• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Postal 2 indiziert

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,202180
 
[l]am 31.07.03 um 10:28 schrieb xman30:[/l]
LOL!
O Nein, warum wurde das denn nur indiziert ?! *g*
Das haben sicher so ein paar fanatische Tierschützer arangiert, die was dagegen hatten, dass man Katzen als Schalldämpfer benutzt. :-D
 
[l]am 31.07.03 um 10:28 schrieb xman30:[/l]
LOL!
O Nein, warum wurde das denn nur indiziert ?! *g*

jetzt erst??? Die sind echt lahm
warum hat PC-Games darüber eigendlich nichts geschrieben.
Ist zwar geschmacklos aber ein super geiler Shooter =)
 
Warum denn das? Versteh ich nicht!! :) Es ist ein Spiel, das doch richtig Verstand verlangt. Meine mindentens einen IQ von 4 (Gras hat 6) muss man mitbringen.
Ich kenn keine Fima die Katzen mehr hasst.
Schade
 
[l]am 31.07.03 um 10:33 schrieb morrowindmaster:[/l]
[l]am 31.07.03 um 10:28 schrieb xman30:[/l]
LOL!
O Nein, warum wurde das denn nur indiziert ?! *g*

jetzt erst??? Die sind echt lahm
warum hat PC-Games darüber eigendlich nichts geschrieben.
Ist zwar geschmacklos aber ein super geiler Shooter =)
Vielleicht haben sie es aus moralischen Gründen abgelehnt, sowas zu testen?! Könnte ich verstehen...
 
Hätte noch vor erscheinen passieren müssen, wahrscheinlich waren die aber nachdem Test erstmal nicht ansprechbar. Das Spiel ist das letzte, kein Sinn, sondern nur pures geballer. Das sowas überhaupt erst erscheinen darf ist schon wirklich komisch

So das musste sein.
 
[l]am 31.07.03 um 10:40 schrieb Fishbone:[/l]
Hätte noch vor erscheinen passieren müssen, wahrscheinlich waren die aber nachdem Test erstmal nicht ansprechbar. Das Spiel ist das letzte, kein Sinn, sondern nur pures geballer. Das sowas überhaupt erst erscheinen darf ist schon wirklich komisch

So das musste sein.

Wie kann man so ein "Meisterwerk" Indizieren !? Das war/ist doch das Spiel des Jahres ! Maaaaaaaaaan !!!!! Es hat doch so viel Spaß gemacht leute mit benzin zu überschütten und anzustecken ! Oder die Netten Katzen als schalldämpfer ! (wobei ich behaupte eine Katze lauter Jaulen als im Spiel) Man man man man sowas darf nicht indiziert werden ! Das wollt ich doch meinem 10 Jährigem Verwanten schenken ! Och nee !

So nun ende der Ironie und des Sarkasmuss !

Richtig so ! Ab 18 ists ja in Ordnung wenn man es Spielen will ! Darunter NIE und NIMMER !
 
[l]am 31.07.03 um 11:05 schrieb Nappi:[/l]
[l]am 31.07.03 um 10:40 schrieb Fishbone:[/l]
Hätte noch vor erscheinen passieren müssen, wahrscheinlich waren die aber nachdem Test erstmal nicht ansprechbar. Das Spiel ist das letzte, kein Sinn, sondern nur pures geballer. Das sowas überhaupt erst erscheinen darf ist schon wirklich komisch

So das musste sein.

Wie kann man so ein "Meisterwerk" Indizieren !? Das war/ist doch das Spiel des Jahres ! Maaaaaaaaaan !!!!! Es hat doch so viel Spaß gemacht leute mit benzin zu überschütten und anzustecken ! Oder die Netten Katzen als schalldämpfer ! (wobei ich behaupte eine Katze lauter Jaulen als im Spiel) Man man man man sowas darf nicht indiziert werden ! Das wollt ich doch meinem 10 Jährigem Verwanten schenken ! Och nee !

So nun ende der Ironie und des Sarkasmuss !

Richtig so ! Ab 18 ists ja in Ordnung wenn man es Spielen will ! Darunter NIE und NIMMER !
Bin 17 und habe die Demo gespielt. Postal2 ist schon eines der härtesten Ego-Shooter, die ich kenne. Granate ins Maul ist Selbstmord und im Einkaufsmarkt veranstaltet man ein Massaker, um eine Tüte Milch zu kaufen...
 
