• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft Game Studios: Fable-Schöpfer Peter Molyneux wird Kreativdirektor der Microsoft Game Studios

System

System
News - Microsoft Game Studios: Fable-Schöpfer Peter Molyneux wird Kreativdirektor der Microsoft Game Studios

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686417

Ein Visionär... Ideen und Phantasie sind seine Stärken! Leider hapert es ab und zu bei der Umsetzung seiner Ideen... aber dennoch verdient dieser Mann eine Auszeichnung für sein Lebenswerk!

Das letzte wirklich tolle Spiel von ihm war meiner Meinung nach Dungeon Keeper 2, danach war alles ok,aber nicht überragend..

Was ist jetzt überhaupt mit Fable 2 für PC, sollte das nicht schon im April kommen?

AW:

Avenger am 04.06.2009 18:00 schrieb:
Was ist jetzt überhaupt mit Fable 2 für PC, sollte das nicht schon im April kommen?

Schon im april ist gut :-D , ich glaube es wird vorerst gar keine PC version von Fable2 für den PC erscheinen, habe ich da irgendwie im hinterkopf.

AW:

Und jetzt? Soll man jetzt noch mehr hoffen, das irgendwas von dem was im PCG Heft-Artikel "Wo bleiben die Microsoft Spiele" steht, vorangetrieben wird? :-]

ich jubel mal eben, damit sie wenigstens sagen können: "Yeah, da war einer der much amused war" :-o

AW:

http://www.pcgames.de/aid,680455/Fable-2-PC-Version-bestaetigt-Zusatzinhalte-geplant/PC/News/

Ein ganz böser Aprilscherz ;-(

AW:

hmm der gehört für mich zu den überschatztesten Spielentwicklern..

AW:

Halmir am 04.06.2009 19:21 schrieb:

Finde ich eigentlich nicht. Peter Molyneux hatte schon immer fantastische Ideen, auch wenn es an der Umsetzung öfters mal haperte(und ja, black&White 2 war Mist).
Milo hingegen gefällt mir eigentlich überhaupt nicht.

AW:

Brillanter Mann und echter Visionär

Die Fülle an Ideen, die er in jeden Titel steckt mag zwar am Ende selten ganz aufgehen, aber da steckt jedes mal genug Innovation drin, um den Rest der Branche nachhaltig zu inspirieren und Entwickler auf den Plan zu rufen, die sich einzelne Sachen rauspicken und dann richtig zu Ende denken.

AW:

Nö... der bringt wenigstens frischen Wind in den Gamebereich.
Klar funktioniert meist nicht alles so, wie es zuerst mal gedacht war, weil er einfach zu vuele Ideen hat.

Überschätzte Spieleentwickler.. hmm..:
John Romero
;)

AW:

McDrake am 04.06.2009 23:19 schrieb:
Klar funktioniert meist nicht alles so, wie es zuerst mal gedacht war, weil er einfach zu vuele Ideen hat.
John Romero
;)
Ich sag nur Will Wright
SimCity war damals ja schon cool, aber
Die Sims ... :-$
Spore ... :-$

AW: News - Microsoft Game Studios: Fable-Schöpfer Peter Molyneux wird Kreativdirektor der Microsoft Game Studios

Na, hoffentlich macht er mal ein Spiel das mehr als eine Stunde Spaß macht... :-)

AW: News - Microsoft Game Studios: Fable-Schöpfer Peter Molyneux wird Kreativdirektor der Microsoft Game Studios

Occulator am 05.06.2009 01:14 schrieb:
McDrake am 04.06.2009 23:19 schrieb:
John Romero
;)
Ich sag nur Will Wright
SimCity war damals ja schon cool, aber
Die Sims ... :-$
Spore ... :-$

Vollkommen einverstanden, Will Wright ist auch für mein Verständniss viel zu überschätzt!
auch wenn ich Die Sims nicht alzu schlecht finde, nur schade das es schon immer ne CashCow war.
Dennoch sollte Will Wright eig. nicht einmal im selben Satzt wie Molyneux erwänt werden, traurig das er von den Magazinen oft als die "bessere" Legende dahsteht.

