• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

spacefrog01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.01.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

10 tolle tricks??? Ich sehe keinen!!
Nur einen kauf hinweis
(scheiss werbung ich dacht ich bin bei RTL LoooL)
Hättet ihr euch sparen können (ehrlich)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,129621
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Tipp Nr 1-10:

Verkaufen sie ihre GeForce und kaufen sie eine Radeon 9500Pro oder größer ;)
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

10 tolle tricks??? Ich sehe keinen!!
Nur einen kauf hinweis
(scheiss werbung ich dacht ich bin bei RTL LoooL)
Hättet ihr euch sparen können (ehrlich)

cool habt ihr schon die neue pcgames was für ne wertung hat den splintercell, unreal2???
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Tipp Nr 1-10:

Verkaufen sie ihre GeForce und kaufen sie eine Radeon 9500Pro oder größer ;)

....denn da sind sie sicher auf dem falschen Dampfer.
ATI war Schrott und ist noch immer Schrott.
So viele Ausfälle und Probleme mit Grakas hats bei GeForce Chipsätzen NIE gegeben.
Seh das jeden Tag als PC Techniker.....mit ATI hast einfach immer mehr Probs als mit anderen (ausser Matrox ev. noch)
Da hilfts auch nicht, wenn die neuen 9000er aufwärts schneller sind,
wenn sie oftmals ausfallen oder bei vielen Games einfach nicht funktionieren.
Gruass vo mi dehei
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

....denn da sind sie sicher auf dem falschen Dampfer.
ATI war Schrott und ist noch immer Schrott.
So viele Ausfälle und Probleme mit Grakas hats bei GeForce Chipsätzen NIE gegeben.
Seh das jeden Tag als PC Techniker.....mit ATI hast einfach immer mehr Probs als mit anderen (ausser Matrox ev. noch)
Da hilfts auch nicht, wenn die neuen 9000er aufwärts schneller sind,
wenn sie oftmals ausfallen oder bei vielen Games einfach nicht funktionieren.
Gruass vo mi dehei

Und hier sehen sie den typischen PC DAU in freier Wildbahn, keine Ahnung von nix aber mitreden wollen :P
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Tipp Nr 1-10:

Verkaufen sie ihre GeForce und kaufen sie eine Radeon 9500Pro oder größer ;)

....denn da sind sie sicher auf dem falschen Dampfer.
ATI war Schrott und ist noch immer Schrott.
So viele Ausfälle und Probleme mit Grakas hats bei GeForce Chipsätzen NIE gegeben.
Seh das jeden Tag als PC Techniker.....mit ATI hast einfach immer mehr Probs als mit anderen (ausser Matrox ev. noch)
Da hilfts auch nicht, wenn die neuen 9000er aufwärts schneller sind,
wenn sie oftmals ausfallen oder bei vielen Games einfach nicht funktionieren.
Gruass vo mi dehei

LOOOOL bist der Obercheker, was ?!?
Ich habe zwar auch ne GF4 TI, aber wen ich das vorher gewusst hätte was ATI für Chip´s backt, hätte ich mir ganz bestimmt keine GF4 geholt !!! Das ATI ganz klar auf einem besseren Weg ist sieht ja wohl jeder !! und das die Karten noch nicht optimal laufen liegt einfach noch an den Treibern, die in naher Zukunft sicher auch noch besser werden !!
und wen man sich die Hardware anschaut ist doch ATI ganz klar im Vorteil !! wen ich mir das Design und Benchmark´s von der FX reinzieht, bekomme ich jedes mal Lachkrämpfe !! und wen ich dan den Preis sehe muss ich nur noch weinen !! Nvidia ist oder besser gesagt war mal Marktführer, und wen die sich von Nvidia nicht´s neues einfallen lassen sehe ich schwarz !!
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

....denn da sind sie sicher auf dem falschen Dampfer.
ATI war Schrott und ist noch immer Schrott.
So viele Ausfälle und Probleme mit Grakas hats bei GeForce Chipsätzen NIE gegeben.
Seh das jeden Tag als PC Techniker.....mit ATI hast einfach immer mehr Probs als mit anderen (ausser Matrox ev. noch)
Da hilfts auch nicht, wenn die neuen 9000er aufwärts schneller sind,
wenn sie oftmals ausfallen oder bei vielen Games einfach nicht funktionieren.

