michaelmct am 22.06.2007 16:29 schrieb:
Birdy84 am 22.06.2007 16:18 schrieb:
Meinst du das ernsthaft? Wir reden hier über ein "Spiel", das der Unterhaltung dient...und zwar in ziemlich perverser Form.
Die Frage ist auch, warum ich ein Spiel spielen will, wo man Menschen abschlachtet..ich meine völlig belanglos, nicht hintergründig und taktisch töten, wie in Hitman oder in einem Soldatensetting, sondern völlig sinnfrei...warum? Also ich kann die Leute nicht verstehen, die darauf abfahren, dass die Story des Spieles völlig egal ist, solang nur Gewalt so detailiert wie möglich dargestellt wird...
Gut ich weiss nicht ob MH 2 eine Story bietet, allerdings hat HM 1 sehr wohl eine Story geboten, eine dünne zwar, aber immerhin eine Story. Ebenfalls musste man die Gegner taktisch eliminieren. In Dunklen Ecken verstecken und Gegner möglichst unbemerkt ausschalten. Läuft man einfach durch wie ein Irrer und greift alles an, dann lebt man net lange.
Wenn ich mich richtig erinnere musste man in einer Mission sogar Geiseln befreien. Die brutalsten Todesarten waren ausserdem noch net mal Pflicht in diesem Spiel. Das einzige was man davon hatte waren ein paar lahme Bonusmaterialien... Wie Screenshots.
Es kommt mir so vor als reden hier viele schlecht über das Spiel ohne es überhaupt zu kennen.
Zugegeben, MH ist kein grandioses Spielerlebnis, aber ein durchaus solides Spiel bei dem Schleichen und heimliches Ausschalten im Vordergrund stehen. Die brutalen Szenen sind spätestens nach dem 2ten mal sehen extrem langweilig. Zumal die einen taktischen Nachteil bieten. Man benötigt länger um eine solche Attacke auszuführen, deswegen wird auch die Chance erhöht entdeckt zu werden.
Der "Held" in diesem Spiel ist ausserdem net irgendein geisteskranker Massenmörder der irgendwelche Leute eliminiert, sondern ein Gefangener der gegen seinen Willen in "Arenen" gegen andere Kriminelle antreten muß damit er wieder freikommt. Insofern ist das schon wieder ein großer Unterschied, da man net einfach irgendwelche Zivilisten just4fun ausschaltet sondern einfach ums Überleben kämpft.
Btw, Die ganze Story erinnert mich an wenig an "The running man" nur schlechter.