spiel einen cd code geben, wie z. B. in Diablo 2 und Halflife. Das ist einer der größten fehler die epic bei ut gemacht hat. wenn sich einer dieser codes ein zweites mal anmeldet, sollten beide spieler aus der leitung fliegen. oder wenigstens ihre ip gespeichert werden.
 
AW: es gibt nur einen einigermasen guten kopierschutz

- man muss dem spiel einen cd code geben, wie z. B. in Diablo 2 und Halflife. Das ist einer der größten fehler die epic bei ut gemacht hat. wenn sich einer dieser codes ein zweites mal anmeldet, sollten beide spieler aus der leitung fliegen. oder wenigstens ihre ip gespeichert werden. [/i]

ja ja, als ob die meisten eine feste ip-adresse hätten!
ich will hier nicht sagen das es gut ist raubkopien zu machen, aber es ist ebensowenig gut daten von irgendwelchen privatpersonen zu speichern!
 
Also ich finde so einen Kopierschutz wenig sinnvol.

1.) Sowas ist technisch nie Wasserdicht! Es gibt einfach zu viele Kunden, die dann auch mit ihrer Originalversion Probleme haben werden. Bei Quake3 und Half-Life z.B. wurde der CD Check in späteren Versionen per Patch entfernt.
Und von Schweine-produzierenden Schmieden wissen wohl auch schon alle ;)
2.) Manchmal gebrucht man auch bei einem Original einen No-CD crack. Ich habe von B&W das Original (was ich fast schon bereue) und habe trotzdem einen no-Cd crack drauf, weil das ständige spin-up des CD-ROMs beim Task-switchen furchtbar nervt. :(
3.) Nach deutschem Recht ist eine Sicherheitskopie erlaubt. Verstossen nicht sämtliche Spielefirmen mit ihren Kopierschutzmaßnahmen gegen geltendes Recht?
(das wollte ich schon immer mal fragen *g*)
4.) Mal davon abgesehen, daß das Speichern von IPs rechtlich fragwürdig ist, kann der Hersteller nicht nachweisen, wer nun die Kopie und wer das Orignal hat.
5.) DIe Cracker finden früher oder später einen Weg. Die Jungs sind nicht dämlich. Sie haben bisher wohl jeden Kopierschutz geknackt und werden auch den hier knacken, so traurig das auch ist für die Spielefirmen.
 
- Also ich finde so einen Kopierschutz wenig sinnvol.
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- 3.) Nach deutschem Recht ist eine Sicherheitskopie erlaubt. Verstossen nicht sämtliche Spielefirmen mit ihren Kopierschutzmaßnahmen gegen geltendes Recht?
- (das wollte ich schon immer mal fragen *g*)
- 4.) Mal davon abgesehen, daß das Speichern von IPs rechtlich fragwürdig ist, kann der Hersteller nicht nachweisen, wer nun die Kopie und wer das Orignal hat.


zu 3) ich denke nicht. das man eine sicherungskopie machen DARF heißt ja nicht, da man die Produkte kopierbar machen MUSS. Es heißt nur, daß jemand, der es geschafft hat, eine Sicherungskopie zu erstellen, nichts unrechtes getan hat. das die hersteller das kopieren erschweren ist absolut ok, denn wozu braucht man ne sicherungskopie? wann geht denn schonmal ne cd kaputt? mir ist in den letzten 10 jahren eine einzige kaputtgagangen, weil ich mit nem bürostuhl drübergefahren bin!

zu4) der hersteller könnte aber so ein ermittlungsverfahren einleiten und somit beweisen/herausfinden, wer von den beiden (oder mehreren) der täter war bzw. ob nicht beide zu belangen sind (der eine hat's zugelassen, der andere kopiert)..
 
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- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=10069 )


Ich unterstütze jede Maßnahme gegen Raubkopien, doch leider vermute ich, das dies nie ganz verhindert werden kann.
 
