• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kurioses am Morgen: Computerspiel zerstört Ihren ... Computer

AW:

Euch ist schon klar, dass dieses Spiel niemals als Spiel gedacht war, sondern quasi als eine Art Appell an die Vernunft.

Warum muss der Spieler immer lebendige Wesen, die in diesem Fall wehrlos sind, töten?

P.S.: Schon mal aufgefallen, das NIRGENDWO steht, dass der Spieler auf die Aliens schießen soll?

Trotzdem machen es alle automatisch und beschweren sich, dass man "bestraft" wird, wenn man schießt...

Ihr werdet alle einmal Amokläufer oO xD.
Naja, als erstes denkt man sich bei solchen Spielen natürlich, dass man auf die Gegner schießen soll. Ist ja der Sinn eines Shooters. :-D

AW:

Man könnte darüber jetzt stundenlang diskutieren, philosophieren und schizophrenieren.
An dieser Stelle halte ich jetzt einfach mal dagegen: Mit Spielen kann man das machen, was in der Realität nicht geht (z.B. in kürzester Zeit eine Insel besiedeln), man nicht tut (töten, ein Held sein, überhaupt mal was auf die Reihe kriegen -g-) oder man nicht will (wegen Faulheit, töten......).
Wie wär´s damit? Ihr bietet jemandem ein Auto an. Wenn er losfährt, muss für jeden Kilometer, den man fährt, ein Baum sterben... ups, das passiert ja eh. Ich meine, pro Kilometer muss ein Mensch sterben. Das weiss er aber nicht. Nur, was macht man mit Autos? Sie fahren. Manche ersetzen auch kleine Körperteile, aber hauptsächlich fährt man sie. Und Spiele spielt man.

AW:

Euch ist schon klar, dass dieses Spiel niemals als Spiel gedacht war, sondern quasi als eine Art Appell an die Vernunft.

Warum muss der Spieler immer lebendige Wesen, die in diesem Fall wehrlos sind, töten?

P.S.: Schon mal aufgefallen, das NIRGENDWO steht, dass der Spieler auf die Aliens schießen soll?

Trotzdem machen es alle automatisch und beschweren sich, dass man "bestraft" wird, wenn man schießt...

Ihr werdet alle einmal Amokläufer oO xD.

Die "Score" oben Links die aufzählt wenn man so ein Bastard erwischt und das "YOU Lose" am Ende sind Dir aber im Video schon aufgefallen oder?
:finger:

AW:

Das ist das ERSTE Spiel, das auswirkungen in die Realität hat, und vieleicht kämpfen dann auch irgendwann echte Menschen und sterben, wie im Film: "Game" (Kino.to)

AW:

irgendwann?
das müsste eher wie Damals heißen oder was waren jetzt hier die Ballspiele in Mittelamerika wo die Verliehrer ihr Herz geopfert wurden oder die Gladiatoren-Spiele im alten Rom?

AW:

Die Idee so ein Programm zu erstellen ist "krankhaft", das Spiel zu spielen ist eindeutig krank. Der Sinn des Spiels ergibt keinen und der Mensch der das Spiel erfunden hat, der hat REALE Langeweile und weiß nichts Besseres mit seinem Leben anzufangen.

AW:

Ganz und gar nicht - das spiel ist KUNST.

Sehr interessant wie ich finde.
Gamer metzeln digital Leute ab in Massen in brutalster weise - aber so ein spiel wird als Krankhaft bezeichenet. Das ist genau das was die Entwickler erreichen wollten. Einfach mal darüber nach denken.

Die tieferliegenden Gedanken der Autoren: Quote "
Das Spiel werfe etwa laut Beschreibungstext die Frage auf, ob virtuelles Eigentum tatsächlich so wichtig sein könne wie physikalische Besitztümer. Außerdem weist der Autor darauf hin, dass die Aliens eigentlich gar nicht angreifen - oder zumindest nicht auf den Spieler feuern. Wer ist wirklich der Aggressor? "

AW:

interessante methode um seine festplatte zu formatieren. würde mich allerdings interessieren ob wirklich wahllos irgendwelche datein genommen werden also auch windows betriebsdatein oder nur belangloses zeug was irgendwo aufm rechner rumliegt

AW:

Das ist doch mal ein nettes Spiel für mein Arbeitgeber... so für die langweiligen Mittagspausen...^^
GEHT SICH AUS... danke xD

Zurück