• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games wird besser - dank Ihren Vorschlägen

AW: News - PC Games wird besser - dank Ihren Vorschlägen

Ich weiß was du meinßt ich hab auch manchmal das gefühl als wüsst ich nichts :finger:

Phade am 12.03.2005 12:52 schrieb:
Also ich stimmte eigentlich mit allen weiteren Vorschlägen überein, nur:
Die Webseite ist mit die Übersichtlichste und strukturierteste, die ich in Sachen Spiele kenne! :top:

meinst du das forum?
da hät ich gern bei längeren threads die möglichkeit gleich zur letzten seite zu springen, wie es in anderen foren möglich ist

meinst du die ganzen artikel/news?
bei den artikeln find ich es schade, das viele nach ner weile nur noch stark gekürzt in netz stehen, mit dem hinweis, das der ganze artikel ja im heft 5/01 oder so steht, sowas kann man mit aktuellem heften machen, aber wo bekommt man eben zb auf die schnelle 5/01 her?

auch sind manche werbeaktionen eher nervend, popups die nicht verschwinden wolle und nen weißen/schwarzen rückstand hinterlassen wenn man sie schließt...

ist ne solide seite, mit ner guten com (darum lese ich hier gern) aber dein lob kann ich bei weiten nicht teilen ;-)

Mein Wunsch: Die neuen Benchmark- und Infotabellen in Hardware-Tests rauswerfen und ganz ganz fix die alten wiedereinführen. Die waren, finde ich, übersichtlicher.

o00o am 13.03.2005 10:00 schrieb:
Phade am 12.03.2005 12:52 schrieb:
Also ich stimmte eigentlich mit allen weiteren Vorschlägen überein, nur:
Die Webseite ist mit die Übersichtlichste und strukturierteste, die ich in Sachen Spiele kenne! :top:

meinst du das forum?
da hät ich gern bei längeren threads die möglichkeit gleich zur letzten seite zu springen, wie es in anderen foren möglich ist
Kannst du doch. Einfach in der Übersicht rechts neben dem Topic auf "Letzter Beitrag" klicken.

- Macht weiter so mit den Vollversionen!!! Ist immer mal wieder was nettes dabei.
wie wär's mit D2 - LoD, Arx Fatalis, Knight Shift, Divine Divinity, Fluch der Karibik, War of the Ring...

Es gibt immer welche, die das Zeug schon haben, aber beispielsweise hab ich mich nie für Desperados interessiert gehabt - als es rauskam - und jetzt is es mein Lieblingsspiel :-)

- das Cover darf ruhig überarbeitet werden... und hört auf nur EIN Spiel übermäßig groß hinzuschreiben und den Rest winzig klein bzw. nicht vorhanden.
Es sollte mehr über den Gesamtinhalt aussagen.

- Rossi feuern und neuen Leseronkel einstellen. :-P Liest das überhaupt noch jemand? Anno 1995 waren die noch super, aber heute? Dieses "Dumme Frage - sarkastische Antwort"-Spiel geht mir seit Jahren auf'n Keks.

- die DVD-Hülle... :ugly:

- PCG darf ruhig wieder etwas dicker werden...

- danke für die Tipps & Tricks in der gewohnten Form (zum sammeln).

Blackdaimon am 13.03.2005 15:14 schrieb:
- danke für die Tipps & Tricks in der gewohnten Form (zum sammeln).

und noch grösseren dank, von meiner seite, wenn ihr den kompletten teil weglasst !

mal ernsthaft : wer braucht denn den ? :-o

- Rossi feuern und neuen Leseronkel einstellen. :-P Liest das überhaupt noch jemand? Anno 1995 waren die noch super, aber heute? Dieses "Dumme Frage - sarkastische Antwort"-Spiel geht mir seit Jahren auf'n Keks.

Neee Rossi muss bleiben.

Gorazul am 13.03.2005 15:19 schrieb:

Neee Rossi muss bleiben.

wenn ich alte PCG Ausgaben rauskrame lese ich das immer mit am liebsten.
Was ich manchmal zu dumm finde sind die Leser fragen - PCG Antwortet Beiträge, die haben manchmal schon Computer Bild Niveau.

Der Tuning Bereich für PC Spiele ist meistens (Ausnahemen sind z.B. cfg. Optimierungen, sonst nicht so leicht rausfindet) überflüssig, als ob nicht jeder weis das ne niedrigere Auflösung mehr fps bringt..und falls nicht wir der Nutzer es ja merken, da reichen die von euch getesteten Systemanforderungen (nicht die vom Hersteller) aus.

