• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Ein großes Lob an die PC Games Online Redaktion!! is echt super das neue Design.. bin jetzt schon einige Jahre Stammleser und das war echt mal zeit!!

Toll gelungen hab mich sofort in das Neue Desing Verliebt :-X DAnke!!!

Irgentwie zu hell das Weiss.... :-|
Bitte macht die Startseite und vor allem die News wieder so, wie sie vorher waren!
Und statt weiss wieder das PCGames-typische blau! :rolleyes:

Edit:
Und macht bitte auch wieder Hardware-News!! :-)

Sehr schön geworden.

alles sehr übersichtlich und funktionell gestaltet.

Wenn man auf aktuelle Spielenews klickt ist ie Übersicht viel besser als früher. ;)

TOP :top: :top: :top:

Gefällt mir gut. Allerdings sollte man die Anzeigefehler mit IE bzw. FF und Opera in den Griff bekommen, damit alle halbwegs einheitlich was vernünftiges angezeigt bekommen. ;-)

Hallo pcgames.de

bin selbst grafiker - www.combineart.at

die startseite BITTE WIE FRÜHER!! warum? schnell erklährt: alle wichtigen News waren SCHNELL durch zeilenumsprung des auges GLEICH zu sehen! Ich sehe nicht ein für eine überschrift die ZU GROSS geraten ist kilometerweise scrollen zu müssen!!!. vorteil: Ihr müsst nicht soviel content reinbuttern *fg....nachteil: euch gibts dann nicht mehr lange! *g*

hatte kein problem eine zweite Seite für meinen gewählten Inhalt zu öffnen.
Im gegenteil - so wars dann übersichtlicher. wer mit einem Fenster surft - ist kein surfer! *fg

ihr braucht nen gscheiten webdesigner - oder das alte design! :P

eigentlich sind alle pages heutzutage NICHTS wert! 98% aller namhaften firmenpages ERUOPAWEIT gelten als unübersichtlich und umständlich - somit NICHT benutzerfreundlich. ich selbst stimme voll und ganz zu!
statistik aus der ORF.Futurezone. (austria)

mfG,

patrick p.

Also ich find das Design sehr gut :-D
Alles schön übersichtlich und sieht auch sehr nice aus.
Nur der riesiger Banner stört etwas.

Geb auch mal meinen Senf zum Ersteindruck ab:
Design an sich ist natürlich Ansichtssache, mir gefällt es nicht wirklich so gut wie das alte. Was mich wirklich stört ist die Startseite: News in Genres eingeteilt, und dass auch noch ohne Datum (da an den Titeln ja schon gearbeitet wird lass ich das mal als Kritik weg :-) ).

Noch was zu den Bezahlartikeln: Natürlich erstmal nervig, aber sie werden schon ihre Gründe haben. Allerdings stört mich dass sie in der Übersicht direkt bei den anderen Artikeln stehen. Im Abenteuer-Bereich sind z.B. gerade 3 von 5 Artikeln nur zum Bezahlen - da fände ich eine eigene Rubrik besser.

Und als letztes noch zur Trennung von pcgh: So wie ich das sehe, sind nur die News auf der anderen Seite? Auf das komplette Forum scheint man von beiden Seiten Zugriff zu haben - in dem Fall imho überflüssig, da die meisten User sich wohl doch für beide Bereiche interessieren und man "nur" für die Hardwarenews auf eine andere Seite muss.

Die neuen Features habe ich noch nicht ausprobiert, begrüße ich aber schon (Lieblingsspiele, PC,...)

Also mich erinnert das Design verdammt an Spiegel online. Prinzipiell muss das aber ja nicht schlecht sein ;)
Würde mir aber auch mehr blau und weniger weiss wünschen. So wie der Spiegel eben mehr rot ist...

Ich finde auch die Ausgliederung von der PC Games Hardware nicht schlecht - interessiert mich Hardware doch eigentlich nicht...

Deswegen denke ich, dass die Seite effizienter geworden ist. Man findet sich schneller zurecht und hat nur die wirklich relevanten Dinge vor sich. Daher Daumen hoch, weiter so :top:

Hab mir die Seite nur mal kurz angeschaut, aber mein 1. Eindruck war nicht besonders gut.
Wie seid ihr denn auf weißen!?!?! hintergrund gekommen?Das ist echt :-$
Außerdem finde ich, dass die News total unübersichtlich sind!Was soll ich mir denn bitte unter entwicklung abgeschlossen vorstellen?Vorher konnte ich auf den 1. Blick sehen was mich interessiert.
Ich denke ihr solltet vor allem die News nochmal überarbeiten

forestspyer am 26.09.2005 17:52 schrieb:
Gefällt mir gut. Allerdings sollte man die Anzeigefehler mit IE bzw. FF und Opera in den Griff bekommen, damit alle halbwegs einheitlich was vernünftiges angezeigt bekommen. ;-)

Bei mir kommen auch ab und zu Errors...
Hier ein Screenshot vom Error:
http://www.hitmangames.de/kurzonline/pcg_error.JPG

SYSTEM am 26.09.2005 16:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Im großem und ganzen recht gut gestaltet.
Wie bereits einige User bekanntgaben sind die Spielenews nicht übersichtlich.
Schade finde ich dass die Tipps&Tricks sowie Tests jetzt kostenpflichtig sind.

Wird sich da etwas ändern?
wenn das Spiel bereits ein wenig älter ist und der Testbericht zB im letzten oder vorletzten Magazin stand?????????????

Sonst glaube ich werden wir uns alle ziemlich schnell an das neue Design geewöhnt haben.

ZT-ORION am 26.09.2005 17:58 schrieb:
Eniman am 26.09.2005 17:45 schrieb:
Und statt weiss wieder das PCGames-typische blau! :rolleyes:

so was in der Richtung würde ich empfehlen:
http://www.zt-racing.com/zockertempel/ORION/temp/pcg_new.jpg

Das wär auf jeden Fall besser als weiss!! :-X

Edit:
Auf PCGames' Partner Magazin ist noch das alte "News-System" :-o
http://www.pcaction.de/?menu=0000

Abgesehen davon, dass ich jetzt immer eine Sonnenbrille aufsetzen muss wenn ich auf die Startseite gehe gefällt mir die Seite ganz gut. Wobei ich auch finde, dass die News früher übersichtlicher waren.

Tom_Borovskis am 26.09.2005 17:30 schrieb:
ThomasDMC am 26.09.2005 17:17 schrieb:
[...]
Weiter so und Mut für die angekündigten, zukünftigen Änderungen und Erweiterungen.

Der Fehler mit den Spieletiteln bei den News wird bald behoben.
Danke für Ihre freundlichen Worte!
:-D

Ich bin immer gerne bereit, konstruktive Kritik zu üben. :-)

MfG
ThomasDMC

Zurück