- - 3.) Nach deutschem Recht ist eine Sicherheitskopie erlaubt. Verstossen nicht sämtliche Spielefirmen mit ihren Kopierschutzmaßnahmen gegen geltendes Recht?


hier schon, in den usa wird bei software kein KAUFVERTRAG abgeschlossen, sondern nur 'ne lizenz. also hat der lizenznehmer weniger rechte (er ist nicht eigentümer, nur besitzer der sache). hier kauft man software, diese befindet sich also im eigentum und darf somit auch für den eigengebrauch kopiert werden. das kollidiert allerdings, aber man kann ja nix machen.
 
- - Also ich finde so einen Kopierschutz wenig sinnvol.
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- - 3.) Nach deutschem Recht ist eine Sicherheitskopie erlaubt. Verstossen nicht sämtliche Spielefirmen mit ihren Kopierschutzmaßnahmen gegen geltendes Recht?
- - (das wollte ich schon immer mal fragen *g*)
- - 4.) Mal davon abgesehen, daß das Speichern von IPs rechtlich fragwürdig ist, kann der Hersteller nicht nachweisen, wer nun die Kopie und wer das Orignal hat.
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- zu 3) ich denke nicht. das man eine sicherungskopie machen DARF heißt ja nicht, da man die Produkte kopierbar machen MUSS. Es heißt nur, daß jemand, der es geschafft hat, eine Sicherungskopie zu erstellen, nichts unrechtes getan hat. das die hersteller das kopieren erschweren ist absolut ok, denn wozu braucht man ne sicherungskopie? wann geht denn schonmal ne cd kaputt? mir ist in den letzten 10 jahren eine einzige kaputtgagangen, weil ich mit nem bürostuhl drübergefahren bin!
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- zu4) der hersteller könnte aber so ein ermittlungsverfahren einleiten und somit beweisen/herausfinden, wer von den beiden (oder mehreren) der täter war bzw. ob nicht beide zu belangen sind (der eine hat's zugelassen, der andere kopiert)..
 
- - Also ich finde so einen Kopierschutz wenig sinnvol.
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- - 3.) Nach deutschem Recht ist eine Sicherheitskopie erlaubt. Verstossen nicht sämtliche Spielefirmen mit ihren Kopierschutzmaßnahmen gegen geltendes Recht?
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- zu 3) ich denke nicht. das man eine sicherungskopie machen DARF heißt ja nicht, da man die Produkte kopierbar machen MUSS. Es heißt nur, daß jemand, der es geschafft hat, eine Sicherungskopie zu erstellen, nichts unrechtes getan hat. das die hersteller das kopieren erschweren ist absolut ok, denn wozu braucht man ne sicherungskopie? wann geht denn schonmal ne cd kaputt? mir ist in den letzten 10 jahren eine einzige kaputtgagangen, weil ich mit nem bürostuhl drübergefahren bin!
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100 Punkte ! Genau so ist es !

Man ist berechtigt, eine Sicherheitskopie zu machen. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass man ein Recht darauf hat, sein Original zu kopieren (bzw eine Sicherheitskopie anzufertigen).
Dies wäre auch nicht unbedingt notwendig, da ja jeder seine zerbrochende CD einschicken kann und dann eine neue CD bekommt (klar, da muss man dann wohl einen Kostenanteil selber tragen).
 
- richtig so. erst raubkopieren und dann auch noch über die offizielle seite spielen wollen - so was sollte verhindert werden! und ob die raubkopierer gechockt sind... ich weiß nicht... sind autodiebe geschockt, wenn sie erfahren, daß die polizei autodiebstahl verfolgt?
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- zum thema "checken nach original-datei" versus 1:1-kopie: bei den meisten spielen wäre trotz 1:1-kopie ein crack nötig, und den könnte man online erspähen.
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und was wenn jemand gar nicht online spielt sondern den singleplayer modus bevorzugt? wie wollen die jungs von codemasters dass dann verhindern? ich halte nichts von raubkopien aber genausowenig halte ich davon wenn jemand online auf meinem pc daten anschauen will!!!!! und überhaupt wie wollen die dass überprüfen wenn jemand eine firewall hat? meiner meinung nach unmöglich und dass ist auch gut so oder willst du vielleicht zum gläsernen gamer werden? ich nicht!!!!!
 
