Rosettenpeitscher am 10.11.2004 10:19 schrieb:
opppo am 10.11.2004 10:11 schrieb:
ist mir eigentlich wurst, ich kauf mir sowieso erst spiele wenn sie auf nen preis gesunken sind der mir gefällt und sowas geschieht ziemlich schnell
in drei vier monaten ist man bei 20-30 euro, wenns mit steuer dann 25-35€ sind wart ich halt länger...

Es gibt ja auch Leute die Vollpreis bezahlen. Die Förderidee ist eigentlich nicht schlecht, aber ich sehe nicht, dass der Konkurrenzdruck so groß ist, wie bei Filmen. Deutsche Spiele haben sich schon längst etabliert, z.B. Siedler, FarCry, Aquanox um nur einige zu nennen.
ich würde auch den vollpreis zahlen wenn das angebot stimmt, wie lange mußte man bei d2 warten bis der preis fällt, das waren zig jahre
aber diese spiele waren damals auch nicht sohingeschludert wie die jetzigen, von der ausstattung ganz zu schweigen...
bevor einer spitzfindig wird

das mit den 5€ steuer war zur verdeutlichung, ob nun 50cent oder 50euro
ich kauf eh erst ein spiel wenn es unter 30€ gegangen ist
und wenn die den jetztigen preis verdoppeln wollen ok, dann warte ich halt doppelt so lange und kauf mir das 100€ spiel in 1,5 jahren für eben 30€
(mehr sind mir spiele heute nicht mehr wert)
man kann jetzt schon spiele für 5-20€ die highend pcs noch ins schwitzen bringen können, da wart ich halt noch ne weile

, ist ja nicht so das ich alle guten spiele die BIS JETZT auf den markt gekommen sind gespielt hab und händeringend und von langeweile geplagt auf neue spiele warten muss...
allein wer gar nicht aus geiz wartet sondern "nur" bis das spiel akzeptable durch zig patches hingebogen wurde, der braucht kein spiel für mehr als 30 kaufen (außnahmen gibt es natürlich, max payne, gta, doom3 war auch ok, aber dann hört es doch schon fast auf oder?

)
meinetwegen können teile meiner max30€ an ne spieleförderung gehen, aber mehr gibt es halt von mir nicht
mir ist es wurst ob ich ein amerikanisches spiel spiele oder ein deutsches oder eins aus korea
es gibt bestimmt nette deutsche spielehersteller und auch gute spieleschmieden, aber leider fallen die arroganten kerle und die bugschleuder produzierenden firmen viel eher auf
wenn der verband game was gutes tun will, soll er erstmal versuchen ein besseres image für deutsche spiele herzustellen, allein was der teut und die wings jungs mich aufgeregt haben, dann die sache mit dem anno mp, dann die bugs ins spellforce, sacred....
das biegt ein far cry und ein netter aph hier im forum auch nicht so einfach wieder gerade
liebe game - da sollte erstmal der hebel angesetzt werden, erstmal sollte ein paar spieleschmieden auf die füße gesprungen werden, die das deutsche spiel in mißkredit gebracht haben, dann gibt es auch mehr geld für die fleißigen firmen, und zwar von mehr zufriedenen käufern statt dem versuch zu machen den jetztigen käufern mehr geld abzuverlangen (egal welcher betrag)