Hehe, Thema für mich...
Aaaalso. Es war einmal... Ich hatte einen Rechner mit Cyrix PR200MMX-CPU. Die Kapazität der Festplatte (2 GB) reichte mir aber nicht mehr. Also musste eine neue Festplatte mit sagenhaften 6.4 GB her. Ich war voller Stolz als ich es tatsächlich geschafft hatte, sie einzubauen und alles lief hervorragend.
Nicht so ganz...
Nach einigen Wochen lief der Rechner plötzlich instabil. Irgendwann kam ich auf die Idee, doch mal das Ding aufzuschrauben und zu schauen, ob das was nicht in Ordnung ist. Vermutlich trage ich von dem Klapps auf die Stirn immer noch Narben davon...
Um durch das Kabelgewirr durchzuschauen hatte ich den CPU-Lüfter abgekabelt und vergessen, ihn wieder anzuschließen.
Seitdem kontrolliere ich alle Anschlüsse dreimal.
KoenigvonLorion am 18.01.2007 20:09 schrieb:
Da habe ich dann allerdings in ALLE Löcher Abstandhalter rein gedreht. Egal ob das Mainboard dort Bohrungen hatte oder nicht. Kann nicht schaden, habe ich mir gedacht- und damit dann den ganzen Rechner kurz geschlossen...
Übrigens holt man einen Großteil der Boards mit einem CLEAR CMOS wieder ins Leben zurück

(es sei denn, sowas wie USB wurde überbrückt).
Aber.. Tröste Dich. Ich habe eine Weile in der Support-Abteilung eines Versandhändlers gearbeitet. Da bekommt man die dollsten Dinger zu Gesicht.
- Board an 2 Abstandshaltern festgemacht -> Schlabberte anstonsten im Gehäuse herum -> Totalschaden
- Kunde kam persönlich. Rechner geht nicht. Kein Wunder, das Board war OHNE Abstandshalter eingeschraubt!

Zu meinem großen Erstaunen funktionierte alles noch.
- Kunde hatte den Schaumstoffschutz, der in der Verpackung liegt zwischen Mainboard und Abstandshalter montiert -> Hitzetod des Boards und der CPU *heul*
- diverse Geschichten von CPU-Lüfter auf AMD-Sockel-A-CPUs falsch herum montiert (hat eine Kerbe für den Sockel, wenn falsch herum und mit Gewalt montiert -> CPU-Kern abgeschert)