- - kein problem damit, besitze die original cd und werde wohl
- - in nächster zeit auch nicht online zocken.
- - wie will codemasters das eigentlich überprüfen wenn
- - man nicht online zockt?
- - Ich denke guter ansatz aber keine lösung gegen raubkopien
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- Schock???? Müssen einem die armen Raubkopierer jetzt auch noch leid tun?
- Ich find das voll ok, von mir aus erfinden sie einen Kopierschutz, der Grafikkarten abfackelt (die man von dem Geld gekauft hat, die man für Spiele "gespart" hat).
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ich bin kein raubkopiere aber was du da von dir gibst ist ja wohl ein bisschen lächerlich !! du darfst nie vergessen dass raubkopierer entscheidend dazu beigetragen haben dass die kopierschutz arten immer ausgefeilter und auch dass internet immer sicherer geworden ist. ohne hacker und cracker wären wir in sachen kopierschutz und internetsicherheit wohl noch auf dem stand von vor 15-20 jahren als man sich mit einem c-64 und internet anschluss zugang zu den geheimsten daten verschaffen konnte.
 
AW: es gibt nur einen einigermasen guten kopierschutz

- - man muss dem spiel einen cd code geben, wie z. B. in Diablo 2 und Halflife. Das ist einer der größten fehler die epic bei ut gemacht hat. wenn sich einer dieser codes ein zweites mal anmeldet, sollten beide spieler aus der leitung fliegen. oder wenigstens ihre ip gespeichert werden.
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- ja ja, als ob die meisten eine feste ip-adresse hätten!
- ich will hier nicht sagen das es gut ist raubkopien zu machen, aber es ist ebensowenig gut daten von irgendwelchen privatpersonen zu speichern!
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genau meine meinung! aus datenschutz gründen ist eine online kontrolle eine frechheit!!! ich bleib im netz gern anonym und hab was dagegen wenn sich irgendeine spielefirma daten von mir ansieht speichert oder verändert. und was ist überhaupt mit den usern die dass spiel gekauft haben und sich eine sicherheitskopie davon angefertigt haben? werden die dann auch gleich als raubkopierer ausgegrenzt obwohl sie nichts illegales gemacht haben? wenn dass so weitergeht werden wir uns demnächst noch mit unserer personalausweisnummer anmelden müssen um ne rund counterstrike im netz zu spielen!!!!!
 
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- - Schock???? Müssen einem die armen Raubkopierer jetzt auch noch leid tun?
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- ich bin kein raubkopiere aber was du da von dir gibst ist ja wohl ein bisschen lächerlich !! du darfst nie vergessen dass raubkopierer entscheidend dazu beigetragen haben dass die kopierschutz arten immer ausgefeilter und auch dass internet immer sicherer geworden ist. ohne hacker und cracker wären wir in sachen kopierschutz und internetsicherheit wohl noch auf dem stand von vor 15-20 jahren als man sich mit einem c-64 und internet anschluss zugang zu den geheimsten daten verschaffen konnte.
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Sorry, ich seh das ganze aus der Perspektive von jemanden, dessen Job durch Raubkopien gefährdet ist. Und was ist das denn für ein grenzdebiles Argument??? Ohne Hacker und Cracker bräuchten wir überhaupt keine Internetsicherungswettrennen und ausserdem ist mirdas wurst, wenns um meinen eigenen Job geht. Sieh dir doch mal an, was mit dem PC-Spielesektor passiert wegen dieser Dreckskopiererei, warum glaubst du setzen die Spielefirmen immer mehr auf Konsolen, siehe E3?

Klar hab ichs krass ausgedrückt, aber ist trotzdem meine Meinung.
 
