• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NHL 2003 - kalter Kaffee oder krass cool?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,84773
 
Die Demo ist eine herbe Entäuschung und somit eine schlechte Werbung ;(
Ich werde es wohl doch kaufen, wie jedes Jahr :-D
 
Also die DEMO war ja wohl der letzte Dreck. Wenn das in der Vollversion auch so ist... *****%***$*§*"***** !!!! Aber ich kauf es trotzdem weil die NHL-Serie PFLICHT IST!
 
naja ich habe schon mal in einen vorab test gesehen das sich nicht viel verändert hat
ist halt eine kleine überarbeitung wie immmer bei diesen fortsetzungen (2000-2002) da hat sich ja auch nicht viel verändert
ich werde es mir aber wohl mal ausleihen
 
Es ist jedes Jahr dassebe!!
Erst wird groß angekündigt, dass sich in Sachen Grafik und Steuerung irsinnig viel tun wird, am Ende ist es so gut wie dasgleiche. Früher habe ich mehr an sportspielen gespielt, jetzt spiele ich fast nur noch RPG's, die sind immer anders. Denn was ist der große Unterschied zwischen FIFA 2001 und FIFA 2002! Fast gar nichts!!!!
Ich werde mir erst wieder etwas von EA Sports kaufen, wenn meine Versionen grafisch und auch spielerisch eindeutig veraltert sind. Etwas Innovation, vielleicht dass man mal ganz am anfang mit einem schieberegler die stärken und schwächen (man hat eine vorgegebene anzahl an punkten) für jeden spieler setzt. Man startet in einer schlechten liga in eienm beliebigen land, und sieht zu, dass sich seine spieler verbessern (training), man verdient geld um neue zu kaufen.
Was ich damit sagen will ist dass sich seit FIFA 95 am spielprinzip gar nichts geändert hat, es ist immer noch das selbe "renn dem ball hinterher und schiess blöd drauf!"
Eine art Mischung aus Fussball (aktiv spielen) und manager wäre da doch mal wirklich toll!!
 
Wollte dir nur mal mitteilen das sichi n Fifa 2002 eine wichtige Sache veränder hat falls du mal einen Test von fifa 2002 gelsen hättest hättest du bemerkt das das Passystem von Grund auf erneuert wurde.
 
Irgendwie ist NHL lahmer geworden und die Checks sind nur scheisse. WEnn ich die Demo so an die Action von NHL auf Mega Drive (ähm, ´95 oder so), dann ist es ganz schön lame, was heute geboten wird.
 
Irgendwie ist NHL lahmer geworden und die Checks sind nur scheisse. WEnn ich die Demo so an die Action von NHL auf Mega Drive (ähm, ´95 oder so), dann ist es ganz schön lame, was heute geboten wird.

Stimmt mir kommt es so vor das sich nichts mehr verändert! Naja eigentlich... wenn es wenigstens noch so schön wär....ich find eher das sich das programm in die falsche Richtung beweg;nach hinten!
Die 2003 version ist ja die frecheit. Ich seh eigentlich da nur nachteile!!!
Bezahlen für den multyplayermodus find ich das schilmmste!!!!

Allerdings muss ich auch sagen das es zu der 2002 verion nichts mehr großes zu verbessern gab!
Aber ich finde das sich die Programmierer dann wie bei NBA sich eine Ruhepause gönnen sollten und dann 2jahre was gescheites als 1 jahr lang ein grade mal ein schlechtes halbes Vollpreisaddon!!!!
So hoffentlich komm nächstes (oder übernächstes) Jahr wieder ein besseres Nhl spiel raus
 
Also ich glaube das grosse Problem an NHL 2003 ist ein sagen wir mehr oder weniger gravierendes.
Natürlich war NHL 2002 schon fast perfekt., jedenfalls was das SPiel selber anging,
doch die Umgebung(sprich Zuschauer und Stadien) variirnten nicht wirklich.
So wurde die Spielsequenzen eigentlich langweilig und naja man hatte
eigentlich nur noch das Spiel.Der nächste grosse NAchteil ist,
dass Ea Sports uns in der Demo keine Möglichkeit gab in die Kommentare reinzuhören.
Es fehlte irgendwie" Toooor für Detroit was für ein Spiel" , oder ähnliches.
Was EA-Sports mit Fifa 2003 im VErgelich zu Fifa 2002 gemacht hat ist einfach nur
fantastisch, und so könnte man denken das die ganze Konzetration auf Fifa,MAdden und NBA gelegt wurde,
und NHL 2003 eigentlich nur das generelle Muss von EA ist, jedes Jahr eine neue Eishockey
"Simulation" rauszubringen. Es ist wirklich entäuschendwas EA uns da präsentiert hat. Zumal der OnlineModus nach einer kleinen Testperiode
genügend Geld kosten soll, und auch die Zuschauer nur teilweise in Polygonen umgesetzr(Jubelszenen etc.)
Desweiteren scheint sich die PErformance und die Grafik ein wenig verschlechtert zu haben, was glaube ich ebenfalls an der Konzentration der Programmierer liegt.
Was EA mit Fifa und MAdden jedes JAhr vollbringt ist eigentlich nur perfekt,
doch die NHL Reihe hat sich eigentlich todgelaufen. Wie soll man bitte eine PErfekte Eishockeysimulation verbessern (Vergelich 2002). Eigentlich nur durch
verbesserte Grafik, besseren Sound (der das ist mal wieder typisch, auch diesmal perfekt ist). Doch Grafik kostet Performance, und die haben viele noh nicht, also bleibt EA
nichts anderes übrig als, eine "Allerwelts Simulation" zu entwickeln, und für weitergehende
VErbesserungen, auf sagen wir Preissenkungen im Grafikkartenberreich zu warten oder eifach so weiter zumachen wie bisher.
Und glaubt mir , dem Wirklichen NHL Freak ist as Egal was Spieletester sagen, er sieht selbst ind der neuen NHL Version irgendeine klitzekleine Verbesserung, und muss es haben
Damit bleibt eigentlich nur ein FAzit:

