Jetzt gibt es zwei Ansichten zum selben Thema. Ich stehe hinter meiner Unterschrift in der Petition. Auf diese Art und Weise soll nicht mehr Geld in die Taschen anderer, der Entwickler eines Spieles, wandern. Die Katze beisst sich nämlich an dem Punkt "in den Schwanz", wo es darum geht das Deutsche Spiele gefördert werden sollen.
Also im Prinzip alle in Deutschland entwickelten Spiele, soferne ich das richtig Verstanden habe. Wozu? Damit würden auch Spiele gefördert werden wie Moorhuhn, Kuss Shooter oder ähnliche, wofür ich niemals mein Geld rauswerfen würde. Ich gebe für Spiele sowieso mein Geld aus, soferne
ich der Meinung bin das sie gut sind. Mir ist es egal
woher die Spiele kommen, ob aus Deutschland, der Ukraine, Afrika oder vom Mond.
Ich bin nicht so engstirnig das ich sage "Diese Entwickler sollen zum Teufel gehn, wenn sie sich die Entwicklung von weiteren Spielen nicht leisten können haben sie eben Pech gehabt." Wenn es jedoch auf dem Weg geschieht, über eine "Förderung" initiiert von der Regierung, dann sage ich klar: Nein liebe Leute,
so nicht. Wenn die Deutschen Entwickler einer Förderung bedürfen, dann hätten Sie es auch ganz offen machen können. Sie hätten offen sagen können "Seht mal liebe Spieler da draussen, wir Produzieren gerne Spiele für Euch. Wir sind aber in einer Misslichen Lage und müssen für unsere Spiele ein wenig mehr verlangen. Habt Verständniss dafür, und unterstützt uns ein wenig damit wir für Euch gute Spiele produzieren können. Da hätte sicher niemand nein gesagt, auf diese "Tour" sagen bereits über ein paar Tausend Leute nein.
Wenn Ihr Euch dadurch auf den Schlipps getreten fühlt, tut mir leid, aber so denke ich eben.