• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Killerspiele werden vielfach einfach überbewertet"

AW:

TheChicky am 03.12.2007 17:20 schrieb:
Bin ich hier etwa der einzige, der einen direkten Zusammenhang zwischen immer fetter werdenden Kindern und dem stundenlangen Rumsitzen vorm PC erkennt?

Man sollte die ältere Generation nicht für blöder halten als sie sind. Ohne sie hätten wirs nämlich nicht so schön, wie wirs jetzt haben.

Ich sags mal so, wenn die Kinder noch klein sind achten viele Eltern nicht auf die richtige Ernährung. Sowieso wird in vielen Haushalöten zu wenig auf die richtige Ernährung geachtet (aus Zeitmancgel und und und).

Computer alleine machen niemanden fett, dazu gehört auch die falsche Ernährung dazu, die es schafft über Jahre hinweg jemanden von "normal" in "fett" umzugestalten.

Natürlich haben Computer auch ihren Teil an der Rechung zu tragen - wenn jemand vorm PC sitzt verbrennt er weniger Kalorien als wenn er Sport treibt. Das geparrt mir einer falschen Ernährung ist bööse. Also sind Eltern genauso Schuld an ihren fetten Kindern.

AW:

Fanator-II-701 am 04.12.2007 08:23 schrieb:
TheChicky am 03.12.2007 17:20 schrieb:
Bin ich hier etwa der einzige, der einen direkten Zusammenhang zwischen immer fetter werdenden Kindern und dem stundenlangen Rumsitzen vorm PC erkennt? .....

Zumindest bist du der einzige, der hier so schön pauschal über eine Bevölkerungsgruppe urteilt, von der er keine Ahnung (mehr) hat....... :-P

Die Kinder werden meist bereits fetter, bevor sie Computer überhaupt aussprechen können. Gründe dafür sind Veranlagung, Fehlernährung, mangelndes Engagement der Erziehungsberechtigten, Mangel an Bewegung (als ein Aspekt), Mangel an (bezahlbarem) Angebot.

Für jeden dieser Aspekte gibt es wiederum die unterschiedlichsten Gründe.

Den PC dafür verantwortlich zu machen ist aber genauso sinnvoll, wie einem Schwein die Schuld zu geben, daß es keinen Stabhochsprung beherrscht.
:rolleyes:

Eher besteht noch ein Zusammenhang zur Politik, die dafür verantwortlich ist, den Menschen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen:

-Eltern keine Zeit - weil arbeiten - weil zu wenig Geld
-keine Zeit - zu wenig Engagement,
-zu wenig Geld - billige Ernährung = schlechte Ernährung,
-zu wenig Geld - keine Vereinstätigkeit, keine Bewegung, kein Sport-Angebot,

andere Möglichkeit:
- Eltern Hartz IV - viel Zeit - sozial im Aus - kein Elan - kein Engagement?
- zuviel Geld für andere Dinge (Technik, Kippen und Alk?) - kein Engagement?
- immer noch billige, schlechte Ernährung,
- immer noch keine Möglichkeit zu Sport und anderer Vereinstätigkeit,

Als bei deiner Einstellung brauch man sich echt über nix mehr wundern.
Erstmal ist alles andere schuld, die Gesellschaft, das Geld, die Eltern, die Veranlagung, etc. Nur man selber kann natürlich rein gar nix dafür. Und so eine Denkweise ist ja auch sooo bequem, dann braucht selbst erst gar nicht versuchen, was zu tun und mal seinen fet... Hintern hochzukriegen, hat ja eh keinen Sinn, gell? Bin ja so veranlagt, stimmts?

Mir kommts hoch, wenn ich sowas lese, ehrlich.

In JEDER Stadt (aufm Land sowieso) gibt es zig Möglichkeiten zu sporteln, es gibt Schwimm-/Hallenbäder, Sportvereine, Fußballvereine, Tennis, Fitness und was weiß ich nicht alles. Und die kosten auch nicht die Welt(wenn überhaupt), und wenns für nen PC und teure Spiele reicht, sollte das Geld auch für was sinnvolles da sein, oder? Genauso ist es bei der Ernährung: Gerade die Hartz4-Empfänger sollten genügend Zeit haben, für ihre Kinder anständig zu kochen. Fast Food ist schon lange nicht mehr als "billig" zu bezeichen, selber was machen ist meistens billiger. Und gesünder. Aber wie schon gesagt, dann müßte man ja seinen fet.... Hintern hochkriegen. Da ist rumjammern und auf die böse Gesellschaft und Politk schimpfen ja viel bequemer, stimmts? Ausreden! Alles Ausreden.

Selbstverständlich ist der PC NICHT schuld, dass die Leute immer dicker werden. Dass sie STUNDENLANG davor sitzen und sonst den ganzen Tag nix tun, ist schuld, dass sie immer dicker werden.

PS: Hab ich schon erwähnt, dass der Anteil an dicken Menschen bei Sozialhilfeempfängern überpropotional hoch ist...?

AW:

TheChicky am 04.12.2007 10:53 schrieb:
.....schwallgeiferproll....

Lesen und verstehen sind nicht immer gleich.... :rolleyes:
Politik eher als PC heißt: nicht ausschließlich - aber eben eher. Und wenn du es wirklich gelesen und verstanden hättest, wäre dir dies auch klar.

Geh mal ´nen Monat für 150 Öken für 4 Pers einkaufen. Da bekommste Labberobst und Gemüse aus der Genspritze, dazu Fleischbrätersatz aus dem Labor umme Ecke und Preßfischabfall vom chinesischen Trawler deines Vertrauens. Das kannste dann kochen bis zum Umfallen, ohne daß der Nährstoffgehalt zunimmt. DAS ist Fastfood.
Mit den Kiddies zu McDoof kannste evtl. einma im Jahr, da stehste dann da mit deinen 2 Happy Meal und zwei Burgern und das war´s.

Schick deine Kinder ohne gescheite Sportlatschen in´n Wald zum Joggen oder besser noch auf´n Aldiparkplatz inner Stadt, da kannste gleich den Orthopäden mitfinanzieren.
Hallenbad kostet 2,50 die Stunde für Kids, SportClub kostet 10 bzw. 15 (auf´m Land!) im Monat je nach dem ob Fußball, Handball oder Judo oder sowas.
:haeh:
Tennis?! Du hast sie ja nicht mehr alle - warum nicht gleich Golf?
(Tenniskurse 5x 90 min. 160,00 EUR für 2 Pers. Kinder: 5x 50 min. = 70 EUR)
Schwupp haben wir wieder ne Woche um... :-|

Edit:
Dein Geschwalle spiegelt den hohen Grad deiner Lebenserfahrung wieder.
:ugly:

Zurück