• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 2 - man spricht Englisch

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,233580
 
[l]am 13.10.03 um 11:52 schrieb flo_p:[/l]
Perfekt! Da können sich andere Publisher ein Beispiel dran nehmen!

jo geil ises schon ich würde max eh ungern auf deutsch hören wollen ausser es wäre sone synchro wie bei mafia
 
Könnte mir auch keine andere Stimme vorstellen wie die von Schauspieler James McCaffrey (Viper).
Man erinnere Sich an das stimmige Intro im ersten Teil.
 
[l]am 13.10.03 um 12:08 schrieb naturian:[/l]
[l]am 13.10.03 um 11:52 schrieb flo_p:[/l]
Perfekt! Da können sich andere Publisher ein Beispiel dran nehmen!

jo geil ises schon ich würde max eh ungern auf deutsch hören wollen ausser es wäre sone synchro wie bei mafia

Glaub mir, wenn nun plötzlich irgendeine deutsche Stimme zu Max kommen würde, wären wir enttäuscht. Hab das mit Solid Snake erlebt. Erst beim Kumpel die US Version gespielt, paar Monate später kaufte ich mir die deutsche. Man vermisste was in der Stimme...

Find das ok so =)

Gruß Solon :)
 
Am 24.Oktober???? Es hieß doch immer das die Dt.Version am 30.Oktober rauskommt. Wurde der Termin vorverlegt?????

Wird das Spiel denn deutsche Untertitel haben???
 
[l]am 13.10.03 um 14:53 schrieb Shadow_Man:[/l]

Wird das Spiel denn deutsche Untertitel haben???

Also ich finde, dass das genau die richtige Maßnahme ist: Schließlich ist das Spiel erst für Leute gedacht, die älter sind als 18 - und da kann man ja grundlegende Englischkenntnisse voraussetzen...
Es gibt nichts entwürdigenderes als ein englisches Spiel mit deutschen Untertiteln. Es kann sinnvoll sein, einen englischen Untertitel zu aktivieren - zum Beispiel, wenn ein heftiger Akzent die Verständlichkeit mindert...

MfG Masseuse21
 
[l]am 13.10.03 um 15:10 schrieb Masseuse21:[/l]
Also ich finde, dass das genau die richtige Maßnahme ist: Schließlich ist das Spiel erst für Leute gedacht, die älter sind als 18 - und da kann man ja grundlegende Englischkenntnisse voraussetzen...
Es gibt nichts entwürdigenderes als ein englisches Spiel mit deutschen Untertiteln. Es kann sinnvoll sein, einen englischen Untertitel zu aktivieren - zum Beispiel, wenn ein heftiger Akzent die Verständlichkeit mindert...

MfG Masseuse21

Ich bin schon einige Jahre über 18, sehe es aber trotzdem anders. Ich finde so wie es bei OFP oder Deus Ex gemacht wurde, ist die Ideallösung!
 
das is eigentlich ne sche** maßnahme ich bin grad 13 und kann perfekt englisch.......da müssen sie sich mal was besseres einfallen lassen
 
[l]am 13.10.03 um 15:49 schrieb Elite-Fighter:[/l]
das is eigentlich ne sche** maßnahme ich bin grad 13 und kann perfekt englisch.......da müssen sie sich mal was besseres einfallen lassen

aber mit deinen 13 darfst/sollst du halt keine killerspiele spielen ;) bedank dich beim jugendschutz.

ich find es spitze, endlich mal ein spiel, das für erwachsene gemacht ist. nicht blöde eingeschränkte und abgespeckte deutsche versionen sondern mal wieder legal in deutschland ein spiel kaufen können das man will :)
 
So muss das gemacht werden. Sehr gut Take2!!
Endlich mal einer, der nicht dümmlich schneidet oder Maschinen für Menschen einfügt oder die Farbe des Blutes ändert. Alles lächerlich. Und ne lächerliche deutsche Sprachausgabe will auch kein Mensch. Großes Lob!
 