Kritische Tests sind der Hauptinhalt der PCG, das sollte man nicht vergessen...

der tipps & tricks-teil sollte beibehalten werden, aber nur komplettlösungen zu spielen wie KotoR wo die Lösungen schwierig sind. Zu CoD ne Komplettlösung ist z.b. sinnlos. oder zu max payne 2. Bei solchen Spielen dann bitte nur über schwierige Stellen wie z.b. Vlad aufklären. Das wär gut. Weil für nen Shooter brauch ich keine Lösung ausser bei Endgegnern. Aber die Allgemeinen Tipps zu den Spielen finde ich gut. (Bsp. Max Payne 2: "Immer auf alle schiessen damit die gelähmt sind", oder so stand das drin. Solche Tipps finde ich gut)

Vollversionen könnte man auslassen, dafür manchmal eben gute Vollversionen. (shooter)

RickSkywalker am 13.03.2005 15:59 schrieb:
der tipps & tricks-teil sollte beibehalten werden, aber nur komplettlösungen zu spielen wie KotoR wo die Lösungen schwierig sind. Zu CoD ne Komplettlösung ist z.b. sinnlos. oder zu max payne 2. Bei solchen Spielen dann bitte nur über schwierige Stellen wie z.b. Vlad aufklären. Das wär gut. Weil für nen Shooter brauch ich keine Lösung ausser bei Endgegnern. Aber die Allgemeinen Tipps zu den Spielen finde ich gut. (Bsp. Max Payne 2: "Immer auf alle schiessen damit die gelähmt sind", oder so stand das drin. Solche Tipps finde ich gut)

Vollversionen könnte man auslassen, dafür manchmal eben gute Vollversionen. (shooter)

a) gibt es nur manchmal ne Vollversion, ist die Chance wesentlich geringer dass die einem auch gefällt. Und definiere mal "gut"! Ich bin mit den Spielen zufrieden! Schaden tun die übrigens niemandem. Installieren muss man die schließlich nicht.

b) sind die Top-Spiele doch die Spiele, die die meisten haben. Vielmehr sind es doch die Spiele, die einen zwar interessieren, man sie aber doch nicht gekauft hat, weil man doch lieber zu Spiel x gegriffen hat. Was nicht heisst, dass das ein schlechtes Spiel ist und einem nicht gefallen würde...

c) Gibt die Vollversion der PCG doch ne ganz neue Dimension. Freue mich deswegen viel mehr auf die PCG als früher. Wofür zahl ich 5 Euro? Die ganzen Demos interessieren mich kaum und wenn schon, dann hab ich die Vollversion meistens früher als die Demo bzw. zock ich die erst gar nicht, weil ich mich so schon entschieden hab. Viel wichtiger find ich die Videos. Die dürfen deshalb auch gerne umfangreicher sein. "Most Wanted/PCG-Charts" etc. braucht man übrigens IMO nicht, das reicht in der Zeitschrift.

Außerdem ist es schwer zu sagen, welche Tipps nun sinnvoll sind und welche nicht. Das kommt auf den Spieler und das Spiel an. Das mit den Shootern ist Quatsch. Die brauch ich auch nicht selten...

Noch was: Ich versteh bis heute nicht, warum die "Vorschau"-Rubrik jetzt "aktuell" heißt. Ist irgendwas in dem heft nicht aktuell? Ist ein Test nicht aktuell? Nennt es besser wieder "Vorschau"! Und "Praxis" find ich auch net so passend...

Blackdaimon am 13.03.2005 18:00 schrieb:
RickSkywalker am 13.03.2005 15:59 schrieb:

a) gibt es nur manchmal ne Vollversion, ist die Chance wesentlich geringer dass die einem auch gefällt. Und definiere mal "gut"! Ich bin mit den Spielen zufrieden! Schaden tun die übrigens niemandem. Installieren muss man die schließlich nicht.

b) sind die Top-Spiele doch die Spiele, die die meisten haben. Vielmehr sind es doch die Spiele, die einen zwar interessieren, man sie aber doch nicht gekauft hat, weil man doch lieber zu Spiel x gegriffen hat. Was nicht heisst, dass das ein schlechtes Spiel ist und einem nicht gefallen würde...

c) Gibt die Vollversion der PCG doch ne ganz neue Dimension. Freue mich deswegen viel mehr auf die PCG als früher. Wofür zahl ich 5 Euro? Die ganzen Demos interessieren mich kaum und wenn schon, dann hab ich die Vollversion meistens früher als die Demo bzw. zock ich die erst gar nicht, weil ich mich so schon entschieden hab. Viel wichtiger find ich die Videos. Die dürfen deshalb auch gerne umfangreicher sein. "Most Wanted/PCG-Charts" etc. braucht man übrigens IMO nicht, das reicht in der Zeitschrift.

