• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

D

Dragonfarm

Gast
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...
 
News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,117180
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

So weit ich weiß gibt es schon DREI Patches für Anstoss4. Und da läuft es immer noch nicht ordentlich. Das nervt mich. Aber so ist das Spiel genial gemacht. Ich denk mal, die nächsten Patches kommen bestimmt auch bald. ;)

Na dann viel Spaß beim Anstoss4 zocken
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

du hast den test doch noch gar nicht gelesen....
gerade bei dem ganzen hickhack um A4 halten sicherlich viele einen etwas umfangreicheren test für angebracht. besonders diejenigen, die bisher weder A4 noch FM2003 gespielt haben
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

du hast den test doch noch gar nicht gelesen....
gerade bei dem ganzen hickhack um A4 halten sicherlich viele einen etwas umfangreicheren test für angebracht. besonders diejenigen, die bisher weder A4 noch FM2003 gespielt haben


Was hat Anstoß denn nun in diesem "Nachtest" bekommen ?
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

du hast den test doch noch gar nicht gelesen....
gerade bei dem ganzen hickhack um A4 halten sicherlich viele einen etwas umfangreicheren test für angebracht. besonders diejenigen, die bisher weder A4 noch FM2003 gespielt haben


Was hat Anstoß denn nun in diesem "Nachtest" bekommen ?

beo pc games gabs noch keinen A4 test, demzufolge ist es auch kein nachtest. den nachtest dürftest du dann wahrscheinlich in der februar ausgabe lesen ;) oder vielleicht doch erst im juni ...?
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

du hast den test doch noch gar nicht gelesen....
gerade bei dem ganzen hickhack um A4 halten sicherlich viele einen etwas umfangreicheren test für angebracht. besonders diejenigen, die bisher weder A4 noch FM2003 gespielt haben


Was hat Anstoß denn nun in diesem "Nachtest" bekommen ?
Im Test in der aktuellen Ausgabe hat "Anstoß 4" satte 51 % bekommen.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

du hast den test doch noch gar nicht gelesen....
gerade bei dem ganzen hickhack um A4 halten sicherlich viele einen etwas umfangreicheren test für angebracht. besonders diejenigen, die bisher weder A4 noch FM2003 gespielt haben


Was hat Anstoß denn nun in diesem "Nachtest" bekommen ?
Im Test in der aktuellen Ausgabe hat "Anstoß 4" satte 51 % bekommen.

ist ja gut, dass ich A3 noch nicht deinstalliert hab...

wer in zukunft noch Ascaron-Spiele, ohne die testberichte abzuwarten, kauft, ist nach A3, Patrizier2, Port Royal und A4 wirklich selbst schuld.... schade eigentlich
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

Diese 5 Seiten hat es aber auch wirklich gebraucht um alle ausreichend vor diesem verbuggten Spiel zu warnen.
Ich habe auch schon damit geliebäugelt aber seitdem mir alle Bugs bekannt sind werde ich es mir nicht kaufen.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

Hallo,

also ich finde die 51% für die VErsion 1.02 durchaus für zu wenig. Eine Wertung im hohen 70er Bereich wäre doch mindestens angebracht, denn bis auf den 3.7. Bug (der mit Version 1.03 nun bei mir verschwunden ist) treten kaum noch Fehler auf. Es treten aber dazu keine Fehler in wichtigen BEstandteilen mehr auf. Also 1.03 hat mindestens ne 84% verdient. Zum FM 2003 kann ich nur sagen, dass der deutlich schlechter als A4 ist und keine 80% wert ist
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Hallo,

also ich finde die 51% für die VErsion 1.02 durchaus für zu wenig. Eine Wertung im hohen 70er Bereich wäre doch mindestens angebracht, denn bis auf den 3.7. Bug (der mit Version 1.03 nun bei mir verschwunden ist) treten kaum noch Fehler auf. Es treten aber dazu keine Fehler in wichtigen BEstandteilen mehr auf. Also 1.03 hat mindestens ne 84% verdient. Zum FM 2003 kann ich nur sagen, dass der deutlich schlechter als A4 ist und keine 80% wert ist

Also, viele Freunde stimmen dieser Wertung aber zu. Die meisten haben Anstoss 4 bereits verkauft, weil sie's leid waren mit ständigen Abstürzen usw. zu kämpfen. Ein Blick auf die Amazon-Rezessionen und dem Ascaron-Forum zeigt ja mehr als deutlich, daß der überwiegende Teil mit Anstoss 4 absolut nicht zufrieden ist. Also, 51% ist zum jetzigen Zeitpunkt (auch Patch 1.03) vollkommen gerechtfertigt !
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