Kann ich mir nicht vorstellen....
Ich denke mal das jede Grafikkarte im Werk nochmal auf Funktionstüchtigkeit kontrolliert wird...
99% werden beim Kunden wohl heile ankommen ;>
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Meine Radeon 8500 fiel vor 4 Monaten aus, als ich den Rest meines PCs (Motherboard, CPU, RAM, Netzteil) aufgerüßtet hatte. Totalschaden. Also hatte ich hier Hardware im Wert von über 700 Euro Rumliegen, und konnte sie mit einer Voodoo 3 betreiben. Ätz! Als ich dann die Nachricht von ATI bekam, die Karte sei nicht zu reparieren war die restliche Hardware nur noch die Halfte wert. Geld in den Ofen geschoben! Trotzdem blieb ich bei ATI und habe mir mit dem rücküberwiesenem Kaufpreis (lob für diese Lösung) eine Radeon 9700 Pro. Seit einer Woche habe ich jetzt wieder Grafikprobleme. Es kann entweder am Monitor (unwahrscheinlich), am Motherboard, am Windows oder an der GraKa liegen. Ich hoffe es bald herauszufinden....... wenn es wieder die GraKa ist werde ich echt wütend, dann hat ATI langsam verspielt!
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

....denn da sind sie sicher auf dem falschen Dampfer.
ATI war Schrott und ist noch immer Schrott.
So viele Ausfälle und Probleme mit Grakas hats bei GeForce Chipsätzen NIE gegeben.
Seh das jeden Tag als PC Techniker.....mit ATI hast einfach immer mehr Probs als mit anderen (ausser Matrox ev. noch)
Da hilfts auch nicht, wenn die neuen 9000er aufwärts schneller sind,
wenn sie oftmals ausfallen oder bei vielen Games einfach nicht funktionieren.
Gruass vo mi dehei

Und hier sehen sie den typischen PC DAU in freier Wildbahn, keine Ahnung von nix aber mitreden wollen :P

Also du warst auch schonmal objektiver und gemässigter...

Ich beobachte dies im 3DCenter und auch hier:
Deine Ausrichtung verschiebt sich immer weiter in Richtung ATi-Fanboy mit deinen immer häufiger werdenden Flame-kompatiblen Kommentaren.
Bedenklich!
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Also du warst auch schonmal objektiver und gemässigter...

Ich beobachte dies im 3DCenter und auch hier:
Deine Ausrichtung verschiebt sich immer weiter in Richtung ATi-Fanboy mit deinen immer häufiger werdenden Flame-kompatiblen Kommentaren.
Bedenklich!

Ich sags mal so: Bei Leuten von denen ich erwarte das sie eine begründete Meinung haben und sich auch in eine Diskussion einlassen können reagiere ich nicht so. Das ist eher meine allgemeine Frustration was solche Standardthemen angeht. Was meinst du wie oft ich schon getippt habe "Nein die ATI Treiber sind nicht scheisse und ja ich kann das beurteilen weil ich ne 8500 und ne 9700 habe/hatte". Irgendwann gehts dir auf den Zeiger. Objektiv ist niemand, das würde ich nie von mir behaupten. Ich mag Nvidia nicht aber vor allem wegen dem Marketing das ich nicht abkann.
Und meine lustige Auseinandersetzung mit Razor im 3DC Forum war einfach nur mein angestauter "Hass" auf ihn mehr nicht.

Edit: Nebenbei behaupte ich mal einfach von mir das ich meine Meinungen eigentlich immer begründen kann und auch offen für Diskussionen und Meinungswechsel bin. Das hat mich ja grade z.B. bei Razor so angenervt das er immer irgendwie versucht eine eigentliche Niederlage in einen Sieg oder ein Unentschieden umzuwandeln egal mit welchen halbgaren Methoden.
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

....denn da sind sie sicher auf dem falschen Dampfer.
ATI war Schrott und ist noch immer Schrott.
So viele Ausfälle und Probleme mit Grakas hats bei GeForce Chipsätzen NIE gegeben.
Seh das jeden Tag als PC Techniker.....mit ATI hast einfach immer mehr Probs als mit anderen (ausser Matrox ev. noch)
Da hilfts auch nicht, wenn die neuen 9000er aufwärts schneller sind,
wenn sie oftmals ausfallen oder bei vielen Games einfach nicht funktionieren.
Gruass vo mi dehei

Und hier sehen sie den typischen PC DAU in freier Wildbahn, keine Ahnung von nix aber mitreden wollen :P

