• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Enttäuschter Spieler will Codemasters angeblich verklagen

ja, das Spiel ist entäuschend. aber die neue spielweise spricht mich sehr an. ich hoffe sie patchen da noch einiges nach... zuviel realismus wie in arma muss es wirklich nicht sein.

Ansich wäre so eine Klage (wenn sie denn überhaupft verfolgt würde) mal ein gutes Zeichen an die Spieleindustrie...aber ein Bisschen zweifel ich schon ^^

Ich kann den Spieler verstehen, ich hab es auch wegen den vielen Versprechungen die Codmaster nicht eingehalten hat, meine Pre-Order eine Woche vor dem Release gecancelt.
Und aus diesem Grund spiele ich ArmA 2 (z.Z. nur MP) weiter, auch wenn das Spiel noch nicht einwandfrei läuft.

Was soll man sagen? Ob die Klage erfolg hat (was ich arg bezweifel), weis ich natürlich nicht, aber der Nutzer hat einfach recht. Die Entwickler haben das blaue vom Himmel herunter GELOGEN. Das ist nunmal fakt. Ich würde es begrüßen, wenn Entwickler und / oder Publisher für dreiste und wissentlich Lügen entsprechend abgestraft werden würden.

Grüße,

Flo

AW:

Der Typ wäre nicht der erste der einen Entwickler wegen Pfuscherei anzeigt. Es gab schon vermutlich Tausende vor ihm die das versucht haben aber soweit ich weis nie durchgekommen sind denn ich habe nie etwas davon gelesen.
Trotzdem gute Aktion. Vielleicht sorgt die Negative Aufmerksamkeit ja für niedrigere Verkaufszahlen und bewegt Codemasters dazu etwas schneller nachzubessern.

AW:

Flo hat recht, wenn die meisten von uns täglich in ihren Jobs auch dauernd nur Lügen und falsche Versprechungen machen würden hätten wir ziemlich sicher nach einem Monat keine Arbeit mehr! Die Publisher und Developer sollen sagen wie es ist und aus!

AW:

Die können mit Kritik einfach nicht umgehen, das ist es !

aber der User hat echt recht, find ich.
denn es gab viele versprechen die nun wirklich nicht im spiel enthalten sind so wie es gesagt wurde.

wer keine kritik vertragen kann sollte kein unternehmer werden!

AW:

na da hoffe ich mal für ihn, dass er bessere Argumente im Köcher hat, als im bericht geschrieben wurde.
So dürfte das wohl ein Schlag ins Wasser werden.

AW:

Boesor am 14.10.2009 11:23 schrieb:
So dürfte das wohl ein Schlag ins Wasser werden.
Ich hoffe das es so wird, sonst könnte das weitreichende Kreise ziehen ( Microsoft, anyone? ).

AW:

Der Typ wäre nicht der erste der einen Entwickler wegen Pfuscherei anzeigt. Es gab schon vermutlich Tausende vor ihm die das versucht haben aber soweit ich weis nie durchgekommen sind denn ich habe nie etwas davon gelesen.
Trotzdem gute Aktion. Vielleicht sorgt die Negative Aufmerksamkeit ja für niedrigere Verkaufszahlen und bewegt Codemasters dazu etwas schneller nachzubessern.
Und hoffentlich nicht nur Codemasters!Die (mangelnde )Qualität die man uns in letzter Zeit immer öfters vor die Füsse wirft gehört definitiv derbe abgestraft!Aufgrund der bei vielen mit dem jungen Alter (noch)einhergehenden Unreife,wird im aIllgemeinen halt lieber geblamed und geflamed als konsequent gehandelt:auf das Spiel verzichten!!!
Das würde 1000mal mehr bewirken als Rumgejammer.Ich wage mal zu behaupten,das nur Dumme ein dämliches Spiel bereit sind zu kaufen.Oder?
Nichts des zum trotz:Jemand der rechtlich gegen die Softwareindustrie vorgeht spricht mir aus der Seele!Denn auch auf dieser Ebene ist noch ein enormer Handlungsbedarf.Aussage der SW-Industrie:Eine Software ist kein Toaster.Zu deutsch:Ihr (User)habt im Prinzip keine Rechte.Wir können machen was wir wollen,ohne das uns einer dafür an den Karren fahren kann.
Würde mich nicht wundern,wenn der Etat für Lobbyarbeit(Gesetzverhinderung)über den der Qualitätssicherung liegt.
Deswegen istdiese negative Aufmerksamkeit ein fantastisches Instrument.In diesem Sinne:
Weiter so und vielen Dank

AW:

Bei Aktionären ist das doch aus so,wenn die Firma / AG auf ihren Prospekten falsche Angaben macht,dann hat der Aktionär das Recht sie auf Entschädigung zu verklagen.
Nicht anders ist es auch mit Spielen,die ihre Versprechen nicht einhalten.
Ich hoffe er kommt damit durch,und Codemasters muß ihm zumindest den Preis des Spiels erstatten.
Ich wollt mir das Game auch holen,und hab mich schon sehr drauf gefreut,aber als ich denn einige Tests gelesen habe,wußte ich,das Spiel wirst du dir nicht kaufen!
Echt enttäuschend was manche Hersteller versprechen,und dann nicht einhalten... ;-(

