• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Parabellum: Parabellum-Screenshots: Sieht so der zukünftige Counter-Strike (dt.)-Killer aus?

AW:

loaloa1234 am 21.03.2009 13:45 schrieb:
Also ich kann bis jetzt folgendes über das Spiel sagen :
1.Die Grafik ist für ein Gratis Game top.
2.Es ist ziemlich gut.
3.Auch wenn das Spiel auf englisch ist : Die meisten SPieler die man trifft sind/sprechen deutsch.

Woher ich das weiß ? Ich spiele die Beta :-D


Oh man, ich warte schon seit Monaten auf nen Betakey.....
 
AW:

Luzinator am 21.03.2009 20:07 schrieb:
loaloa1234 am 21.03.2009 13:45 schrieb:
Also ich kann bis jetzt folgendes über das Spiel sagen :
1.Die Grafik ist für ein Gratis Game top.
2.Es ist ziemlich gut.
3.Auch wenn das Spiel auf englisch ist : Die meisten SPieler die man trifft sind/sprechen deutsch.

Woher ich das weiß ? Ich spiele die Beta :-D


Oh man, ich warte schon seit Monaten auf nen Betakey.....

Ich hab meinen eine Woche nach dem anmelden gewonnen :B
 
AW:

loaloa1234 am 21.03.2009 23:50 schrieb:
Luzinator am 21.03.2009 20:07 schrieb:
loaloa1234 am 21.03.2009 13:45 schrieb:
Also ich kann bis jetzt folgendes über das Spiel sagen :
1.Die Grafik ist für ein Gratis Game top.
2.Es ist ziemlich gut.
3.Auch wenn das Spiel auf englisch ist : Die meisten SPieler die man trifft sind/sprechen deutsch.

Woher ich das weiß ? Ich spiele die Beta :-D


Oh man, ich warte schon seit Monaten auf nen Betakey.....

Ich hab meinen eine Woche nach dem anmelden gewonnen :B
Kannst/Darfst Du genaueres von dir geben ohne öffentlich gelyncht zu werden?
 
AW:

OK das spiel is gratis..wo is der haken?

Muss ich da meine email angeben und die wird dann von dennen verhöckert und ich krieg jeden tag ne ladung spam?

oder kann man sich dann gegen echtes geld bessere ausrüstung kaufen?
d.h. nur wer kohle reinsteckt bekommt auch die guten waffen?
 
AW:

spike00 am 22.03.2009 11:21 schrieb:
OK das spiel is gratis..wo is der haken?

Muss ich da meine email angeben und die wird dann von dennen verhöckert und ich krieg jeden tag ne ladung spam?

oder kann man sich dann gegen echtes geld bessere ausrüstung kaufen?
d.h. nur wer kohle reinsteckt bekommt auch die guten waffen?

Was geht denn mit dir ab?
Nein, du kriegst keine Spam-Mails oder dergleichen. Und nein, man wird sich auch keine besseren Waffen etc. für Geld kaufen können. Es wird Dinge geben, die man sich gegen einen kleinen Geldbetrag kaufen kann, diese haben jedoch keinen EInfluss auf die Balance und das Gameplay und sind nur kosmetischer Natur.
 
AW:

hmm habe nur schlechte erfahrungen mit kostenfreien shooter.
Da diese meist extremst Cheater verseucht sind (warrock)
 
AW:

Kannst/Darfst Du genaueres von dir geben ohne öffentlich gelyncht zu werden?

Normalerweise darf ich nichts genaus sagen und vor allem auch keine unveröffentlichten Bilder/Videos den Leuten sagen, die nicht an der Beta teilnehmen.

@spike00
Bis jetzt gibt es keinen CS und ich weiß nicht ob sich das ändern wird. Man erhält aber auch keine Spammails.