Außerdem ist es schwer zu sagen, welche Tipps nun sinnvoll sind und welche nicht. Das kommt auf den Spieler und das Spiel an. Das mit den Shootern ist Quatsch. Die brauch ich auch nicht selten...

ad 1: Sie schade insofern, als das dafür an anderen Ecken gespart werden muss. Seien es mehr Seiten, ein Redakteur etc.

ad 2: eine solche Vollversion könnte sich die PCG dann mehr kosten lassen. Und was die Spiele angeht: dann wäre mal sowas wie z.B. Beyond Good and Evil möglich oder Alice... Spiele halt, die anerkanntermaßen gut sind, aber niemand gekauft hat. Den Xten Tycoon findet kaum jemand wirklich gut, er wird aber gekauft, weil schließlich auf den Preis geachtet werden muss.

ad 3: Geschmackssache. Mich hat die ein oder andere Demo schon vor einem Fehlkauf bewahrt.
Die "Most Wanted/PCG-Charts" braucht wohl wirklich niemand... :) :hop:

Finde auch, dass die Tipps reduziert werden sollten. Wozu hast du denn die Shooter-Tipps gebraucht??
Lieber auf komplexe Spiele reduzieren, sonst reichen imho allgemeine Tipps auf einer Seite. =)

1. Mod-Bereich vergrößeren, so ähnlich wie das Spielerforum bei der PC Action.
2. Ausführlich über neue Patches berichten und die auch testen, (macht die GS ja schon lange)
3. Das Cover verändern
4. weg mit der Handy-Werbung
5. T&T verkleinern, Kurztipps und Cheats sind ja ok, so wie bei der PCP, die verzichtet ja auch auf Komplettlösungen. Allgemein findet man Tipps sowieso schnell im Internet.
6. Gurkenspiele nicht ausführlich testen. Ist nur Platzverschwendung, lieber ausführlichere Tests bei Spielen ab 75% und mehr.
7. Ausführlichere Vorschauen, größere und mehr Screenshots.

das wär's erst mal. :-D

Argh!
Sorry, letzte Wortmeldung ;)
Aber BITTE nicht wieder größere Screenshots, das hatten wir jahrelang und sie wurden endlich etwas reduziert! :-]

Bonkic am 11.03.2005 18:48 schrieb:
meine vorschläge:

- tipps und tricks-teil massiv kürzen,oder gleich komplett abschaffen

- endlich mal wieder mehr " richtige" leserbriefe

1) dagegen - ist doch praktisch für viele Leute (oder kann es zumindest sein)

2) volle Zustimmung :top:
Wobei ich natürlich nicht weiss, was generell so bei PCGames eindüdelt...

Ich persönlich würde auch mehr Humor im Heft gut finden.

mfg

SYSTEM am 11.03.2005 14:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also ich wünsch mir unbedingt endlich wieder mehr tests! Und der Tips und Tricks teil ist wirklich zu groß. Im letzten heft war ja fast die hälfte vom kompletten Heft voller Tips für WoW. Und der Interaktive Test auf DVD war doch immer ne tolle sache. Warum sind auf DVD keine Tests mehr? :confused:

Is bei mir schon lange her das ich Pcgames gelesen habe 01/ 05
mit Herr der Ringe schlacht um Mittelerde :-$

eninem am 14.03.2005 14:10 schrieb:
Is bei mir schon lange her das ich Pcgames gelesen habe 01/ 05
mit Herr der Ringe schlacht um Mittelerde :-$

Hoffentlich rückt der PC-Games-Reporter von seiner Selbstdarsteller-Rolle ab und man sieht endlich mal wieder ausführliche Videotests! Hoffe ich sehr, sonst ist das Abo weg.

Ab Heft 6 wird alles besser :-D Es erscheint Ende April :-D
Kommt mir vor wie bei Opel. Die haben auch bevor sie fast Pleite gemacht haben gesagt: "Wir haben verstanden" :-D :-D :-D

Zurück