• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games sucht freie Autoren

Lurelein am 12.01.2009 19:11 schrieb:
LordRevan1991 am 12.01.2009 18:41 schrieb:
Warum sind die Arbeitszeiten Nachts? Oder ahbt ihr "18h00" und "8h00" versehentlich vertauscht? ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Sinn es hat, News mitten in der Nacht zu bringen... Oder die Petra um 4h32 zu wecken mit der Meldung "hier, der Artikel ist fertig, geht der in Ordnung?" ^^

stell dir vor es gibt auch menschen wie ich die um 0.00 oder auch um 2-4 uhr noch auf newsseiten unterwegs sind, sei es schicht bedingt oder urlaub. wie auch immer ist es logisch das für die zeit freie autoren gesucht werden da dort die redis von pcgames schlummern ;)
So viele können es aber auch nicht sein - die meisten hier im Forum schlafen um die Uhrzeit, Ausnahmen hin oder her. ;)

KaiserDark am 12.01.2009 20:16 schrieb:
Wie soll den diese Bewerbung aussehen bzw. was soll diese beinhalten ?
Muss diese so richtig formal aussehen oder nur einfache, kurze Angaben ?

Außerdem was erwartet den einen bei den jeweiligen Kategorien, also die ohne Stichworterläuterung (Browser- und Flashgames/ News-Meldungen auf pcgames.de) ?

:confused:

Naja, wie so eine Bewerbung eben aussieht, ne? ;) Sollte schon einen gewissen Seriösitätsgrad erreichen.

News-Meldungen auf pcgames.de z.B. umfassen alles. Von neuen Screenshots über Meldungen aus der Wirtschaft oder aus dem Spielebreich (logisch, oder? ;) ). Videos etc. nicht vergessen. Eigene Recherche der Meldungen vorausgesetzt. Erfahrungen im Sektor wären nicht verkehrt, sind aber kein Muss. Bei Fragen stehen wir übrigens auch immer per O-Mail parat ;) Oder per E-Mail, je nach Gusto.

Ähnliches gilt für Browser/Flashgames. Nur, dass es da meist keine Videos gibt ;)

SebTh am 12.01.2009 21:33 schrieb:
Naja, wie so eine Bewerbung eben aussieht, ne? ;) Sollte schon einen gewissen Seriösitätsgrad erreichen.

Also mir würden da spontan mehrere Möglichkeiten einfallen.
tabellarischer Lebenslauf, Lebenslauf als Fließtext, Arbeitsproben ja oder nein usw.

Boesor am 12.01.2009 21:59 schrieb:

tabellarischer Lebenslauf, Lebenslauf als Fließtext, Arbeitsproben ja oder nein usw.

Ich würde es nicht gleich mit allem auf einmal probieren :-p
Aber ein Lebenslauf (in einer Standardform) tuts doch.
Kurzes Anschreiben noch mit Foto und dann hast du fast alles. Referenzen sofern vorhanden nicht vergessen.
Ob ein Zeugnis erwünscht ist, kann ich nicht sagen. Die Deutsch und Englischnote könnte aber von Relevanz sein ;-)

Alles nett eintüten (PDF oder Postsack) und ab an pcgames. So läuft das übrigens bei jeder Bewerbung *g*

Und wenn's nichts wird, dann landet das dann in Rossis Rumpelkammer :ugly: :-D

Petra_Froehlich am 29.07.2008 21:33 schrieb:
[...] Gleiches gilt aber auch für die Fansite: Die muss es aushalten, dass der PR-Mann einige Wochen nicht mehr mit ihr spricht. Dass keine Interviews mehr zustande kommen. Dass die exklusiven Infos bei einer anderen Fansite landen.
Das unterscheidet meiner Meinung nach Amateure von Profis: Profis können auch mit unberechtigter Kritik umgehen und sie in korrektem Tonfall korrigieren, und spielen nicht gleich wie ein Sechsjähriger beleidigte Leberwurst.

Oft genug urteilen die Mitglieder einer Fancommunity strenger und unfairer, weil sie extrem hohe Maßstäbe anlegen - siehe die Foren von Fußballmanagern und Online-Rollenspielen. [...]
Und genau diese Maßstäbe sollten sich viele Entwickler sich selbst auch zu Eigen machen. Es heißt doch "man ist sich selbst der schärfste Kritiker" - oder zumindest so ähnlich. Nur scheinen dies manche Firmen was ihre Arbeit angeht nicht so zu sehen, ganz im Gegenteil.

Ra-Tiel am 13.01.2009 00:18 schrieb:
Oft genug urteilen die Mitglieder einer Fancommunity strenger und unfairer, weil sie extrem hohe Maßstäbe anlegen - siehe die Foren von Fußballmanagern und Online-Rollenspielen. [...]
Und genau diese Maßstäbe sollten sich viele Entwickler sich selbst auch zu Eigen machen. Es heißt doch "man ist sich selbst der schärfste Kritiker" - oder zumindest so ähnlich. Nur scheinen dies manche Firmen was ihre Arbeit angeht nicht so zu sehen, ganz im Gegenteil.

ich wünsche Deutsche Spielezeitschriften wär so kritisch wie eben Fancommunitys, in den 90ern war sie das.. aber die 3 die es noch gibt, PCGames, Gamestar,PCAction sind es nicht mehr :-S

Huskyboy am 13.01.2009 04:37 schrieb:

ich wünsche Deutsche Spielezeitschriften wär so kritisch wie eben Fancommunitys, in den 90ern war sie das.. aber die 3 die es noch gibt, PCGames, Gamestar,PCAction sind es nicht mehr :-S
deswegen kann man 4players empfehlen, auch wenn die manchmal vll etwas überkritisch sind, um zu zeigen, WIE unabhängig sie sind, aber die tests sind gut geschrieben und vor allem nachvollziehbar (was bei pcg in manchmal net der fall ist)

bbpa-lost-pw am 13.01.2009 11:21 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 04:37 schrieb:

deswegen kann man 4players empfehlen, auch wenn die manchmal vll etwas überkritisch sind, um zu zeigen, WIE unabhängig sie sind, aber die tests sind gut geschrieben und vor allem nachvollziehbar (was bei pcg in manchmal net der fall ist)

Nur haben auch die in letzter Zeit ordentlich daneben gelangt, ich sag nur den Test zum neuen Tomb Raider :-S

KrischanLP am 12.01.2009 23:21 schrieb:
Boesor am 12.01.2009 21:59 schrieb:

Ich würde es nicht gleich mit allem auf einmal probieren :-p
Aber ein Lebenslauf (in einer Standardform) tuts doch.
Kurzes Anschreiben noch mit Foto und dann hast du fast alles. Referenzen sofern vorhanden nicht vergessen.
Ob ein Zeugnis erwünscht ist, kann ich nicht sagen. Die Deutsch und Englischnote könnte aber von Relevanz sein ;-)

Alles nett eintüten (PDF oder Postsack) und ab an pcgames. So läuft das übrigens bei jeder Bewerbung *g*

Wie gesagt, da gibt es feine Unterschiede, die Zeiten, in der es "so bei jeder Bewerbung" lief sind vorbei.

wenn man es drauf anlegt aufzufallen kann man das ganze auch entsprechend gestalten

nur kommt es immer drauf an wo man sich bewirbt, ne bewerbung als Büttenrede kommt bei ner bank sicher weniger an als in ner Kneipe wo Karneval gefeiert wird

Man könnte ja seine Bewerbung für die stelle hier als Level tarnen, oder als Mod :ugly:

Zurück