@Microwave : Bis jetzt ist mir noch kein Cheater begegnet.Der einzige Cheater auf den Servern bin ich :B [für die die das jetzt nicht verstanden haben : Scherz :-D]
 
AW:

was bedeutet der begriff "free to play" eigentlich genau, ich meine warum wurde er geschaffen, doch bestimmt um ne abgrenzung zu anderen kostenlosen spielen zu haben oder?

btw sollte das spiel nicht eher ne ablösung von battlefield sein? dachte daß da ehemalige desert combat modder daran gewerkelt haben... oder verwechsle ich das mit den zig anderen mp shootern, die auch von irgendwelchen ehemaligen dc moddern entwickelt werden sollten ;)

die pcg könnte mal ne übersicht über die ganzen kostenlosen und "free to play" shooter machen, gibt ja noch crossfire, warsow, nexius, world of padman, sauerbraten, enermy territory, urban terror, true combat elite -wäre schön wenn die (und ggf noch andere) mal vor- und gegenüber gestellt werden würden

könnte man mit nem quake live oder eben parabellum artikel verbinden
 
AW:

könnt was werden. wenn das movement und die hitboxes stimmen .... y not ?
 
AW:

KlitoSG am 24.03.2009 21:35 schrieb:
der-jan am 22.03.2009 17:12 schrieb:
was bedeutet der begriff "free to play" eigentlich genau
Ich schätze, es steht für einen Insider; "Die Alte is länger ausser Haus !"

Es ist sowas wie "gratis aber nicht umsonst". Denn anders als bei wirklich kostenlosen Spielen, gibt es auch sogenannte Mikrotransaktionen. Inhalte die Spieler für echtes Geld kaufen können. Die Frage ist eben immer wie lange das beim "können" bleibt und nicht irgendwann ins "müssen" übergeht.
 
AW:

Shadow_Man am 25.03.2009 22:53 schrieb:
KlitoSG am 24.03.2009 21:35 schrieb:
der-jan am 22.03.2009 17:12 schrieb:
was bedeutet der begriff "free to play" eigentlich genau
Ich schätze, es steht für einen Insider; "Die Alte is länger ausser Haus !"

Es ist sowas wie "gratis aber nicht umsonst". Denn anders als bei wirklich kostenlosen Spielen, gibt es auch sogenannte Mikrotransaktionen. Inhalte die Spieler für echtes Geld kaufen können. Die Frage ist eben immer wie lange das beim "können" bleibt und nicht irgendwann ins "müssen" übergeht.

Laut Entwickler wird es niemals ins "müssen" übergehen.
 
AW:

Val1ant am 01.04.2009 01:48 schrieb:
Shadow_Man am 25.03.2009 22:53 schrieb:
KlitoSG am 24.03.2009 21:35 schrieb:
der-jan am 22.03.2009 17:12 schrieb:
was bedeutet der begriff "free to play" eigentlich genau
Ich schätze, es steht für einen Insider; "Die Alte is länger ausser Haus !"

Es ist sowas wie "gratis aber nicht umsonst". Denn anders als bei wirklich kostenlosen Spielen, gibt es auch sogenannte Mikrotransaktionen. Inhalte die Spieler für echtes Geld kaufen können. Die Frage ist eben immer wie lange das beim "können" bleibt und nicht irgendwann ins "müssen" übergeht.

Laut Entwickler wird es niemals ins "müssen" übergehen.

was sind denn die bonusgeschichten, die geld kosten würden?
größeres magazin oder so ein spaß? :-D

find es aber interessant, daß sowas in deutschland entwickelt wird, meist kommen ja solche sachen aus korea oder asien allgemein, da ja dort dieses "kaufen von kleinigkeiten" im gegensatz zu hier akzeptiert, angenommen wurde
ein hellgate london lief ja glaub ich in asien erfolgreich bzw läuft immer noch

das spiel war aber nicht von anfang an als free 2 play gedacht oder? sollte bestimmt erstmal ein normales retail sein
 
AW:

der-jan am 22.03.2009 17:12 schrieb:
...die pcg könnte mal ne übersicht über die ganzen kostenlosen und "free to play" shooter machen, gibt ja noch crossfire, warsow, nexius, world of padman, sauerbraten, enermy territory, urban terror, true combat elite -wäre schön wenn die (und ggf noch andere) mal vor- und gegenüber gestellt werden würden
na auf so ne übersicht werd ich doch länger warten ;), man berichtet nicht so einfach über "kostenlose" shooter :rolleyes: - bei steht ein publisher dahinter, der scheinbar ordentlich geld in die hand genommen hat, die presse zu nem mehrtägigen "event" eingeladen hat usw - daher berichte über das spiel - und ich dacht schon pcg goes independent :confused:
 
Zurück