Hey, was bist den du für einer?
Kannst wohl nicht lesen, oder?
Ich schrieb, ich repariere jeden Tag PCs und darf und kann auch deshalb mitreden, anscheinend im Gegensatz zu dir.
ATI war Schrott vor einigen Jahren, bist aber wahrscheinlich noch zu jung um das beurteilen zu können.
Kann mich noch gut dran erinnern, als viele Games nicht oder nur bedingt mit ATIs Grafikkarten funktionierten.
Und jetzt ist es anscheinend auch nicht besser, denn von sagen wir mal 10 PCs mit Grafikproblemen ist der Anteil defekter ATI Grakas höher als die GeForce.
Stimme euch völlig zu, die neuen ATIs sind schneller.....aber ob stabiler??? hmm...glaub nicht
Ist nun mal so in der heutigen Zeit......die jungen stehen nur auf Speed....schnellere Grafikkarte, mehr RAM, schnellerer CPU.......und dann schimpft ihr wieder, weil euer System instabil ist und ärgert euch über Microsoft.
Ausserdem merkst du doch selbst gar nicht, ob dein System mit einer 9500 oder GeForce4 4600 schneller geht nur mit dem freien Auge.
Sodala, hoffe du hast diesmal alles gelesen und gecheckt.
PS: Übrigends ist es jeden selbst überlassen, mit welcher Graka er fährt.....hab nur meine jahrelangen Erfahrungen eingebracht, mehr nicht.
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

.....hab nur meine jahrelangen Erfahrungen eingebracht, mehr nicht.

LoooooooooooL
Was für eine Erfahrung ?!? Nvidia=Stabil, ATI=Mehr oder weniger Schrott !!!
und jetzt willst uns sicher noch Erzählen das Intel viel stabiler läuft als AMD ??
Wen du soviel Erfahrung hast !! dan sollte es ja kein Problem für dich sein deine Meinung zu begründen !?! und uns genug Beispiele zu geben das ATI wirklich Dreck ist !?!?!
Aber so wie ich das sehe musst du dich hier nur als Hardwareguru aufspielen !!
und nochmal zurück zu kommen wegen dem Speed, das hier ist unter anderem ein Gameforum !! und bei Games geht es halt mal um max Speed !! und jeder der Ahnung hat sollte auch eine ATI zum laufen bringen !!

Habe zufällig auch dein rumgepose in nem anderen Thread gesehen !! Ich sage nur noch LOOOL !! Was für ein Fachmann !!!

Edit: und was du noch geschrieben hast, das ATI früher schlecht war !! Dazu sage ich nur, wen interresiert es was vor zig Jahren war, keinen !!
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Hey, was bist den du für einer?
Kannst wohl nicht lesen, oder?
Ich schrieb, ich repariere jeden Tag PCs und darf und kann auch deshalb mitreden, anscheinend im Gegensatz zu dir.
ATI war Schrott vor einigen Jahren, bist aber wahrscheinlich noch zu jung um das beurteilen zu können.
Kann mich noch gut dran erinnern, als viele Games nicht oder nur bedingt mit ATIs Grafikkarten funktionierten.
Und jetzt ist es anscheinend auch nicht besser, denn von sagen wir mal 10 PCs mit Grafikproblemen ist der Anteil defekter ATI Grakas höher als die GeForce.
Stimme euch völlig zu, die neuen ATIs sind schneller.....aber ob stabiler??? hmm...glaub nicht
Ist nun mal so in der heutigen Zeit......die jungen stehen nur auf Speed....schnellere Grafikkarte, mehr RAM, schnellerer CPU.......und dann schimpft ihr wieder, weil euer System instabil ist und ärgert euch über Microsoft.
Ausserdem merkst du doch selbst gar nicht, ob dein System mit einer 9500 oder GeForce4 4600 schneller geht nur mit dem freien Auge.
Sodala, hoffe du hast diesmal alles gelesen und gecheckt.
PS: Übrigends ist es jeden selbst überlassen, mit welcher Graka er fährt.....hab nur meine jahrelangen Erfahrungen eingebracht, mehr nicht.

Sorry, das ist keine Erfahrung, das sind über Jahre angehäufte Vorurteile.

Ich kenne ATI Karten seit der 8500, vorher hab ich keine besessen und weder mit der 8500 noch mit der 9700 die ich jetzt drin hab hab ich irgendwelche Stabilitäts oder sonstige Probleme.
Und den Unterschied zwischen einer 9700 und einer Ti4600 kann man locker sehen. Einfach AA und AF anschalten und zusehen wie die 4600 abstinkt.
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Edit: und was du noch geschrieben hast, das ATI früher schlecht war !! Dazu sage ich nur, wen interresiert es was vor zig Jahren war, keinen !! [/quote]

Einfach Lesen was oben steht......dann antworten!
Es interessiert schon.....Ati Expert, Rage, 128, usw..........falls du die überhaupt kennst....
Und von den neuen weisst DU ja auch nur das sie schneller sind als GeForce Grakas.
Und ICH weiss, dass ich mehr defekte ATIs wechsle als GeForce.