Warum sollen 5 Seiten zu ausgiebig sein ?
Gerade bei der Bugflut ist es doch ganz wichtig zu wissen,
woran man ist.
Ich stehe überhaupt nicht auf EASports, da die mir mit zu viel
Geld auf den Markt drängen und ein zu großes Monopol entwickeln.
Wer sich für den Test interessiert, kann sich in der PC Action
vorab informieren.
Ich gehe davon aus, daß dieser Test identisch mit dem der PC Games sein wird.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

So weit ich weiß gibt es schon DREI Patches für Anstoss4. Und da läuft es immer noch nicht ordentlich. Das nervt mich. Aber so ist das Spiel genial gemacht. Ich denk mal, die nächsten Patches kommen bestimmt auch bald. ;)

Na dann viel Spaß beim Anstoss4 zocken

JA, irgendwann läuft es wohl auch ohne Bugs,
aber wann ???
Erstens gilt es herauszufinden, wann das sein wird
und zweitens kosten die Downloads schließlich auch
Geld, oder ???

Ich bin ein ausgesprochener Fan von der Anstoss-Serie,
aber so macht sich Ascaron den Namen kaputt ...
wenn es denn nicht schon passiert ist.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

Hallo,

also ich finde die 51% für die VErsion 1.02 durchaus für zu wenig. Eine Wertung im hohen 70er Bereich wäre doch mindestens angebracht, denn bis auf den 3.7. Bug (der mit Version 1.03 nun bei mir verschwunden ist) treten kaum noch Fehler auf. Es treten aber dazu keine Fehler in wichtigen BEstandteilen mehr auf. Also 1.03 hat mindestens ne 84% verdient. Zum FM 2003 kann ich nur sagen, dass der deutlich schlechter als A4 ist und keine 80% wert ist

Also erst einmal halte ich eine Wertung von 51% für ein Spiel für viel zu hoch, wenn es so beschrieben ist, wie im Testbericht der PC Action. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß dieser Test mit dem von PC Games identisch ist...
Ein Spiel, das unspielbar ist (so der Bericht) hat nur eine 0% verdient.

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß Produkte von EA-Sports einen Sonderbonus innehaben. Ich halte vom Fussballmanager 2003 nicht so viel. Und ich bin nicht der Einzige, der den Eindruck hat, daß der Fussballmanager 2003 einiges von Anstoss 4 abgekupfert hat.

Tragisch ist nur, daß solche Berichterstattungen die "Kleinen" kaputt macht ... nicht alleine ... denn es bedarf schon so gebündelter Unfähigkeit, wie sie Management und Qualtitätssicherung von Ascaron zeigen.

Schade ist nur, daß es dadurch wohl bald nur noch das EA-Sports-Produkt geben wird, denn ich gehe davon aus, daß Anstoss 4 für Ascaron der Nagel vom Grab sein wird ... ob nun der erste oder bereits der letzte muss sich erst noch zeigen.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

Hallo,

also ich finde die 51% für die VErsion 1.02 durchaus für zu wenig. Eine Wertung im hohen 70er Bereich wäre doch mindestens angebracht, denn bis auf den 3.7. Bug (der mit Version 1.03 nun bei mir verschwunden ist) treten kaum noch Fehler auf. Es treten aber dazu keine Fehler in wichtigen BEstandteilen mehr auf. Also 1.03 hat mindestens ne 84% verdient. Zum FM 2003 kann ich nur sagen, dass der deutlich schlechter als A4 ist und keine 80% wert ist

Also erst einmal halte ich eine Wertung von 51% für ein Spiel für viel zu hoch, wenn es so beschrieben ist, wie im Testbericht der PC Action. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß dieser Test mit dem von PC Games identisch ist...
Ein Spiel, das unspielbar ist (so der Bericht) hat nur eine 0% verdient.

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß Produkte von EA-Sports einen Sonderbonus innehaben. Ich halte vom Fussballmanager 2003 nicht so viel. Und ich bin nicht der Einzige, der den Eindruck hat, daß der Fussballmanager 2003 einiges von Anstoss 4 abgekupfert hat.

Tragisch ist nur, daß solche Berichterstattungen die "Kleinen" kaputt macht ... nicht alleine ... denn es bedarf schon so gebündelter Unfähigkeit, wie sie Management und Qualtitätssicherung von Ascaron zeigen.