"NHL 2003 ist nur ein weiterer Abklatsch von NHL 2002, mit weiterhin genialem Sound, aber KAufen sollte man es besser nicht
,"

Bis zum nächsten Statement1 Euer stauderpils
 
Ehrlich Leute, ein absoluter Neuaufguss....Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist eine Unverschämtheit für einen Neuaufguss, der obendrein noch schlechter ist als NHL 2002, den vollen Preis zu verlangen. Wie wärs den mal mit einer Update-Funktion (neue Spieler, Teams etc.)...... Timo
 
mit dieser Version bereue ich das erste Mal den Kauf.

Das ist naürlich schön seven, das du den KAuf bereust, besonders wenn das Spiel erst mal 25.Oktober 2002 in die Läden kommt!

"Hast das doch nicht etwa runtergeladen?
Komm schon mir kannste es erzählen ;)
 
halloooo - aufwachen, die us version kannste schon seit 4. okt kaufen, kann man eigentlich überall lesen (die man übrigens einfach auf deutsch umstellen kann)!!
mit dieser Version bereue ich das erste Mal den Kauf.

Das ist naürlich schön seven, das du den KAuf bereust, besonders wenn das Spiel erst mal 25.Oktober 2002 in die Läden kommt!

"Hast das doch nicht etwa runtergeladen?
Komm schon mir kannste es erzählen ;)
 
Öhöm, da kann einem ja Angst und Bange werden bei den hier angeführten Mankos und Fehlern. Allerdings als langjähriger Fan (seit der ersten Megadrive Version), der Serie werde ich es trotzdem kaufen, vielleicht schon Gewohnheit. Erst NHL dann 14 Tage später FIFA. The same Procedure as every Year.
War aber eigentlich klar das nichts Bahnbrechendes bei rauskommt, weil irgendwo war NHL2002 fast perfekt.
Die könnten nur langsam mal anfangen 3D Karten konsequenter auszunutzen. 64 oder 128 MB Boliden, Dx8.1 ,da müßte eigentlich mehr drin sein.
 
Öhöm, da kann einem ja Angst und Bange werden bei den hier angeführten Mankos und Fehlern. Allerdings als langjähriger Fan (seit der ersten Megadrive Version), der Serie werde ich es trotzdem kaufen, vielleicht schon Gewohnheit. Erst NHL dann 14 Tage später FIFA. The same Procedure as every Year.
War aber eigentlich klar das nichts Bahnbrechendes bei rauskommt, weil irgendwo war NHL2002 fast perfekt.
Die könnten nur langsam mal anfangen 3D Karten konsequenter auszunutzen. 64 oder 128 MB Boliden, Dx8.1 ,da müßte eigentlich mehr drin sein.
 
[...]die man übrigens einfach auf deutsch umstellen kann[...]

Und wie? =)

Die deutschen Files habe ich da auch schon gefunden, aber wie "aktiviere" ich die?

Hi!

In der Registry aktivierst du die! Start ---> Ausführen ----> regedit eintippen. Dort suchst du bei HKEY_LOCAL_MACHINE ----> SOFTWARE ---> EA SPORTS ---> NHL 2003 ---> Language. Das "English" änderst du in "German" um. Fertig! :)
So war das bei NHL 2002. Bei 2003 ist bestimmt genauso. Ich spiele trotzdem mit englischen Texten.

Zum Thema:
NHL 2003 hat nur "Addon-Charakter" und ist damit nie 45 ? wert. Alle oder fast alle sagen aber, dass NHL 2003 "billiger Abklatsch", "scheisse" und dergleichen ist. Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Habt ihr die KI nicht bemerkt?? (in hohen Schwierigkeitsgraden) Die ist wesentlich besser als in 2002, keine Frage! Das ist die wirkliche Änderung des Spiels. Doch keiner bemerkt das. Die Features wie der "Game-Breaker" sind Müll. Nett gemeint von EA, aber schlecht umgesetzt.
Grafisch ist NHL 2003 top. Es sieht anders als 2002 aus. Ob besser oder schlechter kann man kaum sagen. Die Animationen jedenfalls sind realistischer als je zuvor. Und das die Zuschauer weiterhin Pappkameraden sind, stört doch wohl keinen. Wer achtet denn während des Spiels auf Zuschauer? Also ich schaue mehr aufs Feld...
Sound ist genial! Musik ist genial! Zu den Kommentaren kann ich eigentlich nix sagen. Ich spiele seit NHL 2001 schon mit USA-KOmmentaren. Seitdem sind sie super.
Das mit dem kostenpflichtigen Online-Modus kann ich verstehen. EA braucht das Geld! ;) Naja, hoffentlich entsteht mit Hilfe dessen eine genialeres NHL 2004.

Ciao
 
Zurück