Naja, ich kann damit leben, da ich des englischen mächtig bin. Allerdings ist das eigentlich eine geschäftsschädigende Maßnahme. Immerhin ist der deutschsprachige Raum in Sachen Games nicht gerade unwichtig, weshalb sonst auch fast alle Spiele lokalisiert werden. Es werden mit deutscher Sprachausgabe eben mehr potentielle Kunden angesprochen. Wer wert auf eine englische Sprachausgabe legt, kann dann immer noch zum Original greifen...
 
[l]am 13.10.03 um 16:00 schrieb _LC_Matrix:[/l]
[l]am 13.10.03 um 15:49 schrieb Elite-Fighter:[/l]
das is eigentlich ne sche** maßnahme ich bin grad 13 und kann perfekt englisch.......da müssen sie sich mal was besseres einfallen lassen

aber mit deinen 13 darfst/sollst du halt keine killerspiele spielen ;) bedank dich beim jugendschutz.

ich find es spitze, endlich mal ein spiel, das für erwachsene gemacht ist. nicht blöde eingeschränkte und abgespeckte deutsche versionen sondern mal wieder legal in deutschland ein spiel kaufen können das man will :)

Also ich habe auch mit 10 jahren doom und so gespielt. Und das zeugs ist mir ziemlich eingefahren (trotz üblergrafik, schlechtem sound, usw.)
wenn ich heute nochmal 10 währe und so spiele wie max payne 2 spielen würde... weiss nicht...

also eigenlich möchte ich sagen... wenn mir doom 1 schon so krass rein kaam als 10 jähriger :) wie würde mir dann max payne 2, doom3 oder half life 2 als 10 jähriger reinkommen?!?!!

Ab 18 mit Blut und so ist Ok... (sicher für die leuts die halt über 18 sind.. :)

Aber ich glaube bei uns in der schweiz ist es sowieso egal wie alt man ist, beim spiele kaufen. (= 7 jähriger kauft Postal 2) hmmmm....
 
[l]am 13.10.03 um 15:10 schrieb Masseuse21:[/l]
[l]am 13.10.03 um 14:53 schrieb Shadow_Man:[/l]

Wird das Spiel denn deutsche Untertitel haben???

Also ich finde, dass das genau die richtige Maßnahme ist: Schließlich ist das Spiel erst für Leute gedacht, die älter sind als 18 - und da kann man ja grundlegende Englischkenntnisse voraussetzen...
Es gibt nichts entwürdigenderes als ein englisches Spiel mit deutschen Untertiteln. Es kann sinnvoll sein, einen englischen Untertitel zu aktivieren - zum Beispiel, wenn ein heftiger Akzent die Verständlichkeit mindert...

MfG Masseuse21

Was ist denn das für ne Annahme?

Jeder der über 18 ist, kann also Englisch??

Dann kann man ja auch sagen, das jeder Deutsche potentieller Nazi ist... oder jeder Japaner ein Walfischfänger...

Und warum ist ein deutscher Untertitel in einem Englischen Spiel entwürdigent???? Seit wann hat ein Spiel eine Würde???

Ich denke, Du massierst erst mal Dein Gehirn, bevor Du so´n S******* los wirst.
 
[l]am 13.10.03 um 14:53 schrieb Shadow_Man:[/l]
Am 24.Oktober???? Es hieß doch immer das die Dt.Version am 30.Oktober rauskommt. Wurde der Termin vorverlegt?????

Wird das Spiel denn deutsche Untertitel haben???