Schade ist nur, daß es dadurch wohl bald nur noch das EA-Sports-Produkt geben wird, denn ich gehe davon aus, daß Anstoss 4 für Ascaron der Nagel vom Grab sein wird ... ob nun der erste oder bereits der letzte muss sich erst noch zeigen.


Das Spiel ist nicht unspielbar - das ist Humbug - Bei mir läuft es seit Patch 1.03 ohne Absturz. Sogar der berüchtigte Jahreswechselbug ist weg. Alles läuft wie geschmiert - Sicher, es gibt einige kleinere Bug, aber die rechtfertigen keine 51% Wertung, denn sonst müssten ganz andere Spiele im 80er Bereich extrem abgewertet werden
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß Produkte von EA-Sports einen Sonderbonus innehaben. Ich halte vom Fussballmanager 2003 nicht so viel. Und ich bin nicht der Einzige, der den Eindruck hat, daß der Fussballmanager 2003 einiges von Anstoss 4 abgekupfert hat.

Naja, ich finde eher dass Ascaron von EA abgekupfert hat.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

5 Seiten? Das halte ich dann aber doch für zu ausgiebig...

Wollte ich auch gerade sagen. Jede Seite über diesen Müll ist eine zuviel; eine kurze Notiz mit "Nicht kaufen, total vebuggt" hätte gereicht...
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

das spiel ist zwar längst nicht so gut wie anstoß 3 oder sogar teil 2, aber 51%??? mind. 75% würd ich es anstoß4 geben, da es trotzdem ein ordentliches spiel ist das zwar nicht alle ach so tollen features wie der fm2003 hat, aber trotzdem für unterhaltung sorgen kann (soweit es nicht abstürzt).

ich habe gehört, das beim FM 2003 pcgames-werbung im spiel ist, was soll ich davon halten? etwa so:
"EA: Wir packen werbung von euch in unser produkt, und wir bekommen eine spitzenwertung, ascaron möglichst schlecht bewerten bitte" -> das ist nur eine spekulation meinerseits und sicher nicht 100% ernst zu nehmen!!
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

das spiel ist zwar längst nicht so gut wie anstoß 3 oder sogar teil 2, aber 51%??? mind. 75% würd ich es anstoß4 geben, da es trotzdem ein ordentliches spiel ist das zwar nicht alle ach so tollen features wie der fm2003 hat, aber trotzdem für unterhaltung sorgen kann (soweit es nicht abstürzt).

ich habe gehört, das beim FM 2003 pcgames-werbung im spiel ist, was soll ich davon halten? etwa so:
"EA: Wir packen werbung von euch in unser produkt, und wir bekommen eine spitzenwertung, ascaron möglichst schlecht bewerten bitte" -> das ist nur eine spekulation meinerseits und sicher nicht 100% ernst zu nehmen!!

Na ja, aber wie man es macht, ist es verkehrt. 75% wären in meinen Augen zuviel. Ein Spiel, was wirklich unspielbar ist (bis auf wenige Ausnahmen) kann halt nicht so gut bewertet werden. Selbst eingefleischte Anstoss-Fans sind der Meinung: "Da hat einer wohl versucht, schnell noch das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, ohne Rücksicht auf die Zocker ! Eine Frechheit !".

Zum Thema: Werbung in Computerspielen ! Sowas ist doch heute nichts besonderes mehr. Eine bessere Werbung für Spielezeitschriften kann's doch echt nicht geben. Ebenso hätte es PC Actionshooter ;), GameWasWeissIch usw. sein können....

Solche "Verschwörungstheorien" kann auch nur von Leuten kommen, die nicht einsehen wollen, daß ihr "Spiel" eine reine Gurke geworden ist - und das sag ich als Aussenstehender, der sich für kein Spiel festgelegt hat....
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Solche "Verschwörungstheorien" kann auch nur von Leuten kommen, die nicht einsehen wollen, daß ihr "Spiel" eine reine Gurke geworden ist - und das sag ich als Aussenstehender, der sich für kein Spiel festgelegt hat....

Nur eins, es ist zumindest bedenklich. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nachdem PC Games in Gestalt von Petra damals dem BM 97 in den Himmel lobte, sendet Petra jetzt ASCARON in die Hölle....

Ach ja, ich finde FM 2003 und Anstoss 4 unterirdisch...hoch lebe Anstoss 3

Grüße
 
Zurück