PS: Intel ist sicher NICHT stabiler als AMD (Erfahrung ;))
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Einfach Lesen was oben steht......dann antworten!
Es interessiert schon.....Ati Expert, Rage, 128, usw..........falls du die überhaupt kennst....
Und von den neuen weisst DU ja auch nur das sie schneller sind als GeForce Grakas.
Und ICH weiss, dass ich mehr defekte ATIs wechsle als GeForce.

PS: Intel ist sicher NICHT stabiler als AMD (Erfahrung ;))

Versuch doch nicht allen Leuten die Urteilsfähigkeit abzusprechen nur weil du eventuell etwas älter als wir bist (wie alt bist du eigentlich?)
Und ich weiß sehr wohl deutlich mehr über Grafikkarten im allgemeinen als welche die schnellsten sind...
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Edit: und was du noch geschrieben hast, das ATI früher schlecht war !! Dazu sage ich nur, wen interresiert es was vor zig Jahren war, keinen !!

Einfach Lesen was oben steht......dann antworten!
Es interessiert schon.....Ati Expert, Rage, 128, usw..........falls du die überhaupt kennst....
Und von den neuen weisst DU ja auch nur das sie schneller sind als GeForce Grakas.
Und ICH weiss, dass ich mehr defekte ATIs wechsle als GeForce.

PS: Intel ist sicher NICHT stabiler als AMD (Erfahrung ;))[/quote]


Pass mal auf, mein kleiner !! Das du dich hier als allwissender aufspielst geht mir langsam auf den Sack !! Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber hör mal auf dich hier als alten Computerfreak aufzuspielen !!! Ich denke mit meiner fast 20 jähriger Computererfahrung habe ich sehr wohl genug gesehen was so abgeht !!! und soll ich dir mal was sagen ich hatte sogar selber auch mal ne "Rage" !! und damals war ATI wirklich noch nicht das gelbe vom Ei, aber heute sieht das anders aus !! und wen jetzt heute mal ein Mercedes kaputt geht, ist es deshalb ein Dreck Automarke ?!?
BEGRÜNDE doch bitte mal warum ATI schrott ist !!! und pose hier nicht nur rum, in dem du uns nur so halbwarheiten auftischt !! Toll ATI´s gehen kaputt, das wen man Computer repariert hauptsächlich nur defekte Geräte sieht ist ja wohl klar !!! Dan ist ja jede Marke die defekte Geräte hat nur Rotz !!!!
und es interresiert wirklich niemand was vor vier bis fünf Jahren war !!
Ich mache mein Entscheidung nicht von irgendeinem Urteil das uralt ist abhängig !!
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

Edit: und was du noch geschrieben hast, das ATI früher schlecht war !! Dazu sage ich nur, wen interresiert es was vor zig Jahren war, keinen !!

Einfach Lesen was oben steht......dann antworten!
Es interessiert schon.....Ati Expert, Rage, 128, usw..........falls du die überhaupt kennst....
Und von den neuen weisst DU ja auch nur das sie schneller sind als GeForce Grakas.
Und ICH weiss, dass ich mehr defekte ATIs wechsle als GeForce.

PS: Intel ist sicher NICHT stabiler als AMD (Erfahrung ;))


Pass mal auf, mein kleiner !! Das du dich hier als allwissender aufspielst geht mir langsam auf den Sack !! Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber hör mal auf dich hier als alten Computerfreak aufzuspielen !!! Ich denke mit meiner fast 20 jähriger Computererfahrung habe ich sehr wohl genug gesehen was so abgeht !!! und soll ich dir mal was sagen ich hatte sogar selber auch mal ne "Rage" !! und damals war ATI wirklich noch nicht das gelbe vom Ei, aber heute sieht das anders aus !! und wen jetzt heute mal ein Mercedes kaputt geht, ist es deshalb ein Dreck Automarke ?!?
BEGRÜNDE doch bitte mal warum ATI schrott ist !!! und pose hier nicht nur rum, in dem du uns nur so halbwarheiten auftischt !! Toll ATI´s gehen kaputt, das wen man Computer repariert hauptsächlich nur defekte Geräte sieht ist ja wohl klar !!! Dan ist ja jede Marke die defekte Geräte hat nur Rotz !!!!
und es interresiert wirklich niemand was vor vier bis fünf Jahren war !!
Ich mache mein Entscheidung nicht von irgendeinem Urteil das uralt ist abhängig !!
[/quote]

