• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft Kinect: Ein weiterer Schritt in Richtung Holo-Deck - Video

Quelle?
Einer der US-Amerikanischen Entwickler hat eindeutig einen Deutschen Akzent.

"Der 3D-Effekt wird durch zwei Kinect-Kameras erzeugt, die jeweils links und rechts vom 3D-Bildschirm montiert sind. "
Sicher? So wie das aussieht ist das lediglich eine Kinect-Kamera.

Quelle?

"Der 3D-Effekt wird durch zwei Kinect-Kameras erzeugt, die jeweils links und rechts vom 3D-Bildschirm montiert sind. "
Quelle? Youtube. Und da steht auch, dass zwei Kinect-Kameras dafür zuständig sind.

Grüße,
Sebastian

Quelle?

Quelle? Youtube. Und da steht auch, dass zwei Kinect-Kameras dafür zuständig sind.

Grüße,
Sebastian
"Remote collaboration between two sites. 3D video is generated by one Kinect camera at each site."

Mein Englisch ist nich das beste, aber könnte das nicht auch was anderes bedeuten?
z.B. dass auf jeder Seite der Internetverbindung eine Kinect camera steht?

"Remote collaboration between two sites. 3D video is generated by one Kinect camera at each site."

Mein Englisch ist nich das beste, aber könnte das nicht auch was anderes bedeuten?
nein, da kommen tatsächlich 2 kinect-kameras zum einsatz.
da rühren auch die zu sehenden inteferenzen her.
erklärt wird das ganze bspw in diesem video vom gleichen macher.

Ist ja richtig beeindruckend, was man mit/aus so nen "Controler" und den richtigen Leuten alles machen. Freu mich schon drauf mit meinen Kollegen mal nen Duell zu machen (:
Voll Laser wie das abgeht.

Japps der Weg ist richtig so !

Und die anderen benötigten Technologien dafür nehmen immer mehr Formen an. Das 3D sehen OHNE Hilfsmittel ist ja schon in der Arbeit :

http://www.netzwelt.de/news/70219-cebit-fraunhofer-institut-praesentiert-3d-display-free2c.html

Ich hatte auch schon die Gelegenheit diese Gerätschaften selbst zu probieren und war schon beeindruckend. In Kombination mit der Kinect Steuerung liese sich da JETZT schon was sehr gutes erschaffen.

Ein Holodeck ist aber nun einmal eine andere Hausmarke, da dort Objekte "künstlich" erschaffen werden und teilreal für einen gewissen Zeitraum begreifbar/fühlbar usw. werden. Der Weg dahin dürfte noch ein wenig dauern, aber es zeigt sich wieder einmal das Forschung und Technikbegeisterte immer wieder solcherlei Ziele verfolgen.

Kinect ist der logische nächste Schritt in der Entwicklung von Bedienungskonzepten welche ohne Eingabemedien im klassischen Sinne auskommen werden. Ich erwarte zuerst das was wir aus Minority Report kennen. Frei schwebende Kontrolleinheiten und die Freihandbewegung. Zumindest mit dem menschl. Auge warnehmbar und steuerbar.

Danach wird es weitergehen.

Ein Holodeck ist aber nun einmal eine andere Hausmarke, da dort Objekte "künstlich" erschaffen werden und teilreal für einen gewissen Zeitraum begreifbar/fühlbar usw. werden.
Danach wird es weitergehen.
es gibt heute schon anzüge, die ein haptisches feedback vermitteln und das ist es ja was zählt.
künstliche objekte brauchts dafür nicht.

so ganz undenkbar erscheint eine art holodeck angesichts dessen in der tat nicht.
egal wie bescheuert oder nerdmäßig sich das jetzt vielleicht anhört.

nein, da kommen tatsächlich 2 kinect-kameras zum einsatz.
da rühren auch die zu sehenden inteferenzen her.
erklärt wird das ganze bspw in diesem video vom gleichen macher.
Das Video hab ich mir auch angesehen, allerdings sieht man darin deutlich, dass man mit zwei Kameras "mehr" sieht.

Beim Lichtschwertvideo bei min 2:15 sieht man z.B. dass es nur eine Kamera ist, da rechts neben dem Arm seines Kollegen keine Textur sichtbar ist. Das wäre nicht der Fall, wenn eine 2. Kamera stehen würde.

Die interferenzen haben da nichts zu sagen, die sind in diesem Video auch da:
http://www.youtube.com/user/okreylos#p/u/11/7QrnwoO1-8A

"Remote collaboration between two sites"
Ich denke das bezieht sich auf ihn und seinen Kollegen. - "Remote" macht bei der Verbindung zwichen zwei Kinect Kameras irgendwie keinen Sinn.

"3D video is generated by one Kinect camera at each site"
"Site" würde sich dann auf seine Seite und die Seite seines Kollegen beziehen.

Ich kann mich gerne irren, es ist eben nicht eindeutig.

"3D video is generated by one Kinect camera at each site"
"Site" würde sich dann auf seine Seite und die Seite seines Kollegen beziehen.
Richtig "Site" ist nicht gleich "Side". "Site" bezieht sich immer auf einen Standort, "Side" auf eine Seite z.B. eines Gegenstandes.

Die verwenden eine Kamera je "Spieler".

Grüße,
Flo

Also der eine klingt nicht nach einem US-Entwickler. Der hat einen deutschen Akzent...

Zurück