• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kingpin 2 und Fallout 3 kommen

Kingpin 2 - Was'n das?!

Fallout 3 - JA, das ist toll*. aber ich glaub's erst, wenn ich es spiele. :)

* starke Untertreibung

opppo am 16.04.2004 09:15 schrieb:
ja? sof2? ich dachte die sind im vergleich zum ersten teil zahmer geworden?
haben ich immer falsch geziehlt oder wo sind die halsschsse aus dem ersten teil hin???
Das zweite Teil 2 war eigentlich rech übel, auch wenn ich 1 auch irgendwie "heftiger" fand. (Man denkt z.B. nur gleich an das Einleitungsvideo vom ersten Level bei SoF.)
Aber hattest du ansonsten auch das Gore komplett an, bei SoF2?

Nali_WarCow am 16.04.2004 09:26 schrieb:
haben ich immer falsch geziehlt oder wo sind die halsschsse aus dem ersten teil hin???
Das zweite Teil 2 war eigentlich rech übel, auch wenn ich 1 auch irgendwie "heftiger" fand. (Man denkt z.B. nur gleich an das Einleitungsvideo vom ersten Level bei SoF.)
Aber hattest du ansonsten auch das Gore komplett an, bei SoF2?

denk schon daß ich die 2 auf vollem gore gespielt hab
bin zwar nicht auf splatter in solchen spielen aus, aber mir persönlich war halt der erste teil heftiger
vor allem die gurgelgeräuche bei den halsschüssen (wurden ja auch mit ner extra statistik bedacht)
aber ist ne subjektive sache, was nun härter ist, grafik oder sound (ist für mich ne kopfsache, sonst könnt ich ja bei dem ganzen blut nicht in ruhe quaken ;-))

bei kingpin hat mich ja auch nicht so sehr der gore gereizt, sondern daß man als letzter arsch anfängt und sich erst langsam hocharbeitet, und dann nur noch kämpfen läßt ;-)
bei nem rollenspiel sind ja die ersten stunden wo man noch ein junger hüpfer ist auch die besten
außderem war toll, daß die npcs reagierten (hat man ne waffe im anschlag, gabs keine tips und vor allem die geilen "dialoge")
vor allem wegen den dialogen verstehe ich nicht, daß sich einige eine DEUTSCHE version wünschen, ihr beraubt euch dabei das beste stück am spiel! ;-)

opppo am 16.04.2004 10:49 schrieb:
vor allem wegen den dialogen verstehe ich nicht, daß sich einige eine DEUTSCHE version wünschen, ihr beraubt euch dabei das beste stück am spiel! ;-)

allerdings. muss man wegen der flucherei sowieso auf englisch spielen. die ghettosprache hat hier deutlich weniger kultur.
das trifft auch auf Max Payne oder GTA zu, aber bei Kingpin ist es noch klarer.
aber es gibt viele, die keine fremdsprachen beherrschen. die bekommen dann halt viele witze nicht mit, weil sie sich nicht vernünftig übersetzen lassen.

HanFred am 16.04.2004 11:05 schrieb:
opppo am 16.04.2004 10:49 schrieb:

allerdings. muss man wegen der flucherei sowieso auf englisch spielen. die ghettosprache hat hier deutlich weniger kultur.
das trifft auch auf Max Payne oder GTA zu, aber bei Kingpin ist es noch klarer.
aber es gibt viele, die keine fremdsprachen beherrschen. die bekommen dann halt viele witze nicht mit, weil sie sich nicht vernünftig übersetzen lassen.

und da kommen noch zwei große spiele dazu ;-)
nolf und jetzt far cry!!!!

der humor ist genial (besonders die söldnerdialoge die man per fernglas belauschen kann) kommt sowas in der dt version auch rüber oder ist dort wie immer die deutsch stimme "zu cool"

Nali_WarCow am 15.04.2004 22:10 schrieb:
Gargoyle am 15.04.2004 08:19 schrieb:
Ob sie wieder ne Leichensack-Werbung machen? ;-)
Vielleicht f�llt denen ja noch was heftigeres ein. :ugly:

Jedenfalls k�nnte es SoF 2 als Brutalo-Shooter Nr. 1 abl�sen.
Auf jeden Fall. Da mu� Raven dann mit SoF 3 gegenhalten. Au�erdem schafft es auch Arbeitspl�tze bei der USB und BPJM. :-D

haben ich immer falsch geziehlt oder wo sind die halssch�sse aus dem ersten teil hin???
Du hast schon recht, SoF2 ist gar nicht so auf Brutalitäten ausgelegt wie der Vorgänger. Imo wollten die Entwickler hier einen möglichst realistische Darstellung erreichen. Gut, ich kenn auch nur Blutpäckchen aus Filmen, aber so wie es bei SoF2 aussieht, könnte es durchaus in der Realität auch sein.
Vielleicht steht es deswegen auch nicht auf dem Index.

Gargoyle am 16.04.2004 11:25 schrieb:
Du hast schon recht, SoF2 ist gar nicht so auf Brutalitäten ausgelegt wie der Vorgänger. Imo wollten die Entwickler hier einen möglichst realistische Darstellung erreichen. Gut, ich kenn auch nur Blutpäckchen aus Filmen, aber so wie es bei SoF2 aussieht, könnte es durchaus in der Realität auch sein.

sehr realistisch, dass wenn eine leiche hinter der tür liegt und ich sie öffne, die leiche sich in matsch verwandelt :haeh:
naja, ich fand das spiel eh nicht gut. ich dachte, das spiel hätte primär viel taktischer werden sollen als der vorgänger. man konnte es ein wenig taktisch spielen, wenn man wollte, musste man aber nicht wirklich. und ausserdem hing mir wirklich langsam die Q3-engine zum halse raus zu dieser zeit.