AW:

Duplex am 04.06.2009 16:36 schrieb:
Ein Visionär... Ideen und Phantasie sind seine Stärken! Leider hapert es ab und zu bei der Umsetzung seiner Ideen...
Ist aber eig. schon ein arges Problem wenn seine Ideen zwar irgendwie dufte sind, aber dann in einem Spiel nicht so richtig funktionieren und beim Endprodukt nur bei wenigen ähnliche Begeisterung hervorrufen wie er selber bei seinen Präsentation vermitteln will.

Vielleicht sollte er bevor eine Entwicklung gestartet wird, länger darüber tüfteln bevor er die Programmierer darauf loslässt. Oder er hat nie das richtige Team um sich versammelt. Vielleicht sind die nicht so kreativ damit seine Ideen bei ihnen vollendet werden, vielleicht unterdrückt er die eigenen Ideen der Mitarbeiter.
"Ungeschickt" fürs Produkt ist jeder Fall.

AW:

Ich verstehe das ganze Visionär gequatsche irgendwie nicht.

Hab mal ne Spieleliste von ihm geholt (Wikipedia)

*
o 1987 - Fusion (Designer/Programmierer)
o 1989 - Populous (Designer/Programmierer)
o 1989 - Populous: The Promised Lands (Designer/Programmierer)
o 1990 - Powermonger (Designer/Programmierer)
o 1991 - Populous II: Trials of the Olympian Gods (Designer/Programmierer)
o 1993 - Syndicate (Produzent)
o 1994 - Theme Park (Projektleiter/Lead Programmierer)
o 1994 - Magic Carpet (Executive Producer)
o 1995 - Hi-Octane (Executive Producer)
o 1996 - Gene Wars
o 1997 - Dungeon Keeper (Projektleiter/Designer)

* Lionhead Studios
o 2001 - Black & White (Idee/Lead Designer/Programmierer)
o 2004 - Fable (Designer)
o 2005 - Fable: The Lost Chapters (Designer)
o 2005 - The Movies (Executive Designer)
o 2005 - Black & White 2 (Lead Designer)
o 2006 - The Movies: Stunts & Spezialeffekte (Executive Designer)
o 2006 - Black & White 2: Battle of the Gods (Lead Designer)
o 2008 - Fable 2 (Designer/Programmierer)

Okay, die Idee von Dungeon Keeper war genial. Und was hat er noch für dolle Ideen gehabt? Gott sein. Ja. Das fing mMn mit Popolous an. Black & White war ja nur eine weiterentwicklung davon. Fable2 ist doch nur ein Adventure RPG. The Movies ein typisches Aufbauspiel.

2 gute Ideen in 20 Jahren Spieleerfahrungen sind für einen Visionär doch echt nicht viel...

AW:

Vordack am 05.06.2009 09:29 schrieb:
2 gute Ideen in 20 Jahren Spieleerfahrungen sind für einen Visionär doch echt nicht viel...
Jup ^^.

Aber er konnte seine Ideen schon immer sehr gut verkaufen, mitreißende Reden schwingen, welche viele begeisterten. So hat er Leute um sich gescharrt, die von seinen Ideen beeindruckt waren, aber scheinbar nicht das Potenzial hatten, seine Vsionen adäquat umzusetzen. =)

Das ist die Stärke von Molyneux, mit der richtigen Crew und Geld und Zeit wären einige Spiele vermutlich so sensationell geworden, wie Molyneux es immer wollte.

AW:

Ich verstehe das ganze Visionär gequatsche
+ Syndicate?
+ Magic Carpet?

Würde ich jetz noch fairerweise sagen =)

AW:

Solon25 am 05.06.2009 12:47 schrieb:
Ich verstehe das ganze Visionär gequatsche
+ Syndicate?
+ Magic Carpet?

Würde ich jetz noch fairerweise sagen =)

Sry, habe ich beide nie gespielt, deswegen kann ich nichts zu den sagen^^

Zurück