nanana, brems dich ein Schnucki!
20 Jahre Computererfahrung?..loooooool
Ein Lügner bist also auch noch, Prinzessin!
1. Bin ich kein allwissender Computerfreak
2. Bei gleicher Anzahls PC mit Grafikfehlern ist eben die ATI, welche am öftersten defekt ist.
3. Bei uns am Helpdesk kommen immer wieder fragen bezüglich NEUEN und ALTEN Ati Grakas Installation bei W2k und XP (solche Menschen wissen eben nicht, das sie vorher die MB Treiber installieren sollten) - bei den Geforce ist das eben einfacher
4. Momentan sind eben Geforce Karten noch stabiler
5. Die neuen Atis sind schneller aber nicht ganz so leicht zu installieren und weniger stabil
6. Ich hab eben die Meinung UND Erfahrung deswegen aber DU hast nur EINE Meinung (wahrscheinlich auch durch Erfahrung deswegen - DU lässt aber keine andere zu)
7. Bin 38 und habe genug Erfahrung du junger Bettnässer

Sodala, jetzt haben wir uns gegenseitig genug geschimpft und geschrieben......das genügt
 
AW: News - PCG 03/03: 10 Tricks für ultimative Geforce-Grafik

nanana, brems dich ein Schnucki!
20 Jahre Computererfahrung?..loooooool
Ein Lügner bist also auch noch, Prinzessin!
1. Bin ich kein allwissender Computerfreak
2. Bei gleicher Anzahls PC mit Grafikfehlern ist eben die ATI, welche am öftersten defekt ist.
3. Bei uns am Helpdesk kommen immer wieder fragen bezüglich NEUEN und ALTEN Ati Grakas Installation bei W2k und XP (solche Menschen wissen eben nicht, das sie vorher die MB Treiber installieren sollten) - bei den Geforce ist das eben einfacher
4. Momentan sind eben Geforce Karten noch stabiler
5. Die neuen Atis sind schneller aber nicht ganz so leicht zu installieren und weniger stabil
6. Ich hab eben die Meinung UND Erfahrung deswegen aber DU hast nur EINE Meinung (wahrscheinlich auch durch Erfahrung deswegen - DU lässt aber keine andere zu)
7. Bin 38 und habe genug Erfahrung du junger Bettnässer

Sodala, jetzt haben wir uns gegenseitig genug geschimpft und geschrieben......das genügt

HAHAHA Du bist einfach nur lächerlich !!!
Mich als Lügner zu bezeichnen !! Warum bin ich ein Lügner ??
Weil ich seit fast 20 Jahren mit Computern Privat abeite und zocke ?!? na gut ich Repariere keine Computer !! Aber darf man deshalb keine Erfahrung haben ?!?

1. Das Gefühl kommt aber sehr stark auf, wen du soviel Erfahrung hast solltest hier eigentlich jeden mit deinem wissen an die Wand nageln können !! Aber davon ist hier noch nicht viel rübergekommen !!
2. Das mag ja sein !! Aber deshalb ist ATI noch lange nicht schlecht !! und Wozu gibt es in solchen fällen Garantie ?!?
3. Das liegt ganz klar am User und nicht am Hersteller !! oder ist jetzt sogar der Hersteller für die unfähigkeit der User verantwortlich ??
4. Da gebe ich dir teilweise sogar Recht, aber warum gab es z.B. ein Patch für GTA 3 das die GF Karten richtig funzen ?? und der 41.09 ist auch keine Offenbarung !!
5. Das mit dem installieren liegt wieder mal am User, wenn der Ahnung hat bekommt er das auch hin !! Wegen der Stabilität mache ich mir in ferner Zukunft keine sorgen, da die Treiber auch ausgereifter werden !!
6. und nochmal BEGRÜNDE DOCH BITTE MAL WARUM ATI DRECK IST !! und da zählen solche Antworten wie : "Nvidia läuft stabiler" "ATI läuft instabil" nicht, ich will Details !?! und lässt du andere Meinungen zu ?? z.B. meine ? NEIN !! und wen du meine Posts mal richtig durchgelesen hättest würdest du auch wissen worum es mir geht !!
7. Da muss ich dir wieder teilweise Recht geben, ich bin zwar Bettnässer....woher du das auch weist ;) ?? aber ich bin nicht mehr der jüngste mit 31 !!

Aber ich merke schon, wir werden uns nie Einig deshalb hat das in dieser Form hier kein Sinn mehr !!
 
Zurück