Moment mal! War es nicht so, dass Spiele ohne USK-Prüfung nach dem neuen Jugendschutzgesetz automatisch als indiziert gelten?
Entweder die BPjM ist mit den neuen Richtlinien noch nicht ganz vertraut (ich kann mich natürlich auch irren) oder die sind irgendwie ziemlich blöd.
 
[l]am 31.07.03 um 11:20 schrieb Grappa11:[/l]
Moment mal! War es nicht so, dass Spiele ohne USK-Prüfung nach dem neuen Jugendschutzgesetz automatisch als indiziert gelten?
Entweder die BPjM ist mit den neuen Richtlinien noch nicht ganz vertraut (ich kann mich natürlich auch irren) oder die sind irgendwie ziemlich blöd.
Nicht ganz richtig. Nicht USK-geprüfte Spiele sind automatisch "ab 18", indiziert ist noch eine Stufe härter (strenges Werbeverbot usw.).
 
[l]am 31.07.03 um 11:20 schrieb Grappa11:[/l]
Moment mal! War es nicht so, dass Spiele ohne USK-Prüfung nach dem neuen Jugendschutzgesetz automatisch als indiziert gelten?
Entweder die BPjM ist mit den neuen Richtlinien noch nicht ganz vertraut (ich kann mich natürlich auch irren) oder die sind irgendwie ziemlich blöd.

Tja, das dachte ich mir auch als ich die Meldung gelesen habe. :o
 
Also ich kenne das Game nicht (ob leider oder Gott sei Dank weiß ich nicht bei diesen Kommentaren *g*), aber was soll der Müll?? Entweder ist das Spiel völlig super krank, dann sollen sie es verbieten. Und ansonsten haben wir doch jetzt verbindliche Altersfreigaben. Dann soll man es halt mit dem FSK18 versehen und gut ist. Aber naja, ich will mich nicht wieder darüber auslaussen, warum ich unsere liebe Prüfstelle mittlerweile für überholt erachte.
So ist's einfach lächerlich und man sollte es sich schon fast aus Prinzip kaufen.
 
[l]am 31.07.03 um 11:24 schrieb Dragonlord:[/l]
Also ich kenne das Game nicht (ob leider oder Gott sei Dank weiß ich nicht bei diesen Kommentaren *g*), aber was soll der Müll?? Entweder ist das Spiel völlig super krank, dann sollen sie es verbieten. Und ansonsten haben wir doch jetzt verbindliche Altersfreigaben. Dann soll man es halt mit dem FSK18 versehen und gut ist. Aber naja, ich will mich nicht wieder darüber auslaussen, warum ich unsere liebe Prüfstelle mittlerweile für überholt erachte.
So ist's einfach lächerlich und man sollte es sich schon fast aus Prinzip kaufen.
Wenn es einen einzigen Grund für die BPjM gibt, dann sind es Spiele wie Postal2. Ansonsten wäre sie absolut überflüssig, was sie ja bei 99,5% der Spiele inzwischen auch ist. :)

Und um auf deine Frage zu antworten: Ja, das Spiel ist völlig krank.
Man hackt Leuten mit der Schaufel den Kopf an, steckt sich beim Selbstmord eine Granate in den Mund und blutet danach wie ein abgestochenes Schwein, man kann Leute abfackeln und sie dann wieder auspissen, wobei sie dann halb verreckt auf dem Boden liegen und sich gegenseitig zukotzen und man kann Katzen als Schalldämpfer für Waffen benutzen und und und...
 
[l]am 31.07.03 um 11:24 schrieb Dragonlord:[/l]
Also ich kenne das Game nicht (ob leider oder Gott sei Dank weiß ich nicht bei diesen Kommentaren *g*), aber was soll der Müll?? Entweder ist das Spiel völlig super krank, dann sollen sie es verbieten. Und ansonsten haben wir doch jetzt verbindliche Altersfreigaben. Dann soll man es halt mit dem FSK18 versehen und gut ist. Aber naja, ich will mich nicht wieder darüber auslaussen, warum ich unsere liebe Prüfstelle mittlerweile für überholt erachte.
So ist's einfach lächerlich und man sollte es sich schon fast aus Prinzip kaufen.

Postal2 rockt wie sau. Habs 2x durchgezockt (US Import-Version), macht fun ohne ende. Und ich bin auch noch nicht rumgerannt und hab leuten mit der schaufel den kopf abgehackt! Spass hats mir auf alle fälle mehr als genug gemacht!
 