Imo wollten die Entwickler hier einen möglichst realistische Darstellung erreichen.

wer schon mal in stellung gehechtet ist und auf seiner abc-maske zwischen den beinen gelandet ist, der kann sich denken warum ich immer schmunzeln muß wenn nach realistischen shootern gerufen wird ;-)
(oder wenn der mistige helm wieder ins gesicht ruschte oder, oder oder...)

ich will spaß beim spielen, und bei king pin 2 sehe ich großes, sehr großes potential
(wenn das son mist wird wie unreal2 und deus ex 2, wo man auch dachte, da kann doch nichts schief gehen, verlier ich meinen glauben und gebs spielen auf ;-)! )
halt, serious sam 2 kommt ja, dort kann wirklich nichts schief gehen (händeringend)

HanFred am 16.04.2004 11:30 schrieb:

sehr realistisch, dass wenn eine leiche hinter der tür liegt und ich sie öffne, die leiche sich in matsch verwandelt :haeh:
naja, ich fand das spiel eh nicht gut. ich dachte, das spiel hätte primär viel taktischer werden sollen als der vorgänger. man konnte es ein wenig taktisch spielen, wenn man wollte, musste man aber nicht wirklich. und ausserdem hing mir wirklich langsam die Q3-engine zum halse raus zu dieser zeit.
Wenn du Taktik willst, hättest du mal die höheren Schwierigkeitsgrade probieren müssen. Die sind so schwer, dass es völlig unmöglich ist sich nur durchzuballern.
Und ein Spiel zu verurteilen, weil man die (zugegeben oft) verwendete Grafikengine nicht mag, ist doch auch unfair. Die Q3 Engine liefert bis heute noch sehr ansehnliche Ergebnisse, wie man in CoD sehen konnte.
Und das mit der Tür: Mir gehn die Leichen am A**** vorbei, die hab ich 2, 3 mal zerstückelt, dann war es mir egal. Den Realismus beziehe ich mehr auf Projektileinschläge.

opppo am 16.04.2004 12:04 schrieb:
Imo wollten die Entwickler hier einen möglichst realistische Darstellung erreichen.

wer schon mal in stellung gehechtet ist und auf seiner abc-maske zwischen den beinen gelandet ist, der kann sich denken warum ich immer schmunzeln muß wenn nach realistischen shootern gerufen wird ;-)
(oder wenn der mistige helm wieder ins gesicht ruschte oder, oder oder...)

du wirst lachen, wenn ich erzähle, dass ich auch schonmal gehechtet bin, während der helm am nagel hing... hatte nachher einen abdruck auf dem p...... :-S .
lustig ist es auch, wenn man das gewehr auf dem rücken hat und es beim rennen dauernd an den hinterkopf knallt, aber das ist ja fast schon alltag im militär *aua* :-| .

Gargoyle am 16.04.2004 12:23 schrieb:
Wenn du Taktik willst, hättest du mal die höheren Schwierigkeitsgrade probieren müssen. Die sind so schwer, dass es völlig unmöglich ist sich nur durchzuballern.
Und ein Spiel zu verurteilen, weil man die (zugegeben oft) verwendete Grafikengine nicht mag, ist doch auch unfair. Die Q3 Engine liefert bis heute noch sehr ansehnliche Ergebnisse, wie man in CoD sehen konnte.
Und das mit der Tür: Mir gehn die Leichen am A**** vorbei, die hab ich 2, 3 mal zerstückelt, dann war es mir egal. Den Realismus beziehe ich mehr auf Projektileinschläge.

ich will es gar nicht deswegen verurteilen, nur erläutern, warum es nicht so mein spiel war. damals wurden wirklich Q3-games en masse produziert, das hat mich mit der zeit halt genervt, alles sah so ähnlich aus. das heisst nicht, dass das schlecht war, mich hat nur die omnipräsenz der engine gestört. aber ok, es waren keine vernünftigen alternativen da, Lithtech konnte dagegen niemals ankommen (und trotzdem war NOLF geil).
trotzdem hab ich später noch mit freude Elite Force 2 und CoD gezockt... und gerade CoD hat gezeigt, was man noch alles rausholen kann aus der engine. respekt dafür

Gargoyle am 16.04.2004 12:23 schrieb:

ich habs auf nen höheren schwierigkeitslevel gespielt und ja man mußte sich verschanzen und aus der deckung schießen

aber mieß war
wenn ich an ner leiter stand um die ecke schießen wollte und der immer die waffe wegsteckte und versuchte die leuter hoch zu wollen
und vor allem das dumme waffenrotieren
ich liege auf der lauer und wirbel mir dabei mit den pistolen den wolf
DAS hab ich gehaßt
denn so mist kann in nen acradeshooter kommen, da ist es egal

oder konnte man das abstellen????????
ich würde jetzt gern dumm dastehen, wenn ich das ding nur in ruhe wieder spielen könnte

Zurück