AW:

Flo hat recht, wenn die meisten von uns täglich in ihren Jobs auch dauernd nur Lügen und falsche Versprechungen machen würden hätten wir ziemlich sicher nach einem Monat keine Arbeit mehr! Die Publisher und Developer sollen sagen wie es ist und aus!
Ich frage mich ja, ob hier wirklich alle so moralisch einwandfreie Jobs (wie ich z.B.) haben, dass sie von sich behaupten können niemals irgendwas zu beschönigen, tatsachen zu verdrehen usw.

Nur ehrliche Arbeiter hier und keine Marketingexperten, PR Leute, Verkäufer usw.?

AW:

Das nenne ich Engagement!
Bin gespannt, was daraus wird. Bitte verfolgen Redaktion.

AW:

Die gesamte Werbeindustrie müßte mit stärkeren Gesetzen versehen werden. Das sage ich aber schon seit langem. Werbung nur dann, wenn sie auch der Wahrheit entspricht. Werbung besteht doch von oben bis unten aus Lügen. Das das erlaubt ist, ist ehrlich gesagt verwunderlich.

AW:

Und hoffentlich nicht nur Codemasters!Die (mangelnde )Qualität die man uns in letzter Zeit immer öfters vor die Füsse wirft gehört definitiv derbe abgestraft!Aufgrund der bei vielen mit dem jungen Alter (noch)einhergehenden Unreife,wird im aIllgemeinen halt lieber geblamed und geflamed als konsequent gehandelt:auf das Spiel verzichten!!!
Das würde 1000mal mehr bewirken als Rumgejammer.Ich wage mal zu behaupten,das nur Dumme ein dämliches Spiel bereit sind zu kaufen.Oder?
Nichts des zum trotz:Jemand der rechtlich gegen die Softwareindustrie vorgeht spricht mir aus der Seele!Denn auch auf dieser Ebene ist noch ein enormer Handlungsbedarf.Aussage der SW-Industrie:Eine Software ist kein Toaster.Zu deutsch:Ihr (User)habt im Prinzip keine Rechte.Wir können machen was wir wollen,ohne das uns einer dafür an den Karren fahren kann.
Würde mich nicht wundern,wenn der Etat für Lobbyarbeit(Gesetzverhinderung)über den der Qualitätssicherung liegt.
Deswegen istdiese negative Aufmerksamkeit ein fantastisches Instrument.In diesem Sinne:
Weiter so und vielen Dank
Also, in einem Punkt gebe ich Dir Recht: Der Kunde ist mächtiger als er manchmal glaubt. Man informiert sich vorher und kann entscheiden ob man das Produkt kauft oder nicht.

Alles andere ist aber eher grotesk. Das Spiel hat die Erwartungen von manchen nicht erfüllt. Und? Man kann dem armen Thor aus dem CM Forum nur wünschen, dass er nicht an so einen Wald und Wiesen Anwalt gerät, der seine Naivität auch noch (teuer) ausnutzt.

AW: News - Operation Flashpoint 2: Enttäuschter Spieler will Codemasters angeblich verklagen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
LOL :-D

Der Napp soll erwachsen werden :finger: :ugly: Seit wann stütz sich Werbung auf wahres? Wenn alles stimmen würde was in der Werbung stehen würde hätte neimand Haarausfall, niemand würde krank werden, jeder hätte schöne weiße Zähne ohne Karies, Warzen würden nicht existieren, Kondome würden nie platzen und und und...

Selbst unsere Politiker Lügen wie Sand am Meer und alle fallen immer wieder drauf rein...

AW: News - Operation Flashpoint 2: Enttäuschter Spieler will Codemasters angeblich verklagen

Selbst unsere Politiker Lügen wie Sand am Meer und alle fallen immer wieder drauf rein...
Das stimmt, aber dann wählt man andere und im Bezug auf das Spiel kaufe ich mir jetzt ein anderes und nicht Operation Flashpoint 2.

Klar,diese Klage ist zum scheitern verurteilt.Aber das Prinzip endlich auch mal Rechtsmittel einzusetzen finde ich einfach gut.Allerdings denke ich da mehr an solche Sachen wie Bugs oder auch ganz klare,im Vorfeld bekannte aber nicht komunizierte Probleme wie Inkompertiblität(Ati -karte bei GTA oder Quadcore bei CoJ2,bezw.absolute unbrauchbare Serversituationen bei Multyplayern,...)Einfach mal ein paar Aufschreie von Leuten,die sich das nicht mehr gefallen lassen wollen.Und es fämgt ja immer erst mit ein paar wenigen an...

So viel Dummheit macht mich sprachlos.

Zurück