[l]am 31.07.03 um 11:34 schrieb Morpheus15:[/l]
[l]am 31.07.03 um 11:24 schrieb Dragonlord:[/l]
Also ich kenne das Game nicht (ob leider oder Gott sei Dank weiß ich nicht bei diesen Kommentaren *g*), aber was soll der Müll?? Entweder ist das Spiel völlig super krank, dann sollen sie es verbieten. Und ansonsten haben wir doch jetzt verbindliche Altersfreigaben. Dann soll man es halt mit dem FSK18 versehen und gut ist. Aber naja, ich will mich nicht wieder darüber auslaussen, warum ich unsere liebe Prüfstelle mittlerweile für überholt erachte.
So ist's einfach lächerlich und man sollte es sich schon fast aus Prinzip kaufen.

Postal2 rockt wie sau. Habs 2x durchgezockt (US Import-Version), macht fun ohne ende. Und ich bin auch noch nicht rumgerannt und hab leuten mit der schaufel den kopf abgehackt! Spass hats mir auf alle fälle mehr als genug gemacht!
Ich muss dir teilweise Recht geben. Das Spiel ist so irre und so krank, dass es fast schon wieder Spaß macht. Auf den Index gehört's trotzdem.
 
[l]am 31.07.03 um 11:28 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 31.07.03 um 11:24 schrieb Dragonlord:[/l]
Also ich kenne das Game nicht (ob leider oder Gott sei Dank weiß ich nicht bei diesen Kommentaren *g*), aber was soll der Müll?? Entweder ist das Spiel völlig super krank, dann sollen sie es verbieten. Und ansonsten haben wir doch jetzt verbindliche Altersfreigaben. Dann soll man es halt mit dem FSK18 versehen und gut ist. Aber naja, ich will mich nicht wieder darüber auslaussen, warum ich unsere liebe Prüfstelle mittlerweile für überholt erachte.
So ist's einfach lächerlich und man sollte es sich schon fast aus Prinzip kaufen.
Wenn es einen einzigen Grund für die BPjM gibt, dann sind es Spiele wie Postal2. Ansonsten wäre sie absolut überflüssig, was sie ja bei 99,5% der Spiele inzwischen auch ist. :)

Und um auf deine Frage zu antworten: Ja, das Spiel ist völlig krank.
Man hackt Leuten mit der Schaufel den Kopf an, steckt sich beim Selbstmord eine Granate in den Mund und blutet danach wie ein abgestochenes Schwein, man kann Leute abfackeln und sie dann wieder auspissen, wobei sie dann halb verreckt auf dem Boden liegen und sich gegenseitig zukotzen und man kann Katzen als Schalldämpfer für Waffen benutzen und und und...


tja es ist wirklich krank das game, aber auch voll von witz
zb: Leute gegen Computerspielgewalt mit M16 Gewehre
oder Ein Taliban (mit hakennase) der in der Bücherei vor dem regal mit dem Bombenguids steht. oder eine Polbear Controlstation in einer Rigion in der Palmen wachsen, oder eine Kirch die von Mosslems überfallen wird und am nächten tag ne Moschee ist. also man kann wirklich lachen drüber, aber es ist eben krank und blutig, (wobei ich fand das SoF1 blutiger war, wegen den eigeweiden und so)
 
Bin 17 und habe die Demo gespielt. Postal2 ist schon eines der härtesten Ego-Shooter, die ich kenne. Granate ins Maul ist Selbstmord und im Einkaufsmarkt veranstaltet man ein Massaker, um eine Tüte Milch zu kaufen...

Siehst du. Entweder bist du zu jung oder zu dumm für's Spiel.
Denn du musst niemanden abschiessen - du kannst es komplett ohne Gewalt spielen.
Wenn du dich immer schön anstellst und allem aus dem Weg gehst!

Hätte noch vor erscheinen passieren müssen, wahrscheinlich waren die aber nachdem Test erstmal nicht ansprechbar. Das Spiel ist das letzte,
Naja da fand ich Soldier of Fortune schlimmer - da hingen die Gedärme aus dem Bauch raus. Und man kam NUR durch Gewalt weiter!

Welches Spiel hat Sinn? Es hat verdammt viele gute Gags drinnen (Pulp Fiction anleihen, Kirche auf die Schippe genommen, etc. etc.)

sondern nur pures geballer.
Was ist Doom 3? Was ist Half Life? Unreal 2? etc. etc. alles nur "pures" Geballer!
Und wie schon gesagt:
MANN KANN DAS SPIEL OHNE GEWALT BEENDEN!

Das sowas überhaupt erst erscheinen darf ist schon wirklich komisch
*lol* da würde ich eher "Hooligans over Europe" verbieten! Den SOWAS gehört nicht auf den freien Markt!

CyA, SirDregan
 
Zurück