Ja es stimmt, es wurde vorverlegt, hier: http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=6295
Aber wenn du dich auf den 30.10 eingestellt hast, kannst du es dir ja am 30. kaufen :P ;)
 
[l]am 13.10.03 um 16:40 schrieb Quasimoto:[/l]
[l]am 13.10.03 um 16:00 schrieb _LC_Matrix:[/l]
[l]am 13.10.03 um 15:49 schrieb Elite-Fighter:[/l]
das is eigentlich ne sche** maßnahme ich bin grad 13 und kann perfekt englisch.......da müssen sie sich mal was besseres einfallen lassen

aber mit deinen 13 darfst/sollst du halt keine killerspiele spielen ;) bedank dich beim jugendschutz.

ich find es spitze, endlich mal ein spiel, das für erwachsene gemacht ist. nicht blöde eingeschränkte und abgespeckte deutsche versionen sondern mal wieder legal in deutschland ein spiel kaufen können das man will :)

Also ich habe auch mit 10 jahren doom und so gespielt. Und das zeugs ist mir ziemlich eingefahren (trotz üblergrafik, schlechtem sound, usw.)
wenn ich heute nochmal 10 währe und so spiele wie max payne 2 spielen würde... weiss nicht...

also eigenlich möchte ich sagen... wenn mir doom 1 schon so krass rein kaam als 10 jähriger :) wie würde mir dann max payne 2, doom3 oder half life 2 als 10 jähriger reinkommen?!?!!

Ab 18 mit Blut und so ist Ok... (sicher für die leuts die halt über 18 sind.. :)

Aber ich glaube bei uns in der schweiz ist es sowieso egal wie alt man ist, beim spiele kaufen. (= 7 jähriger kauft Postal 2) hmmmm....


die gründe warum man erst mit 18 sowelche spiele spielen darf ist doch nur bei den kleinerern das sie sich vor angst in die hose machen....und dann halt noch die es ein bishen zu ernst nehmen(siehe amokläufer...)und sowelche spiele nehme ich auch nicht ernst weil sie ja nicht real sind.Ich hab max payne 1 gespielt und ich will auch wissen wie es weiter geht......... (schuldigung für die rechtschreibung)
 
[l]am 13.10.03 um 16:58 schrieb duepj:[/l]
Dann kann man ja auch sagen, das jeder Deutsche potentieller Nazi ist... oder jeder Japaner ein Walfischfänger...

Und warum ist ein deutscher Untertitel in einem Englischen Spiel entwürdigent???? Seit wann hat ein Spiel eine Würde???

Ich denke, Du massierst erst mal Dein Gehirn, bevor Du so´n S******* los wirst.

Also Moment erst einmal - ich erkläre es dir am besten noch einmal: Meiner Meinung nach kann man durchaus grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache voraussetzen, wenn man davon ausgeht, dass jeder mindestens bis zum 16. Lebensjahr eine Schule besucht. Ob man danach gut oder schlecht darin ist, spielt bei dieser Feststellung keine Rolle.
Und jetzt zu deinem Nazi-Vergleich: das ist ja wohl so ziemlich der mieseste Vergleich, den ich jemals gesehen habe! Du vergleichst ja nicht einmal Äpfel und Birnen! Das ist einfach geschmacklos. Hier würde eher eine Diskussion über das deutsche Schulwesen hinpassen, das nicht immer gewährleistet, dass jeder Englisch versteht. Aber naja - vielleicht später einmal.

Ok, ich gebe zu, dass Würde nicht das richtige Wort gewesen ist - ich wollte damit eher ausdrücken, dass ich bis auf den von mir beschriebenen Fall für lächerlich halte. Ein englisches Spiel mit deutschen Untertiteln zu spielen. Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein - deswegen heißt das Ganze hier ja auch Diskussionsforum (weil man diskutiert und Argumente austauscht und nicht weil man Totschlagargumente bringt).

Deine Beleidigung übersehe ich mal gnädig.... Solltest du nicht zu häufig machen...

MfG Masseuse21
 
[l]am 13.10.03 um 20:07 schrieb Masseuse21:[/l]
[l]am 13.10.03 um 16:58 schrieb duepj:[/l]
Dann kann man ja auch sagen, das jeder Deutsche potentieller Nazi ist... oder jeder Japaner ein Walfischfänger...

Und warum ist ein deutscher Untertitel in einem Englischen Spiel entwürdigent???? Seit wann hat ein Spiel eine Würde???

Ich denke, Du massierst erst mal Dein Gehirn, bevor Du so´n S******* los wirst.

