AW: News - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!
uwebandit schrieb:
Ein verärgerter, der sich fragt was EA denn so der PCGames bezahlt hat.
Wo ist eigentlich dein Problem? Der FM 2003 hat eine gute Wertung, weil es verdammt noch mal ein gutes Spiel ist (auch wenn das die überzeugten Anstoss-Fans niemals zugeben werden)! Gegen eine gute Wertung für ein gutes Spiel ist nichts auszusetzen. Wenn man deiner Verschwörungstheorie glauben will, dann hat EA wohl alle Spielezeitschriften bestochen, oder? Denn PC Games ist nicht die einzige Zeitschrift, die den FM (zurecht!) gut bewertet hat.
Anstoss 4 wird sicher auch eine gute Bewertung bekommen. Aber halt erst dann, wenn man es wirklich vernünftig spielen kann. Ich finde die Vorgehensweise von PC Games jedenfalls absolut in Ordnung. Mehr noch: Ich begrüße es, dass vor Spielen gewarnt wird, die haufenweise Bugs enthalten. Und das tritt auf Anstoss 4 im Moment zweifelsohne zu, das gibt ja auch Ascaron zu.
Was hätte PC Games denn deiner Meinung nach mit Anstoss 4 machen sollen? Eine Spielspaß-Wertung vergeben, obwohl das Spiel wegen der Bugs im Moment noch gar nicht richtig Spaß machen kann? Ich brauche bloß im Ascaron-Forum lesen. Da sieht man doch auf den ersten Blick, dass Anstoss 4 derzeit nahezu unspielbar ist. Das kann es wohl nicht sein, oder?
Dein Beitrag liest sich, als ob du einen Punkt vergessen hättest: Nicht PC Games ist an den Bugs schuld. Die hat Ascaron schon selbst verbockt und wenn man solche gravierenden Fehler in einem Produkt nicht vor dem Verkauf ausmerzt, muss man sich halt auch eine Warnung gefallen lassen. Das ist mehr als nur gerechtfertigt!
Nicht nachvollziehen kann ich, wenn du PC Games jetzt Fehler bei der Bewertung des BM 97 vorwirfst. Selbst wenn es so war... das ist lange her und PC Games hat daraus gelernt. Siehe Hinweise auf die Bugs in Anstoss 4 und anderen aktuellen Spielen! Ich fühle mich als Leser der PC Games sehr gut informiert. Aber manchen kann man es halt nicht recht machen. Wenn du die PC Games nicht mehr kaufen willst, ist das allein dein eigenes Pech.
Nebenbei bemerkt: Soooo toll ist der Service bei Ascaron auch nicht. Ich hatte auch Anstoss 3 und ich habe auch Port Royale. Jeder behauptet immer, dass sich Ascaron für die Käufer zerreißt und alles menschenerdenkliche tut und dass das bei EA überhaupt nicht der Fall ist. Sicher, die Patches von Ascaron kommen irgendwann. Immer wieder neue und meistens kann man dann den alten Spielstand nicht fortsetzen. So wie die Lage derzeit ist, kann man Ascaron-Produkte leider erst nach einem halben Jahr kaufen, wenn der fünfte Patch raus ist.
Da frage ich mich, wieso der Service bei EA so viel schlechter sein soll? Gerald Köhler und seine Leute tun nämlich auch alles, um die letzten Fehler auszubügeln. Wo ist also der Unterschied?