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- Man ist berechtigt, eine Sicherheitskopie zu machen. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass man ein Recht darauf hat, sein Original zu kopieren (bzw eine Sicherheitskopie anzufertigen).
- Dies wäre auch nicht unbedingt notwendig, da ja jeder seine zerbrochende CD einschicken kann und dann eine neue CD bekommt (klar, da muss man dann wohl einen Kostenanteil selber tragen).
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merkst du eigentlich nicht dass du dir wiedersprichst ? natürlich ist es rechtlich erlaubt eine sicherheitskopie anzufertigen!!! und wenn nicht vom original so wie du schreibst von was denn dann??? alles andere wäre raubkopieren und untersagt. und wenn dann der herbboy oben schreibt ihm sei erst eine cd verreckt dann hat er halt glück gehabt. mir sind durch kratzer oder sonstige verunreinigungen schon einige cds draufgegangen (was wahrscheinlich auch an meinem extrem empfindlichen cd laufwerk liegt dass schon einige jahre auf dem buckel hat). hätte ich von diesen spielen keine sicherheitskopie gehabt wären meine 100 mark für dass original futsch!! dies ist mir einmal passiert (bei outkast) und seither mach ich mir sofern es möglich ist immer eine sicherheitskopie.
 
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- - - Ich find das voll ok, von mir aus erfinden sie einen Kopierschutz, der Grafikkarten abfackelt (die man von dem Geld gekauft hat, die man für Spiele "gespart" hat).
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- - ich bin kein raubkopiere aber was du da von dir gibst ist ja wohl ein bisschen lächerlich !! du darfst nie vergessen dass raubkopierer entscheidend dazu beigetragen haben dass die kopierschutz arten immer ausgefeilter und auch dass internet immer sicherer geworden ist. ohne hacker und cracker wären wir in sachen kopierschutz und internetsicherheit wohl noch auf dem stand von vor 15-20 jahren als man sich mit einem c-64 und internet anschluss zugang zu den geheimsten daten verschaffen konnte.
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- Sorry, ich seh das ganze aus der Perspektive von jemanden, dessen Job durch Raubkopien gefährdet ist. Und was ist das denn für ein grenzdebiles Argument??? Ohne Hacker und Cracker bräuchten wir überhaupt keine Internetsicherungswettrennen und ausserdem ist mirdas wurst, wenns um meinen eigenen Job geht. Sieh dir doch mal an, was mit dem PC-Spielesektor passiert wegen dieser Dreckskopiererei, warum glaubst du setzen die Spielefirmen immer mehr auf Konsolen, siehe E3?
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- Klar hab ichs krass ausgedrückt, aber ist trotzdem meine Meinung.
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natürlich hast du recht dass die raubkopierer dem spielebereich nur schaden (nicht zuletzt leidet auch die qualität der spiele darunter) aber es muss doch andere möglichkeiten geben als eine online kontrolle oder sonstige datenschutzrechtlich fragwürdige dinge. dass internet ist nicht zuletzt deswegen auf dem vormarsch weil man dort anonym ist. ich wollte hier auf keinen fall die raubkopierer verteidigen aber ich lege darauf wert dass das internet weiterhin frei und anonym bleibt.
 
- natürlich hast du recht dass die raubkopierer dem spielebereich nur schaden (nicht zuletzt leidet auch die qualität der spiele darunter) aber es muss doch andere möglichkeiten geben als eine online kontrolle oder sonstige datenschutzrechtlich fragwürdige dinge. dass internet ist nicht zuletzt deswegen auf dem vormarsch weil man dort anonym ist. ich wollte hier auf keinen fall die raubkopierer verteidigen aber ich lege darauf wert dass das internet weiterhin frei und anonym bleibt.
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Im Grunde genommen sind wir uns ja einig, ich will auch keinen Späher auf meinem Rechner haben. Aber was würdest du denn gegen Raubkopien machen, wenn du Spielesoftware verkaufen willst? Irgendwie müssen die doch versuchen, das einzudämmen ...
 
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