Also Moment erst einmal - ich erkläre es dir am besten noch einmal: Meiner Meinung nach kann man durchaus grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache voraussetzen, wenn man davon ausgeht, dass jeder mindestens bis zum 16. Lebensjahr eine Schule besucht. Ob man danach gut oder schlecht darin ist, spielt bei dieser Feststellung keine Rolle.
Und jetzt zu deinem Nazi-Vergleich: das ist ja wohl so ziemlich der mieseste Vergleich, den ich jemals gesehen habe! Du vergleichst ja nicht einmal Äpfel und Birnen! Das ist einfach geschmacklos. Hier würde eher eine Diskussion über das deutsche Schulwesen hinpassen, das nicht immer gewährleistet, dass jeder Englisch versteht. Aber naja - vielleicht später einmal.

Ok, ich gebe zu, dass Würde nicht das richtige Wort gewesen ist - ich wollte damit eher ausdrücken, dass ich bis auf den von mir beschriebenen Fall für lächerlich halte. Ein englisches Spiel mit deutschen Untertiteln zu spielen. Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein - deswegen heißt das Ganze hier ja auch Diskussionsforum (weil man diskutiert und Argumente austauscht und nicht weil man Totschlagargumente bringt).

Deine Beleidigung übersehe ich mal gnädig.... Solltest du nicht zu häufig machen...

MfG Masseuse21


Da ich mir eh die Großbritannien Fassung bestellt habe, nein, nicht aus Gründen von cut oder uncut sondern einfach weil ich diese für weit unter 40 Euro erwerben kann und in Deutschland das Spiel sicherlich nicht für knappe 36 Euro zu bekommen sein wird, stört mich die NICHT Synchro der dt. Fassung in keinster Weise.

Was mich störte und zu diesem Eintrag veranlasste, ist dupejs geistloser Eintrag. Sorry, dass ich das schreibe, aber wer hier mal blitzschnell bei der Diskussion über ein Videospiel !!! die Argumentation benutzt alle wären Nazis, der sollte sich doch bitte an sein eigenes Zitat :"Ich denke, Du massierst erst mal Dein Gehirn, bevor Du so´n S******* los wirst." halten oder am allerbesten ganz die Klappe halten.

Schonmal was davon gehört, dass man andern ihre Meinung zugesteht ? Und ein großer %-Satz hat nunmal Englisch in der Schule. Oder in der Ausbildung... Das hat dann weder was mit Nationalsozialismus zu tun, noch mit japanischen Walfängen. Ich seh keine Relation zur Aussage, dass jeder mit 18 zumindest Englisch versteht. Und Masseuse hat Recht: Untertitel sind möglicherweise okay wenn man sie benötigt, aber schön aussehen tun sie definitiv NICHT. Und das Gejammere wollte ich gerne lesen und hören, wenn Take 2 gesagt hätte Max Payne 2 dt. Version erscheint einen Monat später, wir machen eine professionelle Lokalisation. Denn auch Untertitel müssen erstmal erstellt werden. Von einer echten Synchro ganz zu schweigen. Das musste ich nun mal loswerden. Wäre schön, wenn manche Leute ihren Umgangston in einem Forum unter Kontrolle hätten. Und nicht ihren Frust über einen Mangel an deutscher Synchro hier abladen. Danke !
 
[l]am 13.10.03 um 19:14 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
[l]am 13.10.03 um 14:53 schrieb Shadow_Man:[/l]
Am 24.Oktober???? Es hieß doch immer das die Dt.Version am 30.Oktober rauskommt. Wurde der Termin vorverlegt?????

Wird das Spiel denn deutsche Untertitel haben???


Ja es stimmt, es wurde vorverlegt, hier: http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=6295
Aber wenn du dich auf den 30.10 eingestellt hast, kannst du es dir ja am 30. kaufen :P ;)

Nein. Nein. Wenn's früher rauskommt, will ich's auch früher haben :)
Werds mir bei http://www.gameware.at bestellen!
 
Zurück